Hauptmenü

NHL ENTRY DRAFT 2015

Begonnen von Lindros88, 08. April 2015, 17:11:11

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 27. April 2015, 11:34:28
sehe ich auch so ... schlussendlich ist es wie immer der gesunde mittelweg, und den hat die NHL mit der veränderung des formats für 15 und vorallem für 16 recht gut gefunden - zumindest meiner meiner meinung ... es ist am ende ja kein "belohnen" von misserfolg, auch wenn man das manchmal so sehen kann, sondern eher eine hilfe für teams, die aus irgendwelchen gründen kein funktionierendes team auf die beine bekommen - ob diese spieler dann dort bleiben? egal, wie du richtig gesagt hast, kann man ja in EDM auch hallsy oder ebs raustraden um superwichtige assets zu holen ...
Da sind wir aber wieder bei schlechtem Management. Bei den Oilers hatte bisher keiner den Mut, einen dieser hohen Drafties mal zu traden. Ich behaupte mal: Bei Glen Sather wäre das nicht passiert. Der hätte schon längst einen dieser Spieler gewinnbringend angebracht. Ist dann ja auch ein Zeichen für die verbliebenen Spieler: Kein Name ist bei schlechter Leistung sicher davor getradet zu werden. Alles was die Topspieler der Oilers bisher seit Jahren hören ist: Wir werden keinen von Ihnen traden. Ab und zu braucht es nunmal auch Mut und schwierige Entscheidungen um Erfolg zu haben.

Zitat
mir is auch klar, dass man außerhalb des drafts gute spieler bekommt, sieht man ja gerade an hayes, allerdings sehe ich das nicht wirklich an geschicktem management, sondern daran, dass hayes ne krätze ist und jenem team den rücken kehrt, welches ihm vor jahren das vertrauen geschenkt hat - und warum? weil er sich bei den hawks keine chance sieht? gut, toller sportsmann  :grins:
Hallo? Der Mann hatte keine Lust bei den Blackhawks zu spielen! Normalerweise sollte man Hayes dafür noch einen Orden verleihen... :grins:

parise

sehe ich auch so ... schlussendlich ist es wie immer der gesunde mittelweg, und den hat die NHL mit der veränderung des formats für 15 und vorallem für 16 recht gut gefunden - zumindest meiner meiner meinung ... es ist am ende ja kein "belohnen" von misserfolg, auch wenn man das manchmal so sehen kann, sondern eher eine hilfe für teams, die aus irgendwelchen gründen kein funktionierendes team auf die beine bekommen - ob diese spieler dann dort bleiben? egal, wie du richtig gesagt hast, kann man ja in EDM auch hallsy oder ebs raustraden um superwichtige assets zu holen ... mir is auch klar, dass man außerhalb des drafts gute spieler bekommt, sieht man ja gerade an hayes, allerdings sehe ich das nicht wirklich an geschicktem management, sondern daran, dass hayes ne krätze ist und jenem team den rücken kehrt, welches ihm vor jahren das vertrauen geschenkt hat - und warum? weil er sich bei den hawks keine chance sieht? gut, toller sportsmann  :grins: weiters finde ich auch, dass man ohne 1st round picks (die am ende natürlich keine garantie für erfolg sind), langfristig ins offene messer läuft ... du MUSST dann solche dinger wie hayes bekommen, du MUSST dann deine picks in spieler investieren und sie ertraden - und ob das ann funktioniert? nie so einfach ... vl bin ich da altmodisch, aber ich hab lieber draften, entwickeln, einsetzen  :grins: in dem format, in welchem sich die lottery kommendes jahr präsentieren wird, kann man das vermutlich auch gut akzeptieren, denn massives tanking sehe ich dann nicht mehr, weil es einfach keinen draft geben wird, in welchem die top 3 überirdisch sind (matthews, tkachuk und benson in ehren haha)

True-Blue

Zitat von: parise am 27. April 2015, 10:51:15
die haben sie ja, aber eben nicht die GLEICHE chance ... wäre ja auch wieder schwierig ... das team an 30 "braucht" den spieler vermutlich eher als jenes team, welches knapp die playoffs verpasst hat, weil da is ja anscheinend schon konkurrenzfähiges material da - natürlich kann man das net verallgemeinen, aber du weißt auf was ich raus will
Verstehe ich natürlich, aber warum soll in diesem System Misserfolg auch noch belohnt werden? Ich sags mal so: Egal an welcher Position man draftet, Erfolg oder Misserfolg hängt immer vom Können des Managements und des Trainerteams ab! Es gibt Clubs, die jahrelang entweder in Runde eins am Ende draften oder in Runde eins gar nicht draften und die trotzdem Teams aufs Eis stellen, die jedes Jahr konkurrenzfähig sind. Diese Clubs finden durch geschicktes Management, vielleicht auch durch bessere Arbeit, andere Wege wie den Draft um ein starkes Team auf die Beine zu stellen. Und ich sags nochmal: Der Salary regelt das automatisch. Nehmen wir mal das Beispiel Edmonton: Die haben jetzt dann vier 1st Overall im Team. Sobald der Entry-Level-Vertrag ausläuft kommts zum Zahltag. Jeder kann sich ausrechnen wieviel Geld für den Rest des Teams übrig bleibt, wenn man vier Franchise-Player unter Vertrag nimmt. Bleiben also 2 Möglichkeiten: Entweder Franchise-Player traden, was dann Teams zu Gute kommen kann, die sonst nie in Runde 1 vorne ziehen, oder mit dem verfügbaren Capspace mittelmäßige Spieler holen, die das Team nicht unbedingt sonderlich konkurrenzfähig machen. Es steht und fällt also immer mit dem Management und deren Entscheidungen. Insofern finde ich es nicht gerechtfertigt, dass ein schlechtes Team garantiert unter den vorderen Picks im Draft landet, nur weil sie gute Spieler "brauchen"...

parise

die haben sie ja, aber eben nicht die GLEICHE chance ... wäre ja auch wieder schwierig ... das team an 30 "braucht" den spieler vermutlich eher als jenes team, welches knapp die playoffs verpasst hat, weil da is ja anscheinend schon konkurrenzfähiges material da - natürlich kann man das net verallgemeinen, aber du weißt auf was ich raus will

True-Blue

Zitat von: parise am 27. April 2015, 09:50:11
stimme zu,  aber wer darf dann an 1 ziehen? das schlechteste team? wie schon oft erwähnt, wird das dann noch hässlicher ... denke mal, dass der schritt für die 16er lottery, wo man die top 3 picks separat zieht, ein sehr guter ist ... so kanns auch passieren, dass das 30th OV team erst an 4 ran darf - das is dann ja so richtig in your face  :grins: :grins:
Entweder so, oder so wie von steFFan vorgeschlagen, dass alle Nicht-Playoff-Teams die Chance auf den 1st Overall haben...

parise

stimme zu,  aber wer darf dann an 1 ziehen? das schlechteste team? wie schon oft erwähnt, wird das dann noch hässlicher ... denke mal, dass der schritt für die 16er lottery, wo man die top 3 picks separat zieht, ein sehr guter ist ... so kanns auch passieren, dass das 30th OV team erst an 4 ran darf - das is dann ja so richtig in your face  :grins: :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 21. April 2015, 18:28:32
das ist hier in europa auch viel diskutiert ... aber in ner liga wo es keinen auf- und abstieg gibt, kannst du nur so für ein bisschen chancengleichheit über die jahre sprechen ... es würde "keinen" interessieren, wenn immer das gleiche team gewinnt ... wäre mMn ja auch falsch, wenn der SC gewinner ZUSÄTZLICH das beste prospect bekommt, auch wenn das bedeuten würde, dass dafür irgendein anderer topspieler iwann mal auf den markt sein wird ...
Auf der anderen Seite wird Erfolg im Sport vor allem über Geld erreicht. Wenn durch den Salary jede Mannschaft gleich viel Geld ausgeben darf, dann stellt sich die Frage, ob nicht dadurch schon die Chancengleichheit unter allen Teams gegeben ist und man auf das bisherige System der Draftlotterie verzichten könnte. Bestes Beispiel dieses Jahr sind ja die Isles: Haben Boychuck und Leddy dazu bekommen, die bei ihren bisherigen Teams aufgrund des Salarys nicht bleiben konnten und sind jetzt auch ein Playoff-Team...

MISTER_KRABS

Zitat von: Steffen am 20. April 2015, 18:42:08
Dann melde ich mich bzgl der Draft Lotterie zu Wort...

Ich bin im großen und Ganzem schon etwas enttäuscht über den Ausgang dieses komischen Dings da,
hätten meine Yotes durch diese Veranstaltung einen Vorteil gezogen und gewonnen um an 1 zu ziehen
wäre ich sicher sehr erfreut gewesen. Ich hätte mich aber mit der 2. Position auch zufrieden gezeigt,
denn auf der Center Position drückt der Schuh am meisten und so ein Talent hätte der Francise echt
gut getan.

So wird es Noah Hanifin werden und das ermöglicht einem auch wieder anderen Möglichkeiten um an
einem Top Center zu kommen.
Nee ich nicht☺freut mich für meine Oilers😆 Haben wenigstens seit dem Trainerwechsel gut gespielt

steFFan

Ich wär dafür, dass alle Teams welche nicht für die Playoffs qualifiziert sind die gleiche Chance auf den 1st pick hätten... tanking ade, alle versuchen möglichst lange die Playoffs zu erreichen, falls nicht ok, immerhin die Möglichkeit auf 1...

parise

Zitat von: Jake The Rat am 21. April 2015, 16:58:38
... & zwar für alle 30. Z.B. so: in den ungeraden Jahren wird gelost, in den geraden Jahren wird die Reihenfolge vom Vorjahr umgedreht.
Wenn ich Amerikaner wär, würd ich dieses kranke System, das Verlieren belohnt, unamerikanisch finden. :grins:

das ist hier in europa auch viel diskutiert ... aber in ner liga wo es keinen auf- und abstieg gibt, kannst du nur so für ein bisschen chancengleichheit über die jahre sprechen ... es würde "keinen" interessieren, wenn immer das gleiche team gewinnt ... wäre mMn ja auch falsch, wenn der SC gewinner ZUSÄTZLICH das beste prospect bekommt, auch wenn das bedeuten würde, dass dafür irgendein anderer topspieler iwann mal auf den markt sein wird ...

Jake The Rat

Zitat von: Cookie La Rue am 21. April 2015, 16:04:15
Um Tanking zu vermeiden, könnte man die Lotterie schon beibehalten, jedoch mit den gleichen Chancen für alle.
... & zwar für alle 30. Z.B. so: in den ungeraden Jahren wird gelost, in den geraden Jahren wird die Reihenfolge vom Vorjahr umgedreht.
Wenn ich Amerikaner wär, würd ich dieses kranke System, das Verlieren belohnt, unamerikanisch finden. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Zitat von: Sebi am 21. April 2015, 09:39:05
Und was wäre die Lösung? Der Letzte draftet automatisch an 1? Als wäre das Tanking diese Saison nicht schon extrem genug gewesen.
Um Tanking zu vermeiden, könnte man die Lotterie schon beibehalten, jedoch mit den gleichen Chancen für alle.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Saubermann

Zitat von: Lindros88 am 21. April 2015, 13:49:41
andere wurden nie gepickt --> GRETZKY  :grins:
Das stimmt, aber nur weil Gretzky 1977 noch nicht draftable war und danach schon einen Vertrag in der WHA hatte und die Oilers bereits die Rechte hatten :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindros88

Zitat von: parise am 21. April 2015, 13:25:48
richtig ... da gibts sooo viele beispiele ... allen voran die red wings irren datsyuk und Z ... parise war auch mid/late 1st ... pavelski runde 7 ... klar, die chance ganz vorne is bedeutend höher ... andere picks schließen eine entwicklung zu nem superstar aber nicht aus

andere wurden nie gepickt --> GRETZKY  :grins:

parise

Zitat von: clemoobe am 21. April 2015, 13:14:28
Nehmen wir Corey Perry (28 Position) und Ryan Getzlaf (19 Positon). Das sind die Topspieler der Ducks und sind auch nicht Top 3. Spieler können sich auch verletzen. Wenn MCDavid eine Gehirnerschütterung bekommt, kanns das auch schon wieder gewesen sein. Ich bin immer vorsichtig bei Prospects. Eichel und MCDavid sollen erstmal NHL spielen, dann werden wir weitersehen.

richtig ... da gibts sooo viele beispiele ... allen voran die red wings irren datsyuk und Z ... parise war auch mid/late 1st ... pavelski runde 7 ... klar, die chance ganz vorne is bedeutend höher ... andere picks schließen eine entwicklung zu nem superstar aber nicht aus