Hauptmenü

Offseason 2015

Begonnen von Sabres90, 18. April 2015, 16:18:17

« vorheriges - nächstes »

Nico

Zitat von: parise am 19. April 2015, 11:18:23
eichel ähnelt stamkos? hm ... dafür hat er für mich nicht den exzessiven torriecher, den der stammer immer hat ... ich geh die richtung: mischung aus benn und parise  :grins:

jop...beide extrem starken schuss, beide unheimlich schnell und flink.. also ich seh da schon eine gewisse Ähnlichkeit.
beide müssen erstmal zeigen was sie in der NHL drauf haben, ich sehe Eichel z.B mehr ready als das McD ist

Nico

Zitat von: Sabres90 am 19. April 2015, 11:22:32
Geschmackssache, ganz einfach! Für mich ist McD einfach der Spieler mit den besseren Händen, der technisch einfach ein geileres Hockey spielt und solche Typen (also wie Sid) finde ich einfach n Ticken geiler, weil mehr Power und mehr Scoring im Spiel ist! Eichel halte ich nach vorne für nen Ticken schlechter, aber dafür beherrscht er das 2way Game besser und bringt bisschen mehr von einem tough guy mit! Wie gesagt, es ist reine Geschmackssache! Eichel ähnelt mMn übrigens keinem Stamkos, sondern mehr einem Toews und McD ist der 2. Crosby, zumindest was das Talent und seine Scoringqualitäten angeht!

Und zu sagen er hätte gegen Ältere nicht geglänzt ist arg mutig - so pauschal kann man das nicht behaupten, wenn man es noch nie gesehen hat :zwinker:! Und Talent hin oder her, aber dass McD so ne starke Season gespielt hat und nun in den Playoffs alles in den Boden schießt ist auch keine Selbstverständlichkeit, das muss man auch erstmal schaffen! Er bestätigt hier schlichtweg sein Talent und ohne ihn wären die Otters jetzt nie im Conf. Finale!

ich sage nicht das er gegen ältere nicht geglänzt hätte, ich sage es wäre ihm bedeutend schwerer gefallen in der College League als in der OHL.
ich sehe da schon einen unterschied ob du gegen gleichaltrige, 1-2 jahre ältere oder zum größtenteil gegen 21,22,23,34 jährige spielst! allein schon vom Körperbau und der toughness her, "Männer" um es kurz zu halten.
weil du die POs und McD erwähnst.... gegen die Knights hat auch nur geglänzt weil Domi verletzt am Eis war und Marner ganz ausgefallen ist, das musst auch sehen. und was domi und marner drauf haben willst jetzt nicht wirklich mit mir ausdiskutieren oder? :zwinker:

Sabres90

Zitat von: Nico am 19. April 2015, 11:13:12
und was meinst du ist Eichel?
Es wurde eigentlich die letzen Wochen/Monate nur von den beiden geredet, beiden wird franchisequalitäten nachgesagt, beide sind potenzielle 1st line Center! Und wie schon gesagt, hätte McD im College Eishockey gespielt wo er zu 75 % gegen 21,22,23,24 jährige spielen hätt müssen, hätte er auch nicht so geglänzt wie das in der OHL der Fall gewesen ist. Umgekehrt genauso, Eichel in der OHL wäre um keinen deut gegenüber McDavid abgefallen.

Sind beide vom Spielertyp völlig verschieden, McD ähnelt Crosby, Eichel Stamkos. Meiner Meinung nach steht Eichel in den Top5 der Prospects seit den letzen 15 jahren.

Geschmackssache, ganz einfach! Für mich ist McD einfach der Spieler mit den besseren Händen, der technisch einfach ein geileres Hockey spielt und solche Typen (also wie Sid) finde ich einfach n Ticken geiler, weil mehr Power und mehr Scoring im Spiel ist! Eichel halte ich nach vorne für nen Ticken schlechter, aber dafür beherrscht er das 2way Game besser und bringt bisschen mehr von einem tough guy mit! Wie gesagt, es ist reine Geschmackssache! Eichel ähnelt mMn übrigens keinem Stamkos, sondern mehr einem Toews und McD ist der 2. Crosby, zumindest was das Talent und seine Scoringqualitäten angeht!

Und zu sagen er hätte gegen Ältere nicht geglänzt ist arg mutig - so pauschal kann man das nicht behaupten, wenn man es noch nie gesehen hat :zwinker:! Und Talent hin oder her, aber dass McD so ne starke Season gespielt hat und nun in den Playoffs alles in den Boden schießt ist auch keine Selbstverständlichkeit, das muss man auch erstmal schaffen! Er bestätigt hier schlichtweg sein Talent und ohne ihn wären die Otters jetzt nie im Conf. Finale!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

eichel ähnelt stamkos? hm ... dafür hat er für mich nicht den exzessiven torriecher, den der stammer immer hat ... ich geh die richtung: mischung aus benn und parise  :grins:

Nico

Zitat von: Sabres90 am 19. April 2015, 10:10:05
denn dann hätte Buffalo endlich auch mal so ein überragendes Aushängeschild gehabt wie Pittsburgh Crosby, Washington Ovi oder Tampa Bay Stamkos!

und was meinst du ist Eichel?
Es wurde eigentlich die letzen Wochen/Monate nur von den beiden geredet, beiden wird franchisequalitäten nachgesagt, beide sind potenzielle 1st line Center! Und wie schon gesagt, hätte McD im College Eishockey gespielt wo er zu 75 % gegen 21,22,23,24 jährige spielen hätt müssen, hätte er auch nicht so geglänzt wie das in der OHL der Fall gewesen ist. Umgekehrt genauso, Eichel in der OHL wäre um keinen deut gegenüber McDavid abgefallen.

Sind beide vom Spielertyp völlig verschieden, McD ähnelt Crosby, Eichel Stamkos. Meiner Meinung nach steht Eichel in den Top5 der Prospects seit den letzen 15 jahren.

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 19. April 2015, 10:57:38
Ich kann ja verstehen dass man enttäuscht ist, aber Bettman Manipulation des Drafts zu unterstellen finde ich dann doch ein wenig übertrieben... :disappointed:

Dem traue ich alles zu :rolleyes: :zwinker:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 19. April 2015, 10:10:05
So, wie zu erwarten verliert Buffalo die Lottery, denn Bettman würde alles zulassen, aber keinen 1st OA Pick in Buffalo :disappointed:!
Ich kann ja verstehen dass man enttäuscht ist, aber Bettman Manipulation des Drafts zu unterstellen finde ich dann doch ein wenig übertrieben... :disappointed:

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 18. April 2015, 21:58:21
Cody Hodgson liebt es mit Ellis zu spielen. Er hält seine Pässe für "predictable".

Ja und wegen Hodgson und einer Eigenschaft, die Ellis kann, muss man ihn sicherlich nicht behalten :rolleyes:

So, wie zu erwarten verliert Buffalo die Lottery, denn Bettman würde alles zulassen, aber keinen 1st OA Pick in Buffalo :disappointed:! Nun dürfen mal wieder die Oilers an #1 ran, damit diese Säcke ne neue Chance bekommen aus ihrer Misere rauszukommen! Buffalo hat übrigens zum letzten 1987 an #1 gepickt, obwohl man in den letzten Jahren auch immer dicht genug dran war!
Edmonton hat von 2010-2012 gleich 3x an #1 gepickt...

Nun wird man vermutlich mit Eichel planen müssen! McD wird nach Edmonton wandern, da bin ich mir relativ sicher! So eine Scoringmaschine und so einen vorab schon schillernden Namen lassen sich die Oilers nicht nehmen! Dass Buffalo mit Eichel einen wahrscheinlich fast genauso geilen Spieler bekommt ist trotzdem erstmal nebensächlich - jeder hätte nur zu gerne diesen McD bei uns gesehen, denn dann hätte Buffalo endlich auch mal so ein überragendes Aushängeschild gehabt wie Pittsburgh Crosby, Washington Ovi oder Tampa Bay Stamkos!

clemoobe

Zitat von: Sabres90 am 18. April 2015, 16:18:17
Selbiges gilt für Ellis (das ist einfach kein NHL Spieler) und D'Amigo, wobei man den wegen mir in die AHL stecken kann.

Cody Hodgson liebt es mit Ellis zu spielen. Er hält seine Pässe für "predictable".

Roy

Zitat von: Sabres90 am 18. April 2015, 16:18:17
Die steht nun an und heute (ja wann denn nun genau MEZ :grins: :zwinker: ???) beginnt der vielleicht wichtigste Teil der Offseason - die Lottery!

2.00 Uhr

Sabres90

Die steht nun an und heute (ja wann denn nun genau MEZ :grins: :zwinker: ???) beginnt der vielleicht wichtigste Teil der Offseason - die Lottery! Buffalo hat dank dem 30. Platz in der Season den 2nd OA Pick zu 101% sicher, aber nach diesem Jahr kann es trotzdem nur eines geben und das ist der 1st OA. Letzten Endes kann man sagen, dass es wohl relativ wurscht ist, denn mit McD oder Eichel bekommen sowohl der Erst- wie auch Zweitpickende ein überragendes Talent, dass der Franchise auf alle Fälle weiterhelfen wird. Wer welchen Spielertyp mehr mag ist dann wohl der einzige Faktor, der zwischen McD und Eichel entscheiden wird. Der 1st OA wäre aber aus der Sicht wichtig, dass man ohne Druck entscheiden kann wen man nun wirklich will. Und mit dem 1st OA hätte man McD zu 100% fest in der Tasche, denn mMn ist er einfach ein Tick besser als Eichel und könnte aus Buffalo eines Tages das machen, was Crosby aus Pittsburgh gemacht hat! Für mich bleibt meine No.1 Wahl weiterhin McD und ich hoffe, dass Murray, Murphy, Torrie, Royce und Devine meinem Wunsch folgen werden :grins:

Anschließend gilt es für Murray sich um das Team, sprich um Verträge zu kümmern! Aktuell sieht die Lage wie folgt aus:

RFA's = G Matt Hackett, F Mihail Grigorenko, F Johan Larsson, F Zac Dalpe, F Phil Varone, F Jerry D'Amigo

UFA's = G Anders Lindback, D Tyson Strachan, D Andre Benoit, D Andrej Meszaros, F Matt Ellis

So richtige ''die müssen bleiben Spieler'' sind für mich eigentlich nur Grigo, Varone und Larsson. Larsson entwickelt sich super und mit Grigo muss man nun gucken, dass es auch endlich richtig vorwärts geht. Varone hat sich ebenfalls prächtig entwickelt und sollte in der neuen Season einen festen Platz im Lineup bekommen.
Spieler, die man durchaus behalten kann sind die Goalies Hackett und Lindback sowie Forward Dalpe. Wenn er so weitermacht kann er durchaus ein ordentlicher Bottom Liner werden oder im Falle von Verletzungen zumindest ein guter Auffüllspieler! Ansonsten kann er seine Leistungen gerne weiterhin in Rochester zeigen. Wohin der Weg von Hackett geht wird man noch sehen müssen, denn die Konkurrenz mit Makarov schläft nicht. Gut, Johnson ist noch verletzt, aber der wird dann auch spielen wollen. Kann mir durchaus vorstellen, dass man Hackett a.) gehen lässt oder b.) ihn wieder in die AHL steckt.
Lindback darf man gerne behalten. Er hat bisher echt prima für Buffalo gehalten und wer bei uns nächste Season im Kasten steht ist letzten Endes wieder wurscht. Außerdem glaube ich kaum, dass ein halbwegs ordentlicher UFA Goalie in Buffalo dieses Jahr signen will!

Alle anderen können gehen, insbesondere die 3 Defender Strachan, Benoit und Meszaros, zu denen ich nichts sagen muss. Wenn man unbedingt einen halten will dann am ehesten Meszaros, aber eigentlich gehören alle 3 weg. Selbiges gilt für Ellis (das ist einfach kein NHL Spieler) und D'Amigo, wobei man den wegen mir in die AHL stecken kann.

In der AHL brauchen auch einige Spieler neue Verträge, aber nur 3 sind da, die man unbedingt halten sollte: Schaller, Pysyk und Lieuwen. Alle anderen sind reine AHL Spieler, aber diese 3 durften in der NHL ja schon paar mal ran und sind die einzigen, die das nötige Potential dazu haben, zumindest mal in den Bottom Lines rumzurennen oder wie Dalpe gute Auffüllspieler zu werden.

Sam Reinhart ist auch wieder zurück, zumindest in Rochester. In seinem 1. Spiel markierte er direkt 2 Assists :up:! Mit dem wird man in der neuen Season auch wieder in Buffalo rechnen müssen :up:

Allgemein bin ich gespannt, wie es mit so manchen Prospects von uns weitergeht! Justin Bailey und Jean Dupuy sind mit ihren Greyhounds ins Conference Final in der OHL eingezogen, wo sie auf die Otters mit Prospect Kollege Nicholas Baptiste treffen werden! Und gerade Bailey steht mit 11 Punkten aus 8 Spielen bisher echt prima da :up: