Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Grigorenko ziemlich sicher Ja. Zadorov ist zur Zeit im Farmteam.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Kann man sich denn als Sabres Fan auf die Rückkehr von Grigo und Zadorov ins FNC freuen :smile:? Sind die heute dabei?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Das war auch ein Spiel Varlamov gegen die Red Wings. Dämlich Niederlage für die Red Wings  :brech: bzw. ein glücklicher Sieg für euch.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

airqualf

wieder ein wunderbar anzusehendes spiel heute. mitte des zweiten drittels steht es 1:1 bei ca. 24-6 schüssen für detroit. mal kann das ja passieren, aber spiel für spiel?  :down:

airqualf

abwärtstrend zunächst und in höchster not gestoppt. iggy mit 3 punkten und nun 23rd all time bei den power play goals.

Sebi

Seit dem Allstar-Break geht nix mehr  :disappointed:
Zum Glück läuft bei Nashville und Minnesota im Moment auch nicht viel zusammen.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

airqualf

letzte nacht mal wieder ziemlich bitter. zwar einen punkt geholt, aber erneut förmich abgeschossen worden. egal, will gar nicht viel darüber schreiben. bin etwas enttäuscht.
eine frage habe ich aber doch. wieso stellen die sich bei der ot alle zu dritt an die mittellinie, also auch barrie? der gegnerische center muss nur etwas aggressiv nach vorne das bully gewinnen (was er auch versucht hat) und schon ist der praktisch durch. habt ihr das gesehen? das kann ja nun nicht wirklich nicht sinn der sache sein. oder seh ich das zu kritisch? nun ja, im endeffekt egal weil barrie es dann etwas zu locker genommen hat an der generischen blauen linie...

Sebi

Varlys Zivilprozess läuft immer noch, so dass er auch das Spiel heute gegen Chicago verpasst. Hoffentlich bringt ihn der Mist nicht wieder völlig raus, nachdem er zuletzt in richtig guter Form war. Pickard wird also das dritte Spiel in Folge starten.

Brad Stuart wurde am Rücken operiert und fällt erstmal auf unbestimmte Zeit aus. 2014er Erstrundenpick Connor Bleackley hat sich die Kniescheibe gebrochen.

Saubermann

Unbezahlbar auch der siebte Spieler für die Avs namens Quick  :lachen: :lachen:
Oder das Gesicht von Kopitar beim 2:2, als auf einmal Landy neben ihm stand und abstaubt.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Erst so eine Klatsche in San Jose, dann in LA nach dem ersten Drittel 0:2 hinten. Für das Team ungemein wichtig, jetzt mit einem richtig guten Gefühl in die Pause gehen zu können.
Unbezahlbar das Gesicht von Kopitar, als Pickard seinen Gewaltschuss ein paar Sekunden vor Schluss locker festgehalten hat :up: :huldigung:

airqualf

so kann es in den allstar break gehen  :headb:
ich hätte es vor dem trip nicht gedacht, nach gestern sowieso nicht und nach dem ersten drittel heute absolut nicht...die avs gewinnen bei den kings. 5-1 aus den letzten 6 spielen und nun (auch wenn man mehr spiele hat) auf dem ersten wildcard spot. nun pause, kräfte sammeln und dann versuchen an den schon ziemlich genialen lauf anknüpfen.

airqualf

mit der bekanntgewordenen grippewelle am morgen (ortszeit), war für mich das spiel eigentlich schon abgehakt. dementsprechend war ich weder überrascht noch enttäuscht. heute muss man dann leider noch gegen die kings ran und dann ist erstmal etwas pause. danach gehts dann langsam aber sicher in die entscheidende phase.

Sebi

Böse Klatsche in San Jose. Aber schien auf der Torwartposition ja einige Probleme im Vorfeld zu geben. Varly ist gar nicht erst mit auf den Roadtrip gegangen, weil er im Zivilprozess gegen seine Ex-Freundin vor Gericht erscheinen muss. Pickard verpasste das morgendliche Training, weil er auch nicht 100% fit war, stand dann am Abend aber gegen die Sharks doch im Tor - mit bekanntem Ausgang. Da Berra zwar inzwischen wieder auf dem Eis aber noch nicht wieder einsatzfähig ist, wurde Roman Will aus San Antonio hochgezogen und durfte direkt mal 20 Minuten spielen. Eine Minute vor Schluss fing er sich dann doch ein Gegentor, was für den Ausgang des Spiels aber eher unerheblich war.

airqualf

dito! und ich muss manchmal echt zwei mal nachdenken. wir sind ja nicht nur irgendwie wieder dran, nein wir stehen sogar auf einem playoff platz. unfassbar eigentlich.

hier mal ein satz aus dezember von mir
"Ich bin einfach nur enttäuscht. Ich hoffe die vier Spiele, die ich mir im Januar vor Ort ansehen werde, werden unterhaltsam. An viele Siege glaube ich bei den Gegnern (Calgary, St.Louis, LA und Nashville) leider nicht."

da war wirklich nur pure enttäuschung am werk und was war? eben gegen nashville haben wir diese eingeholt. nun sind wir sogar 7. (ok, haben einige spiele mehr).  :headb:

Sebi

Jepp, von Soderberg bin ich auch positiv überrascht. Klar, er ist kein O'Reilly, aber seine Rolle im Team hat er gefunden und punktet auch zuverlässig.

Das Spiel in Dallas erinnerte in der Tat an die Saison vor zwei Jahren, wo man reihenweise abgeschossen wurde, aber am Ende die Punkte mitgenommen hat. Wobei die große Differenz im Schussverhältnis auch an den vielen Strafen im zweiten Drittel lag. Bezeichnend, dass man zwei Shorthander macht :ee: :up: :grins: Das dritte Tor von Grigorenko fand ich ebenfalls sehenswert. Schön, wie er da nachsetzt und mit letzter Kraft den Puck ins Tor befördert.

Jetzt noch ein Back-to-back in San Jose und LA und dann erstmal Allstar-Break. Dass man nach diesem Saisonstart Ende Januar noch ernsthaft um die Playoffs mitredet, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.