Maple Leafs: Regular Season 2014-2015

Begonnen von le_affan, 09. Oktober 2014, 01:06:35

« vorheriges - nächstes »

parise

nunja ... wie soll ich mir sonst eine meinung bilden?! als wie aus meinungen anderer (überspitzt formuliert)?! bzw. bei manchen themen bleibt einem "fan" nix anderes übrig, weil man einfach keinen einblick in die materie hat... aber kapiert, dir passt das natürlich nicht, verstanden  :augenzwinkern:

le_affan

Zitat von: parise am 13. Januar 2015, 11:08:36
es muss dafür ja kein interview geben, wo es das explizit sagt, nur für viele junge spieler, die seitens der medien so gehyped werden, ist ein spielen in der AHL ja quasi eine degradierung bzw. man könnte es als zweifeln an den fähigkeiten sehen ... mir kam der nylander immer sehr selbstverliebt vor, der spielt ja auch so  :grins: wie gesagt, dass is meine persönliche meinung, nicht mehr und nicht weniger

Du nimmst also eine allgemein angenommene Behauptung (gehypte Spieler mögen nicht in der AHL spielen), ein auf (Fern-)Beobachtung (*kam mir selbstverliebt vor*) und unpassendem Analogieschluss (*spielt ja auch so*) gebildetes Urteil, untermauerst die daraus zu implizierende, aber unformulierte Folgerung mit keinerlei Belegen (*muss ja kein interview geben*) und nennst das alles dann mit Trara (*nicht mehr und nicht weniger*) nur deine persönliche Meinung?

:clap:  :clap: :clap: Bravo, du solltest dich bei der Toronto Sun bewerben - mit der Arbeitsweise passt du genau in deren FUD-Strategien:

Du siehst, dort musst du dir dann auch nicht abgewöhnen, jede Überschrift mit einem Ausrufezeichen zu versehen. :devil:
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: le_affan am 13. Januar 2015, 10:50:17
:gruebel: Was soll das jetzt heißen? Habe ich das Interview verpasst, in dem Nylander sich weigert, zu den Marlies zu gehen?

Und von dem berüchtigten großen Ego habe ich - abgesehen von der Tatsache, dass ihm seine Frisur zu sehr gefällt und er den Mundschutz schon so raushängen lässt wie die Großen - bei Nylander auch noch nicht viel gesehen.

Es gibt auch Prospects, die *zu gut* für AHL-Hockey sind. Für das Management der Leafs ist der Rest der Saison dafür gedacht das herauszufinden. Wenn nicht, dann geht es Anfang nächster Saison vielleicht doch wieder nach Schweden. (Nur wahrscheinlich nicht zu Modo - sollten die wirklich in die Allsvenskan abrutschen.)

es muss dafür ja kein interview geben, wo es das explizit sagt, nur für viele junge spieler, die seitens der medien so gehyped werden, ist ein spielen in der AHL ja quasi eine degradierung bzw. man könnte es als zweifeln an den fähigkeiten sehen ... mir kam der nylander immer sehr selbstverliebt vor, der spielt ja auch so  :grins: wie gesagt, dass is meine persönliche meinung, nicht mehr und nicht weniger

le_affan

Zitat von: parise am 13. Januar 2015, 10:20:26
manche prospects sind sich "zu gut" für AHL-Hockey ... das nylander n sehr großes ego hat, is schlussendlich auch kein geheimnis

:gruebel: Was soll das jetzt heißen? Habe ich das Interview verpasst, in dem Nylander sich weigert, zu den Marlies zu gehen?

Und von dem berüchtigten großen Ego habe ich - abgesehen von der Tatsache, dass ihm seine Frisur zu sehr gefällt und er den Mundschutz schon so raushängen lässt wie die Großen - bei Nylander auch noch nicht viel gesehen.

Es gibt auch Prospects, die *zu gut* für AHL-Hockey sind. Für das Management der Leafs ist der Rest der Saison dafür gedacht das herauszufinden. Wenn nicht, dann geht es Anfang nächster Saison vielleicht doch wieder nach Schweden. (Nur wahrscheinlich nicht zu Modo - sollten die wirklich in die Allsvenskan abrutschen.)

le_affan

Zitat von: Hazz am 13. Januar 2015, 03:38:33
verstehe das ehrlich gesagt auch nicht warum man das mitten in der season macht.Die leafs haben ja im statement gesagt das es er aus entwicklungsgründen transferiert  worden ist.

Die Gründe, wie ich sie verstehe, stehen im Grunde schon unten, aber hier noch einmal ausführlich:

• Es gibt bei den Marlies einfach mehr Eiszeit zu vergeben als bei Modo. Vielleicht nicht unbedingt pro Spiel, aber sicher absolut (durch die höhere Anzahl von verbleibenden Spielen).
  • Die Marlies können die offensiven Fähigkeiten Nylanders gut gebrauchen, nur das Farmteam der Hurricanes hat weniger Tore geschossen.
  • Die Idee, Nylander als Center einzusetzen ist noch nicht vom Tisch. Die Marlies haben zurzeit nur Greg McKegg, Byron Froese und Ryan Rupert auf dieser Position, so dass auch ein Slot für Nylander bleibt. Kommt einer von Trevor Smith oder Sam Carrick von den Leafs zurück, kann er immer noch auf den Flügel rutschen.
  • Nylanders Fähigkeiten mit dem Puck, Passspiel usw. waren bei der U20-WM schon gut zu sehen, in der Hinsicht muss man sich keine Sorgen um NHL-Reife machen. Allerdings fehlt ihm die Vorbereitung auf das physische Spiel, das ihn dort erwartet. Dafür ist die AHL wohl doch etwas mehr geeignet als die SHL.
  • Die augenblickliche Lage von Modo ist den Leafs ziemlich egal. Vielleicht war es von Anfang an die Idee, Nylander so lange wie möglich in der SHL spielen zu lassen, um ihn dann zu den Marlies zu holen.

Überstürzt kann man das Vorgehen nicht nennen, schließlich wurde klar gemacht, dass Nylander diese Saison definitiv nicht in der NHL zum Einsatz kommen wird. Aber angesichts der vielen (sehr) jungen schwedischen Spielern in der NHL (Rakell bei den Ducks, Lindholm bei den Hurricanes, Forsberg bei den Predators,...) finde ich es gut, dass versucht wird ihn - bei aller Geduld - so zügig wie möglich an die entsprechenden Verhältnisse zu gewöhnen.

parise

manche prospects sind sich "zu gut" für AHL-Hockey ... das nylander n sehr großes ego hat, is schlussendlich auch kein geheimnis

le_affan

Zitat von: Jake The Rat am 13. Januar 2015, 01:22:05
Ich frag mich, warum er das mitmacht. Ich an s1er Stelle würd m1 Team nicht mitten in der Saison verlassen; schon gar nicht, um zu den Marlies zu gehen. :rolleyes:

Glaube nicht, dass er da so riesiges Mitspracherecht hatte/hat. Der Vertrag mit den Leafs ist ja bereits unterschrieben und formal war er von Modo ausgeliehen. Und was an den Marlies jetzt so schlimm sein soll, dass er da nicht hinwollte, verstehe ich nicht so richtig.  :gruebel:

Hazz

verstehe das ehrlich gesagt auch nicht warum man das mitten in der season macht.Die leafs haben ja im statement gesagt das es er aus entwicklungsgründen transferiert  worden ist.

Jake The Rat

Ich frag mich, warum er das mitmacht. Ich an s1er Stelle würd m1 Team nicht mitten in der Saison verlassen; schon gar nicht, um zu den Marlies zu gehen. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

le_affan

Die Maple Leafs haben William Nylander von Modo in der SHL zu den Toronto Marlies in der AHL transferiert. In der NHL wird er dieses Jahr noch keinen Einsatz haben, aber die Marlies haben noch mehr 37 Spiele (zzgl. eventuelle Playoffs) mit höchstens dreieinhalb Centern zu bestreiten. Zudem ist die Offensive im Keller der AHL zu finden. Nylander bekommt so wichtige Eiszeit in Nordamerika (auch wenn er das aus seiner Kindheit schon kennen sollte) und die Marlies hoffentlich einen wichtigen Spieler im Kampf um die Playoff-Position, die durch den miserablen Saisonstart weiterhin ungesichert erscheint.

Fies ist das natürlich für Modo, den ein wichtiger Spiel im Kampf gegen den Abstieg genommen wird. Die Mannschaft ist mit gutem Abstand Letzter in der SHL - da konnte auch Nylander nicht viel machen. (Dafür haben sie sich während der Saison Donald Brashear nach Örnsköldsvik geholt...  :disappointed:.) Als eingefleischter Färjestad-Fan entfällt für mich auf diese Art und Weise wenigstens das (oft enttäuschende) Schielen nach den Ergebnissen von Modo... :smile:

le_affan

Vor dem schweren Roadtrip in die Western Conference gelang den Leafs ein guter und verdienter Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Offensiv hatte das Team ja selten richtige Probleme, auch dieses Mal gelangen vier Tore in einem (dem ersten) Drittel - durch Tyler Bozak, Daniel Winnik, Phil Kessel und James van Riemsdyk (dieser auch später ins leere Tor erfolgreich). Neu und bisher selten gesehen habe ich eine so engagierte defensive Leistung. So ließ Toronto nur knapp zwanzig Schüsse zu - so wenig wie noch gegen kein anderes Team (das nicht *Sabres* heißt) in dieser Saison. Das muss auch das Ziel für diese Saison sein: die Offensive so gut wie möglich konservieren (auch wenn solche Leute wie Joffrey Lupul oder Peter Holland ausfallen), dabei aber die Defensive verbessern (durch ein besseres System, weniger Cheating in Hoffnung auf Rushes nach vorn und - ja, auch das - höheres Engagement in Zweikämpfen und im Backchecking). Wenn man auf diese Weise die Anzahl der zugelassenen Schüsse reduzieren kann und das Goaltending konstant bleibt, ist man schon auf einem guten Weg zu einem Playoff-Platz.

Auffälliges:

• Auf Ryan Johansen könnte man als gegnerischer Fan schon sehr neidisch werden. Gegen die Leafs mit zwei Toren.
  • Im ersten Drittel konnte man nichts vom Top-5-Torhütertum Sergei Bobrovskys sehen. Dabei verhinderte er in den beiden letzten Dritteln immer wieder einen höheren Rückstand.
  • Troy Bodie als Callup aus der AHL mit seinem ersten Saisonspiel. Fiel nicht negativ auf, bekam aber später im Spiel (zusammen mit Trevor Smith und David Booth) nur noch sporadisch Eiszeit.

So, jetzt geht es in Richtung Westküste in schwere Spiele gegen die Kings, Ducks, Sharks und Blues. Wird ein ziemlicher Test für die *neuen* Leafs. Und für meine Geduld, denn ich werde mir alle Partien erst am Abend danach ansehen können.

le_affan

Zitat von: parise am 08. Januar 2015, 12:21:04
auch sehr auffällig, wie die eiszeit von rielly sofort "extrem" nach oben ging ... lässt die frage offen: hatte carlyle da nicht so besonderes vertrauen in ihn?

Das ist sicher zum Teil auch auf Polaks Verletzungspause zurückzuführen, aber du hast recht, bei Rielly war der Anstieg besonders signifikant gegenüber den letzten Spielen. Und die 23,5 Minuten auch ein neuer Höchstwert für diese Saison. Wird sich zeigen, ob Horachek weiterhin (wie vom Management gewünscht) versucht, den vielversprechenden Spielern mehr Eiszeit gibt. Nach Spiel 1 bin ich da recht zuversichtlich...

parise

auch sehr auffällig, wie die eiszeit von rielly sofort "extrem" nach oben ging ... lässt die frage offen: hatte carlyle da nicht so besonderes vertrauen in ihn?

le_affan

In Partie 1 nach dem Ende der Amtszeit von Randy Carlyle reichte es für die Leafs nicht für einen Sieg. Im Gegenteil, das Team fing sich sogar eine heftige Klatsche im ersten Spiel nach Ende des langen World-Junior-Roadtrips ein. Dabei waren grundsätzlich positive Ansätze zu sehen. Die Leafs hatten den Puck öfter als die Caps und brachten auch mehr Schüsse auf's Tor. Was schließlich den Erfolg verhinderte, waren etwas Altbekanntes - individuelle Fehler in der Defensive, die zu gefährlichen Situationen (und Toren) vor dem Kasten Jonathan Berniers führten - und etwas Neues: größeres Schussglück des Gegners. Die beiden Treffer Marcus Johanssons für Washington waren nahezu perfekt. Dazu kam ein abgefälschter Schuss direkt nach einem Bully. Braden Holtby im Tor der Caps spielte auch nicht schlecht.
Auffälliges:

• Jake hatte schon auf die neuen Reihen hingewiesen. Der neue Coach Peter Horachek wirbelte die Kombinationen auch während des Spiels durcheinander, so dass alle Stürmer bis auf Rookie Sam Carrick auf mehr als zehn Minuten Eiszeit kamen. Außer drei oder vier Kandidaten hatten auch alle eine positive Corsi-Bilanz, nur im Abschluss haperte es eben. Leafs verkehrt herum quasi.
  • Bernier mit einem für seine Verhältnisse sehr schlechtem Spiel - wiewohl keiner der Treffer der Caps ein richtiges Ei war.
  • Roman Polak bekam im ersten Drittel einen Puck auf den Kiefer, kam aber später zurück, um mit einer Mumps-artigen Backe weiterzuspielen. Hat auch noch einen Assist herausgeholt. Harter Junge!
  • Die Tore erzielten Trevor Smith und Daniel Winnik - als hätten sie meinen Kommentar zu ihrer Schussquote gelesen.
Spielen die Leafs öfter so wie gestern - während sie gleichzeitig ihre defensiven Fehler reduzieren und Bernier Normalform bringt - dann werden sie häufiger gewinnen als verlieren. Bleibt abzuwarten, ob das machbar ist, denn das war nur ein Spiel.

Jake The Rat

Das Lineup gg. WSH laut nhl.com:
ZitatMAPLE LEAFS

Daniel Winnik – Nazem Kadri – Phil Kessel
James van Riemsdyk – Tyler Bozak – Mike Santorelli
Leo Komarov – Trevor Smith – David Clarkson
David Booth – Sam Carrick – Richard Panik

Dion Phaneuf – Cody Franson
Jake Gardiner – Korbinian Holzer
Morgan Rielly – Roman Polak
Ich versuch gar nicht erst, das zu verstehen. :rolleyes: :zwinker: