Hauptmenü

Offseason 2015

Begonnen von Sabres90, 18. April 2015, 16:18:17

« vorheriges - nächstes »

parise

noch keine ahnung ... aber kA obs schon mal sowas gab, dass so n kaliber 1mio pro jahr gehalt bekommt und der rest in signing boni draufgeht ... buyout wäre auch recht lustig, weil signing boni kann man nicht rauskaufen (oder so irgendwie), muss da mal bissl nachlesen  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 03. Juli 2015, 21:07:53
o'reilly 7yr extension ... 52,5mio/7,5 per ABER unglaubliche signing boni  :grins: :grins:

http://www.generalfanager.com/players/588

ROR contract very interesting. Salary is $1M per year. Rest is signing bonus: 10, 8, 7.5, 5, 5, 5 and 5.
Klär/t mich mal auf .. wo ist denn jetzt der Unterschied?

parise

o'reilly 7yr extension ... 52,5mio/7,5 per ABER unglaubliche signing boni  :grins: :grins:

http://www.generalfanager.com/players/588

ROR contract very interesting. Salary is $1M per year. Rest is signing bonus: 10, 8, 7.5, 5, 5, 5 and 5.

Sabres90

Jo nix Spektakuläres! Willkommen in der NHL Jacky :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Pille am 01. Juli 2015, 21:23:56
$3.775M AAV. 3y ELC.
Normaler ELC für nen Top 3 Pick
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Pille

Zitat von: Pille am 01. Juli 2015, 20:54:55
So, das Eichelmännchen hat den Vertrag unterschrieben.

$3.775M AAV. 3y ELC.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Pille

So, das Eichelmännchen hat den Vertrag unterschrieben.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sabres90

Zitathe Buffalo Sabres today announced the team has tendered a qualifying offer to the following restricted free agents:

Forwards Jerry D'Amigo, Johan Larsson, Tim Schaller, Philip Varone; defensemen Jerome Leduc and Mark Pysyk; goaltender Nathan Lieuwen.

Hört sich gut an :up:

clemoobe

Bei Hodgson wird der buy out vorbereitet. Er ist on waivers.

le_affan

Ich kann verstehen, dass der Return für Ryan O'Reilly als sehr hoch angesehen wird, aber nicht nur die Sabres waren an ihm dran, da läuft das Ganze dann schnell in eine Auktionssituation hinein, in der sich die Interessenten gegenseitig überbieten. Nikita Zadorov zu verlieren tut sicher am meisten weh, aber dafür bekommt Buffalo einen Center, der trotz seines noch jungen Alters in der Lage sein wird, den anderen *richtig* jungen auf dieser Position (Zemgus Girgensons, Jack Eichel und bald auch Sam Reinhart) die harten Minuten abzunehmen, bis sie selbst soweit sind, diese zu übernehmen. Und ich habe es schon gesagt, bei der Stärke auf der Centerposition wird mir beim Gedanken an Spiele gegen die Sabres (bis zu fünfmal pro Saison!) richtig bang.

Bei Robin Lehner bin ich dagegen (noch?) nicht so überzeugt, dass es ein guter Deal war. Vielleicht hilft ihm die Situation, dass er als wirkliche Nummer 1 in eine neue Spielzeit geht ja dabei, seine Potenzial endgültig auszureizen.
Shoot pucks and make points.

clemoobe

:popcorn:
Bis jetzt viele Ds gedraftet.
Nach der letzten Saison hatte ich die Schnauze voll. Aber seit gestern freue ich mich auf die neue Saison.

clemoobe

Ist nicht die Oilers Strategie. Wenn man alle erstrunden Picks behält, hat man viele Talente aber keine Erfahrung.  Jetzt hat man beides jedoch muss man die Spieler integrieren.  Sonst hat man schnell wieder Situationen wue mit Leno boys und Errorhof. Jetzt fehlen uns noch D.

ACDCseit1973

Auch zu den beiden Sabres Trades möchte ich mal meinen Senf abgeben. Allerdings kurz und knapp. :grins:

Ich habe das Gefühl das sich die Sabres mit den beiden Deals und mit dem Kane/Bogosian Deal die Zukunft etwas versaut haben bzw. den Rebuild etwas wegwerfen!

Sabres90

Sodale, dann gibt's hier mal einen Rückblick auf den gestrigen Tag! Dass wir an 2nd OA Jack Eichel gedrafted haben klammere ich allerdings mal aus, weil die Tage dann eh mein gewohnter Draft Rückblick in nem extra Thread erscheint :zwinker:

Es hatte sich ja gestern zumindest ein Trade angekündigt, aber dass Buffalo zusammen mit Boston allen mal wieder die Show stehlen würde hatte ich jetzt nicht erwartet. Murray liebt wohl langsam das Spektakel :grins:

Trade 1

G Robin Lehner, 23 Jahre
C David Legwand, 34 Jahre

1st round Pick 2015 BUF at 21st overall

Da haben wir ihn also, unseren neuen No.1 Goalie! Wie man jetzt weiß, hätte man an 21st OA auch noch Ilya Samsonov ziehen können, aber Murray will wohl etwas Fertiges im Tor haben. Ich persönlich finde den Deal jetzt nicht so schlecht. Ich war 2009 im Draft von Lehner schon sehr angetan und habe (glaube ich :grins: ) damals sogar hier im Forum den Sens zu ihrem Pick gratuliert. Lehner war selbst ein mittlerer 2nd rounder. Er hatte Anlaufschwierigkeiten, stand aber nach starken Leistungen in Binghamton nun 2 Jahre durchgehend im NHL Kader der Sens und absolvierte insgesamt 61 Spiele. Lehner ist erst 23 Jahre alt und ich bin überzeugt davon, dass man aus ihm noch einiges rausholen kann. Schlechter wie Talbot, um den sich ja auch viele reißen, ist er in meinen Augen auf keinen Fall. Und was Irbe seit Jahren bei uns für ne klasse Arbeit als Goalie Coach leistet sollte bekannt sein, von daher bin ich überzeugt davon, dass wir einen prima Fang gemacht haben. Und die Vorzeichen stehen nächste Season ja nicht mehr zwingend auf 1st OA Pick, sodass Lehner nicht so schnell die Motivation verlieren sollte und er in der Zukunft ein Teil von etwas Großem werden könnte.
Legwand ist ne nette Draufgabe, wovon wir besonders beim Thema Faceoff, Erfahrung und Playmaking profitieren werden. Ein solider Spieler, der für 30-40 Punkte immer noch gut ist, sofern er nicht immer wieder verletzt ausfällt. Aber er ist mal keine ''Behinderung'' wie andere alte Spieler, die Buffalo in den letzten Jahren geholt hat.
Alles in allem kann man Stand jetzt mit diesem Trade durchaus zufrieden sein. Ob man den 21st OA für Lehner opfern musste oder nicht, darüber lässt sich diskutieren, aber Lehner bringt so viel Talent mit wie wir es seit Miller nicht mehr hatten (Enroth ist eine kleine Ausnahme) und da dieses Jahr Goalies beliebt sind musste man sich eben mit solchen Preisen anfreunden!

Trade 2

C Ryan O'Reilly, 24 Jahre
LW/RW Jamie McGinn, 26 Jahre

D Nikita Zadorov, 20 Jahre
C Mikhail Grigorenko, 21 Jahre
LW/C J.T. Compher, 20 Jahre
2nd round Pick 2015 BUF at 31st overall

Schon am Donnerstag brodelte es in Buffalo, dass ROR ein Kandidat wäre. Ich war gespannt auf den Freitag, denn Murray wollte einen evtl. Trade wenn dann direkt im Draft abziehen und nicht mehr vorher. Also hieß es Füße still halten, abwarten und gucken, was Murray am Ende macht.
Ich bin mir über die Bewertung dieses Trade noch etwas unschlüssig, zumal man eine endgültige Bewertung wohl erst in 2-3 Jahren abgeben kann. Wenn wir aber jetzt mal auf das hier und jetzt schauen, dann hat Murray mir wie so oft in letzter Zeit einfach etwas zu viel abgegeben. Wir bekommen mit ROR einen sehr starken, jungen 2way Center, den man auch auf den Wing stellen kann. Defensiv sehr stark, offensiv den nötigen Scoring Riecher und ein prima Teamplayer, der sich für keine Arbeit zu schade ist. Spielt direkt seit seinem Draft in der NHL und hat in den letzten beiden Seasons immerhin insgesamt 119 Punkte und 45 Tore runtergehauen. Keine Frage, mit ROR bekommen wir einen prima Spieler, der nunmal seinen Preis hat! Mit Sicherheit ein echter Leckerbissen für Buffalo!
Mit McGinn landet dann mal noch ein Winger in Buffalo. McGinn wird bei uns sicherlich die 3rd Line bereichern. Macht ein gutes defensives Game und ist ein toller und schneller Skater. Offensiv ist er keine Granate, aber auch nicht hoffnungslos verloren. Um es mit (Ex-) Buffalo Spielern auszudrücken: Ne Mischung aus Gaustad, Kaleta und McCormick :grins:! Alles in allem ein solides Paket, wenn da nicht seine ganze Reihe an Verletzungen wäre. Das schmälert seinen Wert leider etwas, weil doch keiner weiß wie lang er spielen kann und wird! Warten wir mal ab! Wenn er fit und gesund bleibt, dann ist er mit Sicherheit unser bester 3rd Liner seit Langem.
Grigo abzugeben ist voll okay. Hochtalentierter Russe, der locker mal die 1st Line der Avs centern kann, wenn er dann mal endlich sein Talent auspackt und seine Klasse aufblitzen lässt. Ist für die Avs eben bisschen riskant: Macht Grigo seine Schritte kann man sich auf ne tolle Offensivwaffe freuen, slumpt er weiter rum ist es ein verlorenes Trade Piece und man kann ihn direkt nach Russland abschieben. Bin gespannt, ob Grigo der Franchisewechsel gut tun wird! Um Zadorov tut's mir ziemlich leid, ja sogar weh. Neben Ristolainen der beste Defender der Sabres letzte Season gewesen und das mit 20 Jahren. Überhaupt sucht man einen Defender mit seiner Klasse in unserem Pool bisschen vergebens. Sehr schade, dass er dran glauben musste. Klar hat er zum Ende der Season ein bisschen überzogenes Verhalten hingelegt, aber ich denke, das wird in Colorado nicht mehr vorkommen und wenn doch wird man ihm es schnell austreiben! Ein prima Defensivdefender, der vor dem eigenen Tor gnadenlos aufräumt, jeden Check zu Ende fährt, sehr abgeklärt in der eigenen Zone auftritt und letzte Season gezeigt hat, dass er auch für den ersten guten Pass absolut zu haben ist! Da bekommen die Avs ein tolles Paket, an dem sie wohl lange Freude haben werden :up:! Ich werde nun also auch die Avs etwas intensiver verfolgen müssen :cool:
J.T. Compher auch noch draufzulegen - naja musste nicht sein! Gut, Compher ist jetzt nicht dabei ein Superstars zu werden, aber er zeigte auch diese Season gute Leistungen in der NCAA und ist mit Sicherheit ein netter Prospect für die Bottom Lines! Compher bringt offensiv und defensiv genug mit um als prima 2way Player angesehen zu werden. Für mich ein runder Kerl, der sicherlich seine Schritte machen wird und von den Avs evtl. auch direkt ne Chance in Lake Erie bekommen wird. Mich würde es jedenfalls sehr wundern, wenn wir ihn in 3-4 Jahren nicht in der 3rd Line der Avs auflaufen sehen!
Den 2nd auch noch abzugeben, naja, kann man mit leben! Man hat nun nen neuen No.1 Goalie geholt, nen sehr starken 2way Center und einen (wenn er gesund bleibt) sehr soliden Winger für die 3rd Line.
Insgesamt bekommen wir 2 interessante und gute Spieler aus Colorado, insgesamt ist mir der Preis aber zu hoch. Zadorov sehe ich schon als besser an wie McGinn und zusammen mit Compher und/oder Grigo/den 2nd rounder hätte man beide Avs Spieler sicherlich aufgewogen. Wie gesagt, bei Grigo wollte es irgendwie nie werden in Buffalo, also vielleicht hat man da was Gutes getan und einen nervigen Entwicklungsslumper abgeschoben. Wenn er es in Colorado aber packt stehen wir durchaus bisschen doof da, aber das wäre noch längst keine Garantie gewesen, dass er es auch bei uns mal noch geschafft hätte. Für mich hätte Murray entweder den 2nd oder Compher rausnehmen müssen und ich hätte da für Compher plädiert. Der Junge ist einfach gut und bringt n rundes Paket mit.
Naja, gucken wir mal, wir haben ja insgesamt nen recht großen Pool und da kann/muss man sowas vielleicht auch mal verschmerzen bzw. man muss genau diesen Vorteil nutzen und einen der vielen talentierten Burschen auch mal für Trades einsetzen, um solche Kaliber wie ROR auch mal wieder im Team zu haben :up:

Jetzt wird das Ganze heute eher entspannt aussehen!
#51th OA (2nd round)
#92th OA (4th round)
#122th OA (5th round)
#152th OA (6th round)
#182th OA (7th round)
Das sind noch unsere Picks für heute! Mich interessiert eigentlich nur noch so wirklich der 2nd rounder, danach wird das alles eh bisschen Glück und Spekulation. Vielleicht kann man aber mit den late roundern ein Juwel ziehen.
Ein Gropp, Dunn (den man angeblich auch gerne hätte), Hintz, Dermott oder Kovacs könnten so Kandidaten an dieser Stelle sein, aber vielleicht dreht Murray auch komplett durch und draftet extra für mich Vehvilainen :grins: :huldigung: :heart:

oilersboy

Ich halte von Lehner viel und finde den Trade aus Sabres sicht gut, besser als das was Buffalo seit Ryan Miller im Tor hatte ist er allemal, naja Enroth mal bissl ausgeklammert ;)
Hätte Lehner gerne bei uns in Edmonton gesehen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt