Gametalk Thread 2015/2016

Begonnen von #500, 26. September 2015, 22:35:48

« vorheriges - nächstes »

parise

das ist natürlich was anderes ... eine linie fordere ich auch, aber rein auf diese situation betrachtet finde ich den call in ordnung

True-Blue

Zitat von: parise am 18. März 2016, 15:19:05
soll mcdonagh den toffoli halt aus der crease schieben und nich in ludnqvist reindrängen ... finde den call recht in ordnung, muss ich sagen
Ganz ehrlich: Ich hab diese Saison schon mindestens fünf Situationen gesehen, wo der Verteidiger auch den Stürmer im Torraum bedrängt hat und es trotzdem Goalie-Interference war. Deswegen sag ich ja: Hier fehlt eine klare Linie!

parise

soll mcdonagh den toffoli halt aus der crease schieben und nich in ludnqvist reindrängen ... finde den call recht in ordnung, muss ich sagen

True-Blue

Also ich finde die NHL sollte endlich mal dafür sorgen, dass Regeln für Goalie-Interference endlich mal einheitlich umgesetzt werden! Kann ja nicht so schwer sein in Verbindung mit dem Situation-Room in Toronto. Mal zählt ein Tor nicht, mal zählt es ob wohl beide male der Torhüter klar von einem gegnerischen Spieler im Torraum berührt wird. Muss doch unheimlich frustrierend für die Spieler sein, wenn man sich auf nichts richtig einstellen kann. Gestern wieder so eine Situation. Ich weiß nicht, warum das keine Goalie-Interference gewesen sein soll:

Jake The Rat

Wenn man in Puckbesitz ist, ja. (& damit ist nicht gem1t, dass man zuhause den Puck von s1em 1.en NHL Goal in der Vitrine stehen hat, sondern, dass man im Moment, in dem man die Blaue Linie überquert, den Puck am Schläger hat. :lol: )  Ich d8e, das wüsste jeder ausser der KI von NHL09. :grins: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Also falls man durch eine Drehung oder Gegnereinwirkung 'aus Versehen' früher als der Puck über die blaue Linie kommt, ist es Onside?

le_affan

Hätte es vor dieser Saison auch nicht gewusst. Aber die ständigen Challenges wegen irgendeines vermeintlichen/mutmaßlichen Offsides zuletzt haben das Thema etwas öfter als gewollt auf die Tagesordnung gebracht.  :smile:
Shoot pucks and make points.

parise

thank you  :up: das kommt so selten vor, dass ich die regel iwie schon wieder vegessen habe

le_affan

Zitat von: parise am 16. März 2016, 02:34:10
kann mir einer erklären, warum der gamewinner der caps trotz offensichtlichen offside und coaches challenge gut gegeben wurde? offensichtlicher gehts ja nicht? oder übersehe ich da was?

Regel 83.1 des NHL-Regelbuchs:
ZitatHowever, a player actually controlling the puck who shall cross the line ahead of the puck shall not be considered "off-side," provided he had possession and control of the puck prior to his skates crossing the blue line.

Kuznetsov hatte die ganze Zeit Kontrolle über den Puck, selbst wenn er mit seinen Schlittschuhen eher im Angriffsdrittel war.

Shoot pucks and make points.

parise

kann mir einer erklären, warum der gamewinner der caps trotz offensichtlichen offside und coaches challenge gut gegeben wurde? offensichtlicher gehts ja nicht? oder übersehe ich da was?

ACDCseit1973

Zitat von: The Captain am 14. März 2016, 15:55:53
Oder es liegt ein Fluch auf die Mittag/Nachmittag Spiele. Dazu wäre mal eine Statistik interessant ...
Ohne eine Statistik zu kennen ..  würde ich mal Tippen dass 50% der Teams das Spiel verlieren, wenn es auf NBC läuft ...

.. schnell weg hier! :lachen:

The Captain

Oder es liegt ein Fluch auf die Mittag/Nachmittag Spiele. Dazu wäre mal eine Statistik interessant ...

ACDCseit1973

Zitat von: The Captain am 13. März 2016, 20:04:16
Immer wenn NBC überträgt, verliert NY. Dazu das gejaule von Mike Emrick...
Nein, immer wenn NBC überträgt verlieren die Pens. Eigentlich. :confused: :lol:

parise

Zitat von: #500 am 13. März 2016, 20:07:37
Ein nettes Spiel mit einem falschen Sieger (aus Red Wings Sicht  :grins:)

passt schon so, einfach nur drauf hoffen, dass filthy nix gewinnt, dann passt das gut für #25  :up:

The Captain

Irgendwie haben die Rags zur Zeit die Seuche. Eigentlich spielen sie gut und dann so ein Pfostenschuss aufs leere Tor gegen Detroit oder so ein Lucky Goal zum 4:3 gegen Pit. Hoffentlich kommt das Glück auch mal wieder zurück ...