Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Klar kann hellsehen  :grins: :brech:
Die Partie gestern war völlig untypisch für die Avs. Normalerweise verpennen sie das erste Drittel und laufen dann dem Rückstand hinterher. Aber das man mit zwei Toren führt und die Partie vergeigt...aber gut.

Ich glaube, der Abgang von Stastny macht das nicht alleine aus, sondern auch der von Parenteau.  Iggy ist wie du sagst ein sehr gutes Signing, ihm fehlt aber der Speed, um mit Duchene mit zuhalten und das merkt man häufig. McGinn ist ein solider Spieler, der auch gut scored, aber ob er auf Dauer einer für die Top 6 ist, halte ich für fraglich.

Ich glaube aber, dass das Proble, eher hinten als vorne liegt. Varly spielt gut bis sehr gut, hat aber (noch) nicht die Calder-Form vom Vorjahr. Die komplette Defensive ist noch weit weg von der Form des Vorjahres entfernt, allen voran Barrie und Johnson. Das zusammen mit dem Allgemein schwachen Defensivverhalten (war ja auch letztes Jahr schon) führt dann zu diesen Ergebnissen. Mal schauen, think positiv, mehr hilft aktuell auch nicht mehr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 03. November 2014, 11:53:20
Also Varly war wohl der Einzige, der Normalform hatte. Müde Avs verlieren so natürlich verdient.
& das wusstest du offenbar schon am Tag vor dem Spiel gegen die Nux! :ee: :huldigung: :grins:
Spass beiseite: was ist los mit den Ävchen? Ausser Stastny gab es, soweit ich weiss, k1e nennenswerten Abgänge, & mit Iggy habt ihr das mMn beste UFA-Signing dieses Sommers geschafft. (Allerdings auch die Blinse Briere, aber der stört auf der Tribüne ja nicht. :grins: )
& das ganze junge Gemüse sollte eigentlich 1 Jahr reifer & besser s1. Als vor der Saison hier 1er schrieb, Colorado würde nicht in die Playoffs kommen, hab ich das für absurd gehalten. & nu? Rote Laterne im Westen, jdf. nach Differenz Punkte minus Spiele. Wie kann das? :confused: :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Also Varly war wohl der Einzige, der Normalform hatte. Müde Avs verlieren so natürlich verdient.
Positiv: Everberg mit seinem ersten NHL-Tor...dass der sich so gut entwickelt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Hoffen wir dass Varly dies gut weggesteckt hat.
Ansonsten stimm ich Sebi voll zu...das erste Drittel war hundsmiserabel, das Zweite besser und im Dritten sowie in der OT war man dem Sieg deutlich näher als die Blues.  :gruebel:

Sebi

Irgendwie ist das bisher nicht Fisch, nicht Fleisch was die Avs zeigen. Einerseits könnte man sich freuen, dass man in den letzten sechs Spielen immer gepunktet hat, aber andererseits hat man eben auch vier Mal in Overtime/Penaltyschießen verloren.
Gestern in St. Louis ein absolut unterirdisches Auftaktdrittel (gerade mal zwei Torschüsse), ein mittelmäßiges Mitteldrittel und dann im Schlussdrittel dank zweier Powerplay-Tore richtig ins Spiel gekommen und sogar Chancen auf den Sieg gehabt. Mal schauen, was heute gegen die Ducks geht. Varly soll trotz back-to-back Games erneut starten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ping boom bow....5:0 gegen die Isles. Wenn man auf die Schussstatistik schaut, dann ist das mit Sicherheit unverdient, wenn man dann aber noch bedenkt, dass die Avs beim Stand von 4:0 mit 17;16 Schüssen in Führung lagen, relativiert sich das Ganze  :grins: :grins: :grins: Aber im Ernst: das war mir persönlich etwas wenig, was die Avs nach dem 4:0 gemacht haben, das kann auch nach Hinten losgehen. Aber insgesamt freu ich mich über den Sieg, die Punkte und den Shutout.

- Varly wieder Extra Klasse. Klar, viele Schüsse der Isles waren sehr harmlos, aber 40 Saves sind unfassbar.
- Das Kid ist endlich auch in Sachen Toren in der Saison angekommen
- Die Bottom Lines waren bärenstark. Haben gut gegen den Puck gearbeitet, schöne Hits gesetzt und defensiv einen soliden Job gemacht. Belohnt haben sie sich durch die Buden von McLeod und Cliche, wobei die von Cliche sehr sehr frech war.
- Der Reihenumbau hat zumindest offensiv gefruchtet. Richtig viel Speed in der ersten Reihe und auch die Zweite hat durch das blinde Zusammenspiel vom Kid und Iggy enorm viel Gefahr ausgestrahlt
- Apropos Iggy:  :huldigung: :huldigung: der kann wohl mit Allen zusammenspielen und punktet. Er trifft die richtigen Entscheidungen, hat eine enorme Übersicht und steht richtig.  :huldigung: :huldigung: Bisher ein absoluter Volltreffer, auch wenn natürlich der Speed des vergangenen Jahrzehnts fehlt.
- Ich habs im Game Day Fred schon angesprochen: Patrick hat mich erhört. Briere ist aus dem Line Up geflogen. Hab zwar die Vermutung, dass es an einer Verletzung liegt, aber ich hab dazu nix gefunden
- Everberg ist wieder hoch gerückt und dankt dies -meiner Ansicht nach- mit einer richtig guten Partie. Offensiv war die dritte Reihe nicht ganz so stark, aber defensiv war das vorzüglich.

Die Reihen von gestern
Landeskog - O`Reilly - Duchene (wobei ROR und MD ständig getauscht haben)
McGinn - MacKinnon - Iginla
Tanguay - Mitchell - Everberg
McLeod - Cliche - Talbot

Johnson - Hejda
Stuart - Holden
Guenin - Barrie

Jake The Rat

M1st du damit, dass d1e Sätze nur wahr sind, wenn man sie aus dem Zusammenhang reisst? & im richtigen Kontext sind sie falsch? :gruebel:   Hmm... da könnte was dran s1. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Eishockeyreisen am 29. Oktober 2014, 19:06:14
Das ist der wohl wahrste Satz der jemals hier im Forum geschrieben wurde. Denn wenn kein Spieler jemals ein Fehler macht, wird jedes Spiel immer 0:0 ausgehen.....  :grins:
Weil du den mal wieder völlig aus dem Zusammenhang reißt....

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 24. Oktober 2014, 15:25:58
Fast jedes Gegentor in den letzten Spiel geht auf den Fehler eines einzelnen zurück.

Das ist der wohl wahrste Satz der jemals hier im Forum geschrieben wurde. Denn wenn kein Spieler jemals ein Fehler macht, wird jedes Spiel immer 0:0 ausgehen.....  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Hauptsache nen Punkt...Danke Varly.  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Tanguay mit nem Shorthander  :ee: :ee:

Ansonsten war wenig positives zu beobachten

Saubermann

Zitat von: Sebi am 27. Oktober 2014, 15:22:14
Also auf der Playstation spiele ich mit Landeskog-Duchene-Iginla und Tanguay-O'Reilly-MacKinnon  :grins: :grins: :grins: Ein 8-2-2-Saisonstart gibt mir Recht :lachen:
Schreib das doch mal dem guten patrick  :lachen:

Sebi

Also auf der Playstation spiele ich mit Landeskog-Duchene-Iginla und Tanguay-O'Reilly-MacKinnon  :grins: :grins: :grins: Ein 8-2-2-Saisonstart gibt mir Recht :lachen:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Gibt wohl noch keins zu Johnson. Wäre natürlich bitter wenn er ausfallen würde...er dürfte so ziemlich der Einzige in der Defensive sein, den man nicht ersetzen kann.  :wand:

Die Reihen sind für mich auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss - außer die Dritte, die passt so in meinen Augen mit McGinn - Mitchell - Talbot. Aber mir ist auch nicht ganz klar, wie man die ersten beiden Reihen neuwürfeln sollte - vom Spielerischen her passt die erste ja super zusammen, nur bei den Breaks ist Matt zu oft allein auf weiter Flur.

Sebi

Jepp, da war nicht mehr viel von der Offensivpower von Freitag zu sehen. Im Schlussdrittel habe ich eigentlich sekündlich mit dem entscheidenden Gegentor gerechnet, weil man den Jets doch meist immer einen Schritt hinterher gelaufen ist. Dass es dann in der OT so ein krummes Ei wird, dass sich Varly ins Nest legt - geschenkt. Vorher hat er die Jungs lange genug im Spiel gehalten. Wenn ich mir angucke, wie man so ein geschenktes Powerplay drei Minuten vor Schluss quasi ohne Druck verstreichen lässt, kommt's mir echt hoch.
Die Angriffsreihen sind für mich auch noch nicht der Weisheits letzter Schluss. Duchene mit den beiden Opas Tanguay und Iginla irgendwie verloren, da beide sein Tempo nicht mitgehen können. Dafür dann nun also Landy, MacK und O'Reilly als Jugend forscht-Reihe. Weiß man schon was von Johnson? Er ist ja glaube ich nach dem Hit im letzten Drittel nicht wiedergekommen.

AdamDeadmarsh

müdes Spiel heute,hatten sogar ordentlich Dusel gehabt,1 Punkt,abhaken
CARPE NOCTEM