Kings regular Season 2014/2015

Begonnen von Pille, 10. Oktober 2014, 18:09:39

« vorheriges - nächstes »

Pille

Zitat von: legend75 am 09. April 2015, 08:39:57
Der Unterschied sind hier die Teams. Der Vergleich hinkt gewaltig. Als Trainer lässt du trainieren, stellst die Mannschaft auf, gibst taktische Vorgaben und bestimmst das Spielsystem. Was im Spiel bei rumkommt und wie gut sich der Gegner auf dich einstellt, ist dann was komplett anderes Thema.

:confused: War kein Vergleich. Lediglich ein kleiner Spaß.  :zwinker:
Es wäre naiv zu glauben bzw. denken, dass alles wieder so passiert wie schon einmal. Nur weil AV es damals mit den Nux verkackt hat, wird er jetzt nicht wieder tun. Grundsätzlich sehe ich die Rangers schon sehr weit vorn, nur die Form der Hautprunde muss man erstmal bestätigen.

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

Zitat von: legend75 am 09. April 2015, 08:50:12
Kannst du machen wie du willst. Lerne nur eine Sache, Teile nicht aus wenn du nicht einstecken kannst.  :grins:

Sorry wegen Off Topic

LOL ... sehr amüsant ... ich bin vermutlich einer der wenigen devils-fans, die trotz dieser saison nach wie vor treu zu ihrem verein stehen ... und wie ich einstecken kann, aber wenn ich hier lese, wie man meint, dass LA so viel falsch macht, dann is das einfach nicht richtig ... mMn gibts da einen faktor und das is die irre anzahl an spielen, die viele gemacht haben - irgendwann sind die kaputt, plain and simple ... bei den söldnern sollte man nicht auf gewisse teams zeigen, den JEDES team hat auch seine eigenen ... is eben immer merkwürdig, wenn man immer dann groß aufspricht, wenn man oben ist, weil dann geht das ja relativ einfach  :grins: is ja nix persönlich gegen dich, ich mag das fingerzeigen einfach nicht "mimimi die machen alles falsch" - ok, haben aber 2 cups in 3 jahren, warum? ich ziehe meinen hut vor der saison der rangers, aber gewonnen is noch absolut gar nix - ok die presidents trophy .... sollten sie den cup holen - dann wird das schlussendlich auch verdient sein - nur sollte man nicht über andere teams lachen und argumente vorbringen, die im grund auch für das eigene team gelten  :up:

legend75

Zitat von: parise am 09. April 2015, 08:43:52
alles klar ... ich werds mir merken  :disappointed: :disappointed:

Kannst du machen wie du willst. Lerne nur eine Sache, Teile nicht aus wenn du nicht einstecken kannst.  :grins:

Sorry wegen Off Topic

parise

Zitat von: legend75 am 09. April 2015, 08:39:57
Kannst ja mal wieder einen Bericht in deinem Devilsforum schreiben, damit man die Spinnweben wieder wegbekommt. Ist die letzten Monate schon arg zugewachsen, der Thread. Sagt nur viel über die Fanloyalität aus:klugscheiss:

alles klar ... ich werds mir merken  :disappointed: :disappointed:

legend75

O.K habt mich drangekriegt.  :grins:

Ja der Stachel sitz noch arg tief. Sie als Söldner zu beschimpfen war jetzt falsch. Nur sehe ich die Kings, nicht unbedingt schwächer als letzte Saison. Klar fehlt Voynov, aber an ihm sollte es nicht liegen, das sollte man kompensieren können. Nur sehe ich eine Truppe nicht mehr gierig genug was zu bewegen. Allerdings sieht es in den PO´s anderst aus, ich glaube Jake bezeichnet sowas als "PLAY OFF MONSTER". Trotzdem ist/wird die Schadenfreude groß sein, sollten sie es nicht schaffen, den Grund kennt ihr.  :grins:

Zitat von: Pille am 08. April 2015, 12:33:27
Wie lief es eigentlich das letzte mal als Vigneault die Presidents Trophy holte?  :grins: :grins: :gruebel: :augenzwinkern:

Der Unterschied sind hier die Teams. Der Vergleich hinkt gewaltig. Als Trainer lässt du trainieren, stellst die Mannschaft auf, gibst taktische Vorgaben und bestimmst das Spielsystem. Was im Spiel bei rumkommt und wie gut sich der Gegner auf dich einstellt, ist dann was komplett anderes Thema.

Zitat von: parise am 08. April 2015, 08:48:55
man könnte auch sagen, mit dme kader sollten die rangers eigentlich seit jahren den cup gewinnen, tun sie aber auch nicht  :grins:  absolut unhaltbar nen kopitar, doughty etc als söldner zu bezeichnen, die alle durch die kings-franchise groß geworden und gewachsen sind ... da kommt auch immer junges gemüse bei rum - siehe pearson, toffoli ... aber ja, anscheinend hat da immer noch jemand die 1:4 klatsche aus dem vorjahr im gesicht ... so muss man den rangers wünschen, dass sie in runde 1 fliegen, denn dann muss man dort mal überlegen, was man falsch gemacht hat, bei der puren söldnertruppe  :augenzwinkern: :augenzwinkern:

Ich könnte dir genug Spieler aufzählen die das genaue Gegenteil sind, wie z.B Gaborik, Regher, Williams, Stoll, Carter, Richards, die allesamt nicht bei den Kings großgeworden sind. Ausserdem ist an dir eine nicht geringere Schadenfreude zu bemerken, das wir so früh wie möglich ausscheiden. Oder ist es bei dir doch der Frust, das deine Devils nur noch Fallobst sind und auf die nächsten Jahre um die Goldene Ananas spielen werden.  :grins: Kannst ja mal wieder einen Bericht in deinem Devilsforum schreiben, damit man die Spinnweben wieder wegbekommt. Ist die letzten Monate schon arg zugewachsen, der Thread. Sagt nur viel über die Fanloyalität aus.  :klugscheiss: 

clemoobe

Es wird noch interessant. Wenn man gegen Calgary gewinnt, sind beide Punktgleich 95 Punkte.
Dann muss man gegen San Jose gewinnen und Calgary darf maximal einen Punkt holen.
Dann stünde es so:
LA 97
Flames 96

Man könnte sogar noch die Jets bekommen, wenn diese alles verlieren.
Flames 97
LA 97
Jets 96

Also gibt es noch viele Möglichkeiten, aber man muss alles gewinnen.

Pille

Zitat von: Jake The Rat am 08. April 2015, 13:09:22
Da kann ich mich noch gut dran erinnern: die Nux flogen in der 1.en Runde gegen LA raus. :grr!:  Aber 1 paar Dinge waren damals anders: LA hatte 1en grossen Endspurt hingelegt - & nicht gegen die Oilers verloren. :blll:  & die Nux spielen im Westen, die Rags dagegen im Osten, wo der 1.rundengegner BOS, OTT, DET oder PIT heisst. Davon könnte allenfalls BOS  gefährlich werden; OTT ist zu schwach besetzt, DET in der derzeitigen Form k1 Gegner, & PIT kann man als Playoff-Team eh nicht mehr ernst nehmen. :grins:

Hat aber auch einen großen Endspurt hingelegt  :zwinker: Parallelen wären da. Ich wäre dafür  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Pille am 08. April 2015, 12:33:27
Wie lief es eigentlich das letzte mal als Vigneault die Presidents Trophy holte?  :grins: :grins: :gruebel: :augenzwinkern:
Da kann ich mich noch gut dran erinnern: die Nux flogen in der 1.en Runde gegen LA raus. :grr!:  Aber 1 paar Dinge waren damals anders: LA hatte 1en grossen Endspurt hingelegt - & nicht gegen die Oilers verloren. :blll:  & die Nux spielen im Westen, die Rags dagegen im Osten, wo der 1.rundengegner BOS, OTT, DET oder PIT heisst. Davon könnte allenfalls BOS  gefährlich werden; OTT ist zu schwach besetzt, DET in der derzeitigen Form k1 Gegner, & PIT kann man als Playoff-Team eh nicht mehr ernst nehmen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Pille

Zitat von: legend75 am 08. April 2015, 07:01:25
MIch freut es umso mehr.  :grins: Ich bin mal hier so richtig Schdenfroh. Wer mit so einem Team es nicht schafft, locker in die PO´s zu kommen, der sollte mal überlegen was er falsch gemacht hat. Klar waren die SC Siege imposant und verdient, aber das was man jetzt auf dem Eis stehen hat, sind für mich nur noch pure Söldner. Mir soll es recht sein.  Gut gemacht  :up:

True-Blue

Den klassischen "Söldner" wie in Europa gibt's doch aufgrund des nordamerikanischen Systems eh nicht. Außerdem finde ich es immer etwas unpassend bei Sportlern von Söldnern zu sprechen. Jeder normale Arbeitnehmer versucht auch immer im Rahmen seiner Möglichkeiten das bestmögliche monatliche Gehalt zu erzielen.
Die Kings haben diese Saison halt den normalen "Slump" nach dem Gewinn eines Titels. Dazu kommt, dass mit Voynov ein wichtiger Eckpfeiler des Teams weggebrochen ist, es einige Verletzte gab und man aufgrund der Erfolge der Vergangenheit in der Tiefe nicht so stark besetzt ist wie z.B. die Rangers. Die Kings waren auch sonst in der Regular nie das Überteam, diesmal scheints halt wohl mal knapp nicht für die Playoffs zu reichen.
Als Rangers-Fan ist mir das aber egal, auch nach dem verlorenen Finale empfinde ich persönlich keine Genugtuung. Das war letztes Jahr und war am Tag nach dem letzten Finalspiel schon Vergangenheit. Wichtig ist diese Saison und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob die Kings in die Playoffs kommen oder nicht. Wer Stanleycup-Sieger werden will muss jedes Team schlagen können...

parise

MIch freut es umso mehr.  :grins: Ich bin mal hier so richtig Schdenfroh. Wer mit so einem Team es nicht schafft, locker in die PO´s zu kommen, der sollte mal überlegen was er falsch gemacht hat. Klar waren die SC Siege imposant und verdient, aber das was man jetzt auf dem Eis stehen hat, sind für mich nur noch pure Söldner. Mir soll es recht sein.  Gut gemacht  :up:

man könnte auch sagen, mit dme kader sollten die rangers eigentlich seit jahren den cup gewinnen, tun sie aber auch nicht  :grins:  absolut unhaltbar nen kopitar, doughty etc als söldner zu bezeichnen, die alle durch die kings-franchise groß geworden und gewachsen sind ... da kommt auch immer junges gemüse bei rum - siehe pearson, toffoli ... aber ja, anscheinend hat da immer noch jemand die 1:4 klatsche aus dem vorjahr im gesicht ... so muss man den rangers wünschen, dass sie in runde 1 fliegen, denn dann muss man dort mal überlegen, was man falsch gemacht hat, bei der puren söldnertruppe  :augenzwinkern: :augenzwinkern:

Pille

:disappointed: völliger nonsens. Aber der Stachel vom letzten Jahr scheint ja noch sehr tief zu sitzen  :zwinker:
Auf die glorreiche regular Season könnt ihr euch im Falle eines Erstrunden-Ausscheidens auch nichts backen.  :zwinker:

Außerdem: Noch gibt es keinen Grund für Schadenfreude. Erst wenn es vorbei ist. Die Kings haben die letzte Jahre immer gezeigt, dass Sie nahezu unmögliche Situationen noch lösen können. Siehe den Seriensieg gegen die Sharks letztes Jahr.

Also gemach, gemach.

legend75

Jake The Rat

Sieht so aus, als ob 1er der grossen Favoriten gar nicht erst r1kommt; grosses Aufatmen bei allen Playoffteilnehmern, vor allem im Ententeich... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Pille

So, Pflichtsieg verkackt. In Edmonton.
Das wars wohl dann auch mit den Playoffs dieses Jahr.  :wand:  :wand:  :motz:  :motz:

3 Punkte Rückstand auf WPG 2 auf CGY, die aber den tiebreaker haben, bei noch 2 Spielen.
Sehe ich nicht. Das lassen sich die beiden nicht nehmen.
Aber es nicht schafft in Edmonton zu gewinnen die einen Bachmann im Tor haben, dann ist es wohl auch verdient.  :effe: