Hauptmenü

NHL ENTRY DRAFT 2015

Begonnen von Lindros88, 08. April 2015, 17:11:11

« vorheriges - nächstes »

parise

ich vergess den stichtag immer ... ich muss mir das mal aufschreiben  :grins: :grins:

Saubermann

@Lindros: Ich weiß gerade nicht, ob ich das richtig im Kopf habe, aber Anfang 95 müsste noch gehen. Oder Martin?  :gruebel: Und Kahun ist soweit hinten geranked, weil er ja Overager ist, was den Draftjahrgang angeht.

@Pille und Parise: Achtung, Eisenschmid ist 95er Jahrgang. Er dürfte in jedem Fall (auch ohne diese Regeländerung) noch ein Jahr in der WHL bleiben.  :zwinker: Und Eisenschmid zu den Freezers - gefällt mir gar nicht! Fü reinen ganz jungen Spieler sind die Hamburger der ganz falsche Platz. Ein Spot in der vierten Reihe ist der falsche Platz, um sich wirklich zu entwickeln müsste ein Spot in Reihe eins und zwei her. Und den wird er wohl nicht bekommen...von daher: bevor er nach BHV geht, kann er besser in der WHL bleibn
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

okay, war jetzt auch net zwingend auf eisenschmid bezogen, sollte nur ne generelle anmerkung sein ... da würden die tigers aber sowieso eher vannelli, lewington oder langhamer für n weiteres jahr behalten

Pille

Zitat von: parise am 09. April 2015, 10:31:54
nicht vergessen ... ab der kommenden runde darf jedes CHL team einen 21-jährigen im team haben ... also 3 20er und einen noch älteren  :grins:

Jaa, dennoch glaube ich nicht das er einen Spot davon bekommt bzw. die Freezers ihn im letzten Vertragsjahr noch da lassen. Sein Spot im Kader in Hamburg zur neuen Saison scheint sehr fix.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

Zitat von: Pille am 09. April 2015, 10:17:53
Ist der nicht zu alt schon? Oder gibt es keine Grenze? Er ist ja schon Jahrgang 95.
Recht fix ist wohl, dass er nächstes Jahr im Kader der Freezers steht, da er als Overager wohl kaum mehr in der WHL spielen wird.

nicht vergessen ... ab der kommenden runde darf jedes CHL team einen 21-jährigen im team haben ... also 3 20er und einen noch älteren  :grins:

Lindros88

@Lindros: ehrliche Antwort? Ich bezweifel, dass irgendeiner von denen reelle NHL-Chancen hat. Kahun hat wohl das meiste Talent von denen, aber der hat so ein Schrottjahr in der DEL hinter sich, der wird kaum Chancen haben. Wissmann und Napravnik haben bisher nur Erfahrung in Europa, kann mir kaum vorstellen, dass die eine ernsthafte Chance haben. Und Kammerer....nun ja, der hat 2014 gekniffen, es nochmal in NA zu probieren und ist lieber nach Salzburg gegangen. Was ich mich frage, warum Eisenschmid nicht geranked ist, das ist der Einzige, dem ich zutrauen würde sich durchzusetzen.
[/quote]

Komisch finde ich nur daß Napravnik "wesentlich" höher höher geranked wird als Kahun obwohl dieser schon Profierfahrung hat.

Pille

Zitat von: Saubermann am 09. April 2015, 10:12:49... Was ich mich frage, warum Eisenschmid nicht geranked ist, das ist der Einzige, dem ich zutrauen würde sich durchzusetzen.

Ist der nicht zu alt schon? Oder gibt es keine Grenze? Er ist ja schon Jahrgang 95.
Recht fix ist wohl, dass er nächstes Jahr im Kader der Freezers steht, da er als Overager wohl kaum mehr in der WHL spielen wird.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

@Parise: ach du Schreck, das mit dem Streik bei den Hurricanes hab ich völlig vergessen. Die Story war echt nicht schön.

@Lindros: ehrliche Antwort? Ich bezweifel, dass irgendeiner von denen reelle NHL-Chancen hat. Kahun hat wohl das meiste Talent von denen, aber der hat so ein Schrottjahr in der DEL hinter sich, der wird kaum Chancen haben. Wissmann und Napravnik haben bisher nur Erfahrung in Europa, kann mir kaum vorstellen, dass die eine ernsthafte Chance haben. Und Kammerer....nun ja, der hat 2014 gekniffen, es nochmal in NA zu probieren und ist lieber nach Salzburg gegangen. Was ich mich frage, warum Eisenschmid nicht geranked ist, das ist der Einzige, dem ich zutrauen würde sich durchzusetzen.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindros88

Keiner irgendwelche Infos zu den Deutschen bzw. eine Einschätzung ob einer eine Chance hat?

parise

bei pilon gibs eben noch was, was vielen teams/scouts so gar nicht gefallen hat ... der hat damals, als er für die hurricanes gespielt hat, quasi gestreikt und einen trade gefordert, weil es ihm nicht interessiert, bei einem so schwachen team zu spielen ... dann eben nach brandon, was natürlich das totale gegenteil ist und wie kollege saubermann gesagt hat, hat er auch die eine oder andere verletzung abgegriffen ... rein vom skillset und vom paket her, könnte man pilon ohne weiteres in runde 1 ziehen, aber stell dir vor n bottom-feeder team zieht den ... nach n paar jahren sagt der "mimimimim interessiert mich nicht, ich will weg" - das risiko umgehe ich dann als GM mal lieber  :grins:

Saubermann

@Martin: Ja du  :grins: aber du bist auch einer der wenigen der über den Tellerrand hinaus schaut :up:

@Teddy: Ja war er, er war -wenn ich das noch richtig im Kopf habe- mal No1-Pick im WHL Bantam. Aber hat durch einige Verletzungen nicht das gezeigt, was er wohl vom Talent her kann.

TeddyTheTerrier

Mich interessieren die Euros normal auch nicht so( bin eher bei der NCAA zuhause)aber Rantanen isn geiler Hund.bringt enorm viel Speed und Skills mit,mit 193 cm und 93 kg könnte er ein richtig starker Power Forward werden.
Mal ne frage zu Ryan Pilon,entweder täusche ich mich,aber wurde der nicht schon mal stärker gehypt so Richtung top 10 Pick :gruebel:

parise

Zitat von: Saubermann am 08. April 2015, 21:06:34
Abwarten..ich finde den Jahrgang schon krank. Eichel, McDavid, Crouse, Rantanen, Hanifin, der kleine Strome....und keiner redet über Spieler wie Barzal, Werenski oder Provorov  :grins:

doch, ich ... werenski is genau mein typ defender, so n ryan suter typ ... sowas von geil  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Saubermann

Abwarten..ich finde den Jahrgang schon krank. Eichel, McDavid, Crouse, Rantanen, Hanifin, der kleine Strome....und keiner redet über Spieler wie Barzal, Werenski oder Provorov  :grins:

parise

Zitat von: TeddyTheTerrier am 08. April 2015, 20:08:01
Ich bin schon sehr auf Rantanen gespannt wo der sich Einreihen wird,für mich der stärkste Winger im Draft.

really??? gut, von den euros hab ich sowieso keine ahnung  :grins: :grins: :grins: ich mag nick merkley  :huldigung: :huldigung: