Kings regular Season 2014/2015

Begonnen von Pille, 10. Oktober 2014, 18:09:39

« vorheriges - nächstes »

Pille

4:3 SO Niederlage in Nashville.

Für ein Roadgame war es gar nicht so schlecht, auch wenn Nashville fast das ganze Spiel über dominanter auftrat.
Zuvor wurden die Reihen erneut ordentlich durchgewirbelt.

Brown - Stoll - Williams
Gaborik - Richards - Carter
Pearson - Kopitar - Toffoli
Clifford - Lewis - King

Die Carter & Stoll Reihe überzeugte mich! Gute shifts mit sehr guten Offensivaktionen. Der Pass von Carter auf Gabby > Sahne!
Die Kopitar-Kids-Reihe blieb leider recht blass. Wenig Ideen, zu wenig Zug zum Tor. Ganz anders als die Stoll Reihe - starker Drang zum Tor - stark in den Ecken.

Am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein, SO ist immer so eine Sache, aber rein vom Spielverlauf gewinnt Nashville das schon verdient.
Forsberg wieder mit einem sehr guten Spiel. Er zeigt seine Skills und IQ sehr gut. Hatte in der OT Pech, dass sein Schuss am Pfosten landete.

Jones mit ner guten Partie. An der Gegentreffern schuldlos, auch wenn er gerade beim Smith Tor doof aussieht. Dazu aber mit einigen starken Saves.

+++ Doughtys Alleingang mit Abschluss zum 3:3
++ Carter-Reihe inkl. Sahnepass zu Gabby
+ McNabb mit einem sehr guten Spiel!!
- Kopitar: Da kommt momentan oft zu wenig. Zu wenig Kreativität, oft unnötig vertändelte Scheiben.
-- Greene mit einem sehr schlechteren Spiele, falsches Stellungsspiel, zu weit weg vom Mann!

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Pille

Mir fehlt etwas die Zeit zur Zeit für das Forum:

Aber ganz kurz zum Dallas-Spiel letzte Nacht.
Katastophales 1.Drittel - ganz schwaches PP und Dallas mörderisch Effektiv.
Ab dem 1:4 ein ganz anderes Spiel - Dallas von der Rolle und die Kings fingen so langsam an.
Am Ende reicht es dann nicht mehr - schade, wäre aber verdient. Dallas spielte nur die erste Hälfte des Spiels und das reichte am Ende knapp.
Dienstag gehts dann in Nashville weiter. Das wird sehr sehr schwer.

Pille

Solides Spiel gegen die Canes. Zwar keine Revanche für die Niederlage in Carolina zuletzt, aber Sieg ist Sieg.

2 Drittel war man das klar dominantere Team. Gerade in Drittel 1 muss mehr aus den Chancen gemacht werden.
Pearson heute in Reihe 4 neben Richards & Clifford unterwegs gewesen. DS war zuletzt nicht allzu zufrieden mit seinen Leistungen.
Dann aber mit einem netten GWG.

Quick rettet am Ende kurz vor Schluss die 2 Punkte. Waren nicht unwichtig. Von den nächsten 12 Spielen gestalten die Kings 9 in der Ferne. Das wird jetzt spannend mit wievielten Punkten man wieder zurückkommt.

Wegen Voynov: Bis jetzt ist es ohne ihn ganz gut - McNabb wird immer besser & Martinez kehrt in ca. 1 Woche zurück. McBain macht seine Sache ebenfalls ordentlich.
Frage mich nur wie lange die NHL Voynov weiter bezahlen möchte. Die angespannte Cap Situation ist das schlimmste an der Geschichte, aus Sicht der Kings.

le_affan

Gegen Slava Voynov wurde Anklage wegen häuslicher Gewalt erhoben. Muss Voynovs Anwalt jetzt also vor Gericht steif und fest behaupten, alles sei nur ein Missverständnis gewesen und sein Mandant hätte niemanden geschlagen. Die Kings üben ja bereits, ohne ihn auszukommen.
Shoot pucks and make points.

Pille

Das waren die Trainingsreihen. Nominell ist die Kopitar-Reihe die erste. Reihe 1 & 2 aber mit sehr ähnlicher Eiszeit bei uns.

Jake The Rat

Ich d8e, Kopitar's Reihe wär immer die 1.e. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Pille

So, heute gehts nach ner kleinen Pause weiter.
Das Spiel Samstag gegen die Ducks war deutlich besser als die 5:6 SO Niederlage zuvor. Auch deutlich besser als das Dallas-Spiel.

Martinez ca. 1 Woche verletzt raus. Regehr aber wieder zurück.
Die Reihen wurden etwas gewirbelt. Pearson & Toffoli erstmals getrennt, gefiel mir auch gut. King war scratch nach zuletzt schlechten Leistungen. Netter Denkzettel.

Im Training wurden die Woche über mehrere Offensivformationen trainiert.
Es wird wohl heute folgende werden :

King - Carter - Toffoli
Gaborik - Kopitar - Lewis
Pearson - Stoll - Williams
Clifford - Richards - Brown

Bin gespannt wie das so funktionieren wird. Gegen Florida sollte aber gewonnen werden.

Pille

:disappointed: :disappointed: :disappointed:
Mehr braucht man zu dem Spiel gegen Dallas nicht sagen.

Samstag gegen die Ducks zurückschlagen und die negative Serie beenden.

Hoffentlich hat sich Martinez nicht ernsthafter verletzt. Das brauchen wir jetzt echt nicht.

Pille

Noch was anderes:
Einem Richards-Trade wäre ich nicht abgeneigt.
Ist derzeit wieder mehr denn je im Gespräch, aufgrund der angespannten Cap-Situation.

Er ist nominell 4th-line Center. Das ist aber nicht sein Spiel. Er braucht viel Eiszeit um sein Spiel machen zu können.
Sein Einsatz stimmt zu 100%, aber irgendwie will es nicht so recht klappen.
Kann mir durchaus vorstellen, es mit Jordan Weal oder Nick Shore zu probieren in Reihe 4.
Bzw. dem Tradegegenwert. Dürfte ja ein depth Spieler sein um eben Cap sparen zu können.

Pille

Puh. Interessantes Spiel im Suburb.
Hart erarbeiteter Sieg für die Ducks. Gutes Spiel der Ducks.
Ich schwanke ein wenig ob ich mich über den einen Punkt freue oder ärgere. Schließlich hat man immer geführt, sogar 3 x mit 2 Toren.
Angesichts der Personalsituation geht das aber am Ende mit dem Punkt schon in Ordnung.
Toffoli & Pearson ab mitte des 2. Drittels kaum noch auf dem Eis, haben sich eh nur rübergeschleppt. Die waren Platt von der Grippe. Ebenso Clifford.
McNabb wieder einmal mit einem katastrophalen Fehler vor dem 2:1. Schade, sowas muss er weglassen. :disappointed:
McBain mit nem soliden Einstand. Spielte sogar schon UZ & PP.

Am Ende ein wildes Spiel mit viel Dusel, viel Quick & vorne viel Effizienz. Die Ducks haben erst im 3. Drittel angefangen ernsthaft Chancen zu kreieren. Vorher viel Dominanz, viele Torschüsse aber wenig genaues.
Die 2 Punkte gehen aber freilich in Ordnung, auch wenn es mich ärgert.

Achja: Es macht Kesler nicht sympathischer das er das Vancouver Trikot gegen das Ducks Trikot getauscht hat. q

Pille

Gerade Perry - keine Frage.
Wenn der mit abstand gefährlichste Sniper weg ist, ist das für den Gegner immer gut.
Beau können die Ducks mMn gut ersetzen.

Hat man auch nach dem ersten Drittel gemerkt wie sehr Perry auch mit seiner Art fehlt.
Die Ducks müssen sich leicht verarscht vorkommen - machen das ganze Drittel das Spiel aber liegen 0:2 hinten. Bei 5 Torschüssen der Kings  :lachen:

le_affan

Zitat von: Pille am 12. November 2014, 20:31:03
Das wird kein schönes Spiel heute. Ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Enten haben sich viele Spieler die Grippe eingefangen.

Sutter: 'if I was any better I could play'

Wird wohl kein schönes Spiel heute... :disappointed:

Naja, mit Perry und Beauchemin fallen ja auch mindestens zwei Ducks aus, die nicht ganz unwichtig sind. Waren auch erst Grippesymptome und hat sich jetzt zu ernsten Infektionen weiterentwickelt. Anaheims Torhüter waren auch gerade erst fast alle verletzt.
Shoot pucks and make points.

Pille

Das wird kein schönes Spiel heute. Ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Enten haben sich viele Spieler die Grippe eingefangen.

Sutter: 'if I was any better I could play'

Wird wohl kein schönes Spiel heute... :disappointed:

Pille

Zitat von: Pille am 11. November 2014, 22:20:34
Seit Sonntag war Jamie McBain mit im Training bei den Kings.
Nun wurde er gesigned.

War natürlich schon zuvor in Manchester & hatte dort ein Tryout unterschrieben und seitdem auch 6 Spiele gemacht. (seit 31.10.)

Pille

Seit Sonntag war Jamie McBain mit im Training bei den Kings.
Nun wurde er gesigned.

2-way Contract 550k NHL 100k AHL

Ein Move um einen Verteidiger zu haben, der im Notfall in den Cap passt.
Mit Regehr & Voynov fallen natürlich zwei Stützen weg.