Kings regular Season 2014/2015

Begonnen von Pille, 10. Oktober 2014, 18:09:39

« vorheriges - nächstes »

Pille

Gutes Spiel gegen die Nux.
Offensiv klappt endlich wieder mehr als die ganzen Spiele zuvor. LA war aber auch nahezu von Beginn an dominant.
70s Line wieder mit schönen Angriffen und 2 Toren.
Kopitar & Gabby haben auch gepunktet - das freut mich. Kopis Tor war natürlich sehr schön!!

Vancouver hat nie den Anschein gemacht ernsthaft gewinnen zu wollen. Da kam nahezu gar nichts. Fast schon traditionell in den letzten Jahren.
Haben die Zwillingsschwestern eig mitgespielt?? Gar nicht wahrgenommen ;-)
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Pille

Gegen die Nux fehlt Robyn Regehr...vermutlich mit ner Gehirnerschütterung, aber so richtig rausrücken wollen sie nicht warum.
Justin Williams kehrt zurück.

Pille

Wie schon im Isles Beitrag erwähnt, schwaches Spiel gegen NYI - glücklicher Punkt - verdiente Niederlage, nach zwei sehr schwachen SO versuchen!

Gegen die Zwillingsdamen kehrt Nolan zurück, hoffentlich auch ins Lineup um die beiden etwas zu ärgern  :smile:
Genau der richtige Zeitpunkt um gegen Vancouver zu spielen.

Pille

So, da ist er! Sieg 1 in der Fremde dieses Jahr.

Konnte man sich offensiv gegen Pittsburgh, Detroit & Carolina max. 20min gut präsentieren gelang es gegen Dallas fast die ganze Zeit über.
In Drittel 1 war Dallas, auch aufgrund mehrfacher Überzahlsituationen, dominanter & präsenter.
Ab dem 2. Drittel war es dann ein ausgeglichenes Spiel - hin & her auf beiden Seiten.
Ein schön anzusehenes Spiel! Am Ende aber ein verdienter Sieg für LA, da die qualitativ höheren Chancen auf unserer Seite waren.

Am besten an dem Sieg schmeckt mir, dass mal nicht nur die 70s Line oder die Kopitar-Line getroffen hat.
Lewis & Clifford haben eine ganz hervorrangende Partie gespielt! Aggressiver Forecheck und immer Richtung Netz!
Belohnt wurden beide auch!
Der Captain mit seinem persönlichen Geburtstagsgeschenk - auch schön!

Kopitar & Gabby wirkten heute nicht mehr so sehr wie Fremdkörper wie noch in Carolina.
Denke gegen die Nux sind dann beide wieder sehr gut in Form. Würde ja auch vom Timing her gut passen :)

Pille

Zitat von: Masl am 04. November 2014, 10:54:59
Hinzu kam, dass die NFL anfangs auch total falsch reagiert hat. Wurde Rice nicht am Anfang nur für 2 Spiele gesperrt?

Ja, war so. Schon fast wieder verdrängt. Er klagt jetzt gegen die Suspendierung auf unbestimmte Zeit.
Und zwar mit der Begründung, haltet euch fest: Laut NFL Statuten darf man wohl keinen Spieler wegen der gleichen Sache mehrmals sperren. :ee: :pillepalle:

Zitat von: Masl am 04. November 2014, 10:54:59
Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Voynovs salary weiterhin gegen den Cap zählt. Dass er ohne Gehalt suspendiert wird ist ja ok. Aber warum leidet jetzt das Team darunter, in dem man keinen cap space mehr hat bzw. Voynovs cap hit nicht ersetzen darf? Dämliche Lösung.

Naja, das ist ja das Problem der NHL. Er wurde eben nicht ohne Gehalt gesperrt, sondern bekommt es weiterhin gezahlt. Deswegen läuft es gegen den Cap. Wenn sie das ändern, dann zählt es nicht mehr gegen den Cap.

Sein Anwalt sagte gestern das er damit rechnet diese Woche etwas zu hören.

Masl

Zitat von: Pille am 04. November 2014, 09:28:18
Da gabs zuletzt mehrere Vorfälle.

DIe bekanntesten Spieler sind Ray Rice & Adrian Peterson.
Rice hat seine Verlobte bewusstlos geschlagen und Peterson seinen Sohn mit nem Ast.  :brech: :brech:

Hinzu kam, dass die NFL anfangs auch total falsch reagiert hat. Wurde Rice nicht am Anfang nur für 2 Spiele gesperrt? Da gab es dann ein bisschen Ärger in den Medien und die NFL ist dann zurückgerudert und hat ihn auf unbestimmte Zeit suspendiert. Immerhin hat er seine Frau in der Öffentlichkeit bewusstlos geschlagen  :rolleyes: Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass die NHL da extra vorsichtig ist.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Voynovs salary weiterhin gegen den Cap zählt. Dass er ohne Gehalt suspendiert wird ist ja ok. Aber warum leidet jetzt das Team darunter, in dem man keinen cap space mehr hat bzw. Voynovs cap hit nicht ersetzen darf? Dämliche Lösung.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Pille

Zitat von: Sabres90 am 04. November 2014, 09:05:34
Was ist denn in der NFL passiert :confused:?

Da gabs zuletzt mehrere Vorfälle.

DIe bekanntesten Spieler sind Ray Rice & Adrian Peterson.
Rice hat seine Verlobte bewusstlos geschlagen und Peterson seinen Sohn mit nem Ast.  :brech: :brech:

Sabres90

Was ist denn in der NFL passiert :confused:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Pille

Zitat von: le_affan am 03. November 2014, 22:06:34
Übrigens glaube ich, dass die Situation um Voynov durchaus zur momentanen Formkrise der Kings beiträgt. Nicht nur, dass eine gewisse Unsicherheit in die Mannschaft gekommen ist, zudem ist die Cap-Situation des Teams so, dass zurzeit noch kein Ersatz aus dem Farmteam geholt werden kann, sondern erst in ein paar Tagen.

Das mag nicht falsch sein. Man darf aber nicht vergessen, dass neben Voynov auch Kopitar, Gaborik & Lewis fast während des gesamten Roadtrips fehlten.
Aufgrund der Sonderregelung weg. zu wenig Spielern durfte man ja Van der Gulik hochziehen.

Jetzt sind Kopi & Gabby zurück - das wird jetzt dann auch wieder.
Die Formkrise begann mit dem Roadtrip, schon davor war Voynov weg und man gewann noch Spiele.

Jetzt unbedingt würden die Kings eh keinen hochziehen, weil die Stürmer alle zurück sind und McNabb den 6. Verteidiger macht. Man hat sogar noch Andreoff aufm Scratch.

Saubermann

Zitat von: le_affan am 04. November 2014, 01:27:51
Naja, was denn jetzt? Gehört es sich nicht, seine Frau oder Freundin usw. zu schlagen - oder ist ein bisschen schlagen okay, wenn es nicht *überhand nimmt* oder *nur einmalig* war?  :confused:
Es gehört sich grundsätzlich nicht!
Ich finde nur, dass es erstmal nicht an die Öffentlichkeit gehört bzw. es oft  -gerade in Amerika- gerne mal größer gemacht wird, als es eigentlich war. Solange niemand ernsthaft zu Schaden und es kein Dauerzustand is, sollte man daraus keine Geschichte machen, die einem die (sportliche) Karriere kosten kann.
Beispiel: dir rutscht einmalig die Hand aus, ohne das die Frau ernsthaft zu Schaden kommt, dann ist das für mich moralisch nicht entschuldbar, aber für mich nichts was strafrechtlich so relevant ist, dass ich jemanden verknacken muss oder es Tausende/Millionen an Schadenersatz kostet.

Wenn dies aber zum Dauerzustand wird oder -wie bei den NFL-Geschehnissen- jemand zu Schaden kommt, sind die Sache für mich ganz anders aus, was das Strafrechtliche angeht

Jetzt klar was ich meine?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: Saubermann am 03. November 2014, 23:59:41
Ich finde, vieles wird in Amerika zu heiß gekocht.
Keine Frage, seine Frau, Freundin oder wen auch immer weiblichen Geschlechts zu schlagen, gehört sich nicht, aber solange das nicht so Überhand nimmt wie bei den NFL-Kollegen und es ein einmaliges Vergehen war, sollten das erwachsene Menschen doch untereinander klären.  :pillepalle:

Naja, was denn jetzt? Gehört es sich nicht, seine Frau oder Freundin usw. zu schlagen - oder ist ein bisschen schlagen okay, wenn es nicht *überhand nimmt* oder *nur einmalig* war?  :confused:
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Ich finde, vieles wird in Amerika zu heiß gekocht.
Keine Frage, seine Frau, Freundin oder wen auch immer weiblichen Geschlechts zu schlagen, gehört sich nicht, aber solange das nicht so Überhand nimmt wie bei den NFL-Kollegen und es ein einmaliges Vergehen war, sollten das erwachsene Menschen doch untereinander klären.  :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Übrigens glaube ich, dass die Situation um Voynov durchaus zur momentanen Formkrise der Kings beiträgt. Nicht nur, dass eine gewisse Unsicherheit in die Mannschaft gekommen ist, zudem ist die Cap-Situation des Teams so, dass zurzeit noch kein Ersatz aus dem Farmteam geholt werden kann, sondern erst in ein paar Tagen.

le_affan

Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Gerichtstermin für den 1. Dezember anberaumt. Dabei handelt es sich aber *nur* um eine Anhörung, ein Verfahren wurde bisher noch nicht eingeleitet.
Ansonsten volle Zustimmung zu dem, was masl geschrieben hat.

parise

stimmt, vielleicht haben sie aus der varlamov-sache gelernt ... kann ja durchaus sein, dass da hinter verschlossenen Türen viel passiert ist, was wohl nie an die Öffentlichkeit kommt ... bin auf jeden fall gespannt