Arizona Coyotes Hockey 2015/2016

Begonnen von Steffen, 24. Juni 2015, 18:07:32

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Arizona Coyotes - New Jersey Devils 2-3 OT
Duclair, Beodker, Zajac, Cammalleri, Larsson

Der erste längere Roadtrip der Saison und die dritte Niederlage in Folge für die Arizona Coyotes. Zwar konnte man sich
in letzter Minute noch in die Verlängerung retten doch dort war dann recht schnell der Deckel drauf...

Erneut tut man sich ganz schwer in das Spiel zu kommen, die Devils mit einer sehr starken Defensivleistung! Es dauert
18 Minuten!!!! bis die Coyotes das erste mal auf das Tor von Schneider schiessen. Generell war wenig los in
Durchgang 1. 2:4 Schüsse nach 20 Minuten.

Im zweiten schenkten die Yotes den Devils dann mal wieder eine Chance in Unterzahl, welche diese auch promt nutzten  :wand:
Zum Glück was danach die Sache vorbei mit Boedker an der Linie, hoffentlich nicht nur für dieses Spiel.

Im letzten Abschnitt kam dann wieder die Stunde der beiden Rookies. Max Domi bedient mustergültig Anthony Duclair
und dieser vernascht den sehr starken Schneider und markiert den Ausgleich!  :up:
In der Folge agierte man schon besser und vergab die riesen Möglichkeit zur Führung, um sie dann hinten wieder zu kassieren...
In der letzten Minute des Spiels konnte Mikkel Boedker endlich seinen ersten Treffer erzielen und rettet die Yotes in die OT
Schöne Einzelleistung des Dänen!  :up:

In der Extratime dann ein Fehler von Hanzal, Konter und Sudden Death.

Aus dem Debüt von Matthias Plachta wurde nix, Jordan Martinook war wieder fit und spielte...

Lindros88

Und vllt darf er gg seinen Ex Coach bei den Adler spielen

Steffen

Matthias Plachta ins Team der Coyotes berufen!

Steffen

Boston Bruins - Arizona Coyotes 5-3
Tore: Randell, Krejci, Marchand, Bergeron(2) - Doan, Rieder, Chipchura

Die Coyotes sollten nach dieser Niederlage wieder auf dem Boden angekommen sein. Doch wer hätte gedacht das
bei diesem Auftaktprogramm 3 Siege bei den Yotes auf der Habenseite stehen. Somit ist alles gut... Es läuft noch
lange nicht alles so reibungslos und man sollte doch einige Dinge verändern. Verändert wurde im Lineup etwas,
Rookie Jordan Martinook durfte erstmals auf der Tribüne platz nehmen und Joe Vitale feierte sein Saison
Debüt und machte seine Sache bis zu seinem Abtransport ins Krankenhaus (nach Prügelei was im Gesicht) ordentlich.

Zu Beginn gleich eine schöne Sache, Shane Doan mit dem 0-1 und Scorerpunkt 900 in der NHL!  :huldigung:
Danach war es dann aber auch vorbei mit der Herrlichkeit und fortan spielte nur noch der Gast.

Im zweiten Drittel ging Boston verdient in Front. Gute bis sehr gute Chancen wurden liegen gelassen. Eine Katastrophe
war erneut das PP der Coyotes. Das Experiment mit Mikkel Boedker als Pointman sollte nach diesem Spiel endgültig
beendet werden. Eine so große Stärke der letzten Jahre ist im Moment ein absolutes Desaster!

Im letzten Drittel bestraft Boston dann ein desolates Überzahlspiel der Yotes mit dem 3ten Unterzahlgegentor der Saison.  :wand:
Zwar konnten Tobias Rieder, bester Mann für mich in dem Spiel,  :up: sowie Kyle Chipchura das Spiel kurz ausgleichen,
doch waren dann wieder unnötige Strafen und ein starkes PP der Bruins der ausschlaggebende Punkt für
die zweite Niederlage am Stück.

Glückwunsch noch an Oliver Ekman-Larsson zu NHL Assist 100!  :up:

Steffen

Minnesota Wild - Arizona Coyotes 4-3
Tore: Parise, Vanek, Koivu, Granlund - Duclair, Domi, Stone

Die NHL atmet auf, Arizona Coyotes sind schlagbar  :augenzwinkern:
Von Beginn an waren die Wild spritziger, logisch nach 4 Tagen Pause und die Coyotes waren immer ein Schritt
langsamer und gedanklich hinterher. Somit war es nur folgerichtig das Minnesota eiskalt zu schlug und in
Führung ging.

Das zweite Unterzahl Gegentor nervt gewaltig! Das Experiment mit Mikkel Boedker an der Blauen Linie scheint
nicht so ganz zu klicken. Das Powerplay welches die letzten Jahre top funzte stottert gerade.
Doch so trüb der 3-0 Rückstand auch war, da gibt es zwei Jungs welche einem ein breites Grinsen ins Gesicht
zaubern. Max Domi mit der Rückhand auf Anthony Duclair und dieser verkürzt. Stark gemacht!  :up:
Leider folgte der alte Abstand auf dem Fuss und Minny schlug promt zurück. Doch Domi sorgte wieder für Hoffnung
mit seinem Treffer.

Das letzte Drittel knüpfte dann an die vorherigen Spiele an und war besser im Spiel. Minnesota aber kompakt und
mit guten Kontern. Anders Lindbäck, welcher nach dem dritten Gegentreffer für Mike Smith ins Spiel kam, hielt
das Team im Spiel. Wieder viel das schwache Überzahlspiel dem Team vor die Füsse und man konnte eine der vielen
Chancen nicht nutzen. Micheal Stones Treffer war leider nicht genug und somit steht die erste Niederlage der Saison
zu Buche. Trotzdem ein super Start mit dem bei dem Auftaktprogramm niemand gerecht hat.

Antoine Vermette musste verletzt im Spiel raus. Mal sehen wie schlimm die Verletzung ist.

Hanson#20

Ja, er war sogar in beiden zu haben in denen ich bin. Verrückte Sachen gibts. Aber schade, dass es dann gegen die Wild ne Pleite gesetzt hat. Aber dieser Max Domi, echt ein Hingucker wieder  :popcorn:

Pille

Was ist denn das für eine Liga in der Duclair auf dem Waiver landet??  :grins:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Hanson#20

Habe vorhin nur die Highlights gesehen, aber mit welchen Speed Domi in das gegnerische Drittel fährt vor dem 2:0, sehr beeindruckend und dann das Tor mit der Rückstand, echt sau stark. Gut, dass ich ihn bei Yahoo in beiden Teams habe und Duclair vor zwei Tagen vom Waiver geholt habe. Scheint gerade echt gut zu laufen bei den jungen Burschen, hoffe das hält noch eine Weile, denn leider wird es wohl nicht die ganze Saison so laufen. Macht aber auf jeden Fall Hoffnung für die Zukunft der Yotes.

Steffen

Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 4-0
Tore: Duclair (3) Domi

So recht kann ich das alles noch nicht glauben, die Saison ist noch verdammt lang und gewonnen ist auch noch nix,
doch diese bisherigen 3 Spiele sind erstmal Balsam für die letzte Saison und tut verdammt gut!  :headb:

Mit den zwei Siegen im Rücken traten die Yotes auch selbstbewusst in Anaheim auf und konnten auch früh in der
Partie in Führung gehen. Anthony Duclair nach Martin Hanzals gewonnen Bully, trocken ins Tor!
Dies gab weiteres Selbstvertrauen und genau so agierte auch Max Domi vor dem 2-0. Unwiederstehlicher
Antritt, Pass zu Duclair und dieser steckte die Schiebe irgendwie in den Kasten. Doch es kam noch besser...
Domi bereitet seinen Treffer quasi selber vor, Mikkel Boedker lässt dann schön für Domi liegen und dieser jagt
das Ding mit der Rückhand unnachahmlich unter die Latte.  :headb: Ich fragte mich ob ich hier bei der Junioren
WM bin oder doch in Anaheim.

Das zweite Drittel wird dann noch besser. Die Ducks zunehmend frustrierter  :up: und nicht sonderlich gefährlich.
Zudem setzt der Mann des Spiel noch einen drauf. Nach klasse Vorarbeit von Tobias Rieder, wie er dem Hit ausweicht,
dann müstergültig auf Duclair passt  :huldigung: Geil  :heart: 1ter NHL Hattrick!

Anschließend spielten die Yotes das Ding locker runter, dass obwohl die Ducks weiter sehr harmlos agierten und keine
Gefahr auf das erste zu 0 Spiel von Goalie Mike Smith seit März 2014 ausübten.  :up:

Diese Nacht geht es dann gegen die Wild weiter...

Steffen

Ich habe mich schon lange gefragt was Nash dazu berechtigt als Experte zu fungieren. Ein normaler 4th Line Spieler mehr ist aus ihm geworden.
Wenn ich drüben steht was anderes ganz oben auf der Agenda neben den Spielen der Yotes.  :augenzwinkern: :lachen:

parise

ich find den anderen kommentator der coyotes recht cool, sehr angenehme stimme und auch meistens sehr sachlich - aber diese oberpfeife da zwischen den spielerbänken - maaaaaann, da gibs sicher viel viel besseres material .. bewirb dich, wenn du vor ort bist  :grins: :grins:

Steffen

Zitat von: parise am 11. Oktober 2015, 17:01:10
klingt nach nem guten plan  :up: haste was gegen den cgy kommentator? dann tu ich dir auch einen gefallen  :lachen: :lachen:

Ich bin wohl sehr abgestumpft und mag es mich zu quälen, ich gute die Coyotes Spiele immer über den Yotesstream. Man erfährt mehr über das Team usw. von daher kann ich über andere Kommentatoren wenig sagen.

parise

Zitat von: Steffen am 11. Oktober 2015, 16:57:17
Ja stimmt  :grins: naja gut PIT interessiert mich eben nicht.

Ja das ist hart, im Moment geht es, die Coyoteswelt ist gerade rosarot.  :augenzwinkern: Aber ja ein absolut selbstverliebtes Arschloch und es ist sehr oft sehr anstrengt das zu ertragen. Im Januar bin ich vor Ort, da versuche ihn auf dem rechten Weg zu bringen  :augenzwinkern:

klingt nach nem guten plan  :up: haste was gegen den cgy kommentator? dann tu ich dir auch einen gefallen  :lachen: :lachen:

Steffen

Ja stimmt  :grins: naja gut PIT interessiert mich eben nicht.

Ja das ist hart, im Moment geht es, die Coyoteswelt ist gerade rosarot.  :augenzwinkern: Aber ja ein absolut selbstverliebtes Arschloch und es ist sehr oft sehr anstrengt das zu ertragen. Im Januar bin ich vor Ort, da versuche ihn auf dem rechten Weg zu bringen  :augenzwinkern:

parise

sprong is n stürmer  :up: irgendwann flieg ich mal nach glendale und zieh dem tyson nash das fell über die ohren ... was der für nen müll in nur einem einzigen spiel von sich gibt ... wie hälst du das nur aus  :grins: :grins: :grins: