Gametalk Thread 2015/2016

Begonnen von #500, 26. September 2015, 22:35:48

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Ovechkin - endlichen machen es die Capitals mal etwas spannend. War kurz davor einzuschlafen ins Bett zu gehen.
Shoot pucks and make points.

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 03. Mai 2016, 03:45:35
3-0 Penguins durch die dritte Scoringreihe Hagelin-Bozaknino-Kessel. Wird auch Zeit, dass Phil wieder auf seine Punkt-pro-Spiel-Rate in den Playoffs zurück kommt.
Die Reihe ist echt unglaublich. Jeder der 3 mit einem kompletten turnaround während der Saison. :devil:

le_affan

3-0 Penguins durch die dritte Scoringreihe Hagelin-Bozaknino-Kessel. Wird auch Zeit, dass Phil wieder auf seine Punkt-pro-Spiel-Rate in den Playoffs zurück kommt.

ACDCseit1973

Zitat von: Soeren1122 am 03. Mai 2016, 03:37:28
0,6 ist die Grenze, also doch drüber. Ich denke so oder so ein Spiel Sperre, durch den Kopftreffer war der Hit einfach nicht sauber.
Hoffe aber mal, dass man mit ihm wie Wilson gegen Sheary umgeht, vor allem weil er kein Wiederholungstäter ist (auch wenn das morgen früh definitiv von Rangers Fans Wiederlegt wird :grins:)
OK. Wenn die Grenze bei 0,6 ist, dann ist der Hit too late und gehört entsprechend sanktioniert.

Soeren1122

0,6 ist die Grenze, also doch drüber. Ich denke so oder so ein Spiel Sperre, durch den Kopftreffer war der Hit einfach nicht sauber.
Hoffe aber mal, dass man mit ihm wie Wilson gegen Sheary umgeht, vor allem weil er kein Wiederholungstäter ist (auch wenn das morgen früh definitiv von Rangers Fans Wiederlegt wird :grins:)

le_affan

Ich habe einen Kronwall noch nie gefeiert.

Edit: Abgesehen von seinem Tor im Olympia-Finale 2006.

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 03. Mai 2016, 03:17:56
Erstens ist der Kopf von Määttä nicht viel weiter oben als der von Johansson (abgesehen von den vier cm, die er größer ist), zweitens ist der Hit von Letang vielleicht nicht so spät wie der von Orpik, aber trotzdem spät, bei drittens gebe ich dir dahingehend recht, dass es kein Ellbogen war (aber doch in Richtung Kopf ging) und zu viertens sage ich nur, dass es Zeit wird, den Kindern so früh wie möglich auch zu erzählen, dass man solche *vulnerable positions* nicht durch diese Art von Hits auszunutzen hat.
Spät, aber laut Regeln nicht too late. Und *vulnerable positions*? Erzähl das mal einem Kronwall, ach ne .. der darf das und die ganze Welt feiert es. Und was heißt hier ausnutzen .. hit or be hit .. und damit wir uns nicht falsch verstehen  .. unfaire und schmutzige Hits sollen natürlich ausreichend bestraft werden, aber der Hit fällt mMn definitiv nicht in diese Kategorie.

.. ich werd wieder gesteinigt, wenn die anderen Pappnasen aufstehen und hier lesen. :lol: Aber mir doch egal. :zunge:

ACDCseit1973

Zitat von: Soeren1122 am 03. Mai 2016, 03:13:40
0,63 Sekunden wohl. Ich denke es wird trotzdem ein Spiel Pause geben, Head contract war einfach vorhanden und der Zeitpunkt war nach der Orpik Strafe mehr als unglücklich- vor allem weil so ein hit bei einer 2:0 Führung inkl. Dem Wissen, dass die eigene Defence eh schon geschwächt ist, mehr  als Unnötig ist.
Entweder es war ein unfairerer Hit oder eben nicht. Und nur weil man Orpik gesperrt hat, muss man nicht alles und jeden jetzt sperren. Der Hit war sicherlich grenzwertig, aber meines erachtens noch im Rahmen. 2 Minuten evtl. 5, aber dann ist auch gut.

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 03. Mai 2016, 02:56:49
Was soll das denn? Erstens lässt Mättää den Kopf nicht hängen, zweitens ist der Hit von Orpik definitiv zu spät, drittens ist der Hit gezielt auf den Kopf (Ellbogen geht raus) und viertens bekommt man schon im Bauch der Mama gesagt das du deinen Kopf nicht runternimmst.

Erstens ist der Kopf von Määttä nicht viel weiter oben als der von Johansson (abgesehen von den vier cm, die er größer ist), zweitens ist der Hit von Letang vielleicht nicht so spät wie der von Orpik, aber trotzdem spät, bei drittens gebe ich dir dahingehend recht, dass es kein Ellbogen war (aber doch in Richtung Kopf ging) und zu viertens sage ich nur, dass es Zeit wird, den Kindern so früh wie möglich auch zu erzählen, dass man solche *vulnerable positions* nicht durch diese Art von Hits auszunutzen hat.

Soeren1122

0,63 Sekunden wohl. Ich denke es wird trotzdem ein Spiel Pause geben, Head contract war einfach vorhanden und der Zeitpunkt war nach der Orpik Strafe mehr als unglücklich- vor allem weil so ein hit bei einer 2:0 Führung inkl. Dem Wissen, dass die eigene Defence eh schon geschwächt ist, mehr  als Unnötig ist.

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 03. Mai 2016, 02:53:20
Das ist Unsinn und typisches "blame the victim". Hätte Määttä auch mal schön seinen Kopf hochgenommen, als Orpik angerauscht kam...  :disappointed:
Was soll das denn? Erstens lässt Mättää den Kopf nicht hängen, zweitens ist der Hit von Orpik definitiv zu spät, drittens ist der Hit gezielt auf den Kopf (Ellbogen geht raus) und viertens bekommt man schon im Bauch der Mama gesagt das du deinen Kopf nicht runternimmst.

ACDCseit1973

Zitat von: Soeren1122 am 03. Mai 2016, 02:49:33
Das wird morgen Diskussionen geben - die Capitals sind ja eh schon überzeugt, dass es die Strafe nur gab, weil "es gegen die Penguins war".

Meiner Meinung nach war der Hit jedoch nicht direkt auf den Kopf und nur minimal nach verlassen des Pucks. Greift man hier hart durch ist das ein Spiel Sperre, keine Sperre wäre jedoch auch möglich, ich weiß nicht wie es da mit seiner Vergangenheit aussieht.
Glaube der Hit ist unter 0.8 Sekunden, Ellbogen geht nicht raus, auf den Kopf wird auch nicht gezielt, nur hat Johansson den Kopf halt zwischen den Beinen. Mehr als 2 Minuten sind das nicht, auch wenns auf den ersten Blick schlimmer aussah.

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 03. Mai 2016, 02:48:19
Ne find ich nicht. Kopf hoch dann passiert auch "nichts".

Das ist Unsinn und typisches "blame the victim". Hätte Määttä auch mal schön seinen Kopf hochgenommen, als Orpik angerauscht kam...  :disappointed:

Soeren1122

Das wird morgen Diskussionen geben - die Capitals sind ja eh schon überzeugt, dass es die Strafe nur gab, weil "es gegen die Penguins war".

Meiner Meinung nach war der Hit jedoch nicht direkt auf den Kopf und nur minimal nach verlassen des Pucks. Greift man hier hart durch ist das ein Spiel Sperre, keine Sperre wäre jedoch auch möglich, ich weiß nicht wie es da mit seiner Vergangenheit aussieht.

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 03. Mai 2016, 02:45:15
Auch ein bisschen hoch.
Ne find ich nicht. Kopf hoch dann passiert auch "nichts".