Gametalk Thread 2015/2016

Begonnen von #500, 26. September 2015, 22:35:48

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 26. Oktober 2015, 07:15:01
wieder mal ne krasse fehlentscheidung der refs ... wie kann es sein, dass so ein offensichtliches tor nicht gegeben wird? muss man mcdavid jetzt schon die tore wegnehmen? traurig traurig....
Ich würde das nicht als krasse Fehlentscheidung der Refs bezeichnen! Im Gegenteil, die Refs haben doch alles richtig gemacht! Kein Ref der Welt zeigt in dieser Situation auf Tor, dafür ging das ganze viel zu schnell um das mit dem menschlichen Auge sicher sagen zu können. Also gibt's den Video-Review. Und hier entscheiden nicht mehr die Refs, sondern der Situation Room in Toronto. Der Situation Room kann eine Entscheidung der Refs aber nur ändern, wenn es 100% erwiesen ist, dass wie in diesem Fall der Puck auch vollständig hinter der Linie war. Dies sah man in Toronto als nicht erwiesen an. Der Puck ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit komplett über der Linie, das reicht aber nicht, um von No-Goal auf Goal zu entscheiden. Man sollte also nicht die Refs an den Pranger stellen, sondern sich eher mal überlegen, wie sinnvoll diese Regel ist.

Lindros88

Hab mir die Szene auch gerade angeschaut, der war klar drin, ich meine man sieht ihn sogar von der Hintertor-Kamera

parise

wieder mal ne krasse fehlentscheidung der refs ... wie kann es sein, dass so ein offensichtliches tor nicht gegeben wird? muss man mcdavid jetzt schon die tore wegnehmen? traurig traurig....

parise

danke für die info  :up: dann hatte ich bis jetzt immer glück  :headb: denke die grenze liegt bei knapp über 400€? da wäre ich am ende auch nur "minimal" drüber gewesen - die abgaben wären also leistbar gewesen  :smile:

True-Blue

Zitat von: parise am 25. Oktober 2015, 04:08:21
klar gibts den, aber bin ja in frankfurt zwischengelandet, in graz bin ich dann ganz normal durch "nicht zoll" durch ... bin ja aus einem EU land gekommen ... müsste ja nur durch den zoll, wenn ich das gepäck in frankfurt rausholen hätte müssen
Da hast du dann Glück gehabt, dass du nicht kontrolliert wurdest. :zwinker: Den verzollen muss man immer am Endort, wo man seine Koffer entgegen nimmt. Egal wie oft man davor umsteigt. Entscheidend ist Startort und Zielort der Reise. Dein Zettel am Gepäck hätte dich in dem Fall verraten, dass du aus Übersee kommst... :augenzwinkern:

Zitat:grins: am ende ists - meines wissens (kann auch falsch sein) - so, dass wenn ich die zB als geschenke mitbringem sie zollfrei sind, aber kA ob das stimmt - egal, 5 neue in der sammlung, 3 davon aus der whl  :heart: :heart:
Nein, es ist egal ob du es jemandem als Geschenk mitbringst oder für dich selbst, alle eingeführten Waren müssen verzollt werden und für alles was über den jeweiligen Freigrenzen liegt werden Abgaben fällig.

parise

n giordano, n team canada von olympia 2010, das 3rd jersey der blades, das 3rd jersey der hitmen und n rebels mit RNH hinten drauf  :grins:

Saubermann

Zitat von: parise am 25. Oktober 2015, 04:08:21
klar gibts den, aber bin ja in frankfurt zwischengelandet, in graz bin ich dann ganz normal durch "nicht zoll" durch ... bin ja aus einem EU land gekommen ... müsste ja nur durch den zoll, wenn ich das gepäck in frankfurt rausholen hätte müssen  :grins: am ende ists - meines wissens (kann auch falsch sein) - so, dass wenn ich die zB als geschenke mitbringem sie zollfrei sind, aber kA ob das stimmt - egal, 5 neue in der sammlung, 3 davon aus der whl  :heart: :heart:
Welche hast du dir denn gegönnt, lieber Dösi?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

Habe heute das erste mal die Coach's Challenge gesehen (NYR vs PHI). So wie ich das verstanden habe, ist das nur einmal im Spiel möglich und danach ist die Auszeit verfallen die man pro Spiel einmal hat?

Sebi

Und da geht es wieder dahin... :brech:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 25. Oktober 2015, 04:03:37
5? :ee: Wie kriegste die denn durch den Zoll? Oder gibt es sowas in Ösiland nicht? :blll:

klar gibts den, aber bin ja in frankfurt zwischengelandet, in graz bin ich dann ganz normal durch "nicht zoll" durch ... bin ja aus einem EU land gekommen ... müsste ja nur durch den zoll, wenn ich das gepäck in frankfurt rausholen hätte müssen  :grins: am ende ists - meines wissens (kann auch falsch sein) - so, dass wenn ich die zB als geschenke mitbringem sie zollfrei sind, aber kA ob das stimmt - egal, 5 neue in der sammlung, 3 davon aus der whl  :heart: :heart:

le_affan

Schönes erstes Saisontor vom Liga-Musterknaben Nr. 1 Jonathan Toews in Verlängerung gegen Tampa Bay.

So, das war es für mich heute Nacht. Die nächste Woche wird es wegen der noch laufenden Sommerzeit in Nordamerika etwas einfacher mit dem Gucken... :grins:
Shoot pucks and make points.

Sebi

5? :ee: Wie kriegste die denn durch den Zoll? Oder gibt es sowas in Ösiland nicht? :blll:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

parise

Zitat von: Sebi am 25. Oktober 2015, 03:56:47
Bin noch am überlegen, was ich mir zulegen soll, wenn ich in zwei Wochen drüben bin.

viele  :grins: :grins: ich habs in 15 tagen auf ganze 5 gebracht  :lachen: :lachen:

Sebi

Ja, gefallen mir ganz gut. Aber statt die eine Schulter frei zu lassen, hätten sie dort mal noch das Avalanche-Logo hinmachen sollen. Dann wäre es perfekt gewesen. Bin noch am überlegen, was ich mir zulegen soll, wenn ich in zwei Wochen drüben bin.

Dafür, dass die Jackets bisher ein PK von 65% haben, brechen sich die Avs aber ordentlich einen ab in den reichlich vorhandenen Überzahlsituationen. Zum Glück ist dann bei 4-on-3 einer reingegangen, nachdem Landeskog mit einer saudummen Strafe 1:44 5-on-3 zunichte gemacht hat.

le_affan

Zitat von: parise am 25. Oktober 2015, 03:48:09
die neuen 3rds sehen gar net mal so übel aus, eh? zumindest besser als die mülligen mit der colorado-schrift drüber  :grins:

Ja finde ich auch, das Logo geklaut von eine Referenz an die ehemaligen Colorado Rockies. Mit so Retro-Zeug kann man bei mir nicht viel falsch machen. :grins:
Shoot pucks and make points.