Hauptmenü

Penguins 15/16

Begonnen von ACDCseit1973, 24. Juni 2015, 20:57:34

« vorheriges - nächstes »

Marces23


Sebi

Zitat von: True-Blue am 02. November 2015, 14:41:38
Reine [...] Zerstörer-Reihen hat eigentlich kaum mehr ein Team...

Davon hat Colorado im Moment sogar vier. Aber die zerstören mehr das eigene Spiel :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Ich denke eine Entwicklung ist die letzten Jahre auch ganz deutlich erkennbar: Der Trend geht definitiv zu 4th Lines, die auch in der Offensive eine Rolle spielen können. Reine Checking- und Zerstörer-Reihen hat eigentlich kaum mehr ein Team...

Masl

Zitat von: Marces23 am 02. November 2015, 14:34:32
interessant,  Fehr hatt auch erst ein Saisonspiel  :up:

Ah, ok! Das erklärt, warum er da unten ist.

Ich muss mich eh korrigieren: Fehr hat keine schlechten Corsi-Werte, sondern sehr ausgeglichene. Würde also bedeuten, dass PIT's 4. Reihe gar nicht schlecht ist. Eher so mittel ;)

Vielleicht zur Erklärung, für diejenigen, die War-on-Ice und die ganzen Zahlen nicht kennen: Spieler weit rechts starten ihre Shifts in der offensive zone, links häufiger in der DZ. Spieler weiter oben spielen gegen stärkere Spieler/Reihen, weiter unten gegen schlechtere/gleichstarke. Blau bedeutet positive Corsi-Werte, rot negative. Alles zusammen würde bedeuten, je weiter links, unten und roter ein Spieler, desto schlechter. Aber auch große, rote Kreise sind schlecht. Das heißt nämlich, dass ein Spieler viel 5v5-Eiszeit hat und dabei schlechte Corsi-Werte abliefert.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Marces23

Zitat von: Masl am 02. November 2015, 14:26:48
Da ich die Frage nach den vierten Reihen echt interessant finde, habe ich gerade mal die Daten für CHI, MTL, NYR, NYI, PIT & DET bei  War on Ice verglichen. Das sieht dann so aus:

http://bit.ly/1PgfaLy

Was man sieht, ist vor allem, dass die Spieler der 4. Reihe meist miese Corsi-Werte haben. Ausnahmen sind da die drei Spieler der Islanders und Plotnikov! Aber der hat ja zu Saisonbeginn auch in den Top-6 gespielt, oder? Das verfälscht das Ergebnis etwas. Die 4. Reihe der Islanders startet im Vergleich zu den anderen häufiger im offensiven Drittel des Eises und legt dafür auch gute Corsi-Werte hin. Dafür spielen sie aber auch meist bzw. fast immer gegen andere 4. Reihen, wenn ich das richtig deute. Die Reihen von MTL, DET und CHI spielen zumeist gegen sehr starke competition (für DET kann ich es definitiv bestätigen) und legen alle miese bis sehr miese Corsi-Werte hin.

Ich schätze mal, die Islanders machen es ganz gut: die 4. Reihe spielt gegen gleichstarke Gegner und wird dabei nicht zerstört! Fehr zieht die Reihe der Pens ein ganzes Stück runter! Die Pens haben momentan eh grausame Corsi-Werte, aber Fehr ist da nochmal eine Nummer schlechter als der Rest.

interessant,  Fehr hatt auch erst ein Saisonspiel  :up:

Masl

Da ich die Frage nach den vierten Reihen echt interessant finde, habe ich gerade mal die Daten für CHI, MTL, NYR, NYI, PIT & DET bei  War on Ice verglichen. Das sieht dann so aus:

http://bit.ly/1PgfaLy

Was man sieht, ist vor allem, dass die Spieler der 4. Reihe meist miese Corsi-Werte haben. Ausnahmen sind da die drei Spieler der Islanders und Plotnikov! Aber der hat ja zu Saisonbeginn auch in den Top-6 gespielt, oder? Das verfälscht das Ergebnis etwas. Die 4. Reihe der Islanders startet im Vergleich zu den anderen häufiger im offensiven Drittel des Eises und legt dafür auch gute Corsi-Werte hin. Dafür spielen sie aber auch meist bzw. fast immer gegen andere 4. Reihen, wenn ich das richtig deute. Die Reihen von MTL, DET und CHI spielen zumeist gegen sehr starke competition (für DET kann ich es definitiv bestätigen) und legen alle miese bis sehr miese Corsi-Werte hin.

Ich schätze mal, die Islanders machen es ganz gut: die 4. Reihe spielt gegen gleichstarke Gegner und wird dabei nicht zerstört! Fehr zieht die Reihe der Pens ein ganzes Stück runter! Die Pens haben momentan eh grausame Corsi-Werte, aber Fehr ist da nochmal eine Nummer schlechter als der Rest.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Pille

Gerade die von MTL, CHI & den Rangers finde ich schon echt gut.
Nashville sollte man aber auch nicht vernachlässigen.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 02. November 2015, 12:59:55
Welche sind besser?
Die Frage war nicht, welche sind besser, sondern du meintest eine 4th Line wie die der Pens findet man in der NHL nicht oft. Und das finde ich schon übertrieben, denn gute 4th Lines gibt es viele:

Clutterbuck - Cizikas - Martin
Eric Nystrom - Paul Gaustad - Austin Watson
Chris Porter - Erik Haula - Ryan Carter
Andre Burakovsky - Brooks Laich - Michael Latta
Paul Byron / Brian Flynn - Torrey Mitchell - Devante Smith-Pelly
Andrew Desjardins - Marcus Kruger - Andrew Shaw
Emerson Etem - Dominic Moore - Jarret Stoll / Viktor Stalberg
Kyle Clifford - Andy Andreoff / Jordan Weal - Jordan Nolan


Marces23

Zitat von: parise am 02. November 2015, 12:44:10
ich find die beste 4th line hat NYI mit clutterbuck - cizikas - martin  :grins: :grins: bei den pens hmmmm, dont know - gegen die leafs war das fehr - cullen - plotnikov .... durchaus gut, aber ob die zu den besten der liga zählt? cullen ist gefühlte 1000 jahre alt und ist da auch recht unkonstant, plotnikov könnte mal was nettes werden, wenn er sich mal an das ganze nordamerika-zeug gewöhnt

Welche sind besser?

parise

ich find die beste 4th line hat NYI mit clutterbuck - cizikas - martin  :grins: :grins: bei den pens hmmmm, dont know - gegen die leafs war das fehr - cullen - plotnikov .... durchaus gut, aber ob die zu den besten der liga zählt? cullen ist gefühlte 1000 jahre alt und ist da auch recht unkonstant, plotnikov könnte mal was nettes werden, wenn er sich mal an das ganze nordamerika-zeug gewöhnt

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 02. November 2015, 12:30:53
:lol: Ja aber mit dem Kader darf mein "eigentlich" Optimistisch sein! Die 4. Reihe gg die Leafs is halt schon richtig stark.
Wer ist die 4. Reihe der Pens?

Marces23

Zitat von: Pille am 02. November 2015, 12:09:23
Der Optimismus ist im Penguis Thread tradiotionell wohl immer am größten  :grins:

:lol: Ja aber mit dem Kader darf mein "eigentlich" Optimistisch sein! Die 4. Reihe gg die Leafs is halt schon richtig stark. Findet man in der NHL nicht oft! Aber ob es für n Cup reicht kann niemand sagen, da zählen so viele Sachen dazu usw... Aber wenn wir Verletzungsfrei bleiben, kann man sich längere Playoffs erhoffen. Naja abwarten

Quickslay

Das war rein hypothetisch...ich glaube nicht wirklich daran, dass sie den Cup holen, aber ein längeres Verbleiben in den POs fänd ich schon nicht verkehrt...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Pille

Zitat von: Quickslay am 02. November 2015, 11:15:26
Eigentlich fehlt bei den Pens nur noch Tore von Sid. Und sie gewinnen halt ohne das er was zum Scoresheet dazutut. Aber wir wisssen alle, wieviel ihn das nervt. Aber er macht seinen Job. Und wenn er am Ende 60 Pun kte macht und dafür den Cup holt, wird ihm das ziemlich egal sein...

Der Optimismus ist im Penguis Thread tradiotionell wohl immer am größten  :grins:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Quickslay

Eigentlich fehlt bei den Pens nur noch Tore von Sid. Und sie gewinnen halt ohne das er was zum Scoresheet dazutut. Aber wir wisssen alle, wieviel ihn das nervt. Aber er macht seinen Job. Und wenn er am Ende 60 Pun kte macht und dafür den Cup holt, wird ihm das ziemlich egal sein...

"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange