Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

Vllt haben sie ja auch nur gewonnen WEIL er ins Bett ist ;)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

le_affan

Zitat von: Saubermann am 23. November 2014, 03:19:03
Ich habs gerade gesehen...au weia dass kann ja was geben  :disappointed:

Boah ich mach wieder aus  :brech:

Verdienter Sieg nach wirklich verkacktem ersten Drittel. Hättest du vielleicht doch anlassen sollen. Aber so wird es eine positive Überraschnung nach dem Aufwachen... :grins:
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Ich habs gerade gesehen...au weia dass kann ja was geben  :disappointed:

Boah ich mach wieder aus  :brech:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Heidewitzka, das Lazarett füllt sich rasant, nachdem man bisher eigentlich ganz gut durch die Saison gekommen ist. Es fallen so viele Stürmer aus, dass eine komplette Reihe aus Lake Erie abkommandiert wurde und heute gegen die Hurricanes auch zum Einsatz kommen soll. Agozzino wird sein NHL-Debüt feiern, dazu Ben Street und Tomas Vincour. Varly auch immer noch nicht fit, so dass wieder Berra zwischen den Pfosten stehen wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Mal meine Meinung:
Verletzungen
Sehe das ähnlich. Wilson sollte man so schnell wie möglich loswerden, weil er einfach nicht fit wird. Stuart sehe ich nach wie vor kritisch, weil auch mit ihm war es nicht gut.
Bordeleau und Winchester würde ich mich insofern freuen, wenn einer fit wird. Briere dann aus dem Line-Up raus, dafür Talbot in die dritte Reihe und dann Winchester auf den Flügel neben Cliche und McLeod.

Varly/Defense
Varlamov hat nicht die Form der letzten Saison...was aber für mich nur bedeutet, dass er nicht vier, fünf, sechs Spiele in Folge alleine rettet. Ansonsten finde ich, dass er wieder einen guten Job macht, aber halt eine vogelwilde Defensive vor sich hat. Letztes Jahre haben, so meine Vermutung, Spieler wie Holden oder Guenin einfach über ihrem eigentlichen Level gespielt. Benoit fehlt auch meiner Meinung nach.

Offensive Reihen
Mir gefallen die ersten beiden Reihen eigentlich ganz gut. Klar, Landy-Mitch-Iginla ist jetzt keine Scoringreihe, aber sie haben es ganz gut gemacht, vor allem defensiv.
Die dritte Reihe passt auch nicht, allein wegen Briere...
Mir fällt aber auch nicht wirklich ein, wie man MacKinnon in die ersten beiden Reihen einbauen kann. Als Center ist MacK irgendwie nicht so gut, als Winger würde er Tanguay (in einer Bombenform) oder einem der anderen nen Spot wegnehmen. Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, wnen man versucht ROR zu traden. Dafür dann aber einen sehr guten Defender.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Bei Varly ist es hoffentlich nichts schlimmeres. Der Rest ist imho verschmerzbar. Wilson scheint körperlich einfach nicht fit genug für die NHL zu sein und sollte sich überlegen, ob er nicht was anderes macht, entweder in einer weniger intensiven Liga noch ein paar Jährchen spielen oder komplett umschulen. Bei den Avs sollte er in jedem Fall fertig haben. Stuart wurde bisher ja von den meisten auch eher kritisch gesehen (wobei ich mich schon frage, ob er der Defensive nicht weiterhelfen kann, denn das, was ich auf dem Roadtrip gesehen habe, war defensiv teilweise vogelwild). Und für wen Winchester und das Riesenbaby ins Line-Up sollen, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Die vierte Reihe ist für mich gut so wie sie ist und für den Spot von Briere in Reihe drei kann ja wohl keiner von beiden eine ernsthafte Option sein.

Nachdem ich nun also die vergangenen vier Spiele live vor Ort sehen konnte, drängt sich bei mir irgendwie der Eindruck auf, dass es 1-2 faule Äpfel im Team gibt. Von einer richtigen Mannschaft habe ich selten etwas gesehen. Gegen die Rangers und vor allem die Devils retten Einzelaktionen das Ergebnis, in Philly und vor allem bei den Isles geht wenig bis gar nix. Somit scheinen die vier Spiele auch den bisherigen Saisonverlauf wiederzuspiegeln. Indiviuelle Klasse sorgt ab und an für ein paar Glanzmomente, aber dauerhafte Konstanz bekommt man einfach nicht ins Spiel. Das ewige Rotieren der ersten drei Sturmreihen dürfte sein übriges dazu tun. An MacKinnons Stelle käme ich mir ziemlich verarscht vor, dass ich als Calder-Gewinner nun mit zwei Eishockeylegasthenikern wie McGinn und Briere in einer Reihe spielen muss. Der eine ist einfach ne hohle Frucht (unfassbar was McGinn in den vier Spielen für dämliche Strafen gezogen hat) und der andere längst über seinen Zenit hinaus. Die Reihe mit Landeskog, Mitchell und Iginla funktioniert auch nicht wirklich. Lediglich ROR, Duchene und Tanguay spielen ganz ordentlich, wobei ich zumindest bei ROR den Eindruck habe, dass da deutlich mehr geht. Ich glaube die Possen um seine Verträge bei den Avs kamen nicht von ungefähr. Identifikation mit Mannschaft und Club scheinen da echt nicht weit her zu sein. Bei entsprechendem Gegenwert sollte man vielleicht versuchen ihn gegen einen gescheiten Winger zu tauschen.
Defensiv sieht es auch nicht wesentlich besser aus. Man lässt zwar nicht mehr ganz so viele Schüsse zu wie bisher, aber das bei zwei Toren der Rangers teilweise über eine Minute im Avs-Drittel gekreiselt wurde, das darf einfach nicht sein. Notfalls muss man halt nen Icing hinnehmen, aber sich da so dermaßen einschnüren zu lassen und nur nebenher zu laufen, kann es nun wirklich nicht sein. Dazu ein Varly der auch irgendwie nicht bei 100% wirkt (eine Erklärung könnte die neuerliche Leistenverletzung sein) und schon haste in vier Spielen 15 Gegentore drin.

Alles in allem war es aber natürlich eine sehr schöne Zeit mit tollen Erlebnissen und letztlich wurde mit vier von acht Punkten auch genau die Zielvorgabe erreicht, die ich im Spaß meinem Kumpel, den ich dort besucht habe, vorher gesagt habe :smile:
Die beste Pre-Game-Show hatten natürlich die Devils, die familiärste Atmosphäre gab es bei den Islanders (da wird man vom Ordner noch persönlich zum Platz gebracht und der Sitz einmal kurz abgestaubt :grins:), das größte Operetten-Publikum wie nicht anders zu erwarten bei den Rangers und die meisten dummen Sprüche wegen eines Trikots der Gastmannschaft gab's in Philly.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Ganz schön was los bei den Avs obwohl spielfrei ist.

- Varlamov ist aktuell verletzt, dtd mit ner Leistenverletzung. Pickard ist aktuell in Denver um mitzutrainieren und ggf. Varly zu ersetzen
- Bordeleau und Winchester skaten weiter und skaten und skaten und skaten...aber immer noch nicht so fit, dass sie spielen können.
- Stuart ist immer noch am Bein verletzt, keiner weiß wann er wieder kommt
- Wilsons Saison ist mal wieder beendet, diesmal nach ner Schulter-Op

Läuft ja wieder

Sebi

Defensiv ist Redmond unter aller Kanone. Gestern auch wieder bei zwei Gegentoren nicht nah genug am Gegenspieler. Offensiv und im Spielaufbau dafür einer der besseren, für mich ein Elliott 2.0.
Morgen dann noch das Spiel bei den Devils und dann geht's für mich Sonntag wieder gen Heimat. Werde danach mal etwas ausführlicher über den Roadtrip schreiben.

Saubermann

Roy-Roulette...wer will nochmal, wer hat noch nicht.
Mal wieder würfelt Patrick seine Reihen durch...sah dann gestern wie folgt aus:
Tanguay - Duchene - ROR
Landeskog - Mitchell - Iginla
McGinn - MacKinnon - Briere  :brech: :brech:
McLeod - Cliche - Talbot

Johnson - Hejda
Barrie - Guenin
Redmond - Holden

Hat insgesamt auch gut funktioniert, außer, dass von der dritten Reihe mal gar keine Gefahr ausging, aber was will man Briere anderes erwarten?

Zum Spiel:
knapp 30 Minuten lang ist man klar überlegen, münzt diese Überlegenheit aber nicht in Tore um. Nach dem 2:1 und den danach folgenden Strafen gegen Boyle und tanguay baut man immer weiter ab und liegt dann auf einmal hinten. Im letzten Drittel macht man den glücklichen Ausgleich, in der Folge waren die Rangers aber dem Sieg näher als die Avs. Varly rettet das Team mal wieder in die Verlängerung, wo Tanguay dann Pecht hat. Im Shootout dann zwei schöne Tore vom Kid und Tanguay.

- das erste Tor für mich unter gütiger Mithilfe von Lundqvist, aber an richtig guten Tagen hält der so einen Schuss auch mal fest oder  :gruebel:
- Tor zwei durch starkes Forechecking von Johnson. Der hat mir gestern endlich mal wieder richtig gut gefallen, viel Präsenz, hat gefährliche Aktionen initiert und vor allem keine groben Fehler hinten gehabt.
- Redmond gefällt mir offensiv sehr gut, hat die Technik um offensiv was zu kreieren...Defensiv manchmal zu weit weg
- Ohne Worte: Everberg raus  :disappointed:, Briere rein  :brech:

Saubermann

Zitat von: parise am 12. November 2014, 12:45:46
gegen uns wirds schon reichen, werter kollege  :grins:
Erstmal müssen wir gegen die Rags ran....und die holen sich rechtzeitig Selbstvertrauen gegen die Pens  :zunge:
Nun ja, werter Herr Kollege, und noch haben wir nicht gegen euch gewonnen.

@Dejong:
Keine Frage, die Isles waren gut gestern und das Eis war nicht das Beste.....aber dennoch war die Leistung (Ausnahme mal wieder Varly) unter aller Sau.

parise

gegen uns wirds schon reichen, werter kollege  :grins:

dejongislanders

ZitatDer Osten ist einfach nicht unser Pflaster in diesem Jahr  :disappointed:
Gegen Phillie fast 30 Minuten Grütze gespielt, aber dann doch noch fast nen Punkt geholt und gegen die Islanders eine peinliche Vorstellung Sondershausen abgeliefert. Eigentlich ist jedes Wort darüber zuviel, aber ich finde, dass die Goalies einem richtig leid tun können.

Winchester und Wilson immer noch nicht wieder fit bzw. (wilson) schon wieder verletzt 

Da kam aber gestern auch alles zusammen, eine sehr gut aufgelegte Islanders Truppe, eigenes Unvermögen und selbst das Eis im Coliseum hat mitgemacht....So schnell gehts, letzte Woche noch 5:0 für Colorado und nun 6:0 bei den Isles sprichwörtlich untergegangen...Seit dem 5:0 haben die Isles übrigens nur noch einmal verloren, da hat Colorado uns eine heilende Niederlage zugefügt, denn seither spielen die Isles mit einer Defensive, Danke dafür :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Saubermann

Der Osten ist einfach nicht unser Pflaster in diesem Jahr  :disappointed:
Gegen Phillie fast 30 Minuten Grütze gespielt, aber dann doch noch fast nen Punkt geholt und gegen die Islanders eine peinliche Vorstellung Sondershausen abgeliefert. Eigentlich ist jedes Wort darüber zuviel, aber ich finde, dass die Goalies einem richtig leid tun können.

Winchester und Wilson immer noch nicht wieder fit bzw. (wilson) schon wieder verletzt  :disappointed:

Saubermann

Und die zweite Punkte in der Mile High City blieben  :up:
Man kann jetzt wieder mäkeln, dass es hier einen Fehler zuviel gab, da einen zuviel und es "nur" gegen Toronto ging, aber scheiss drauf. zwei Punkte sind zwei Punkte und die hat sich die Truppe redlich verdient.

Auffälligkeiten
- Redmond mit Sahnepass auf Tanguay zum 2:2.
- Holden mit dem ersten Tor
- Endlich mal ein Shootout gwonnen

AdamDeadmarsh

solides Spiel der Avs,die endlich auch mal nen Spiel nach der OT gewinnen können,im 1. Drittel hätten wir mind. 4:1 führen müssen,Berra war fehlerlos,bzw. wurden seine 2 "Sichtschwächen" net bestraft,Bozak spielt immer gegen die Avs gross auf,egal die Hauptsache an diesem Abend war,das Winnik nix weiter passiert ist :christmas:
CARPE NOCTEM