Gametalk Thread 2015/2016

Begonnen von #500, 26. September 2015, 22:35:48

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 22. April 2016, 16:20:02
und wie lange ist das her? mit ist durchaus bewusst, dass sie mit malkin und crosby schon gewonnen haben, nur blieben sie die letzten jahre oftmals hinter den erwartungen und für mich was die phase vor den playoffs, in der PIT ohne malkin gespielt hat, mit eine der besten der vergangenen jahre (also die pittsburgh so hingelegt hat) ... was für mich malkin expendable macht - man könnte mit dem return soooo viele löcher stopfen, die man mit deals für zB kessel aufgerissen hat - aber das is schlussendlich auch nur meine ganz persönliche meinung, lieber otto  :up:
Und selbst wenn der Return auf anhieb Overpayed wäre, dann hast du einen schlechteren Top 6 Stürmer, einen Top 4 Defender, einen riskanten Prospect und einen spekulativen 1st! Wäre mir viel zu riskant für einen Ausnahmespieler! Und auf ein solches Paket würde es doch zulaufen!

ACDCseit1973

Zitat von: The Captain am 22. April 2016, 16:06:03
Pissburgh lag letztes Jahr auch 3:1 vorn :-D Leider ist der 'Fleury Bonus' nicht mehr vorhanden ... könnte also - nach so einer 'Leistung' der Rags - tatsächlich mal Ende sein.
Vorletztes! Und der Bonus war nicht Fleury!!! :pillepalle: .. sondern der tod von St. Louis Mutti! :zwinker: (R.I.P)

parise

wie immer, sehr gute argumentation ... ich stimme dir bei vielen punkten zu, denke prinzipiell ja auch so, nur werd ich einfach das gefühl nicht los, dass es vermutlich kein übler move wäre ... natürlich, deine genannten gesichtspunkte spreche eine deutliche pro-malkin sprache, aber man kann auch ohne 1A/1B mitspielen - in LA würd ich da nur Kopitar als 1 sehen, dann eben viel überdurchschnittliches material (zuminest in den cup-jahren) ... vermutlich ist es am ende einfach geschmackssache! verste deinen standpunkt zu 100%, kann mich aber nur zu 90% damit anfreunden - und weil du damals SC + smythe erwähnt hast ... alles gut, ehre wem ehre gebührt, seit damals "kam aber nicht mehr viel" - noch immer viel mehr als bei vielen anderen spielern, aber wenn du die latte so hoch legst, musst du eben nachlegen  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 22. April 2016, 16:20:02
und wie lange ist das her? mit ist durchaus bewusst, dass sie mit malkin und crosby schon gewonnen haben, nur blieben sie die letzten jahre oftmals hinter den erwartungen und für mich was die phase vor den playoffs, in der PIT ohne malkin gespielt hat, mit eine der besten der vergangenen jahre (also die pittsburgh so hingelegt hat) ... was für mich malkin expendable macht - man könnte mit dem return soooo viele löcher stopfen, die man mit deals für zB kessel aufgerissen hat - aber das is schlussendlich auch nur meine ganz persönliche meinung, lieber otto  :up:

Mir geht's eher darum, dass Malkin eigentlich schon allen Fans/Kritikern alles bewiesen hat, was ein Hockeyspieler nur beweisen kann (ich mein' es geht einfach nicht mehr krasser als SC-Ring mit einer Conn-Smythe oben drauf, oder?). Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was deine Erwartungen an einen Spieler oder ein Team in der heutigen NHL sind, aber so wie du dich ausdrueckst, klingt's danach, als ob alles unter einer Dynasty a'la Oilers Marke 80er Jahre mit einem Beast namens Gretzky an der Spitze fuer dich einfach subpar sind. Die Zeiten sind vorbei und ein Team kann sich heutzutage freuen, wenn man ueberhaupt einen solchen Return von seinen hohen Draftpicks bekommt, wie's im Falle Pittsburgh's passiert ist.

Und zu deiner anderen Anmerkung: was einen Malkin "expendable" macht, macht doch auch einen Crosby "expendable", oder (schliesslich kann ich mich auch an Phasen in den vergangenen Jahren erinnern, in denen Malkin das ganze Team getragen hat, als Sid verletzt war)? :grins: Am Ende muss man einfach sehen, dass die ganz starken NHL-Teams heutzutage (aber auch schon frueher) mindestens zwei solche spielmachenden Offensiv-Monster brauchen, die absolut JEDEN daherkommenden Sturmpartner besser machen, und ueber ein 1A/1B-Line-System verteilt sind, um erfolgreich zu sein, siehe: DET mit Zetterberg/Datsyuk, CHI mit Toews/Kane (jetzt vielleicht WSH mit Baecks/Kuzya :grins:) und eben PIT mit Crosby/Malkin. Jetzt wuerdest du aber als GM hergehen und einen Spieler solchen Kalibers traden, um vermeintliche Loecher zu stopfen?! Aehm, ich glaube "hochriskantes Manoever" beschreibt das noch nicht mal annaehernd, denn egal, wen du da zu ertraden erhoffst, es wird von Anfang an klar sein, dass deine Franchise so einen Spieler in den naechsten 10-20 Jahren nicht wiedersehen wird. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man mit mehr Mittelmass in den Reihen eben auch mehr zum Mittelmass mutiert. Immerhin wird halt dann ein Ausscheiden in der 1.-2. PO-Runde positiv und nicht so wie jetzt als enttaeuschend von der Anhaengerschaft bewertet. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 22. April 2016, 08:33:23
:gruebel: ... Haben sie doch schon, dachte ich... :gruebel: Mit Malkin als PO-MVP, wenn ich mich nicht irre. :cool: Dieses Kurzzeitgedaechtnis heutzutage, tz, tz, tz. :disappointed: :grins:

The Captain

Pissburgh lag letztes Jahr auch 3:1 vorn :-D Leider ist der 'Fleury Bonus' nicht mehr vorhanden ... könnte also - nach so einer 'Leistung' der Rags - tatsächlich mal Ende sein.

OA-AO

Zitat von: parise am 22. April 2016, 03:25:54
gewinnt den cup, dann werden die "kritiker" leise sein  :up:

:gruebel: ... Haben sie doch schon, dachte ich... :gruebel: Mit Malkin als PO-MVP, wenn ich mich nicht irre. :cool: Dieses Kurzzeitgedaechtnis heutzutage, tz, tz, tz. :disappointed: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 22. April 2016, 02:41:08
Sehr amüsant! :lachen: :pillepalle: Hat die Rangers Crowd danach "aaaaaasshooooole" gebrüllt?
Natürlich ist das amüsant! Oder hat jemand ernsthaft gedacht es gibt ein Spiel in dieser Serie, das ohne krasse Fehlentscheidung der Refs in eine Richtung ausgeht? Diesmal wars zwar weniger wild, dafür wird's aber noch schwerer hier auf "unabsichtlich" zu plädieren... :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 22. April 2016, 07:28:24
schade ... dann eben in game 6 blues ... wieder diese lucky rotznase  :wand: :wand: :wand: :wand:

Crow sei Dank :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

schade ... dann eben in game 6 blues ... wieder diese lucky rotznase  :wand: :wand: :wand: :wand:

Sabres90

Hoffentlich nicht auch gleich für die Hawks :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Die Saison für die Red Wings endgültig zu Ende.  :disappointed:

... hoffentlich nicht die NHL-Karriere von Pavel "Magic" Datsyuk.  :huldigung: :huldigung:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 22. April 2016, 03:25:54
Selbst dann nicht! :zwinker:

parise