Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

airqualf

gormley nach san antonio, guenin auch über die waiver, bleibt aber erstmal beim team.
zadorov und bigras hochgezogen und beiden heute nacht auf dem eis. vor allem bei bigras bin ich sehr gespannt. der junge soll ja ziemlich stark sein, aber das konnte ich bislang leider nicht wirklich gut verfolgen. einen freifahrtsschein haben die beiden nicht laut roy. entweder sie spielen die anderen jungs aus dem line up oder sie sind wieder draußen. hoffen wir mal das beste  :smile:
freu mich nun doch ziemlich auf das spiel heute nacht. trotz der zwei niederlagen hat man ja nicht wirklich an boden verloren. nun sollten einfach nicht weitere unnötige niederlagen folgen.

AdamDeadmarsh

ich glaub mit #90 lief viel von hinterm Tor,mit Soderberg hat man nen guten creasemann :up:,passt halt

Saubermann

Die Blues besiegt, die Preds besiegt, drei Erfolge in Serie. Jetzt wartet Chicago, bin mal gespant, ob man die Serie halbwegs fortsetzen kann (ein Punkt würde mir ja reichen) und jetzt auch Konstanz reinbekommt. Oder ob nun wieder zwei Niederlagen in Folge kommen.

Aktuell gefällt mir mal wieder die vierte Reihe gut, sie scored kräftig und macht viel Arbeit. Ob es -wie McNab sagt- die Beste der NHL ist, lass ich mal dahin gestellt, aber sie ist definitiv sehr unangehmen zu spielen. Was hat Roy eigentlich mit dem Powerplay gemacht? Das ist ja im Vergleich zu den letzten beiden Saisons fast schon beängstigend, wieviele PP-Tore fallen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

ich war gegen clagary und los angeles im pepsi center und es waren praktisch zwei verschiedene teams. aber das sagte ich auch vorab. gegen die flames kann man gewinnen und versagt. gegen die kings hab ich mir wenig chancen ausgerechnet und das spiel wird mehr oder weniger problemlos gewonnen. vermeintlich schlechte gegner liegen den avs, vor allem zuhause, einfach nicht. aber gestern mit iggys 600. und barries 4 punkte nacht war schon ziemlich cool!

Saubermann

Irgendwie ist das weiter so ein Auf und Ab bei den Avs. Letzte Nacht konnte man ja wieder gut gucken mit einem starken Barrie und dem 600. Tor von Iginla. Aber aktuell ist ein extremer Wechsel zwischen nem fetten Steak und einer Radikaldiät

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Nach längerer Zeit mal wieder ein Spiel live sehen können. Ich denke die Statistiken lügen in diesem Fall nicht. Die Avs gewinnen das Spiel im wesentlichen wegen eines saustarken Überzahlspiels (4 von 6). Bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis waren die Sharks überlegen, wobei sich da möglicherweise auch bemerkbar gemacht hat, dass die Avs nach dem Spiel gestern gegen Arizona etwas platter waren, wohingegen die Sharks ihr erstes Spiel nach dem Christmas-Break zu absolvieren hatten.
Pickard mit einer ordentlichen Leistung bei seinem ersten Start in dieser Saison. Bei den Gegentreffern eins und drei sah er zwar etwas unglücklich aus, zwischenzeitlich hatte er aber auch einige richtig starke Saves dabei. Um Varly bei den back-to-backs zu entlasten war das auf jeden Fall ok. Berra wird wegen einer Knöchelverletzung erstmal fehlen. Hab irgendwas von zehn Tagen gelesen.
MacKinnon dann am Ende doch mit dem Hattrick, obwohl er erst darauf verzichten wollte, um Iginla sein 600. Tor zu ermöglichen. Leider wurde Iggys Schuss geblockt, so dass es MacK selber machen musste. Andererseits wäre es der Karriere-Leistung von Iginla auch nicht ganz gerecht geworden, wenn er dieses Meilenstein-Tor durch einen popeligen Empty Netter gemacht hätte.
Landeskog bekam im zweiten Drittel einen Schuss direkt vor den Kiefer, stand im Schlussdrittel aber schon wieder auf dem Eis. Bin mal gespannt, ob und was da in der Kauleiste kaputt gegangen ist.
Roy wechselte diesmal die Sturmreihen munter durch, nachdem es bei Landy, MacK und Duchene zuletzt nicht mehr so flüssig lief wie noch im November. Alle drei wurden getrennt, sodass es nun so aussieht:

Duchene-Mitchell-Martinsen
Landeskog-Soderberg-Comeau
Tanguay-MacKinnon-Iginla
McLeod-Grigorenko-Skille

Ob das der Weisheits letzter Schluss ist - mal abwarten :pillepalle:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Zitat von: Sebi am 22. Dezember 2015, 09:18:43
...bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Central wirklich so stark oder die Pacific nicht einfach unfassbar schwach ist.
Letzteres. Was vor allem an den Enten liegt (die vor der Saison als Spitzenteam 1geschätzt wurden & jetzt im Keller hocken), aber auch 'n büschen an den Nux. Die Pacific ist so schlecht, dass sich die Ävchen hier nahtlos 1fügen würde. :devil: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Schade, dass man nicht mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause gehen kann. Hätte vielleicht nochmal einen weiteren Schub gegeben. Aber die Leafs lagen den Avs schon im Hinspiel nicht. Damals vier Gegentore in Unterzahl, heute drei. Da scheint Babcock irgendeine Zauberformel gefunden zu haben :rolleyes:

Alles in allem war der Dezember bisher aber trotz dieser Pleite ein sehr erfolgreicher Monat, der die Avs nochmal zurück ins Playoff-Rennen gespült hat.

Was sich aber immer mehr abzeichnet, dass die Conferences im Westen ziemlich auseinander gehen. Mit den aktuell 35 Punkten wäre man auf Platz zwei in der Pacific, während es in der Central noch nicht mal für einen WildCard-Spot reicht. Da man auch im Osten mit 35 Punkten ziemlich weit unten rumdümpeln wurde, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Central wirklich so stark oder die Pacific nicht einfach unfassbar schwach ist.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

airqualf

ziemlich beeindruckend, wenn man es mal in Zahlen sieht:

"Varlamov returned fully healthy from his injury on November 23 (less than a month ago) with a .890sv% and a 3-6-1 record. He is now up to a .917 sv% and posts a record of 11-8-1.

In the month of December he has a sv% of .965 and his last 7 games look like this:

.960
.953
.950
.944
.977
1.000
.971"

airqualf

So nett das ganze aktuell auch ist, ich bleib erstmal ruhig. Ich bin einfach nur froh, dass ich mir nicht 4 komplett "sinnlose" Spiele anschaue, sondern welche, wo es auch noch um einiges geht. Aber dieser Umstand ist schon ziemlich Varly zu verdanken, der aktuell in seiner Vezina Form ist.
Ich hab das Spiel gegen die Islanders erfahrungsgemäß als automatische Niederlage gesehen und das tue ich für gewöhnlich auch bei Heimspielen gegen die Oilers. Wenns hilft...

Sebi

Die Leistungen von Varly in den letzten Spielen sind echt stark. Das Spiel in St. Louis hat er quasi im Alleingang gewonnen. Acht Gegentore in den letzten sieben Spielen :up:

Nachdem man zuletzt fast nur auswärts unterwegs war, hat man nun glaube ich von den nächsten 13 Spielen elf zuhause. Da man heute dann endlich wieder auf .500 gestellt hat, gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, dass man die Saison retten kann.

AdamDeadmarsh

keiner sagt ein Wort...............wir sind immer noch schlecht^^ :headb: :up: :grins:

Saubermann

Jetzt sind es sogar vier Siege...aber bei solchen Toren kannst du ja die Partie nur gewinnen

airqualf

Drei Siege hatte man im Oktober schon mal (Flyers, Bruins und Canadiens), aber darauf folgten direkt mal drei Niederlagen. Das Team und allen voran Varly scheint nun irgendwie gefestigter. Das man nochmal so nah (5 Punkte sind zwar noch was, aber machbar) an die Wild Card Plätze kommt, hätte ich nicht gedacht. Schon gar nicht in so kurzer Zeit. Aber 8 Siege aus 12 Spielen sind schon ganz ordentlich.

Saubermann

Das erste Mal drei Siege in Serie in dieser Saison oder?