Hauptmenü

World Juniors 2015

Begonnen von Saubermann, 13. Dezember 2014, 21:25:33

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Dänemark hat in den letzten paar Jahren mehr NHLer & solche, die es vorausichtlich werden, hervorgebr8 als Deutschland, & ich sehe nicht, warum sich dieser Trend umkehren sollte. 3saitl ist 1 Ausreisser, in der Tiefe & in der Breite ist doch weitgehend Ebbe. Nur weil die Pestbeule Harnos endlich beseitigt wurde, heisst das noch lange nicht, dass nun alles gut wird im deutschen Eishockey. :rolleyes:  Vielleicht geht es nur nicht mehr ganz so schnell bergab... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 01. Januar 2015, 20:13:49
... & die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. :devil:
Auch wenn das dänische Eishockey einen kleinen Boom erlebt und dort sehr professionell gearbeitet wird, glaube ich nicht niccht, dass die Junioren auf Dauer vorbeiziehen. Die werden ab und an mal Jahrgänge haben, wo sie drei oder vier überragende Spieler haben, aber das war es auch.

Bei den Herren werden sie früher oder später vorbeiziehen - falls sie es nicht schon sind. Vor allem wenn alle Stars an Bord sind
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 01. Januar 2015, 19:19:52
Nichts für ungut, aber ich glaube die Dänen sind nur für dieses Jahr vorbeigezogen. Zumindest hoffe ich das.
... & die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. :devil:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 01. Januar 2015, 18:31:32
Ahja, jetzt seh ich's auch: best-of-3. Hoffnungslos...  Tja, man muss wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass Schland nicht mehr zu den Top-10 gehört; bei den Alten nicht & bei den Jungen schon gar nicht. U.a. Dänemark ist vorbeigezogen; von 1er Reihe wie Ehlers-Eller-Björkstrand kann man doch hierzulande nur träumen. Ich freu mich schon auf Ehlers im Jets-Trikot. :cool:
Nichts für ungut, aber ich glaube die Dänen sind nur für dieses Jahr vorbeigezogen. Zumindest hoffe ich das.

Warum es bei den "Alten" nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel, denn letztlich hat sich zur Mannschaft, die vor ein paar Jahren drei oder viermal in Folge Gast im Viertelfinale war, nicht soviel verändert. Und die U20 wird wieder die Fahrstuhlmannschaft werden, die sie in den letzten Jahren war.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: parise am 30. Dezember 2014, 08:49:08
enttäuschend, was die finnen bisher zeigen ... drei tore in drei spielen? ja, 2mal war der gegner dann doch USA bzw. Kanada aber ... really? drei? hat man sich da zu viel erwartet? oder kommt da noch was?

Tja ich hatte mir bisher auch mehr erhofft, vor allem weil ich der Meinung bin, dass die Finnen in der Offensive so viele starke Talente haben wie schon lange nicht mehr! Und auch gegen Deutschland war das viel zu wenig, auch wenn Reich nen prima Tag erwischt hat.
Jetzt gegen Schweden rechne ich mir leider keine großen Chancen mehr aus...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Ist das bei den Junioren so wie bei der Herren, dass man sich nach einem Abstieg als Ausrichter einer WM wieder in die Top Divison schummeln kann?

Achja ich freu mich auf Max Domi im Yotes Trikot  :grins:

Jake The Rat

Ahja, jetzt seh ich's auch: best-of-3. Hoffnungslos...  Tja, man muss wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass Schland nicht mehr zu den Top-10 gehört; bei den Alten nicht & bei den Jungen schon gar nicht. U.a. Dänemark ist vorbeigezogen; von 1er Reihe wie Ehlers-Eller-Björkstrand kann man doch hierzulande nur träumen. Ich freu mich schon auf Ehlers im Jets-Trikot. :cool:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 01. Januar 2015, 17:12:26
Das glaub ich auch. Die Deutschen haben mit Abstand den schwächsten 1druck von allen Teams gem8 & völlig zu Recht 0 Punkt.
Die Schweizer haben immerhin die Tschechen geschlagen.  (Die allerdings das Turnier komplett verpennt haben, bis sie gegen ihren ewigen Lieblingsgegner Russland endlich aufgewacht sind :grins: ). In 1er best-of-7-Serie GER vs SUI würd ich die Chance auf 1% schätzen. :devil:  Aber in 1er 1zelnen Partie kann viel passieren, also schaumerma...
Ist ja best of Three ;)

Aber ich muss dir recht geben und da bin doch etwas überrascht. Klar, Draisaitl fehlt, aber dass die Truppe so schlecht ist, hätte ich nicht mit gerechnet. Aber was willst du erwarten? Außer Eisenschmid keiner dabei, der in den großen Nachwuchsligen spielt und man merkt auch, dass die Jungs vom College halt nicht die Klasse eines CHL.Spielers haben

Jake The Rat

Das glaub ich auch. Die Deutschen haben mit Abstand den schwächsten 1druck von allen Teams gem8 & völlig zu Recht 0 Punkt.
Die Schweizer haben immerhin die Tschechen geschlagen.  (Die allerdings das Turnier komplett verpennt haben, bis sie gegen ihren ewigen Lieblingsgegner Russland endlich aufgewacht sind :grins: ). In 1er best-of-7-Serie GER vs SUI würd ich die Chance auf 1% schätzen. :devil:  Aber in 1er 1zelnen Partie kann viel passieren, also schaumerma...
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Ich würde sagen: für Deutschland geht es runter

parise

what a game zwischen kanada und den usa, am ende aber mit dem absolut verdienten sieger  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Jake The Rat

Danish Dynamite 4 - Swiss Cheese 3  :headb: :grins:  Leider erst im Shootout.
(Wilhelm Busch)

parise

enttäuschend, was die finnen bisher zeigen ... drei tore in drei spielen? ja, 2mal war der gegner dann doch USA bzw. Kanada aber ... really? drei? hat man sich da zu viel erwartet? oder kommt da noch was?

Jake The Rat

Schweden schlägt Russland 3:2. :headb:  So m8 Kinderhockey Spass. :grins:  & = um 2 mit 1em Auge FIN-CAN & mit dem anderen WPG-MIN...
(Wilhelm Busch)

parise

hat die hockey-canada wohl angekotzt, dass man da in russland und schweden war, weil man auf der großen eisfläche nix gewinnt  :grins: :grins: