Hauptmenü

Offseason 2015

Begonnen von Sabres90, 18. April 2015, 16:18:17

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

So wie es aussieht wird Babcock nächste Woche als neuer HC in Buffalo vorgestellt....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

richtig ... masse machts, dann is vermutlich mal was tolles dabei  :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Mai 2015, 10:57:14
ja, aber das alleine is zu wenig ... bei goalies machts einfach die masse aus ... lieber hab ich nen haufen und einer davon wird was, als wie ich sag: "ok, blackwood wirds" - dann zieh ich den und er busted ... dann hab ich quasi 2,3 jahre weggeschmissen  :grins:

Gut ich meine, es wäre ja auch kein Ding in nem Draft mal 2-3 Goalies zu ziehen! Klar, wird kaum ne Franchise machen, gerade mit frühen Picks, aber ansonsten ist unser Pool überall sehr gut gefüllt und in meinen Augen kann man das Risiko ruhig mal gehen!
Dann vielleicht noch 1-2 aus der Welt zusammenkaufen und dann wird man in 3-5 Jahren schon wieder nen richtigen Miller Nachfolger haben!

parise

ja, aber das alleine is zu wenig ... bei goalies machts einfach die masse aus ... lieber hab ich nen haufen und einer davon wird was, als wie ich sag: "ok, blackwood wirds" - dann zieh ich den und er busted ... dann hab ich quasi 2,3 jahre weggeschmissen  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Mai 2015, 10:32:26
naja, will man sich nicht von guten picks oder prospects trennen, dann ist das eh die einzige richtung, die buffalo einschlagen kann

Naja, gibt ja die Blackwood Variante von uns 2 :grins:

parise

Zitat von: Sabres90 am 14. Mai 2015, 10:31:02
Buffalo scoutet sich nebenbei auch bisschen durch die WM und wenn man so manchen Berichten Glauben schenken darf, dann interessiert man sich bei den Sabres vor allem für Goalie Anders Nilsson und Lukas Flüeler (ja der ist nicht bei der WM dabei). Für den Schweizer Goalie interessieren sich angeblich wohl einige NHL Franchises. Bin mal gespannt ob ihm der Sprung gelingt oder ob er ihn überhaupt wagen will.

Aber man merkt, dass Buffalo aktuell auf einer Position dringenden Handlungsbedarf hat und dass man sich hier und da mal umschaut ist ein guter Ansatz :up:! Manchmal kann man auch auf diesem Wege erfolgreich werden!

naja, will man sich nicht von guten picks oder prospects trennen, dann ist das eh die einzige richtung, die buffalo einschlagen kann

Sabres90

Buffalo scoutet sich nebenbei auch bisschen durch die WM und wenn man so manchen Berichten Glauben schenken darf, dann interessiert man sich bei den Sabres vor allem für Goalie Anders Nilsson und Lukas Flüeler (ja der ist nicht bei der WM dabei). Für den Schweizer Goalie interessieren sich angeblich wohl einige NHL Franchises. Bin mal gespannt ob ihm der Sprung gelingt oder ob er ihn überhaupt wagen will.

Aber man merkt, dass Buffalo aktuell auf einer Position dringenden Handlungsbedarf hat und dass man sich hier und da mal umschaut ist ein guter Ansatz :up:! Manchmal kann man auch auf diesem Wege erfolgreich werden!

Jake The Rat

Vancouver hat eh k1en Bedarf. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2015, 19:50:00
Babcock wird genausowenig nach Buffalo kommen wie Krupp nach Ravensburg. :grins:  Das hat 1 Coach von s1em Format 1fach nicht nötig. Der will um den Cup mitspielen, & das ist hier in absehbarer Zeit nicht drin.

Zum Glück scheidet Vancouver damit auch automatisch aus :grins:

Jake The Rat

Babcock wird genausowenig nach Buffalo kommen wie Krupp nach Ravensburg. :grins:  Das hat 1 Coach von s1em Format 1fach nicht nötig. Der will um den Cup mitspielen, & das ist hier in absehbarer Zeit nicht drin.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Masl am 12. Mai 2015, 18:22:48
Ich glaube, dass Geld keine Rolle spielt. Ilitch, der alte Pizzabäcker, könnte eh jede Summe überbieten. Was der allein ins Detroiter Baseballteam steckt ist unglaublich  :ee: Meiner Meinung nach geht es Babcock um drei Dinge: er will gewinnen (was auch immer das heißt), er will alleine über die Mannschaft bestimmen (soll heißen, keiner sollte ihm in seine Spielerauswahl reinreden - der GM ist "nur" für die Zukunft zuständig) und seine Familie soll sich in der Stadt wohlfühlen. $3M-$5M bieten ihm sicherlich alle. Buffalo hat das Potential, relativ schnell relativ gut zu sein. Toronto wird auch irgendwann besser werden, aber das dauert bestimmt noch 4-5 Jahre. Philly ist dagegen ganz interessant: eine Reihe von Spielern, die jetzt gut sind und eine Reihe von Spielern, die bald gut sein könnten. Da ist nur die Frage, wie sehr ihm Snider in sein Tagesgeschäft reinquatschen würde...

btw finde ich die Idee sehr geil, dass Babcock nur mit all den anderen Teams reden darf, damit die Wings einen Einblick in eben jede Teams bekommen :grins: Minimal weit hergeholt, aber hätte was  :grins:

Geld spielt in irgendeiner Weise immer Rolle :zwinker: vielleicht nicht unbedingt bei seiner Entscheidung, aber hinterher im Contract auf alle Fälle.

Buffalo hat das Potenzial auf lange Sicht hin mehr als nur gut zu sein, aber schnell wäre übertrieben! Viele jungen Leute haben noch einige Entwicklungsschritte vor sich und um die muss man erstmal ein funtionierendes Team aufbauen! Aber wir sind auf alle Fälle ne Franchise mit einer sehr guten Perspektive und da würde ein Babcock, der mal ordentlich das Zepter in die Hand nimmt, sicherlich gut reinpassen.
Nach Toronto? Hm, kann das, was dort abgeht null einschätzen. Nach Philly passt Babcock mMn nicht, warum auch immer. Philly ist mir zu wild und Babcock zu ruhig. Er passt da irgendwie nicht hinter die Bande, auch wenn sportlich sicherlich mit 2-3 Zahnrädchen da umgehend wieder ne PO Mannschaft entsteht.

Mal ganz ohne Vereinsbrille würde ich sagen, dass Babcock von seinen Wünschen und seinem Auftreten nach Buffalo passt. Das bedeutet nicht, dass ich ihn unbedingt haben will, denn die Last als jahrelanger Wings Coach muss er mir gegenüber erstmal ablegen :grins: :brech:! Aber einem erfolgreichen wie abgebufften wie erfahrenen Trainer die Luft zum Atmen geben würde unserer Franchise sicherlich gut tun! Pegula wird wie jeder Owner immer reinreden, aber wenigstens spart er sich nicht die $$ wie einst Golisano und Pegula hat immer klare Ziele - das könnte Babcock gefallen. Und vor allem könnte ich mir bei einem Trainer wie Babcock durchaus vorstellen, dass Murray etwas mit dem Daumen nach unten gedrückt wird. Nolan war einfach zu brav...

Masl

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2015, 17:32:28
Naja, wenn ein Pegula 5-6 Mille $ in den Raum wirft, Toronto als Bsp. aber nur 3 anbietet - wenn er dann zu den Leafs geht glaub ich ihm das, wenn er in Buffalo unterschreibt sagt das alles :grins:

Ich glaube, dass Geld keine Rolle spielt. Ilitch, der alte Pizzabäcker, könnte eh jede Summe überbieten. Was der allein ins Detroiter Baseballteam steckt ist unglaublich  :ee: Meiner Meinung nach geht es Babcock um drei Dinge: er will gewinnen (was auch immer das heißt), er will alleine über die Mannschaft bestimmen (soll heißen, keiner sollte ihm in seine Spielerauswahl reinreden - der GM ist "nur" für die Zukunft zuständig) und seine Familie soll sich in der Stadt wohlfühlen. $3M-$5M bieten ihm sicherlich alle. Buffalo hat das Potential, relativ schnell relativ gut zu sein. Toronto wird auch irgendwann besser werden, aber das dauert bestimmt noch 4-5 Jahre. Philly ist dagegen ganz interessant: eine Reihe von Spielern, die jetzt gut sind und eine Reihe von Spielern, die bald gut sein könnten. Da ist nur die Frage, wie sehr ihm Snider in sein Tagesgeschäft reinquatschen würde...

btw finde ich die Idee sehr geil, dass Babcock nur mit all den anderen Teams reden darf, damit die Wings einen Einblick in eben jede Teams bekommen :grins: Minimal weit hergeholt, aber hätte was  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Zitat von: #500 am 12. Mai 2015, 12:54:24
Das Geld soll keine Rolle spielen, hat Babcock schon oft gesagt... :rolleyes:

Naja, wenn ein Pegula 5-6 Mille $ in den Raum wirft, Toronto als Bsp. aber nur 3 anbietet - wenn er dann zu den Leafs geht glaub ich ihm das, wenn er in Buffalo unterschreibt sagt das alles :grins:

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2015, 09:05:13
Angeblich hat Buffalo eine Summe von 5+ Millionen $ in den Raum gestellt...
Das Geld soll keine Rolle spielen, hat Babcock schon oft gesagt... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Angeblich hat Buffalo eine Summe von 5+ Millionen $ in den Raum gestellt...