Arizona Coyotes Hockey 2015/2016

Begonnen von Steffen, 24. Juni 2015, 18:07:32

« vorheriges - nächstes »

clemoobe

John Scott geht zu den Coyoten. Er hat einen Vertrag für 1 Jahr bekommen. Ich würde Ihn nie verpflichten, aber vielleicht wir er mal ein richtiger Eishockeyspieler. :rolleyes:

Steffen

#Die Arizona Coyotes vermelden zwei wichtige Vertragsunterzeichnungen!#

Gestern unterzeichnete Dylan Strome seinen ELC und heute konnte sich mit Mikkel Boedker auf eine Jahresvertrag geeinigt werden!  :up:

parise

nix anders ... die unterschreiben auch einen ELC - plain and simple ... nur is es eben so, dass wenn n spieler die NCAA route geht, dass man da eben gern auch seinen abschluss machen würde (normalerweise nach 4 jahren) - wenige andere nutzen so n CBA schlupfloch und werden dann UFA und können sich aussuchen wohin sie gehen (justin schultz damals nach EDM) ... noah hanifin hat n jahr NCAA bereits hinter sich, kann aber gut sein, dass er boston verlässt und kommendes jahr in raleigh spielt

Steffen

Ab Morgen findet das Prospect Development Camp der Arizona Coyotes statt. Das jährliche Camp vereint alle Prospects der
Organisation um zu sehen wie weit die Jungs sind und um sie weiter für ihre weitere Karriere zu fördern. Der Kader für dieses
Camp beinhaltet fast ausschließlich "eigene" Talente und nur 5 "Gäste".

Goalies: No. 30 -- Marek Langhamer, No. 40 -- Adin Hill, No. 62 -- Tyler Beskorowany, No. 70 -- Erik Kallgren

Defensemen: No. 61 -- Dysin Mayo, No. 63 -- David Westlund, No. 71 -- Jeremie Fraser, No. 75 -- Kyle Capobianco
No. 84 -- Tristen Pfeifer, No. 85 -- Chase Stewart, No. 86 -- Kevin Spinozzi, No. xx -- Dakota Mermis

Forwards: No. 9 -- Brendan Perlini, No. 10 -- Anthony Duclair, No. 16 -- Max Domi, No. 18 -- Christian Dvorak,
No. 20 -- Dylan Strome, No. 43 -- Matthias Plachta, No. 49 -- Ryan MacInnis, No. 52 -- Max Letunov,
No. 57 -- Anton Karlsson, No. 58 -- Michael Bunting, No. 64 -- Jared Fiegl, No. 72 -- Nick Merkley,
No. 74 -- Christian Fischer, No. 76 -- Laurent Dauphin, No. 79 -- Brendan Warren ,No. 81 -- Jens Looke,
No. 83 -- Conor Garland

Bei den "fremden" Spielern finde ich den Homeboy Tristen Pfeifer recht interessant, sowas würde der Francise gut tun
denke ich. Auch so ist es schon recht beeindruckend was da alles in der Organisation für Potenzial steckt.  :up:
Auch auf Plachta bin ich gespannt.

@ alle Experten: Könnte mir oder auch allen  :augenzwinkern: das mal erklären mit den gedrafteten Spielern welche in
der USHL oder am College spielen wie sich das verhält mit dem unter Vertrag nehmen? Das ist ja anders als bei den
welche in der CHL spielen...

Steffen

Danke Jake!  :up:

Das mit Steve Downie habe ich mir auch gedacht, wie ich aber gesagt habe bin ich froh ihn zu haben, er kann in meinen
Augen besser Eishockey spielen als derjenige welcher das letzte Saison richten sollte. Der Jahresvertrag ist somit recht passend.

Jake The Rat

Mit Richardson habt ihr 1en guten Fang gem8: solider Defensivstürmer, der alle 3 Positionen spielt; kannste in der 3.en & 4ten Reihe hinstellen, wo du willst: passt immer. :up: (Ich wär nicht böse gewesen, wenn die Nux ihm 1e Verlängerung gegeben hätten. Aber da soll wohl Platz im Roster für's junge Gemüse geschaffen werden.)
Downie dagegen ist 1e Kackbratze; die Art Spieler, die ich am liebsten im Ävchen-Kostüm, im knallroten Blackorcs-Leibchen oder im babyblauen Pinguin-Strampelanzug sehe. :grins:  Wenigstens wart ihr so vernünftig, ihm nur 1en 1-Jahres-Vertrag zu geben.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

So jetzt habe ich mal Zeit die vergangenen Tage etwas Revü passieren zu lassen. Eigentlich war es ja nur der 1 Juli welcher bis dato
Kaderveränderungen von Gewicht bereit hielt.

In der Nacht auf der Free Agentcy vermeldeten die Coyotes einen Trade, der erste Teil der Rückholaktion ehemaliger Stützen im Team.
Mit den Edmonton Oilers konnte sich auf einen Trade von Lauri Korpikoski nach Alberta und Boyd Gordon zurück in die Wüste!
Gordon war eine verlässliche Stütze in den Bottumlines, ein Bully und PK Monster in seinen 2 Saisons für die Coyotes, dies erhofft man
sich ab nun wieder von ihm. Korpikoski wurde von Jahr zu Jahr schlechter und ein Versuch ihn abzugeben ist die logische Konsequenz
daraus, für würde es mich freuen wenn der Tapetenwechsel ihm gut tut.

Der 1 Juli startet im allgemeinen sehr ruhig, doch dann überschlugen sich auch bei den Arizona Coyotes die Meldungen über die ersten
Neuverpflichtungen. Zu aller erst gab GMDM bekannt das...

Brad Richardson 30 Jahre C / W 3 Jahre für 2.08$ pro Jahr

Mit Richardson bekommt man einen ordentlichen Center für die Bottumlines denke ich, mir ist der Name nie wirklich aufgefallen
und ich musste mich erst einmal erkundigen über ihn. Sehr solide wie finde welcher dem Team tiefe verleiht und auch für das
ein oder andere Tor bzw Punkt gut.

... dann gab es den obligatorischen Backup Goalie für Mike Smith, welcher dann irgendwie immer einen bessere Saison gespielt
hat als die eigtl. Nummer 1. Ob dies diese Saison ohne den Goaliecoach Sean Burke wieder so wird oder ob Smith es schafft
sein Spiel konstant auf einem gutem Level halten kann...

Anders Lindbäck 27 G 1 Jahr 875,000 $

Da es ja schon fast jährlich einen neuen Backup gibt und alle einen wirklich guten Eindruck hinterlassen haben bin ich mit der
Verpflichtung zufrieden. Lindbäck hat so schon ordentliche Stats und wird hoffentlich nicht schlechter. Wie auch bei all den
anderen vor ihm liebt es an ihm selbst wohin seine Karriere gehen wird. Auch für Louis Domingue heisst das, ein Jahr in der AHL
und bei guten Leistungen kann es was werden mit der NHL.

...nach dem neuen Goalie erfolgte die Rückkehr von einem weiterem ehemaligen Coyote, dessen Abwesenheit jedoch nicht so
lange war und welcher seinerzeit im März immernoch einen Fuss in der Tür der Yotes hatte, obendrauf gab es Maxim Letunov  :up:...

Zbynek Michalek 32 D 2 Jahre 3,2 Mio $ pro Jahr

Eine erneut solide Verpflichtung, man hat Michalek jetzt schon zum 3ten mal zurückgeholt. Man weiss was man an ihn hat, einen
reinen Defensiv Verteidiger welcher für das PK gesetzt ist und sich auch sonst für nix zu Schade ist sowie sich jedem Schuss in die
Bahn wirft.

...nachdem Z zurück in der Wüste war erfolgte eine Verpflichtung welche ganz klar das physische Spiel nach vorne bringt...

Steve Downie 28 RW 1 Jahr 1,75 Mio $

Sicher ein Spieler über die Meinungen auseinander gehen, gewiss aber einen den man lieber in seinem Team haben will als beim Gegner.
Ich bin mit dieser Verpflichtung im ganzen zufrieden, hat man so einen Ersatz für den für mich enttäuschenden Crombeen welcher dann
auch noch ganz gut Hockey spielen kann. Das er die meisten Strafminuten der Liga kassiert hat trübt das ganze ein wenig.

...dann der von mir schon bei seinem Abgang prognostizierte Coup von GMDM...

Antoine Vermette 32 C 2 Jahre 3,75 Mio. $ pro Jahr

Genau der richtige "Top Center" für die Coyotes wie ich finde. Ein klasse Spieler welcher immer mit vollem Einsatz dabei ist, total
loyal ist und sich quasi selber bei den Yotes zurückgebracht hat. Er rief bei GMDM an und sagte in welchem Dreh sich sein Vertrag
bewegen sollte, dann ging es ganz schnell. Dies obwohl die Yotes für den 1 Juli schon fertig waren. Man hat somit eine ideale
Lösung gefunden bis Dylan Strome bzw Christian Dvorak endgültig bereit für die NHL sind. Ausserdem ist ein Cupgewinner in der
Kabine auch nicht verkehrt.

...desweiteren gab es bis jetzt nur noch Ergänzungen für das AHL Team der Springfield Falcons. Für jene wurden Dustin Jeffrey,
Alex Grant, Derek Smith, Eric Selleck, Graig Cunningham sowie Dakota Mermis unter Vertrag genommen. Gerade das signing
von Mermis gefällt mir gut, ein interessanter Spieler welcher sich in der AHL für mehr empfehlen kann.

Persönlich bin ich mit den Verpflichtungen zufrieden, man befindet sich im Rebuild, hat seine Bottumlines stark verbessert und kann
jetzt den Top Prospects welche man selber gepickt oder im Trade erworben hat einbauen! Hier muss wirklich noch einmal die Arbeit
von GMDM genannt werden, er bekam für Michalek im März einen Pick im Draft sowie mit Letunov ein viel versprechendes Talent,
dann der Vermette Deal wo es neben Dahlbeck welcher sehr gute Chancen hat einen Platz im Team zu bekommen im Oktober auch
mit Nick Merkely ein weiteres hoffnungsvolles Talent gab und holt beide dann im Sommer für gutes Geld zurück  :up:  :up:  :up:

Man spricht in Arizona davon das es evtl. noch zu Trades kommen kann, da man noch einen rechtshändigen Verteidiger sowie einen
Topstürmer holen will. Gespräche diesbzgl gab es schon, jedoch war der Preis zu hoch, auch auf dem UFA Markt. Lassen wir uns
überraschen...

Von mir aus kann das aber auch der Kader für die kommende Saison sein:

Boedker - Vermette - Doan
Domi - Hanzal - Rieder
Duclair - Richardson - Downie
Chipchura - Gordon - Vitale

H. Samuelsson, Lessio, Szwarz, Cunningham, Dauphin
(Dvorak, Perlini, Strome) könnten unter Umständen auch den Kader schaffen.

Stone - OEL
Michalek - Muprhy
Dahlbeck - Grossmann

Gormley, P. Samuelsson

Smith - Lindbäck

Domingue, Langhammer

Sollte das Lineup wirklich so aussehen, werde ich wohl alle Spiele im stehen verfolgen und wie ein Flummi durch die Bude
springen bei Chancen und Toren  :headb:

ACDCseit1973

Bestes Beispiel ist doch der 2000 Draft: DiPietro an #1 und Lundqvist an #205! :lachen:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 30. Juni 2015, 20:00:13
Der 2010er Draft, in dem Visentin gewählt wurde ist doch ein Paradebeispiel dafür: Jack Campbell (11th OA) und Mark Visentin (27th OA) - beide sind die ihr Talent bisher absolut schuldig und beide hatten bisher nur einen kurzen Gastauftritt in der NHL.
Im Gegensatz dazu hat sich ein Frederik Andersen als 7th rounder!!! zu nem No.1 Goalie entwickelt, der vor Kurzem noch im Conference Final stand! Ein Petr Mrazek (5th round) spiegelt sich als der kommende Wings Franchise Goalie raus und ein Grubauer (4th round) hat auch erste tolle Schritte in der NHL absolviert.
Diese Liste könnte man noch länglich fortsetzen. Goalies sind eben Wundertüten & in ihrer Entwicklung nicht annähernd so vorhersagbar wie Skater. Deshalb draftet ja auch so gut wie niemand mehr Goalies in der 1.en Runde: die Gefahr, dass er floppt, ist zu gross, & die Chance, mit 1em späten Pick 1en Franchise Goalie zu erwischen, auch. Ich kann mich erinnern, dass Pekka Rinne (in Runde 8 (in Worten: acht) gedraftet) vor etlichen Jahren auf Hockeysfuture mit "6.5 B" 1geschätzt war. :pillepalle: :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 30. Juni 2015, 20:19:40
Immer ruhig mit den jungen Pferden....gut bei Visentin hat es nicht funktioniert, ebenso wenig wie bei Campbell,
aber von Mrazek als Franchise-Goalie zu reden ist aber etwas zuviel des Guten.  :zwinker:

Habe nicht gesagt, dass er es schon ist :zwinker: - er scheint sich nur als solcher rauszuspiegel und als das, was die Wings Fans von ihm erwarten :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Immer ruhig mit den jungen Pferden....gut bei Visentin hat es nicht funktioniert, ebenso wenig wie bei Campbell,
aber von Mrazek als Franchise-Goalie zu reden ist aber etwas zuviel des Guten.  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Pille am 30. Juni 2015, 19:48:04
Denke schon, dass man das versucht hat. Das wird ja keine spontane Entscheidung gewesen sein denen keinen Vertrag zu geben. Vielleicht war der gewünschte Preis zu hoch? Oder es hatte keiner Interesse?

Der Markt an Goalies ist groß, an talentierten sowieso. Und derzeit sind Goalies auch noch sehr begehrt. Wenn dann einer wie Visentin bisher nicht wirklich viel aus seinem Talent gemacht hat und mehr verletzt denn fit war, dann fällt so einer eben sofort durch das Raster. Kein Kampf um ne Position ist so hart wie der der Goalies. Und wenn du nicht besonders hervorhebst, dann war's das eigentlich für dich.

Der 2010er Draft, in dem Visentin gewählt wurde ist doch ein Paradebeispiel dafür: Jack Campbell (11th OA) und Mark Visentin (27th OA) - beide sind die ihr Talent bisher absolut schuldig und beide hatten bisher nur einen kurzen Gastauftritt in der NHL.
Im Gegensatz dazu hat sich ein Frederik Andersen als 7th rounder!!! zu nem No.1 Goalie entwickelt, der vor Kurzem noch im Conference Final stand! Ein Petr Mrazek (5th round) spiegelt sich als der kommende Wings Franchise Goalie raus und ein Grubauer (4th round) hat auch erste tolle Schritte in der NHL absolviert.
Manchmal muss alles passen, aber wenn man es als 1st round Goalie von vor 5 Jahren immer noch nicht die NHL gepackt hat, dann wird das wohl auch so bleiben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Pille

Zitat von: Steffen am 30. Juni 2015, 17:41:21

Etwas verwundert bin allerdings das man für den Draft nicht versucht hat die Rechte für Picks zu traden, gerade er und Moore
als ehemalige 1 Rounder hätten da vlt noch ein gutes Prospect eingebracht?

Der Rest passt soweit...

Denke schon, dass man das versucht hat. Das wird ja keine spontane Entscheidung gewesen sein denen keinen Vertrag zu geben. Vielleicht war der gewünschte Preis zu hoch? Oder es hatte keiner Interesse?
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Steffen

Musste heute früh auch mehrmals lesen ob das mit Visentin wirklich stimmt.  :disappointed:

Wirklich schade, bin ein Fan von ihm und dachte er beerbt Mike Smith im Tor der Coyotes. Aber wie Martin schon sagt
waren es seine Verletzungen welche ihn immer wieder zurück warfen, zuletzt sogar eine ganze Saison.

Etwas verwundert bin allerdings das man für den Draft nicht versucht hat die Rechte für Picks zu traden, gerade er und Moore
als ehemalige 1 Rounder hätten da vlt noch ein gutes Prospect eingebracht?

Der Rest passt soweit...

parise

jau, hochgelobtes prospect im draftjahr, dann injury-probleme, confidence weg und das wars dann ... zu schade, potenzial is sicher noch da, aber das herauskitzeln wird nun ne herkules-aufgabe - sofern sich das n NHL team zutraut