Hauptmenü

Hawk Talk 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 10. Oktober 2014, 15:38:46

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2015, 05:25:36
http://www.nhl.com/ice/m_news.htm?id=773102

:ee: :ee:

Warum Saad und nicht Sharp? Verstehe ich absolut nicht! Sehr sehr schade :heul: :down:
Einfache Kiste: Saad wollte viel Kohle, die Hawks wollten ihm die nicht geben, heute hätte es einen Offer SHeet einer anderen Mannschaft gegeben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Wenn Saad wirklich so viel Geld wollte, war es wirklich schwierig. Aber das sind schon die ersten Probleme, die die Hawks bekommen, weil Toews und Kane so viel Cap brauchen.  :wand:

Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2015, 05:25:36

Warum Saad und nicht Sharp? Verstehe ich absolut nicht! Sehr sehr schade :heul: :down:
Wahrscheinlich weil man für Saad mehr bekommen hat als für ein älternes TV-Gerät.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

hawksfan

Man soll aufhören, wenns am schönsten ist ? Muss ich mir jetzt n neuen Sport suchen  ? Sowas wird man als Hawksfan wohl nie mehr erleben. Diese Mannschaft(core) ist der Omicron der Franchise. Mr Q ist für mich ein unglaublicher Trainer, was bei der Betrachtung oft zu kurz kommt.

Danke Hawks für diese geile Zeit.

hawksfan

leading hitter bickel is nicht im lineup - wird ersetzt durch versteeg - das ist schlimmer als viele denken

Sabres90

Zitat von: parise am 29. Mai 2015, 17:13:55
und schon jetzt kotzen die low-budget teams, weil sie den cap-floor nicht erreichen bzw. nicht wirklich das geld dafür haben ... her mit nem fixen cap und pasta  :grins:

Man kann sich doch ein Beispiel an Buffalo nehmen und paar ordentliche NHL Spieler für viel Geld signen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

und schon jetzt kotzen die low-budget teams, weil sie den cap-floor nicht erreichen bzw. nicht wirklich das geld dafür haben ... her mit nem fixen cap und pasta  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 29. Mai 2015, 13:51:23
klar wird der cap ansteigen aber zB heuer nicht um so viel, wie eigentlich angenommen ... und dann, wenn das CBA ausläuft, gibts sowieso wieder reset auf 50mio :D dann kuck ich mir an, wie sich manche teams ihre stars halten wollen ... dann gibs wieder 2 "gratis" buyouts und los gehts  :grins:
Bei 50 Mio wird jedes NHL-Team Probleme bekommen, so teure Spieler in den eigenen Reihen zu haben, deswegen wird es einen derartigen Rücksetzer nicht geben. Liegt vor allem daran, dass ja bis zum Auslauf des aktuellen CBA auch die Mindest-Gehaltssumme pro Team steigt und dementsprechende Spieler verpflichtet oder Verträge abgeschlossen werden müssen, um diese Grenze zu erreichen. Sollte es wider erwarten doch zu einem solch krassen Rücksetzer kommen, dann wird es nicht bei 2 Buyouts pro Team bleiben (können). Und Buyouts findet die Spielergewerkschaft bestimmt total "gut" (Ironiemodus aus)  :augenzwinkern:

le_affan

Ich muss hier mal eine Lanze für Stan Bowman brechen. Als nach dem ersten Stanley Cup 2010 Dustin Byfuglien, Andrew Ladd, Kris Versteeg, Antti Niemi usw. gehen mussten, war schon allerortens davon die Rede, dass in der Cap-Welt kein Team langfristig erfolgreich sein kann. Dann gewinnen die Hawks drei Jahre später doch wieder die Meisterschaft - und wer verlässt darauf das Team: (overrated, aber immerhin) Cup-Winning-Goal-Scorer Dave Bolland sowie die Eintagsfliege Viktor Stalberg, die beide heute noch gut von ihrer Zeit in Chicago leben. Mit ein wenig Glück hätten die Hawks auch letztes Jahr ins Finale einziehen können und heuer stehen sie wieder kurz davor.

Weiß nicht, wie es Fans anderer Teams geht, aber ich könnte gut damit leben, wenn die Leafs zuletzt so erfolgreich gewesen wären. Und würde dafür auch Maximalverträge für Patrick Kane und Jonathan Toews *in Kauf nehmen.*

Klar wird es immer schwerer, das Team beieinander zu halten - der Weggang von Nick Leddy (sowie die Verletzung von Michal Rozsival und das altersbedingte Spiel von Kimmo Timonen) wird (werden) jetzt damit bezahlt, dass Joel Quenneville quasi nur noch vier Verteidiger auf das Eis lässt. Trotzdem sehe ich Chicago noch nicht ganz auf dem absteigenden Ast. Der Kern um Kane, Toews und Duncan Keith (+ Brent Seabrook) steht, Marian Hossa geht auch nirgends hin (und ist immer noch gut, Betonung auf *noch*), Brandon Saad spielt Top-6, von unten rückt Teuvo Teravainen nach, Antti Raanta ist (potenziell) gut genug, um die Mannschaft wettbewerbsfähig zu halten, bin auch gespannt, ob Artemi Panarin ab der nächsten Saison billig Depth-Scoring liefern kann. Der Weg, den die Blackhawks gehen müssen, um der Cap-Hölle zu entgehen ist das Identifizieren der Spieler, die unbedingt bleiben müssen (hat man m.E. getan) und das konsequente Transferieren solcher Kameraden, die für das Team... nun ja nicht wertlos, aber weniger wertvoll sind: dazu gehören Patrick Sharp, Corey Crawford, Bryan Bickell, eventuell auch Seabrook. Die haben alle eingeschränkte No-Trade-Klauseln und der Gegenwert wird nicht unerheblich sowie mit Glück und Geschick gut genug sein, um die Hauptdarsteller weiterhin sinnvoll ergänzen zu können.

Dass das alles vielleicht doch mal nicht mehr reicht und ein Neuaufbau nötig werden könnte, ist das, was ein Cap-System so mit sich bringt. Sollten die Hawks es am Wochenende schaffen, in das Cup-Finale einzuziehen (woran ich trotzdem nicht glaube, zu stark scheinen mir zurzeit die Ducks), so werden sie dieses System sehr gut ausgereizt haben.
Shoot pucks and make points.

Zitat von: parise am 29. Mai 2015, 13:51:23
klar wird der cap ansteigen aber zB heuer nicht um so viel, wie eigentlich angenommen ... und dann, wenn das CBA ausläuft, gibts sowieso wieder reset auf 50mio :D dann kuck ich mir an, wie sich manche teams ihre stars halten wollen ... dann gibs wieder 2 "gratis" buyouts und los gehts  :grins:
reicht doch für kane und toews.  :devil: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Finwe

Zitat von: legend75 am 29. Mai 2015, 06:53:28
Das sehe ich nicht unbedingt so. Schaut euch die Verträge der Spieler an. Hossa hat genau noch die richtige Laufzeit, bis die sogenannten Probleme eventuell anfangen, Sharp ist nächste Saison fertig und über Mr.Blackhawk würde ich mir erst gar keine Gedanken machen. Der Cap wird weiter steigen, die Jungs hören nach und nach auf. Die Frage stellt sich eher, ob man sagt ich verfolge weiter die eigene Jugend, wie bisher (Saad, Kane, Toews,Shaw) oder hole mir teuere Spieler vom F.A Markt. Ich behaupte mal das man ein Grundgerüst hat, mit sehr hohem spielerischen Niveau, wenn man klug ergänzt, hat man eine rosige Zukunft. Allerdings halte ich die Verträge von Kane und Toews für überzogen. Gut muss euer Management wissen. Die sehen schon einiges in den Spielern. Ich denke auch das man stark an die sehr gute Vermarktungsmöglichkeit der beiden gedacht hat.
Das ist eben die Variable in dem Spiel.
Wenn der Cap gut ansteigt, dann hat Bowman alles richtig gemacht. Wenn er aber gleich bleibt, dann wird es schwierig die alternden Leistungsträger zu ersetzen.
Ob dies durch eigene Draftpicks kompensierbar ist, bleibt abzuwarten. Mit Teravainen hat man ja gerade einen vielversprechenden Rookie mit dabei.

Insgesamt ist dies aber Zukunftsmusik. Das wird sich denke ich erst in ein paar Jahren zeigen, wie es weitergeht. Ich denke Saad ist auch noch nicht auf seinem Leistungsmaximum angekommen

legend75

Zitat von: Finwe am 28. Mai 2015, 11:20:49
Die Befürchtung habe ich auch schon seit Toews und Kane verlängert haben.  :disappointed:
Dazu werden Spieler wie Hossa, Sharp, Keith nicht jünger. Wenn diese mal in der Leistungskurve deutlich nach unten gehen, sieht es schon düster aus. Das mag noch 2, 3, 4 Jahre gut gehen, aber was danach passiert...gut möglich dass ein SC dann in weite Ferne rückt.

Das sehe ich nicht unbedingt so. Schaut euch die Verträge der Spieler an. Hossa hat genau noch die richtige Laufzeit, bis die sogenannten Probleme eventuell anfangen, Sharp ist nächste Saison fertig und über Mr.Blackhawk würde ich mir erst gar keine Gedanken machen. Der Cap wird weiter steigen, die Jungs hören nach und nach auf. Die Frage stellt sich eher, ob man sagt ich verfolge weiter die eigene Jugend, wie bisher (Saad, Kane, Toews,Shaw) oder hole mir teuere Spieler vom F.A Markt. Ich behaupte mal das man ein Grundgerüst hat, mit sehr hohem spielerischen Niveau, wenn man klug ergänzt, hat man eine rosige Zukunft. Allerdings halte ich die Verträge von Kane und Toews für überzogen. Gut muss euer Management wissen. Die sehen schon einiges in den Spielern. Ich denke auch das man stark an die sehr gute Vermarktungsmöglichkeit der beiden gedacht hat.

Finwe

Zitat von: parise am 28. Mai 2015, 09:35:11
interessant war ne aussage eines kolumnisten, der meinte, dass die hawks genau in richtung pens steuern ... massiv viel geld für 2,3 spieler und dann probleme, eine schlagkräftige truppe aufzustellen ... merkt man natürlich heuer noch nicht - das blüht den hawks in den kommenden jahren aber vermutlich schon ... bowman hat das damals recht geil hinbekommen, aber ob das noch mal so kommt? wenn man immer mit dne finger auf pittsburgh zeigt, sollte man auch so langsam hier hinkucken - is das gleiche in rot  :grins:
Die Befürchtung habe ich auch schon seit Toews und Kane verlängert haben.  :disappointed:
Dazu werden Spieler wie Hossa, Sharp, Keith nicht jünger. Wenn diese mal in der Leistungskurve deutlich nach unten gehen, sieht es schon düster aus. Das mag noch 2, 3, 4 Jahre gut gehen, aber was danach passiert...gut möglich dass ein SC dann in weite Ferne rückt.