Gametalk Thread 2015/2016

Begonnen von #500, 26. September 2015, 22:35:48

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Ich gönne es Brassard. Persönlich lief es ja super bei den Rags, nur in den Playoffs nicht so wirklich mit dem Team.

Wusste gar nicht das Max Domi Diabetes hat ...

Jake The Rat

Zitat von: le_affan am 22. Mai 2016, 22:02:39
(Aber Duncan Kies war schon wirklich schlimm...   :smile:)
Es ist nicht jedem gegeben, das th richtig auszusprechen; & dann ist "Kies" noch die beste Annäherung. :zwinker:
Noch viel krasser ist das schwedische sj wie zB in Sjöström; 1 nahezu unausprechlicher Laut, der etwa wie 1e Kreuzung aus dem deutschen harten ch, dem weichen ch & dem sch klingt. Ich kenne 1en 1zigen Nichtschweden, der das unfallfrei über die Lippen bringt, & ich bin es nicht; ich hab auch immer "Schöström" ges8. :schaem:
Wofür ich aber absolut 0 Verständnis hab, ist die Macke, grundsätzlich alles auf der 2ten Silbe zu betonen, egal, wie falsch es s1 mag. Es ist nicht schwieriger Selänne zu sagen, als Selänne. :rolleyes:  Plöde Amis. :blll:

(Wie ihr seht, verweigere ich zum Spiel FIN-CAN die Aussage. :popo: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: le_affan am 22. Mai 2016, 22:02:39
Naja, ganz falsch ist das nicht. Nur müssten sie konsequenterweise auch das unbetonte *O* zu Beginn als ein kurzes *A* aussprechen, wie jedem klar sein müsste, der aus dem Russischunterricht in der Schule nicht alles vergessen hat.  :devil:  Siehe dazu auch:

Und was die Toleranz gegenüber der Verballhornung von Namen angeht, so sind wir alle hier eher die nordamerikanische Sicht gewöhnt, denn die Namen von zum Beispiel Teemu Selänne, Mats Sundin oder - ja auch - Uwe Krupp wurden und werden dort auch schon seit Ewigkeiten seltsam ausgesprochen. (Aber Duncan Kies war schon wirklich schlimm...   :smile:)

Das ist der Moskauer Accent ("akso" :grins:)/Dialekt, aber da Ovi ein Moskauer Kindl ist, lass ich's mal durchgehen... :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Sou, kommen wir zum besten Part: der Medaillenvergabe... Wegen der Maedels... :popcorn: :grins:

le_affan

Zitat von: Lindros88 am 22. Mai 2016, 22:03:01
Glückwunsch an Corey Perry zum Triple Gold Club

Wird dort sicher so leicht zum größten Arschloch unter den Mitgliedern, dass alle sehnsüchtig daran zurück denken, als Chris Pronger aufgenommen wurde.
Shoot pucks and make points.

Zitat von: ACDCseit1973 am 22. Mai 2016, 22:05:01
Drecksack bleibt er trotzdem. :devil: Dennoch Glückwunsch. Muss man erstmal schaffen. :devil:
Mitläufer gabs schon immer und überall  :devil: :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ACDCseit1973

Zitat von: Lindros88 am 22. Mai 2016, 22:03:01
Drecksack bleibt er trotzdem. :devil: Dennoch Glückwunsch. Muss man erstmal schaffen. :devil:

Lindros88

le_affan

Zitat von: Soeren1122 am 22. Mai 2016, 20:45:51
Das nervigste sind die Kommentatoren die zwischen dem W und E von Owetschkin noch ein i finden

Naja, ganz falsch ist das nicht. Nur müssten sie konsequenterweise auch das unbetonte *O* zu Beginn als ein kurzes *A* aussprechen, wie jedem klar sein müsste, der aus dem Russischunterricht in der Schule nicht alles vergessen hat.  :devil:  Siehe dazu auch:

Und was die Toleranz gegenüber der Verballhornung von Namen angeht, so sind wir alle hier eher die nordamerikanische Sicht gewöhnt, denn die Namen von zum Beispiel Teemu Selänne, Mats Sundin oder - ja auch - Uwe Krupp wurden und werden dort auch schon seit Ewigkeiten seltsam ausgesprochen. (Aber Duncan Kies war schon wirklich schlimm...   :smile:)

Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: OA-AO am 22. Mai 2016, 21:57:27
Und so sieht Finnland aus, wenn die Defense mal keine Geschenke austeilt... :devil:

Diesem Finale entsprechend wuerde ich sagen, da schlaeft man ja ein... :schnarch: Waere bei einem RUS-CAN-Duell sicher anders :huldigung:, na ja naechstes Mal vielleicht. :augenzwinkern:

wäre mir lieber, werter otto  :headb: :up:

Lindros88

Da haben die Kanadier den Finnen mal so richtig den Zahn gezogen.

OA-AO

Und so sieht Finnland aus, wenn die Defense mal keine Geschenke austeilt... :devil:

Zitat von: le_affan am 22. Mai 2016, 20:16:38
Mensch, da ist ja im Air Canada Centre mehr Stimmung als bei diesem Eishockey-WM-Finale.

Diesem Finale entsprechend wuerde ich sagen, da schlaeft man ja ein... :schnarch: Waere bei einem RUS-CAN-Duell sicher anders :huldigung:, na ja naechstes Mal vielleicht. :augenzwinkern:

parise

wieder mal an der klasse zerschellt  :headb: :headb: :headb: ne, aber war schon recht beeindruckend, wie wenig da von den hochgelobten finnen kam ... kanada hat aus der 0:4 pleite gelernt und finnland gedacht, es geht so weiter ... wohl doch nicht  :headb: titel verteidigt, gut soooooooooo  :heart: :heart: :heart:

ACDCseit1973

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM