Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Vilo_le_Loup

Zitat von: Saubermann am 21. Oktober 2014, 10:07:22
- Winchester steht wieder auf dem Eis, einschränkend sei aber gesagt, dass es noch ein paar Tage dauert bei ihm

Kann der was??

Florida is schlagbar... die haben auch erst einmal gewonnen! Heute muss einfach ein Sieg her! MUSS! Pflichtsieg!
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Gute Nachrichten:
- Berra kann wohl heute spielen
- Varly spielt gegen die Nucks am Donnerstag
- Winchester steht wieder auf dem Eis, einschränkend sei aber gesagt, dass es noch ein paar Tage dauert bei ihm
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Vilo_le_Loup

Ich muss gestehen zwischendurch hatte ich echt das Gefühl: "Hoffentlich is es bald vorbei!". Ich weis nicht. Wirkt alles so verkrampft, als wollten sie es verzwingen und dass geht einfach nicht. Wo ist dieses spassige Highscoring-Team von letztem Jahr hin, dass fast unbesiegbar schien und nie aufgab. Klar war auch viel Pech dabei, aber dennoch... langsam bekomm ich Frust. Wenn sie so weiter machen, haben wir nächstes Jahr wieder einen der Top drei Picks...

Am wenigstens Schuld hatte Pickard. Die Szene mit Mtichell der hinfällt hab ich auch nicht verstanden!? Wieso geht er vom Angreifer weg statt hin und rutscht dann weg... und ... sie treffen einfach diese sch.... Kiste nicht! :wand: Duchene kann den Puck auch anheben, statt ihn Price an den Schlittschuh zu jagen!

Ich weis nicht ... Statsny herzugeben war auf jeden Fall ein Fehler. Er war unscheinbar und ich war nie sein Fan, aber er machte die "little things"

:brech: 1-4-1 ...
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Heiliger Bim Bam, was eine unnötige Niederlage für die Avs.
Gut, die frühe Führung rettet man glücklich in die erste Pause und das 1:1 war ja auch verdient, aber danach?
Die Avs gleichwertig, aber wieder mit zwei so dummen individuellen Fehlern. Dann rutscht auch noch Barrie aus und zack liegste 3:1 hinten. Dazu beide Gegentore direkt nach einem eigenen Powerplay...unfassbar!
Die Einstellung der Jungs stimmt, aber sie belohnen sich nicht. Klar hat Price einige Paraden gezeigt, die fast sensationell waren, aber dennoch darf von 34 Schüssen gerne der eine oder andere mehr rein gehen.

- Pickard im Tor mit einer sehr guten Leistung. 33 Saves insgesamt, einige sehr wichtige dabei. An den Toren schuldlos - so soll es sein!
- Der erneute Reihenumbau von Roy hat mir zumindest offensiv gut gefallen. Landy, das Kid und ROR zwar ohne wirklichen Einfluss, aber die dritte Reihe mit Tanguay - Mitch - Talbot fand ich definitiv besser, als die dritten Reihen zuletzt.
- Briere ist nun in der vierten Reihe angekommen, zusammen mit McLeod und Cliche. Wahrscheinlich Briere den Quebec-Bonus, ansonsten erschließt sich mir erneut nich, warum er nen Kaderspot hat

Jetzt ist mal etwas Pause, ehe es dann mit zwei Heimspielen gegen die Panthers und die Nucks weiter geht. Beide Spiele sollten gewonnen werden, ansonsten wird es ganz schwierig. Der Wunschzettel für die Spiele

- Redmond eine Chance in der Defensive (für Hejda oder Holden)
- Bordeleau oder Winchester wieder fit, Briere auf die Bank
- Berra wieder fit.....

aber vieles wird wohl Wunschdenken bleiben  :devil:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Vilo_le_Loup

Das geht in die Hose gegen Montreal!
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Wenn man den Game Notes glauben kann, dann wird Bordeleau heute nicht spielen, dafür Mitchell und Cliche. Daher nehme ich an, dass das Kid wieder in Line 2 auf rechts rückt, Mitchell dei Dritte centert und Cliche die Vierte.
Berras Einsatz ist fraglich, wenn er spielen kann, wird er starten, andernfalls startet Pickard.

Vilo_le_Loup

Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Ich schau nicht jeden Tag ins Roster  :zwinker: gab mal ne Zeit da haben die Avs das nicht ständig aktualisiert.
An das Riesenbaby hab ich nicht gedacht, wäre ja schön, wnen er wieder fit ist und spielen kann.

Vilo_le_Loup

Man muss eigentlich nur regelmäßig auf der Avs HP das Roster anschauen.

http://avalanche.nhl.com/club/roster.htm

Da hab ich vorhin schon vor Deinem Post gesehen, dass Aittokallio im Team ist. Nur von dem, halt ICH wiederum nichts.

Jesse Winchester kann im Übrigen in Bezug auf Everberg nicht sein, da er immer noch als verletzt gilt (siehe ebenfalls Roster). Ich denke da eher an Patrick Bordeleau. Der is wieder fit. Aber halt eher ein Typ für's ganz grobe. Wie Mcleod. Ich mag ihn aber irgendwie.

Montreal wird im Übrigen schwer. Die haben die Saison mit 4-0-1 begonnen und ohne Varly, seh ich da schwarz.
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Zitat von: Vilo_le_Loup am 18. Oktober 2014, 01:20:38
Als hätt ich's geahnt, dass wir Pickard dieses Jahr noch zu sehen bekommen. Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Das erste Gegentor war Pech, dass der Puck so doof hoch springt. Der Puck, der von seinem Handschuh abprallt, war natürlich sein Fehler. Aber ich finde er hatte auch einige Saves die ich schon drin gesehen habe und ich fand ihn schneller und athletischer als Berra. Und er hat gekämpft. Also mal so fix einspringen im ersten NHL Spiel. Da flattert die Hose. Hey und da hatte damals Aittokallio einen schlechteren Erstauftritt. Genau wie Berra.
Natürlich waren auch Saves dabei, die gut waren, aber für mich überwiegt, dass er drei Dinger verhindern konnte/musste, wie auch immer. Warten wir mal ab..Talent hat Pickard, das darf man nicht verkennen, aber aktuell gibt es abgesehen von Verletzungen keinen Grund, Varla oder Berra auf die Tribüne zu setzen.

Mich hat mehr genervt, dass die Avs zum zweiten mal eine Führung im dritten Drittel vergeigen. Die defensive war echt schon besser, find ich und auf jeden Fall mit Schuld. Er kann einfach nicht alles halten. Die Goalies, so wie auch Varly, haben viel zu viel zu tun und die totale Hektik hinten.
Ich fand die Defensivarbeit generell besser als in den Spielen davor. Machen wir uns nix vor, den Sieg in Boston hat uns Berra festgehalten, ebenso wie Varlamov den Punkt in Toronto. Aber gestern war es deutlich besser als in den Spielen davor, allerdings gehen die individuellen Fehler mal gar nicht. Johnsons Scheibenverlust vor dem 3:3 zum Beispiel darf einfach nicht passieren.
Aber mal abwarten, defensiv waren die Avs letztes Jahr auch nich doll, nur die Offensive war überragend und Varlamov ganz stark.

Wie kommst zur Annahme mit Roman Will!? Hast nen Link zu der Info? Nie von ihm gehört!
Bitte was? Der war im Training Camp mit dabei und ist, wenn ich das so richtig im Kopf hab, im vorletzten Cut demotet worden. Ist nen junger Tscheche.
http://www.denverpost.com/avalanche/ci_26742813/colorado-avalanche-vs-ottawa-senators-101614-updates

Im letzten Absatz steht es.
Allerdings ist die News veraltet, die Avs twitterten, dass Aitokallio hochgezogen wird.

EDIT: Kann es sein dass Dennis Everberg zu Lake Erie gedrückt wurde?
Laut Twitter ja - was nur bedeuten kann, dass ein Comeback von Winchester kurz bevor steht. Anders macht das in meinen Augen wenig Sinn  :gruebel:

Hier übrigens mein Twitterpost des Tages
Zitat
Kevin Johnson ‏@kevinjohnson366 10 Std.Vor 10 Stunden

@Avalanche @monstershockey need to reassign most of defenseman an bring up hungry rookies. They would mean Roy could coach though.
:grins:

Vilo_le_Loup

Als hätt ich's geahnt, dass wir Pickard dieses Jahr noch zu sehen bekommen. Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Das erste Gegentor war Pech, dass der Puck so doof hoch springt. Der Puck, der von seinem Handschuh abprallt, war natürlich sein Fehler. Aber ich finde er hatte auch einige Saves die ich schon drin gesehen habe und ich fand ihn schneller und athletischer als Berra. Und er hat gekämpft. Also mal so fix einspringen im ersten NHL Spiel. Da flattert die Hose. Hey und da hatte damals Aittokallio einen schlechteren Erstauftritt. Genau wie Berra.

Mich hat mehr genervt, dass die Avs zum zweiten mal eine Führung im dritten Drittel vergeigen. Die defensive war echt schon besser, find ich und auf jeden Fall mit Schuld. Er kann einfach nicht alles halten. Die Goalies, so wie auch Varly, haben viel zu viel zu tun und die totale Hektik hinten.

Wie kommst zur Annahme mit Roman Will!? Hast nen Link zu der Info? Nie von ihm gehört!

Es wird Zeit dass die Avs sich zusammen reißen. Sonst wird das wieder ne Saison ohne Playoffs.

EDIT: Kann es sein dass Dennis Everberg zu Lake Erie gedrückt wurde?
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Ohne verdammte Worte  :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wie gut, dass ich nach dem ersten Drittel eingepennt bin, sonst hätte ich vor lauter Wut. irgendwas zerschmissen....

Aber der Reihe nach: ein guter Start war es für die Avs in die Partie mit einer verdienten 3:1-Führung nach dem ersten Drittel. Diese Führung hätte man im zweiten Abschnitt gut und gerne ausbauen können, was man aber nicht macht und hält die Sens so im Spiel. So ermöglichen dann individuelle Fehler den Sieg der Senators.

- Varly fällt mit einer Leistenverletzung drei Spiele aus, wird wohl erst am 24. gegen Hongcouver zurückkehren. Berra hat eine Verletzung des Kopf- und Nackenbereiches, ein Update gibt es aktuell nicht.

- Pickard mit einem ganz schwachen NHL-Debüt. Für mich gegen die ersten drei Gegentore auf seine Kappe bzw. sie waren haltbar. Das kann nur besser werden. Sollte Berra ausfallen, wird Roman Will als Nummer zwei nachrücken.

- Roy hat zum zweiten Drittel wieder die Lines umgebaut. Everberg beispielsweise kommt nur auf knapp neun Minuten Eiszeit, obwohl er in Reihe zwei begann und sogar PK spielte. Oder war er verletzt am Ende? Seine Rolle nahm verstärkt John Mitchell ein

- Apropos Mitchell: nicht nur wegen des Tores ein starkes Comeback des Centers. Gut am Punkt, viel Einsatz, dazu der Shorthander....es war, als wäre er nie weggewesen

- Anscheinend kann man zum Kid jeden stellen, der einem in den Sinn kommt. Erneut zwei Vorlagen von MacKinnon, obwohl er größtenteils mit den alten Oppas (Tanguay, Briere, Stuart, Guenin) auf dem Eis stand.

- Apropos alte Oppas: mit Ausnahme von Tanguay konnte mich von den Genannten keiner überzeugen.

Schauen wir mal, wie das am Samstag bei den Habs weiter geht

Saubermann

Mitchell wird wohl heute sein Comeback geben, 100% sicher ist es aber noch nicht.
Guenin wird Wilson ersetzen, der allerdings wieder fit ist.
Varlamov ist angeschlagen, da entscheidet sich der Einsatz kurz vor Faceoff.

Hier die Reihen für den heutigen Abend...der gute Patrick hat defensiv noch was durcheinander gewürfelt.

McGinn - Duchene - Iginla
Landeskog - ROR - Everberg
Tanguay - MacKinnon - BRiere
McLeod - Mitchell (Cliche) - Talbot

Holden - Johnson
Barrie - Hejda
Stuart - Guenin

Vilo_le_Loup

Also gegen Boston, konnte man durchaus zufrieden sein. Die schlägt man nicht einfach mal so. Arbeitssieg! Und ja ... ich muss zugeben Berra hat dass gut gemacht. Auch wenn er im Vergleich zu Varly sich in Zeitlupe zu bewegen scheint. Ich muss aber auch sagen, Briere mit dem GWG, so hab ich mir dass vorgestellt. Unterschätzt Briere nicht Freunde. Er mag über seinen Zenit hinaus sein. Aber Erfahrung ist auch viel Wert. Ähnlich wie Hejduk gegen Ende. Und er hat noch ohne Grund 300 Tore gemacht.

Toronto war eigentlich auch ok. Auswärts 1 Punkt! Positiv fand ich, dass ROR und Matti ihre Torsaison eingeläutet haben und sehr positiv ist mir Iginla aufgefallen. Hat viel gearbeitet, war kämpferisch dabei (hat sich ja mit Pheneuaf angelegt) und immerhin 2 Assists. Varly hat, wie so oft, krass gut gehalten. Ohne ihn hätten wir den Punkt nicht bekommen. Was mich etwas geärgert hat. Beim Breakaway von Matti muss ein 2 Minuten für Tripping geben. Das wäre dass 1:3 gewesen.

Na ja ... 3 Punkte nach 4 Spielen. Ist jetzt nicht der Burner, aber das wird schon. Man erkennt improvement. Die Senators klatschen wir weg. Ich tippe auf 0:3. Shutout für Varly, Iginla und Everberg machen ihr erstes Tor.
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Sebi

Auch wenn es erst drei Einsätze waren, aber die Stats von Varlamov zeigen schon sehr gut, wo im Moment der Schuh (mal wieder) drückt. Dem Gegner werden einfach viel zu viele Torschüsse gestattet. War ja letzte Saison schon ein Problem, aber dass Varly bei 3,80 GAA trotzdem 91,0% Fangquote hat spricht echt Bände.
Offensiv ist es natürlich auch noch lange nicht der Weisheits letzter Schluss, aber Roy hat bisher auch ziemlich viel experimentiert (warum macht man sowas nicht in den Testspielen?). Immerhin drei Punkte aus den ersten zwei Spielen des ersten längeren Roadtrips der Saison sind ok, auch wenn es gestern in Toronto auch schon gut in der regulären Spielzeit hätte in die Buchse gehen können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."