Arizona Coyotes Hockey 2015/2016

Begonnen von Steffen, 24. Juni 2015, 18:07:32

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Steffen am 10. Januar 2016, 06:50:38
... Kann man mal machen im Flugzeug  :augenzwinkern:

selbstbeweihräucherung???  :brech: :brech: :grins: :grins:

Steffen

Die Hälfte der Saison 2015/2016 ist vorüber und sie verlief deutlich besser als es jeder vermutet hatte für
die Arizona Coyotes! Man steht nach 40 Spielen auf einem Playoffplatz und auch sonst zeigt die Entwicklung
der zum Teil noch jungen Spieler in die richtige Richtung. 

Goalies:

29 Anders Lindback: G: 15 W: 5 L: 6 SO 0 GA: 39 SA: 364 SV%: .893 GAA: 3.11

Im Sommer als Nummer 2 hinter Smith geholt, hatte in den Phasen als Smith mal etwas schwächelte sehr gute
Auftritte und es schien alles so zu laufen wie die letzten Jahre auch. Die Backup Goalies der Coyotes trumpfen auf...
Doch mit der Verletzung von Starter Smith kam auch bei Lindback ein Bruch, er war nicht mehr so konstant und
musste durch die starken Leistungen von Domingue mehrmals auf der Bank platznehmen.

35 Louis Domingue: G: 9 W: 5 L:2 SO: 1 GA: 19 SA: 270 SV%: .930 GAA: 2.31

Im Sommer auf dem Weg nach Europa, gab es dann doch kurz vor dem Trainingscamp die Rolle rückwärts und
Domingue unterschrieb nochmal bei den Coyotes. Über Springfield ist er zurzeit der Nummer 1 Goalie der Coyotes!
Starke Leistungen in den Spielen in denen er als Starter im Tor stand. Kommt er von der Bank ist er nicht so stark
und er kassiert einige krumme Dinger. Dennoch überwiegt der absolut positive Eindruck des jungen Goalies! 

41 Mike Smith: G: 22 W: 10 L:9 SO: 1 GA: 59 SA: 598 SV%: .901 GAA: 3.06

Eine Verletzung wirft Smith diese Saison zurück. Er spielte im großen eine stabilere Serie, im positiven, als noch letzte
Saison. War es gerade der Saisonstart wo er glänzte und mit starken Leistungen dem Team half. Smith wäre nicht Smith
hätte er nicht seine Aussetzer doch zusammen mit der stabileren Defensive der Coyotes wäre mit ihm mehr möglich. Es
bleibt abzuwarten ob und wann Smith zurück kommt. Im Rennen um die Endrunde könnte er der entscheidende Faktor sein.
Defenceman:

2 Nicklas Grossmann: GP: 33 G: 3 A: 4 P:7 +/-: 1 BS: 47

Der große Schwede ist genau der Typ Spieler welcher den Yotes noch gefehlt hat, ein kräftiger Kerl der vor dem eigenen
Goalie schön abräumt. Diese Aufgabe macht er hervorragend. Ich hatte mir genau das von ihm erwartet als der Deal
bekannt wurde und er macht genau das. Tore konnte er auch schon erzielen was das Ganze noch abrundet.

4 Zbyneck Michalek: GP: 31 G: 2 A: 2 P: 4 +/-: 1 BS: 56

Erneut Neuzugang in Arizona und im großen und ganzen absolut verlässlich. Was bei ihm das Problem ist, ist seine
Verletzungsanfälligkeit. Oft fällt er aus. Bei seiner Spielweise aber nicht weiter verwunderlich, Michalek geht stets dahin
wo es weh tut.

5 Connor Murphy: GP: 36 G: 4 A: 6 P: 10 +/-: 3 HS: 67

Kam als erwachsener Mann aus dem Sommer. Er hat ordentlich an Gewicht zugelegt und das konnte man zu Beginn der
Serie auch in seinem Spiel sehen. Dann kam aber ein Bruch und er wurde schlechter, machte Fehler und kassierte eine
Menge Strafen. Ein paar Spiele Press Box waren die Folge. Und was macht Murphy? Er lernt draus, kommt wieder und
ist noch besser als zu Saisonbeginn! Er spielt sogar im Top Paaring mit OEL.

23 Oilver Ekman-Larsson: GP: 40 G: 11 A: 16 P: 27 +/-: -6 GWG: 5 PPG: 6

Der Star der Verteidigung und der absolute Spieler der letzten Saison. Hatte in dieser Saison auch schon seine schwächeren
Phasen aber im ganzen ist das wieder ganz groß was er abliefert. Für mich der kommende Captain des Teams, hat ab dieser
Saison auch mehr Verantwortung und zeigt dies auch auf und neben dem Eis.

26 Michael Stone: GP: 40 G: 3 A: 13 P: 16 +/-: -6 HS: 70 BS: 69

Erneute eine solide Konstante im Team. Spielt diese Saison deutlich mehr mit dem Körper, fährt viele Checks und haut sich
in sehr viele Schüsse. Ist aus dem Top Paaring mit OEL rausgerutscht, spielt aber neben Grossmann den offensiveren Part
und sieht neben dem Schweden auch mehr als ordentlich aus.

34 Klas Dahlbeck: GP: 40 G: 2 A: 3 P: 5 +/-:  1 HS: 118

Dachte ich am Anfang das er durch den Weggang von Gromley profitiert, ist da jetzt absolut nicht mehr zu denken. Was
Dahlbeck da bisher abgeliefert ist wirklich stark. Er spiel sehr Körperbetont und vor allem in den meisten Fällen schnörckelos
und sicher in der eigenen Zone! Hat nach der schon guten letzten Saison noch einmal einen Schritt nach vorn gemacht.

45 Stefan Elliott: GP: 19 G: 3 A: 3 P: 6 +/-: -2

Teil des Gormley Trades und ein ordentlicher siebter Verteidiger. Kommt er zum Einsatz zeigt er vollen Einsatz und setzt oft
gute Akzente! Klasse Neuverpflichtung.

Forwards:

8 Tobias Rieder: GP: 40 G: 8 A: 15 P: 23 +/-: -7

Unser Tobi, hatte ich doch etwas bedenken das er evtl. aus dem Kader fliegen kann, bei  den Prospects welche die Yotes in
der Pipeline haben, kann diese Befürchtung nach der Hälfte der Saison getrost beiseitegelegt werden. Rieder konnte seine
Leistungen im Vergleich zum Vorjahr verbessern und das bei deutlich weniger Spielen. Der Junge macht weiterhin eine
Menge Spass! 

9 Viktor Thikonov: GP: 24 G: 2 A: 1 P: 3 +/-: -6

Versuchte man vor der Saison ihn zurück zu holen, gelang dies erst im Laufe der Spielzeit per Waiver. In Chicago ist er
gescheitert und in Arizona erhielt er eine neue Chance. Einfach ist das für ich nicht. Bei kompletten Kader der Yotes ist
für ihn im Moment nur Platz in Reihe 4. Denke für sein Potenzial nicht die beste Lösung. Zwar bekam er bei der Hanzal
Verletzung Top 6 Eiszeit doch in den Spielen wechselten sich Licht und Schatten oft ab. Bleibt abzuwarten ob er eine
Zukunft in der NHL hat.

10 Anthony Duclair: GP: 40 G: 11 A: 11 P: 22 +/-: 5 S%: 26,3

Ein Hoffnungsträger welcher auch Hoffnung macht! Zusammen mit Domi, aber auch mit Hanzal, ist Duclair einfach nur geil.
Was er aufs Eis bringen kann ist schon stark. Er ist noch jung und muss gewiss noch viel lernen, dass zeigen auch einige
schwache Spiele wo er quasi unsichtbar war und auch mal ein Drittel keine Eiszeit bekam. Trotzdem überwiegt das positive
und lässt noch auf einiges hoffen.

11 Martin Hanzal: GP: 27 G: 5 A: 15 P: 20 +/-: -3 FO%: 54,7

In seinem letzten Vertragsjahr und nach der langen Verletzung letzte Saison ist er fast nicht wieder zu erkennen. Unverzichtbar
bis jetzt. Leider viel er diese Saison auch immer mal mit kleineren und größeren Verletzungen aus, doch wenn er spielt, spielt
er sehr gut. Wichtig am Bullypunkt, hilfreich im Powerplay und zusammen mit Rieder und Duclair bärenstark.

12 Brad Richardson: GP: 40 G: 3 A: 13 P: 16 +/-: 6

Hier muss der Einschätzung von unserem Jake von vor der Saison recht geben. Eine absolut Top Verstärkung.
Zusammen mit Doan und Martinook hat sich da eine klasse Reihe gefunden, welche hart arbeitet und auch scort.

15 Boyd Gordon: GP: 36 G: 0 A: 2 P: 2 +/-: -2 BS: 26 FO%: 56.3

Das PK und Bullymonster! Zum Glück ist er zurück in der Wüste. Wie wichtig er ist zeigte die Zeit als er verletzt fehlte
und dann zurück kam, in dem Spiel was alle Bully gewann und in Unterzahl wichtige Blocks setzte. Leider bleiben ihm
Scorerpunkte ein wenig verwehrt doch dafür wird er auch nicht bezahlt.

16 Max Domi: GP: 40 G: 10 A: 18 P: 28 +/-: 0 PPP: 7

Was soll ich zu ihm noch sagen. Einfach ein geiler Hockeyspieler den man da hat. Seine Geschwindigkeit, seine Puckbehandlung
einfach alles macht verdammt viel Freude und gibt Hoffnung. Natürlich gibt es auch mal schwächere Phasen in den er längere Zeit
kein Tor macht, doch im Gegensatz zu seinem Freund Duclair ist er stets auffällig und macht Plays. Lange musste ich auf ihn warten,
doch das hat sich gelohnt.

17 Steve Downie: GP: 24 G: 3 A: 3 P: 6 +/-: 2

Begeisterung löste diese Verpflichtung nicht gerade aus. Doch was ich erwartet habe hat er erfüllt und somit bin ich mit ihm
zufrieden. Guter Einsatz, ein paar Punkte hier und da sowie keine dummen Strafen. Etwas schade das er in den letzten Spielen
öfter auf der Tribüne sitzen musste.

19 Shane Doan: GP: 31 G: 15 A: 6 P: 21 +/-: -2 PPG: 7

Der Captain, was für eine Saison er spielt, beflügelt von den jungen Talenten um ihn herum sowie der guten Stimmung im
Team, spielt er seine beste Saison seit langem. Vor der Saison, so schwer es mir gefallen war und wäre, hätte ich gedacht
es wäre besser er hört auf. Doch in der jetzigen Verfassung ist er unverzichtbar und kann gerne noch ein bis zwei Jahre
spielen. Unglaublich! Er knackt Rekorde und setzt die neue Messlatte weiter nach oben. Ein absolut großer Mensch, dass
hört man diese Saison so oft. Für dieses Team ist er nicht zu ersetzen!

24 Kyle Chipchura: GP: 40 G: 4 A: 6 P: 10 +/-: -6

Der Allrounder im Team, kann ja alles spielen bis auf Goalie glaube ich, arbeitet verdammt viel für das Team und somit auch
in dieser Saison enorm wichtig. In vielen Aktionen sieht man das Chipchura mal ein 1# Round Draftpick war, guter Speed
und klasse Puckhandling.

28 John Scott: GP: 11 G: 0 A: 1 P: 1 +/-: 0

Der einzige Allstar der Arizona Coyotes! Wer hätte das gedacht. Spätestens jetzt hat dieses Spiel seinen Sinn verloren...
Scott wird ein wichtige Rolle für die Kabine nahgesagt. Er soll ein bomben Typ sein. Wenn er mal spielt ist das denke ich
sein Niveau und mehr kommt da auch nicht.

48 Jordan Martinook: GP: 39 G: 4 A: 9 P: 13 +/-: -2

Die Überraschung zu Saisonstart für mich! Er hat überzeugt und ist in der Form auch ganz schwer weg zu denken aus diesem
Team. War ich auch verwundert das man ihm im Sommer einen 2 Jahresvertrag gab, kann man jetzt darüber froh sein. Ein
Kämpfer vor dem Herren, der jedes Spiel, jeden Shift mit 10000% Einsatz spielt! Klasse. Auch die weiter oben angesprochene
Chemie zwischen ihm, Doan und Richardson ist wahnsinn.

50 Antoine Vermette: GP: 34 G: 5 A: 11 P: 16 +/-: -9 PPP: 8 FO%: 54,9

War die Freude über seine Rückkehr im Sommer noch groß, sehe ich das jetzt ein wenig anders. Er Hat nach der langen letzten
Saison und dem Cup etwas gebraucht um in die Gänge zu kommen, doch so im großen finde ich das mit stets richtig guten
Wingern an seiner Seite etwas wenig an Punkten. Am Bullykreis ist und bleibt er wichtig und eine Bank, doch waren seine Punkte
schon mal mehr. Mit Strome und Dvorak kommen richtig gute Center nach, mal sehen wie es weitergeht. Denke aber das er einen
Bonus hat da er quasi freiwillig zurück gekommen ist.

75 Laurent Dauphin: G: 3 G: 1 A: 0 P: 1 +/-: 2

Es waren nicht viele Spiele doch waren die so vielversprechend das da sicher noch mehr kommen kann in Zukunft. Während
des Trainingcamps, welches er aus freien Stücken selber verlassen hat, sah es ja nicht so gut für ihn. Doch mit guten Leistungen
in Springfield und auch in der NHL ist wieder auf dem Zettel.

89 Mikkel Boedker: GP: 40 G: 12 A: 19 P: 31 +/-: -15 PPP: 13

Der Däne in einem wichtigen Jahr, sein Vertrag läuft erneut aus im Sommer und der jetzigen Verfassung würde er bei vielen Teams
oben auf der Liste stehen und sicher eine dicken Vertrag bekommen. Ich hoffe ja das er bleibt. Er spielt wirklich stark nach seiner
Verletzung. Auch seine neue Rolle im Powerplay hat er in den Griff bekommen. Zwar gehen die meisten der Unterzahlgegentore auf
seine Kappe aber das hat sich gebessert.

Da GM Maloney letzten Sommer schon einen ordentlichen Job gemacht hat denke ich das er dies im kommenden Sommer erneut tut und das Team punktuell verstärkt, dass Team hat eine gute Zukunft hoffentlich hält sie auch was sie verspricht. Kann man mal machen im Flugzeug  :augenzwinkern:

parise

viel spass, genieß es ... wünsch dir dann auch das eine oder andere geile spiel mit nem sieg der coyotes ... immer cool, wenn dann das team, wegen dem man dort is, auch gewinnt  :up:

Steffen

Arizona Coyotes - Calgary Flames 2-1
Tore: Ekman-Larsson, Hanzal - Gaudreau

Genau wie das erste Spiel der beiden Teams der Saison war auch das eine sehr enge Kiste! Über die gesamten
60 Minuten gesehen waren die Yotes das bessere Team, zumindest was die Defensive angeht, stand man meist
sehr sicher und den Rest machte ein erneut sehr souveräner Louis Domingue! Auch zu erwähnen wäre
das Calgarys Goalie einen ebenfalls starken Job machte... In den guten Phasen beider Teams hielten beide Goalies
ihr Team jeweils im Spiel.

Die Führung der Flames durch einen Powerplay Treffer egalisierte OEL spät im ersten Drittel ebenfalls in
Überzahl!

Im Mitteldrittel ging es munter hin und her doch Tore wollten nicht fallen. So gelang es Rückkehrer Martin Hanzal,
er fehlte ein Menge Spiele Verletzung bedingt, einen Schuss von Stefan Elliott perfekt abzufälschen und den
Siegtreffer zu markieren! Danach war mal mehr mal weniger gut verteidigen, auf Konter lauern und zittern angesagt bis
der erste Sieg nach 3 Jahren und 8 Spielen in Calgary eingefahren werden konnte!  :up:

So Coyotes, wenn ich dann ab Samstagabend bei euch bin, will ich das es so weitergeht! Lets go Coyotes  :heart:

Jake The Rat

Ich war eh schon nicht besonders begeistert vom Spiel & hab beim verm1tlichen 4:1 wutentbrannt abgeschaltet; kann also nicht sagen, was da genau war. Aber wenn der call on the ice ist: weiterspielen, & dann nach Videobeweis abseits gegeben wird, müssen sie schon sicher s1, dass es wirklich abseits war.
(Als ich dann Mitte des 3.en Drittels nochmal r1gekuckt hab, ob es inzwischen vllt. 6:1 steht, war ich etwas verwirrt, als es 3:2 stand. :confused:  Aber "etwas verwirrt" ist bei mir ja eh Standard. :grins: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

ja, ne sehr sehr sehr sehr enge entscheidung ... aber genau dafür gibts ja jez diese challenge - im grund is es ja offside, gut, dass man es am ende dann ja auch also ein solches "enttarnt" hat und die richtige entscheidung getroffen hat ... für das team auf der anderen seite natürlich n ganz hässliches ding, aber vermutlich richtig - will mich da selbst nicht festlegen, ob der on oder off war - die werden aber mehr wissen als ich

Steffen

Hast du es gesehen? Guck es die bitte an und sag mir das er klar abseits war!

parise

regeln sind aber nunmal regeln und wenn da vorher ein verstoß war und man diesen ahnden und auch rückgängig machen kann, dann ist das generell mal positiv, denn fehler will keiner sehen

Steffen

Arizona Coyotes - Vancouver Canucks 3-2
Tore: Doan(2), Dauphin - Horvat, D. Sedin

Der West Kanada Trip der Coyotes machte die Tage in Vancouver Station. Die Canucks waren das bisher einzige
Team aus der Pacific Division welches die Yotes nach 60 Minten schlagen konnte. Zudem geht es in der Division
auch sehr eng zu, alle Team liegen dicht beisamen.

Louis Domingue ist nach seinen starken Leistungen im Tor der Coyotes zur Zeit gesetzt und auch letzte Nacht hatte
er mit seinen Paraden einen wichtigen Anteil am Erfolg. Zurück im Team war nach 4 Spielen Pause auch endlich
Boyd Gordon wieder! In Unterzahl fehlte er besonders, was er mit zwei geblockten Schüssen, eindrucksvoll
untermauerte. Weiter ist er enorm wichtig für das Spiel in der Coyotes.

Nach überstehen der ersten starken Phase der Nux im ersten Drittel und sich so langsam in das Spiel reinkämpfen
gelang der besten Reihe, über die letzten Spiele, der Führungstreffer! Shane Doan fälschte einen gut getimten
Schuss zum 1-0 ab. Leider hielt diese Führung nicht alt zu lange doch der Ausgleich von Vancouver hielt noch kürzer!
Laurent Dauphin erzielt nach starker Einzelaktion und Vorarbeit von Tobias Rieder seinen ersten NHL Treffer!  :up:

Im letzten Abschnitt bot ich dann die Chance im Powerplay der Führung auszubauen. Und das nutzen die Desert Dogs!
Antoine Vermette kämpft aufopferungsvoll um den Puck, bringt diesen zu Rieder welcher völlig frei vor dem Tor steht
und Markstrom tunnelt doch der Puck geht vom Pfosten nicht über die Linie, bis Captain Doan sie endgültig ins Tor
drückt! Der alte Mann hat somit 11 Tore in den letzten 12 Spielen gemacht!  :huldigung:

Das Spiel war im Grunde durch, erst recht als Michael Stone den Handschuh von Markstrom kaputt schiesst,
doch es gab eine Challange und das Tor wurde zurück genommen.  :wand: Absolut lachhaft diese Neuerung. Gebt
den Schiedsrichtern doch ein Nokia 8210 zum gucken! Aber mal ehrlich, dass war doch schon eine komplett andere
Spielsituation, Vancouver kann nicht klären und daraus entsteht das Tor. Da zu sagen Max Domi war abseits ist
wirklich eine Kunst. Im Zweifel für den Angeklagten...

Nach der Rücknahme des Treffers fällt natürlich sofort der Anschluss zum 3-2  :effe:
Doch das Team zeigte Moral und hielt die Führung bis zur Sirene und holt sich wichtige Punkte!  :up:

Steffen

Arizona Coyotes - Edmonton Oilers 3-4 SO
Tore: Downie, Richardson, Duclair - Hall, Eberle(2)

Nach einem soliden Roadgame nehmen die Coyotes einen Punkt mit aus Edmonton und somit hält die Serie
gegen die Oilers an. Man konnte nunmehr 20 Spiele in Folge gegen jene punkten...

Nach seiner starken Leistung zu Neujahr stand erneut Louis Domingue im Tor der Yotes. Auch diesmal war
die Leistung mehr als in Ordnung. Arizona konnte früh in der Partie in Front gehen, der wiedergenese Steve
Downie
drückt den Puck zum 1-0 ins Netz! Den dann folgenden Doppelschlag steckte man gut weg, so
das man weiter im Spiel blieb...

Im Mitteldrittel stocherte Brad Richardson vor dem Tor die Scheibe ins Netz, auch die zweite Vorarbeit
von Jordan Martinook welcher für mich bester Coyote auf dem Eis war!

Das Schlussdrittel war dann eng. Und es waren wieder einmal, man kann auch sagen endlich mal wieder, das
Dynamische Duo Max Domi und Anthony Duclair welche dem Team zu dem Punkt verhalfen.
Klasse Konter, Domi mit einem astreinen Pass und der Duke verwehrtet ihn direkt unter die Latte!  :huldigung:

Leider reichte dies nicht aus, die Oilers haben mit Eberle ebenfalls einen begandeten Spieler und dieser lies
Domingue aussteigen und besorgte das 3-3. Damit ging es in die OT wo Edmonton nur den Pfosten traff
und so mussten die Yotes das erste mal diese Saison in den Shootout. Dort war es leider nur Mikkel Boedker
welcher die Nerven behielt und so muss man sich geschlagen geben...

Steffen

Winnipeg Jets - Arizona Coyotes 2-4
Tore: Lowry(2) - Doan (2), Thikonov, Ekman-Larsson

Als ob es vor 20 Jahren jemand geplant hatte, Shane Doan stellt einen neuen Francise Rekord ausgerechnet
gegen die Jets auf! Gegen das Team welches ihn gedraftet hatte und das Team welches von keinem anderen Spieler
bzw. Menschen so geprägt wurde, besser kann man es nicht machen!  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Es war aber ein hartes Stück Arbeit dieser Sieg. Louis Domingue erhielt den Vorzug und das war wieder genau die
richtige Entscheidung! Er hatte zwar einen riesen Aussetzer welcher zum 2-2 führte aber am Ende überwiegt eine
starke Partie.
Die Jets dominierten die ersten 40 Minuten komplett, es gelang ihnen lediglich ein Treffer und die Erkenntnis das
diese Truppe ab sofort mit Truppen wie LA, Stars und Ducks auf meiner Unbeliebtheitsliste ganz oben zu finden
sind. Was Ladd und Myers da abzogen war das allerletzte!

Der Ausgleich zum 1-1, Treffer 380 und der alleinige Rekord, konnte besser nicht fallen. Die Zukunft dieser Francise
Max Domi im Zusammenspiel mit Doan, dem Gesicht der Coyotes seit 1996!  Gänsehaut!
Dieser Treffer brachte aber keine Sicherheit im Spiel, welches ein typisches Coyotes Spiel war. Ganze 11 Schüsse
nach zwei Abschnitten war absolut zu wenig.
Das letzte Drittel war dann um längen besser und im Powerplay konnte Viktor Thikonov zum 1-2 abstauben!
Das beste Spiel seit seiner Rückkehr! Es folgten der Blackout von Domingue sowie von Myers. Und letztere Aktion
bestraft OEL promt und der Sieg ist in Sicht.
Das zittern beendet kein anderer als der Captain höchstpersönlich! Shane Doan ins leere Tor.

Steffen

Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 7-5
Tore: Keith, Anisimov, Panarin, Desjardins(2), Kane, Toews - Doan(3), Michalek, Muprhy

Da machst du 5 Tore gegen den Champion und es reicht nicht zum Sieg... Aber solch Spiele gibt es halt,
kann man nix machen. Das war schon Effektiv was die Hawks da im ersten Drittel ablieferten. Mit 5 Schüssen
3 Tore zu erzielen. Das war es dann auch für Anders Lindback sicher sehr unglücklich aber mit dem
Wechsel sollte ein Zeichen gesetzt werden. Louis Domingue startet ab dem zweiten Drittel. Das begann
für ihn dann ebenfalls mehr als unglücklich, ein völlig harmloser Schuss rutschte unter dem Schohner ins Netz.
Damit war das Spiel gelaufen, da beste Chancen nicht genutzt werden konnten.

Wenn man es genau nimmt spielten die Coyotes ein klasse Spiel, konnten die frühe Führung sogar noch im
ersten Drittel mit einem Doppelschlag ausgleichen! Shane Doan mit Glück und Zbynek Michalek nach
einem starkem Shift! Alles lief wieder auf ein Coyotes Spektakel heraus, dass wurde es dann ja auch aber mit einem
anderen Ausgang.

Bezeichnend war dann die endgültige Entscheidung zum 6-2, als sich Domingue und Nicklas Grossmann das Ding
selber ins Netz legen...

Die Coyotes steckten aber nicht auf und kamen noch zu drei weiteren Treffern durch Captain Shane Doan, Connor
Murphy
und erneut Doan welcher damit den Francise Rekord von Dale Hawerchuk einstellte und nun 379 Tore für die
Yotes erzielt hat!  :huldigung: Es war sein zweiter NHL Hattrick!  :up:

Vor dem Spiel kam es zu zwei Veränderungen im Kader der Yotes. Aufgrund von ein paar Verletzungen beförderte man
Craig Cunningham sowie Laurent Dauphin in die NHL! Für Dauphin wurde es dann auch gleich der erste
Auftritt in der NHL. Er spielte in meinen Augen eine solide Partie, klar der ein oder andere Wackler war drin, aber das war
in Ordnung. Beim Ausgleich zum 2-2 stand er mit auf dem Eis und hatte somit auch seinen Anteil am Torerfolg!

Steffen

Arizona Coyotes - Colorado Avalanche 2-1 OT
Tore: Stone, Boedker - Iginla

Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen die Kings ging es für 24 Stunden nach Denver wo es nicht leichter wurde.
Auch nicht mit dem Ausfall von Boyd Gordon sowie Zbynek Michalek . Nach einer längeren Pause
stand auch Anders Lindback wieder im Tor, dieser zeigte dann auch die richtige Antwort und zeigte ein
super Spiel und war Garant für den Erfolg. 38 Saves sowie die Vorlage zum Gamewinner.  :up:

Das erste Drittel war mal wieder eine Katastrophe und Colorado führte verdient. Nach der Pause waren die Yotes
im Spiel, dieses gestaltete sich ausgeglichener und ging oft hin und her.

Michael Stone konnte früh im Schlussdrittel mit einem satten Schuss den Ausgleich erzielen welcher zu
diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Nachdem gute Möglichkeiten im Anschluss nicht genutzt werden konnten
musste man sich in die Verlängerung zittern.

Diese Verlängerung ging dann mal ein wenig länger als die letzten  :augenzwinkern: doch für meine Nerven ist das nix.
Das ging wieder hin und her mit Druckphasen beider Teams bis Brad Richardson, Mikkel Boedker auf die Reise
schickte und dieser nicht aufzuhalten war und den starken Varlarmov bezwang!  :headb: :headb: :headb:

Steffen

Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 4-3 OT
Tore: Doughty, Pearson, Brown, Kopitar - Ekman - Larsson (2) Vermette

Die besinnliche Zeit war vorbei, das Spiel der Pacific Division Rivalen stand an. Zum ersten Mal diese Saison in
der Wüste und es ging heiss her... Die Coyotes machen die ersten 39 Minuten einen klasse Job, verteidigten
gut, gaben den Kings wenig gute Möglichkeiten und hatten eine Menge Chancen. Im ersten Drittel gelang die
Führung im Powerplay nach dem die Kings schon Frustfouls begannen. OEL mit schönem Schlenzer in den
Knick!

Fortan war LA schon überlegen, es sah nur nicht danach aus das sie bei der Spielweise der Yotes zum Erfolg kommen,
doch eine völlig missglückte Aktion führte zu einer Strafe welche LA im dritten Drittel promt nutzt. Danach war man
vollkommen von der Rolle, Fehlpass = 2-1 und weitere Strafe = 3-1. Das saß und alle Messen schienen gesungen...

Ein unglücklicher Hit an Boyd Gordon, welcher verletzt raus musste, brachte eine 5minütige Überzahl und
eine weitere Strafe sogar doppelte Überzahl für 2 Minuten! Die Chance doch noch zurück zu kommen, mal wieder...
Und die wurde genutzt! Antoine Vermette fälscht unhaltbar für Quick, bester Mann auf dem Eis, ab und nur
30 Sekunden später war er erneut OEL der den Ausgleich besorgt!  :headb:

Leider versäumte man es in der verbleibenden Zeit das Spiel völlig auf den Kopf zu stellen. Die Chancen waren da. So
ging es in die Verlängerung und diese Pause dazwischen tut den Coyotes nicht gut. Viktor Thikonov kommt in
der Rückwärtsbewegung ins straucheln, der solide Goalie Louis Domingue entscheidet sich falsch und die OT
Kings nutzen die Chance... Schade! Doch  Punkte aus  Spielen gegen LA hatte ich vor der Saison gewiss nicht auf dem
Zettel.

Steffen

Toronto Maple Leafs - Arizona Coyotes 2-3
Tore: van Riemsdyk, Kadri, Doan (2), Murphy

Mit einem Sieg geht es in die Weihnachtspause. Die Coyotes konnten sich in einem in einem engen Spiel, mit
leichten Vorteilen für die Leafs, am Ende durchsetzen. Bei den Yotes fehlten die beiden Tschechen Martin
Hanzal
sowie Zbynek Michalek und im Tor stand nach seinem fehlerfreien Spiel erneut Louis Domingue!

Toronto konnte in Überzahl mit 1-0 in Front gehen, doch was dann passierte war schon sehr selten. Coyotes
Captain Shane Doan drehte das Spiel binnen 21 Sekunden!  :headb: Der Ausgleich viel durch einen
glücklich vors Tor springenden Puck, welcher er eiskalt in den Winkel drosch und die Führung drückte er
hinter die Linie als dieser vom Pfosten an Berniers Rücken prallte...

Danach versäumte man es besser ins Spiel zu finden und Toronto wurde besser so das der Ausgleich folgerichtig
war. Auch anschließend waren die Leafs tonangebend doch Louis Domingue zeigte erneut eine starke
Leistung und rettete das ganze Spiel über mit wichtigen Paraden. Im letzten Drittel war es dann ein Knaller von
Connor Murphy welcher den Sieg brachte. Es musste zwar weiterhin hart gearbeitet werden und bis zum
Schluss gezittert werden doch am Ende sicherte man sich die zwei Punkte und kann beruhigt Weihnachten
feiern.