Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Pickard verlängert um 2 Jahre mit einem Caphit von 1 Mio pro Saison. Guter Deal :up:

Grigorenko und Barrie gehen in die Arbitration. Um Barrie halten sich aber auch weiterhin hartnäckig einige Tradegerüchte. Insbesondere die Oilers sollen ziemlich scharf auf ihn sein. Letztes Angebot war wohl Pouliot, Yakupov und 1st, was von Sakic aber abgelehnt wurde. Ich hoffe ja auf Draisaitl. Dann könnte demnächst neben dem Moskitos Essen Trikot von seinem Vater ein Avs-Jersey mit dem Namen Draisaitl im Schrank hängen :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Die Avs haben inzwischen auch einige Personalplanungen bekannt gegeben. Qualifying Offers haben MacK, Barrie, Pickard, Grigorenko und Siemens bekommen.

Einen Buyout soll es bei Brad Stuart geben. Da er 36 ist, zählen die 3,6 Mio aber weiter gegen den Cap, lediglich cash spart man sich 1,2 Mio (:pillepalle:). Abgesehen davon, dass die ganze Verpflichtung ein fürchterlicher Deal war, stellt sich da schon die Frage, ob man den eh von Verletzungen geplagten Stuart nicht irgendwie auf LTIR bekommen hätte, um das letzte Jahr auszusitzen. Alternativ hätte man ihm natürlich auch LA-mäßig versuchen können, irgendwas illegales anzuhängen :grins:

Da man bereits Nick Holden zu den Rangers getraded hat, Brandon Gormley kein qualifying Offer erhalten soll und UFA Zach Redmond ebenfalls kein Angebot bekommt, setzt man für die neue Saison alle Hoffnung in eine entsprechende Entwicklung der jungen Garde um Zadorov, Bigras und Gelinas (plus Siemens in der Hinterhand). Eine größere Verpflichtung vom Free Agent Markt ist für die Defensive laut Sakic nicht geplant. Lediglich Bodnarchuk soll eventuell als Notnagel noch ein Angebot bekommen.

In der Offensive will Sakic wohl Gespräche mit Boedker und Matthias führen, wobei die Zeichen bei beiden schon eher auf Austesten des FA-Markets hindeuten und eine Einigung bis Freitag nicht zu erwarten ist.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

TeddyTheTerrier

Deal passt für beide Seiten würde ich sagen.
Für Grimaldi ist leider kein Platz im Roster,sein Speed hat mir getaugt.
Mit Barkov,Bjug und Trocheck ist man stark besetzt und die 4te Reihe gehört Derek McKenzie.
Somit wird Berra neuer Backup.

Sebi

Die Avs haben einen Abnehmer für Reto Berra gefunden. Er wurde zu den Panthers getraded im Austausch für Stürmer Rocco Grimaldi. Sollte man in der Offseason nicht noch einen größeren Move starten, dann wird nächste Saison das Goalie-Duo Varlamov/Pickard heißen.

Sebi

Sakic hat heute bekannt gegeben, dass er nicht beabsichtigt Tyson Barrie zu traden. Stattdessen wird eine langfristige Verlängerung oder zur Not eine Einigung via Arbitration angestrebt :popcorn:

Sebi

Da hat man sich durch die "gute" Serie zum Schluss der Saison doch noch in eine respektable Draftposition gebracht und hat gute Chancen einen Top10-Pick abzugreifen.

Sebi

Auch wenn Minnesota mit drei Niederlagen in Folge den Avs die Tür nochmal aufgemacht hat, hat man diese Vorlage durch drei eigene Niederlagen in Folge ungenutzt verstreichen lassen. Bei dem noch anstehenden Restprogramm (in Nashville und Dallas, ehe zum Schluss Anaheim nach Denver kommt) wäre es nicht verwunderlich, wenn es am Ende noch zu einem Top10-Pick reicht.

Immerhin ist Duchene rechtzeitig von seiner Verletzung genesen und konnte gegen St.Louis sein 30. Saisontor erzielen. Damit ist er der erste Avs-Spieler seit Sakic und Hejduk (beide Saison 06/07), der in einer Saison 30 oder mehr Tore erzielt.

Sebi

Kommt auf die Sichtweise an. In den direkten Duellen - auf jeden Fall (ok, das 1:2 in Columbus war sehr unglücklich, aber gerade die Niederlagen in Buffalo und Toronto sind nicht zu beschönigen). Insgesamt sind das aber Teams, die du schlagen musst, wenn du in die Playoffs willst. Und wer als Mitglied der mutmaßlich stärksten der vier Divisions immerhin auf hochgerechnet 87 Punkte kommt, braucht sich vor Mannschaften aus dem Osten, die auf ca. 15 Punkte weniger in der Endabrechnung kommen, sicherlich nicht verstecken.

The Captain

Vielleicht waren die Kellerkinder aus dem Osten einfach besser?!

Sebi

So, spätestens nach der letzten Nacht hat sich das Thema Play-Offs dann für diese Saison erledigt. Offensiv war die Hypothek ohne Duchene und MacKinnon in den letzten Spielen auskommen zu müssen einfach zu groß. Dass es erneut nicht für die Play-Offs reicht kann man m. E. aber weder an den beiden Verletzungen festmachen noch an den letzten Spielen. Bisher ist man ziemlich verletzungsfrei durch die Saison gekommen, zumindest was die Key Player angeht. Dass man bei den total man games lost trotzdem wieder so eine hohe Zahl zusammenbekommt liegt ja eher an verzichtbaren Langzeitverletzten wie Stuart oder Winchester.
Ich hatte es ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, aber für mich sind die vielen Niederlagen gegen die Kellerkinder, insbesondere aus dem Osten, der Schlüssel. Wer von zwölf möglichen Punkten gegen Buffalo, Toronto und Columbus nur zwei mickrige Zähler holt, darf sich nicht wundern, dass ihm in der Endabrechnung ein paar Punkte für die Playoffs fehlen. Auch gegen die Kirmestruppe aus Vancouver ist man zwei Mal böse vorgeführt worden und hat erst einen Sieg landen können, als die Nucks schon schwer mit Tanking beschäftigt waren.
Alles in allem wieder eine verlorene Saison mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen. Roy muss es endlich wieder hinbekommen wie in seiner ersten Saison als Coach, dass die Mannschaft vom Saisonstart weg voll da ist und nicht Ende November der Musik schon beinahe hoffnungslos hinterherläuft. Wenn man sich dann durch einen guten Run doch wieder rangekämpft hat fehlen halt die paar Prozent (sei es durch Verletzungen oder anderweitige Ausfälle (Varlys Zivilprozess war seiner Form auch nicht gerade dienlich), um sich auch dauerhaft in den Playoff-Rängen festzusetzen. Vor allem in einer starken Division wie der Central.

Sebi

Duchene und MacKinnon werden mindestens die nächsten zwei Spiele verpassen, also auch Samstag das eminent wichtige Spiel gegen Minnesota  :disappointed:

Sebi

Duchene wohl 7-10 Tage draußen, MacK wird heute untersucht, scheint wohl eine Bänderverletzung zu haben. Gelinas zudem mit ner Armverletzung für den Rest der Saison raus. War ein teurer Roadtrip :disappointed: Immerhin wurden nach dem verschenkten Sieg in Winnipeg drei Siege in Folge in West-Kanada eingefahren, so dass man immer noch mit einem Punkt Vorsprung (und besserem Tie-Breaker) vor den Wild liegt.
Kann man nur hoffen, dass Duchene bis zum vorentscheidenden Spiel gegen Minnesota am Samstag wieder fit ist. Gelinas Ausfall ist sicherlich verschmerzbar. Bei MacK hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Der wird zwar vermutlich genau wie Duchene jetzt in der entscheidenden Phase alles daran setzen zu spielen, aber verletzt aufzulaufen ist der optimalen Leistungsfähigkeit nun nicht wirklich zuträglich.

airqualf

nun hoffen wir mal, dass nach duchene nicht auch mackinnon ausfällt. gelinas ist erstmal raus, aber das kann man, bei allem respekt, verkraften.
das spiel in calgary hätte man um ein haar innerhalb von 30sek und in eigener überzahl verschenkt. ging ja dann nochmal gut. 3 punkte für minnesota bei einem spiel mehr. vielleicht wirds ja tatsächlich was mit playoffs 2016 im wunderschönen denver!

Sebi

Wenn du solche Spiele nicht gewinnst, hast du in den Playoffs auch nix verloren. Dann lieber ein paar Positionen früher draften, anstatt sich in der ersten Runde abschießen zu lassen.

airqualf

ich bin noch ein wenig sprachlos bezüglich letzter nacht. da lief nach dem 2-0 wieder so viel falsch, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll. daher lass ich es auch. nur eins: winnipeg war vor dem spiel 0-24-3 wenn sie nach dem zweiten drittel zurück lagen...