Arizona Coyotes Hockey 2015/2016

Begonnen von Steffen, 24. Juni 2015, 18:07:32

« vorheriges - nächstes »

parise

injuries eben - hätte er die chance auch mit fittem goalie-duo bekommen? vermutlich eher nicht

Steffen

Ja ich auch! War ja durch das Spiel...  :grins:

Willkommen in der NHL Nicklas Treutle!!! Wer hätte das gedacht?

Sabres90

Ich hätte dem Schoenfeld ja noch 3-5 Minuten Eiszeit gegönnt :grins: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Montreal Canadiens - Arizona Coyotes 2-6
Tore: Weise, Gallagher - Hanzal, Duclair, Richardson, Ekman-Larsson, Connauton, Vermette

Ein Spiel was man so schnell nicht vergessen wird. Zum einen war es seit langem mal wieder ein hoher Sieg
und zum anderen war es für einen ein ganz besonderer Abend. Vor dem Warmup auf dem Eis, gegen eine
Stunde vor Spielbeginn, verletzt sich Backup Goalie Anders Lindback. Also muss der Ersatz vom
Ersatzmann her. Nathan Schoenfeld Goalie bei der ASU in Phoenix spielt mit seinen Zwillingen und
bekommt den Anruf! Der Sohn einen Zeugwarts der Coyotes schafft es zu 18:30 Uhr in der Halle zu sein
und zieht sich um als die Mannschaft vom warm machen kommt... Welcome to the NHL!!!  :up:

Von Beginn an zeigen die Yotes eine engagierte Leistung und sind auch sofort im Spiel. Folgerichtig das
0-1 durch Big Martin Hanzal, ein abgefälschter Schuss, früh in der Partie. Die Habs glich zwar aus
doch das störte nicht wirklich. In Überzahl bewies erneut Hanzal Übersicht und legte nach einem Appraller
quer zu Anthony Duclair, welcher die Scheibe volley ins Netz jagte!  :headb:

Im Mitteldrittel konnte man das gute Spiel weiter durchziehen und auch mal starke Phasen der Gäste
abwehren. In einer 4-4 Situation bewies OEL klasse Übersicht und bediente Brad Richardson
welcher Condon im Tor umkurvte und zum 1-3 vollendete! Ein harmloser Schuss von Montreal rutschte
Goalie Louis Domingue durch die Hosenträger, sah beim ersten Gegentor schon nicht gut aus und so
war es kurz nochmal spannend. Bis der ebenschon angesprochen OEL mit einem wirklichen Strahl
das Spiel entschied!  :huldigung: Danach war schaulaufen angesagt und sogar Verteidiger Kevin Connauton
konnte in Stürmer Manier nach toller Kombination vollenden!

Im Schlussdrittel lies man dann nix mehr anbrennen und stellte das Ergebnis auf 2-6. Wieder eine klasse
Kombination welche Antoine Vermette versenkte. Die Habs gaben sich auf nach dem 2-4, das war
schon wirklich nah an Arbeitsverweigerung. Das kommende Spiel wird für die Yotes gewiss schwerer...

Zur Verletzung von Anders Lindback... Die Saison ist für ihn beendet! Was auf der Backup Position jetzt
passiert weiß ich im Moment nicht. Mike Smith ist auf dem Weg der Besserung aber ob er schon soweit ist?
Die Springfield Falcons spielen heute Nacht, so das wohl erst morgen Nicklas Treutle oder Marek Langhammer
hochgeholt werden könnten.

Steffen

Zitat von: #500 am 14. Februar 2016, 12:03:59
Wie lange will er noch weiterspielen? Und will er nicht zu einem Titelkandidaten wechseln bzw. sich traden lassen, um evtl. doch  noch einen Cup zu gewinnen?

Diese Frage stelle ich mir auch schon eine ganze Weile und besonders mit Blick auf die kommenden beiden Jahre.

Zu Beginn der Saison, Doan braucht immer ein wenig um in die Gänge zu kommen, war ich klar der Meinung das war seine letzte Saison. Gerade im Vergleich zu Domi, Rieder, Duclair, Boedker und Martinook war das ja eine andere Welt was die da an Speed mitbrachten. Im Laufe der Saison kam er dann und gerade ab Dezember reibt sich man verwundert die Augen. Es scheint er wäre wieder 25 und die oben genannten jungen Spieler haben ihn auch jünger gemacht. Hält er dieses Level kann er das gerne noch zwei Jahre machen...

Da kommt jetzt aber das Problem. Ich kann mir schwer vorstellen das ein Strome noch ein Jahr in der OHL spielen wird, dass ist jetzt schon unglaublich stark was er abliefert, hätte ich in der Form nicht erwartet. Dazu noch Dvorak welcher ja zur neuen Saison AHL spielen kann und wie Strome doppelt so viele Punkte hat wie er Spiele absolviert hat. Klar können diese Spieler Erfahrungen sammeln in der AHL aber sind sie doch schon bereit für die NHL!

Bzgl. eines Trades... Dies kann und müsste ja dann jetzt im Februar passieren. Doan welcher soviel für diese Francise getan hat wird sicher noch einen netten Return für sein Team, zu welchem er dann 10000000% zurück kommt, heraus holen. Und eines steht auch fest, er entscheidet ob er getradet wird. Nach der Saison ist er UFA. Einen neuen Vertrag in Arizona wird er ohne weiteres bekommen, nur die Höhe des Caps wird interessant sein. Probleme haben die Yotes nicht aber wer weiss was im Sommer verpflichtet werden kann um ihm vlt doch noch einmal Playoffs und eine Möglichkeit auf den Cup mit seinem Team zu geben?

Innerlich habe ich mich schon auf eine 4te Reihe mit Martinook - Vermette - Doan eingestellt. Sicher nicht schlecht und von den restlichen 3 Reihen träume ich dann ab März...  :augenzwinkern:

Steffen

Arizona Coyotes - San Jose Sharks 1-4
Tore: Hanzal - Tennyson, Tierney, Hertl, Donskoi

Back to back im vier Punktespiel war nix zu holen für die Coyotes. Die Sharks von Beginn an griffiger und
im Spiel. Die Scheiben flogen nur so auf das Tor von Louis Domingue, welcher dann beim 0-1 etwas
unglücklich aussah, aber seine Sache ansonsten gut machte.

Nach dem späten 0-2 im ersten Drittel war das Mitteldrittel dann schon viel besser und in so einer Art muss
man so ein Spiel angehen! Der frühe Anschluss durch Martin Hanzal, nach schönem Pass von Tobi
Rieder
, lies Hoffnung aufkommen. Leider gelang es nicht die Partie auszugleichen und so ging das
Schlussdrittel komplett in Hose. Den Yotes gelangen in den wichtigen 20 Minuten gerade einmal ein!!! Schuss
auf den starken Jones. Das ist inakzeptabel...

San Jose schraubte das Resultat nach oben und Arizona verliert weiter Boden.

Zitat von: Steffen am 13. Februar 2016, 22:10:21
.....Shane Doan

Wie lange will er noch weiterspielen? Und will er nicht zu einem Titelkandidaten wechseln bzw. sich traden lassen, um evtl. doch  noch einen Cup zu gewinnen?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

Calgary Flames - Arizona Coyotes 1-4
Tore: Coleborne - Doan(2), Ekman-Larsson, Duclair

Die Serie von 5 sieglosen Spielen ist beendet! Im wichtigen Spiel gegen die Flames setzten sich die Yotes
verdient durch! Calgary sicher noch etwas müde vom Spiel davor konnte nicht so richtig gefährlich auf-
treten. Die Coyotes verteidigten das aber auch sehr ordentlich und Goalie Louis Domingue hielt eine
Solide Partie...

Den Anfang machte Shane Doan, ein ungefährlicher Schuss ging rein und der Captain hatte den
bisherigen führenden in der gesamt Scoringwertung des Team eingeholt...

Durch zwei Powerplay Treffer im zweiten Drittel durch OEL und Anthony Duclair schraubte man die
Führung hoch und ging so auch in das Schlussdrittel.

Da kam der Gast noch einmal ran bis der 39!!! Jahre alte Doan erneut traf und somit der alleinig führende in der
Scorerwertung der Arizona Coyotes ist!  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Jake The Rat

Ja, das war mal wieder 1e 1wandfreie Vorstellung von Miller gg. die Yotes. Leider gibt es noch 28 andere Teams andere Teams, & gg. die ist er nicht ganz so gut. :disappointed: Hat schon s1en Grund, warum gg. die Ävchen Markström im Tor stand. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Vancouver Canucks -Arizona Coyotes 2-1
Tore: Virtanen, Hansen - Hanzal

Nach einer längeren Pause, in der einige Spiele ihre Erkältungen auskurierten, ging es in die heiße Phase der
Saison. Die kommenden 3 Partien sind Spiele gegen direkt Kontrahenten im Kampf um die Playoffs. Erst
einmal dabei fehlen wird Boyd Gordon welcher verletzt ausfällt. Als sein Ersatz wurde Tyler Gaudet
von den Falcons befördert. Gaudet soll exakt die Rolle von Gordon einnehmen und dies auch ganz ordentlich.

Die Coyotes waren von Beginn an im Spiel, ungewöhnlich nach einer längeren Pause brauchen sie immer etwas
um wieder rein zu kommen. Trotz der Überlegenheit geriet man in Rückstand. Klasse Bude des jungen Virtanen...

Im Mitteldrittel dann der verdiente Ausgleich. Nach einer sehenswerten Kombination von Anthony Duclair über
Max Domi zu Martin Hanzal im Powerplay!  :huldigung: Doch dies brachte nicht die erhoffte Wende.
Im Gegenteil. Während vorne wieder Domi und Duclair im Zusammenspiel scheitern geht hinten ein mehr als krummes
Ding rein. Keine Chance für Goalie Louis Domingue welcher einen guten Job machte und keine Schuld am Gegentor
hatte. Zuvor im Spiel zeigte er noch eine Parade Marke "Save of the Year"...  :huldigung:

...und auf der anderen Seite bleibt Miller weiter makellos in Arizona und mit Hilfe eines Verteidigers konnte das
Spiel gewonnen werden. Am Ende ist man wieder an sich selber gescheitert. Und noch was, die Challenge war
berechtigt, das war Abseits.  :blll:

Steffen

Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 2-5
Tore: Rieder, Doan - Lindholm, Santorelli, Perry, Cogliano, Maroon

Extrem wichtiges Spiel gegen einen Rivalen und direkten Kontrahenten im Kampf um die Playoffs.
Und wie so oft brauchen die Yotes wieder zu lange um im Spiel zu sein. Trotz einem frühen Tor
von Tobias Rieder war Anaheim die bessere Mannschaft. Anders Lindback stand nach
langer Zeit mal wieder als Starter im Tor und war noch Garant für die Führung.

Im zweiten Drittel dann eine Wende, die vielen Strafen rächten sich und Lindback mit einem riesen
Bock und dahin war sie die Führung. Langsam wachte das Team auch und es gelang den Ausgleich
zu erzielen. Erneut Shane Doan im Powerplay! Das 122te Tor in Überzahl bedeutet Gleichstand, eins
noch und auch der Rekord gehört allein ihm.  :huldigung:

Das letzte Drittel wurde dann durch alleine drei Strafen von Martin Hanzal entschieden... Einige
Spieler wurden somit komplett aus dem Spiel genommen.
Die Yotes gewannen in den letzten 20 Minuten erneut eine Challenge und nicht wie noch vor einer Woche
wo bei fast identischen Situationen jeweils anders entschieden wurde. Mit 2-5 wurde es dann mal wieder
deutlich...

True-Blue

Zitat von: Steffen am 06. Februar 2016, 04:58:00
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann durch diese ganzen "Non call", diesem einmal so dann im nächsten Spiel wieder so nicht sagen was Regelkonform war oder ist. Von daher keine Ahnung... War selber überrascht.
In der Regel wird ja immer davon ausgegangen, dass eine Goaltender-Interference vorliegt, wenn der gegnerische Spieler im Torraum steht und den Goalie mittels Berührung daran hindert seinen "Job" zu machen. Insofern war diese Challenge ziemlich eindeutig...

Steffen

Zitat von: True-Blue am 05. Februar 2016, 14:26:06
Wieso hat sich Quenneville eigentlich nach dem aberkannten Tor so aufgeregt? Selten so ne eindeutige Challenge gesehen, ein wenig mehr Regelkenntnis könnte man von einem NHL-Coach schon erwarten...

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann durch diese ganzen "Non call", diesem einmal so dann im nächsten Spiel wieder so nicht sagen was Regelkonform war oder ist. Von daher keine Ahnung... War selber überrascht.

True-Blue

Zitat von: Steffen am 05. Februar 2016, 14:02:59
Das Spiel begann gut für die Yotes und wurde dann wirklich noch besser als die NHL tatsächlich ein Tor nach
einer Challenge zurücknahm
Wieso hat sich Quenneville eigentlich nach dem aberkannten Tor so aufgeregt? Selten so ne eindeutige Challenge gesehen, ein wenig mehr Regelkenntnis könnte man von einem NHL-Coach schon erwarten...

Steffen

Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 5-4 OT
Tore: Hossa, Toews(2), Kane, Rozival - Ekman-Larsson, Boedker, Martinook, Doan

Ein wirklich spannendes Spiel welches beide Teams sich da lieferten letzte Nacht. Die Coyotes wieder mir
Louis Domingue zwischen Pfosten, welcher seine Sache im ganzen sehr ordentlich machte und ein paar
taktischen Manövern welche bis auf einmal wie ich finde gut aufgingen.So hatte Hawksspieler Kane mit
Kevin Connauon einen "Manndecker" an den Hacken und es ging bis auf einmal auch gut auf...

Das Spiel begann gut für die Yotes und wurde dann wirklich noch besser als die NHL tatsächlich ein Tor nach
einer Challenge zurücknahm und OEL im darauffolgenden Powerplay, der Hawks Coach konnte es auch nicht
glauben das dieses Wunder ausgerechnet gegen sein Team eintreffen muss, zur Führung einnetzen!

Diese hielt bis ins Mitteldrittel dort konnte der zuvor zurück gepfiffene Hossa treffen sowie wenig später ihr Captain
in Unterzahl.  :wand:
Arizona aber konnte zurück kommen. Und wie. Wieder im Powerplay traf nach  Spielen endlich wieder Mikkel Boedker
und nur Sekunden später drücke Jordan Martinook die Scheibe ins Netz!!!! Da geht was wurde spätestens jetzt klar.
Dann  die angesprochene eine Szene von Kane und der Ausgleich.

Bei der erneuten Führung der Hawks lies man sich schwindlig spielen. Doch wieder kam das Team zurück, zwar etwas
glücklich aber das muss auch mal sein. Shane Doan bringt den Puck am Goalie vorbei und es geht in die OT!  :up:

Der Punkt könnte wichtig werden... In der OT dann riesen Gelegenheiten das Spiel zu gewinnen, doch sie wurden liegen
gelassen und dann folgt ein weiteres Kapitel mit Entscheidungen gegen die Yotes... Klarer Stockschlag gegen Brad
Richardson
und im Gegenzug fällt die Entscheidung. Bitter! Aber eins geht nur, Challenge gewinnen und in OT ne
Strafe gegen den Meister aussprechen wäre auch zuviel.  :disappointed: