Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Komisch, die Avs gewinnen 7:3, überrollen den Gegner zeitweilig und keiner schreibt was?  :gruebel:
Hallo Avs-Nation, ihr habt nicht alle ne Ausrede wie ich, der 24h mit 15 hübschen Mädels quer durch Deutschland gefahren ist  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Im Ernst:
wie das Spiel begann, war mal wieder sehr symptomathisch: der Scheibenverlust von Johnson und zack klingelt es.
Dann der wunderschöne Ausgleich von Iginla und wieder Chancen über Chancen, dann fällt aus dem Nichts das 1:2.
Wobei ich mal die Frage stelle, ob jemand die neue Kicking-Regel verstanden hat.  :gruebel: Ich jedenfalls nicht.
Das dritte Gegentor war nun ja...das passiert bei 5:2 halt mal.
Offensiv war das aber bärenstark, ein Tor fast schöner als das Andere.

- Duchene überragend...zwei Sahnevorlagen zum 1:1 und 2:2, dann das 5:2 in Manier eines Klassestürmers gemacht.
- Iginla sehr stark mit zwei Toren diesmal, allerdings auch mit der Erkenntnis, dass es für den Mega High Speed nicht reicht. Wie Duchene ihm die Meter abgeknöpft hat, war schon sehr offensichtlich  :augenzwinkern:
- McLeod mit Penaltyminute 1000 (gesamt nun 1004), aber auch sonst mit einer soliden Partie. Ganz stark wie  er den Verteidiger vor dem sechsten Tor wegblockt.
- Redmond mit seinem Avs-Debüt, kam für Guenin. Defensiv mit zwei drei guten Hits, offensiv mit ner Vorlage. Ein ganz passabler Einstand wie ich finde.
- Briere ist mittlerweile in der vierten Reihe angekommen und hatte gerade mal 6:35 Eiszeit.
- Varly back on the ice mit einem soliden Comeback.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: Saubermann am 24. Oktober 2014, 15:25:58
Dafür steht der VfL Bochum aber erstaunlich gut da, wenn man mal auf die Tabelle guckt  :grins:
AVS in die 2. Liga!?!? Cool. Bin dafür!!!  :blll: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: #500 am 24. Oktober 2014, 13:59:23
Vllt. ist Roy der Peter Neururer der NHL. Nach einem Jahr sind seine Motivationstricks schon ausgeschöpft.  :grins:
Dafür steht der VfL Bochum aber erstaunlich gut da, wenn man mal auf die Tabelle guckt  :grins:

Im Ernst: Es ist ja nicht viel, was fehlt. Offensiv schaut das in den letzten Spielen schon richtig gut aus, aber die Jungs belohnen sich zu selten und oder schießen halt oft den Goalie berühmt (wie gegen Montreal). Defensiv hatten wir letztes Jahr schon Probleme, nur mit dem Unterschied, dass entweder Varly sein Tor verrammelte oder wir auf jeden Fall nen Tor mehr gemacht haben. Dazu kommt dann der Ganze psychologische Kram...nen Team, an das man wenige Erwartungen hatte, eilt von Sieg zu Sieg, rockt die Liga offensiv und wird enorm gehyped...das pushed natürlich. Jetzt bist du gerade in diesem negativen Strudel drin.

Von daher glaube ich nicht, dass es an der Motivation der Spieler liegt. Die reißen sich ja auch Spiel für Spiel den Hintern auf, der Einsatz stimmt... Nein, was uns dieses Jahr das Genick bricht sind die dummen Strafen und individuelle Fehler. Sei es Wilson im letzten Spiel oder Barrie gegen Montreal, Johnson in Ottawa usw...kannst du fast jedes Spiel aufzählen. Fast jedes Gegentor in den letzten Spiel geht auf den Fehler eines einzelnen zurück.

Das Einzige was man Roy vorwerfen muss, ist die EInkaufspolitik im Sommer (okay zu gleichen Teilen auch Sakic). Gut, dass Stastny wohl weg wollte ebenso wie Parenteau, da machst du wenig dran, aber die Neuzugänge enttäuschten mich - mit Ausnahme von Iginla.
Der ist zwar auch noch ohne Kiste, aber arbeitet viel, hat vier Vorlagen und kreiert eine Menge Freiraum für Duchene und Co. Aber der Rest?

Gut, Winchester und Redmond hatten noch keine Chance was zu zeigen, aber die beiden Oppas Stuart und Briere haben für mich nichts im Team zu suchen. Stuart hat ganz ordentlich angefangen, wird aber immer schlechter...und Briere..naja nen Gamewinner, dfen aber auch jeder andere gemacht hätte, aber sonst für mich eine Fehlbesetzung - gerade in der dritten Reihe, wo die Arbeitstiere Mitchell und McGinn spielen.
Für mich haben die beiden Transfers null Sinn gemacht - und es soll mir bitte keiner mit Erfahrung kommen. Mit Ausnahme von Barrie und Holden sind alle im Kader schon einige Jahre in der NHL unterwegs, mit Tanguay und Talbot, nun noch Iginla sind drei Spieler dabei, die schon nen Cup gewonnen haben.

Mir wäre im Sommer schon lieber gewesen (und das Gefühl verstärkt sich), dass die Avs besser gefahren wären, wenn man Hishon und vielleicht sogar Siemens das Vertrauen gegeben hätte. Joey hat für mich (auch als Center der Dritten Reihe) einen sehr guten Job in den paar Spielen letzte Saison gemacht und hätte sich zumindest ne Chance verdient - du kannst ihn ja immer noch nach 20 Spielen nach LE schicken, wenn es nicht läuft.
Siemens hätte in Sachen "Shut down" noch ein bißchen Feuer geben können - denn machen wir uns nix: mehr Fehler als die Anderen kann er ja kaum machen. Und auch ihn kannst du ja nochmal runterschicken, wenn es partout nicht laufen will.

Wenn es nach mir ginge würden die Reihen der Avs so aussehen:
Duchene - ROR - Iginla
Landy - Hishon - MacKinnon
McGinn - Mitchell - Talbot
McLeod - Cliche - Winchester

Johnson - Hejda
Barrie - Holden
Wilson - Siemens

Varly/Berra

Aber vielleicht ganz gut, dass ich kein NHL-Headcoach bin  :grins: :lol:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: Saubermann am 22. Oktober 2014, 10:44:35
ist doch einfach nur unfassbar, was abgeht. Keine Frage, dass es nicht so gut wird, wie im letzten Jahr war eigentlich klar, aber ganz so schlecht muss es nun auch nicht sien.  :disappointed:
Vllt. ist Roy der Peter Neururer der NHL. Nach einem Jahr sind seine Motivationstricks schon ausgeschöpft.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Vilo_le_Loup

Zitat von: Saubermann am 23. Oktober 2014, 22:59:06
Wer was von Stuart und Briere erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen  :devil: :grins:

Mag ja sein... aber der Mann spielt seit 1995 professionelles Eishockey. Da sollte man etwas Erfahrung haben...
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Wer was von Stuart und Briere erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen  :devil: :grins:

Vilo_le_Loup

Zitat von: Sebi am 23. Oktober 2014, 08:52:07
Sollte man eher zusehen, dass man dumme Strafzeiten vermeidet.

Eben ... das is nicht clever. Da erwarte ich von jemand wie Stuart mehr!
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

AdamDeadmarsh

der Start erinnert mich an die Cryers letzte Saison,bin da zuversichtlich das wir wieder auf ne richtige Spur finden :up:
CARPE NOCTEM

Sebi

Naja, das Gegentor in Overtime kann passieren, wenn man 3:4-Unterzahl spielen muss. Sollte man eher zusehen, dass man dumme Strafzeiten vermeidet.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Vilo_le_Loup

Weis für meinen Teil nimmer so recht was ich sagen soll. Als sie 0:2 hinten lagen, dachte ich echt "ach komm.... höt halt auf" ... aber das zweite Drittel war echt gut. Mal kurz 3 schöne Tore gemacht und sie führten ... Warum sie diese Führung aber schon wieder nicht halten konnten und schon wieder 4 Gegentore bekommen mussten, ist mir schleierhaft. Die Abwehr kotzt mich echt an langsam.

Viel mehr fällt mir nicht ein. Vlt nochmal nen größeren Trade für nen Verteidiger machen oder nem jungen ne Chance geben.

Ist dass jetzt normal ... so alle 5 Jahre mal ne Playoffteilnahme und ansonsten für Fans ne anerzogene Frustresistenz!?
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Ich hoffe, Roy hört endlich mit dem Reihengewürfel in der Offensive auf. Denn offensiv hat es gepasst, auch die letzten Spiele schon, aber man hat die Tore nicht gemacht. Gestern macht man sie, dafür kommt defensiv wieder der Schlendrian rein. Ich sags ungern (ich mag den Jungen), aber Holden ist niemand fürs 1st Pair. Wird Zeit, dass Redmond und von mir aus auch Siemens eine Chance bekommen, denn die SHut-Down Defender sind irgendwie alle von der Rolle. Hinzu kommt:

- wieder ein individueller Fehler (diesmal Wilson) vor dem 0:1
- Beim 0:2 können die Panthers gemütlich durch die Abwehr torkeln
- beim 3:4 schauen alle zu, wie die Panthers Boyes in Schussposition bringen

ist doch einfach nur unfassbar, was abgeht. Keine Frage, dass es nicht so gut wird, wie im letzten Jahr war eigentlich klar, aber ganz so schlecht muss es nun auch nicht sien.  :disappointed:

Sebi

Ach jau, ist erst Freitag. Hat Roy also einen Tag mehr Zeit, sich mal wieder neue Reihen auszudenken :rolleyes:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Pille

Zitat von: Sebi am 22. Oktober 2014, 10:21:28
Selbst gegen Florida reicht es nicht zu zwei Punkten. Den Saisonstart kann man mal getrost als "verkackt" bezeichnen. Morgen kommt dann direkt die nächste Hammerwerfer-Truppe ins Pepsi Center. Mal schauen was das gibt.

Ja? Dachte ihr seid erst wieder Freitag dran gegen die Nux..
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sebi

Selbst gegen Florida reicht es nicht zu zwei Punkten. Den Saisonstart kann man mal getrost als "verkackt" bezeichnen. Morgen kommt dann direkt die nächste Hammerwerfer-Truppe ins Pepsi Center. Mal schauen was das gibt.

Saubermann

Zitat von: Vilo_le_Loup am 21. Oktober 2014, 20:07:54
Kann der was??
Klassischer NHL-Bottomliner, nix wildes, aber da Cliche aktuell so ein wenig hinterherläuft und Briere meiner Meinung nach in der dritten oder vierten Reihe nix zu suchen hat, wäre er auf jeden Fall eine Alternative. Dauert aber nach Aussage von Roy noch ne Woche bis er fit ist.

Roy baut schon wieder die Reihen um:
Tanguay - Duchene - Iginla
Landeskog - ROR - MacKinnon
McGinn - Mitchell - Briere
McLeod - Cliche - Talbot

Defensiv soll sich wohl nix ändern, was bedeutet:
Johnson - Holden
Hejda - Barrie
Guenin - Stuart

Im Tor beginnt Berra