Regular Season 2015/2016

Begonnen von Sabres90, 08. Oktober 2015, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Schade, das war leider wieder nichts! Man verpennt das Startdrittel völlig und rennt dann diesem Rückstand ständig hinterher. Das Spiel wurde zwar laufend besser und gerade im 2. Drittel rannte man sich die Füße bei Luongo ein, aber insgesamt kam offensiv im 1. und 3. Drittel zu wenig. Hinzu kommt dann noch, dass man Jagr überhaupt nicht in den Griff bekam und dieser die Panthers zum Sieg führte.

McCabe bestätigt mit seinem 1. NHL Tor seinen Aufwärtstrend! Der Junge macht echt Spaß :up: und erarbeitet sich bei Bylsma immer mehr Eiszeit! Er ist auf einem guten Weg ein prima 2nd Pairing Defender zu werden :up:

Johnson insgesamt mit einem ordentlichen Game, auch wenn er beim 0:2 natürlich sehr schlecht aussieht. Klar, soweit darf es erst gar nicht kommen, weil die Abwehr wie so oft bisher viel zu weit von Mann weg steht und man lässt Jagr munter vor's Tor skaten, aber trotz allem muss Johnson diesen Schuss haben.

63,6% - diese Zahl steht derzeit für unser PK und auch gegen Florida hat dieses Unterzahlspiel (sofern es denn eines ist) diesen miesen Wert bestätigt. Man spielt da viel zu statisch. Kaum Bewegung drin, die Spieler stehen fast nur und lassen den Gegner (in diesem Fall Florida) spielen wie er will. Da muss mal mehr Agression, mehr Forechecking kommen und den Gegner zu Fehlpässen zwingen!

Alles in allem hat Bylsma noch viel Arbeit vor sich, es stimmt an einigen Stellen im Team einfach noch nicht. Klar muss man natürlich auch sagen, dass sich diese relativ rundum erneuerte Truppe erstmal finden muss, aber bisher nur 1 Sieg geholt zu haben war sicherlich nicht die Vorstellung der Offiziellen + Fans.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres-Michl

+++ SABRES TRAININGSNEWS  (10/14/15) +++

LINE-UP:

Gorges-Ristolainen
McCabe-Pysyk
Weber-Franson
Bogosian-Colaiacovo

O'Reilly-Girgensons-Ennis
Kane-Eichel-Gionta
Moulson-Larsson-McGinn
Deslauriers-Legwand-Foligno/Reinhart

Johnson
Lieuwen

- Brian Gionta trainierte auch heute voll mit.
Man hoffe das er ab morgen beim Road Trip Beginn spielen wird.

- Zach Bogosian war erstmals mit dem Team am Eis.
Aber in einem roten (kein Körperkontakt) Jersey.
Er sagt man könne den week-to-week Status auf day-to-day setzen.

- Bylsma investierte heute viel Zeit mit Ristolainen und dem Spiel hinter und ums Tor.

BERICHT:
http://www.wgr550.com/Sabres-welcome-Bogosian-back-to-practice/22068918

clemoobe

Also was Eichel so macht ist richtig gut.
Auch Kane gefällt mir richtig gut. So ein Dreckskerl wie Marchand.
ROR hat zwar sein Tor gemacht, aber ist noch nicht richtig angekommen.
Die Effizienz fehlt vorne.

Donovan ist jetzt auf dem Waiver damit er in der AHL zum Einsatz kommt.

Sabres-Michl

+++ SABRES BESIEGEN COLUMBUS VERDIENT NACH EINER LEISTUNGSSTEIGERUNG +++

Buffalo Sabres - Columbus Blue Jackets 4:2 (0:0, 1:0, 3:2)

1:0   22:33   Rasmus Ristolainen (1), Marcus Foligno (2), Evander Kane (2) PPG
2:0   45:10   Ryan O'Reilly (1), Matt Moulson (1), Jamie McGinn (1) PPG
2:1   47:30   Brandon Saad (2) PPG
3:1   49:21   Jack Eichel (2), Matt Moulson (2), Jamie McGinn (2)
3:2   53:13   Scott Hartnell (1), Ryan Johansen (2), Nick Foligno (2) PPG
4:2   55:47   Matt Moulson (1), Ryan O'Reilly (1), Rasmus Ristolainen (1) PPG

Strafen:
Buffalo 6+5 Foligno, Columbus 14+5 Boll

Schüsse:
33-24

Die 3 Stars:
1   Rasmus Ristolainen (BUF)
2   Ryan O`Reilly (BUF)
3   Jack Eichel (BUF)

- Im Tor stand Chad Johnson, bei dem es lange nach einem ruhigen Abend aussah, aber leider das eigene Team mit einem schwachen Penaltykilling wenig für einen möglichen Shut Out half.

- Das 1.Drittel war beiderseits ganz schwach.
Leichte Vorteile für Columbus.

- Ab dem 2.Drittel sah man dann eine wie ausgewechselt aufspielende Sabres Mannschaft.
Man ging verdient in Führung.
Hatte gute Chancen die Führung auszubauen.

- Im 3.Drittel machte man weiter wo man aufhörte.
Folgerichtig viel das 2-0.
Dann brachte man sich durch unnötige Strafen und schlechten Penaltykilling zweimal selbst in die Enge.
Aber der Trumph des Tages war gegen relativ schwache Blue Jackets, das man immer eine Antwort wusste und verdient als Sieger das Eis verlies.

- Jack Eichel mit einem Wahnsinns Tor, unglaublich der Junge.

POSITIVES:
- Ryan O`Reilly spielte heute wie ein Oberhaupt.
Riss das Spiel an sich, zog Ennis der heute stark spielte, aus seinem kleinen Loch und selbst verbuchte er auch noch ein Tor und einen Assist.

- Rasmus Ristolainen mit einer überragenden Partie, auch Gorges mit einer mega Leistungssteigerung.

- Matt Moulson der Anfangs ziemlich untertauchte und dann zu einem der Matchwinner avancierte.

- Jake McCabe, klasse Partie, lässt jetzt schon Colaiacaivo vergessen.

- Defensive Algemein...

- 3x im Powerplay getroffen...

NEGATIVES:
- Drittel 1
- Penaltykilling
- Chancenverwertung

BOXSCORE:
http://www.nhl.com/gamecenter/en/boxscore?id=2015020034

Sabres90

Zitat von: le_affan am 13. Oktober 2015, 00:33:20
Gegen Columbus der erste Sieg für die Sabres. Jack Eichel mit gutem Spiel und einem schönen Siegtor. Als Hockeyfan bin ich beeindruckt, als Anhänger der Leafs macht er mir einfach nur Angst.

So endlich kann ich auch noch paar Zeilen zum Game verlieren!
Ja stimmt - 3. Spiel, 3. toller Auftritt von Eichel und 2. Tor im 3. Game! Der Typ macht einfach richtig Spaß. Beim 3:1 bewies er vor allem seine Käpfermentalität und dass er sich mit seinem ganzen Körper für den Puck einsetzt und die Scheibe unbedingt vor's Tor bringen will :up:!
Ristolainen unterstreicht seine bisher starke Opening Form und auch O'Reilly konnte sich endlich mal etwas hervorheben!

Insgesamt denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht! Buffalo hatte die besseren Chancen und hat über 60 Minuten gesehen auch mehr Druck gemacht. Man schwächelt zwar weiterhin etwas bei der Chancenverwertung + beim Defensivspiel, aber trotz allem konnte man Fortschritte erkennen! Johnson zumindest mit einem recht dummen Gegentor, aber naja, bekam auch keine Hilfe beim Puck wegräumen von der Abwehr!
Wie schon gegen Tampa klappte das Faceoff Game auch wieder recht gut.

PS: Habe das Eichel Tor heute bestimmt schon 50 mal gesehen und bekomme weiterhin nicht genug davon :ee: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

le_affan

Gegen Columbus der erste Sieg für die Sabres. Jack Eichel mit gutem Spiel und einem schönen Siegtor. Als Hockeyfan bin ich beeindruckt, als Anhänger der Leafs macht er mir einfach nur Angst.
Shoot pucks and make points.

Sabres90

Nein aber auch nicht mit Platz 15 und Johnson muss erstmal zeigen, dass er dauerhaft nen guten Job als No.1 macht...

parise

Zitat von: Sabres90 am 11. Oktober 2015, 18:04:35
Bin ich mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist! Lehner wird wahrscheinlich bis zu 2 Monaten ausfallen, auch wenn seitens der Sabres noch kein offizielles Statement kam! Bis Mitte Dezember also ''nur'' mit Johnson/Lieuwen agieren? Gewagt...! Wobei ich von Lieuwen einiges halte und der Meinung bin, dass er noch zu arg übergangen wird bei den Goalieentscheidungen.
Trotz allem kann man sich so einen Move natürlich dann schon überlegen - nur was wenn Hiller wirklich kommt und Lehner dann wieder zurück ist? Nen 1st für nen Backup ausgeben? Respekt :grins:!

weil? rechnet man in buffalo mit den playoffs?

Sabres90

Zitat von: Sabres-Michl am 11. Oktober 2015, 10:08:40
+++ HILLER & RUSSELL ZU DEN SABRES? +++

Angeblich sind die Tradegespräche zwischen dem Sabres GM Tim Murray und den Calgary Flames schon ziemlich weit fortgescgritten.
Calgary würde wohl Goalie Jonas Hiller und den Defensemen Kris Russell gegen RW Marcus Foligno und ein 2017 2nd Round Pick abgeben.
Der Trade könnte heute angeblich schon fix werden.

KRIS RUSSELL:
http://www.nhl.com/ice/de/player.htm?id=8471729

JONAS HILLER:
http://www.nhl.com/ice/de/player.htm?id=8473972

Bin ich mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist! Lehner wird wahrscheinlich bis zu 2 Monaten ausfallen, auch wenn seitens der Sabres noch kein offizielles Statement kam! Bis Mitte Dezember also ''nur'' mit Johnson/Lieuwen agieren? Gewagt...! Wobei ich von Lieuwen einiges halte und der Meinung bin, dass er noch zu arg übergangen wird bei den Goalieentscheidungen.
Trotz allem kann man sich so einen Move natürlich dann schon überlegen - nur was wenn Hiller wirklich kommt und Lehner dann wieder zurück ist? Nen 1st für nen Backup ausgeben? Respekt :grins:!

Sabres90

Zitat von: Sabres-Michl am 11. Oktober 2015, 10:11:19
Nach vorne wurde es auf jeden Fall besser.

O`Reilly hinkt genauso wie Ennis noch weit hinterher.
wobei bei Ryan die Werte zumindest gestern die besten am Eis waren (Bullys vorallem).

Hinten steht man ziemlich unsicher, wei erwartet.
Vorallem Gorges merkt man den Trainingsrückstand gewaltig an.

Powerplay sah streckenweise echt gut aus, klar bei den Gegentoren war man viel zu weit weg.

Ich sage ganz klar, ohne Johnson wäre es gestern schlimmer ausgegangen.
Bei den Schüssen konnte er gar nichts machen.
Die waren allesamt mega verdeckt.

Gut, dass du es schreibst, ich hab mich nicht "getraut" :grins:: Finde auch, dass RoR noch eher wie ein Fremdkörper im Spiel der Sabres wirkt. Mag ja von den Werten her stimmen, aber spielerisch geht da noch irgendwie gar nichts. Er hat noch gewaltig Luft nach oben, aber das haben nach 2 Spielen viele!
Jap, besonders das 1:3 war ein Sinnbild dafür, da hat sich Gorges an der Bande viel zu leicht abkochen lassen. Aber war ja wirklich zu erwarten, da man nicht so arg in die Abwehr wie in die Offensive investiert hat.
Ristolainen macht für mich aber bisher nen guten Job :up:! Sieht so aus als könne er diese Season die nächsten Entwicklungsschritte gehen!

Powerplay sah gut aus, Unterzahl hat mir dagegen nicht so gefallen, da war man in meinen Augen viel zu passiv und ließ Tampa zu arg ihr Spiel durchziehen.

Schade, dass man das Forchecking aus dem 1. Drittel nicht dauerhaft durchziehen konnte (klar, ist irgendwann auch ne Frage der Kraft/Ausdauer), aber da hat man gemerkt, dass Buffalo durch diesen Weg gut ins Spiel kommt. Mal gucken, was gegen Columbus passiert!

Trotz aller Neueinkäufe sollte man ja trotz allem nicht vergessen, dass man gegen einer 2015er Playoff Mannschaft gespielt hat (Ottawa) und dann gegen den aktuellen Vizechamp der NHL (Tampa) - da kann ich 2 Niederlagen eher verschmerzen als wenn sie gegen Arizona und New Jersey passiert wären!

Sabres-Michl

Nach vorne wurde es auf jeden Fall besser.

O`Reilly hinkt genauso wie Ennis noch weit hinterher.
wobei bei Ryan die Werte zumindest gestern die besten am Eis waren (Bullys vorallem).

Hinten steht man ziemlich unsicher, wei erwartet.
Vorallem Gorges merkt man den Trainingsrückstand gewaltig an.

Powerplay sah streckenweise echt gut aus, klar bei den Gegentoren war man viel zu weit weg.

Ich sage ganz klar, ohne Johnson wäre es gestern schlimmer ausgegangen.
Bei den Schüssen konnte er gar nichts machen.
Die waren allesamt mega verdeckt.

Sabres-Michl

+++ HILLER & RUSSELL ZU DEN SABRES? +++

Angeblich sind die Tradegespräche zwischen dem Sabres GM Tim Murray und den Calgary Flames schon ziemlich weit fortgescgritten.
Calgary würde wohl Goalie Jonas Hiller und den Defensemen Kris Russell gegen RW Marcus Foligno und ein 2017 2nd Round Pick abgeben.
Der Trade könnte heute angeblich schon fix werden.

KRIS RUSSELL:
http://www.nhl.com/ice/de/player.htm?id=8471729

JONAS HILLER:
http://www.nhl.com/ice/de/player.htm?id=8473972

Sabres90

Tja, auch gegen Tampa Bay war das (noch) nix. Man startete sehr gut in das Spiel und setzte ein gutes Forchecking gegen die Bolts ein, welche damit die ersten 10-12 Minuten immer Probleme hatten und kaum zu einem Spielaufbau und Chancen kamen. Buffalo hingegen facklte nie lange und versuchte immer, den Puck direkt auf Bishop zu bringen. Man hatte gute Chancen, aber es fehlte wieder die richtige 100%ige. Dann kamen die Bolts aber langsam ins Spiel und auch Johnson konnte sich im Kasten auszeichnen!

Im 2. Drittel hatte man dann plötzlich gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel und Tampa hatte das Game auch bei 5:5 fest in der Hand. Die Bolts gingen verdient in Führung. Das anschließende 1:1 durch Deslauriers war dann fast eine Überraschung, aber die Bolts konnten knapp 5 Minuten später wieder entsprechend antworten.

Im letzten Drittel war das Game dann eher wieder auf Augenhöhe, aber es spricht noch für die Qualitätsunterschiede, dass Tampa trotzdem nochmal 2 Tore schießt und wir halt keines.

Was auffällt: Man ist bei den Gegentoren immer viel zu weit weg von den Gegenspielern und lässt in der Defensive viel zu viele Lücken zu. Man geht an den Banden einfach nicht aggressiv genug auf die Gegenspieler drauf und die nutzen den Freiraum natürlich prompt. Fand es insgesamt wieder kein berauschendes Game der Sabres.
Johnson hat insgesamt gut gehalten, aber ich bin noch am spekulieren ob er einer der 3 Fernschüsse hätte halten können ... andererseits waren das alle echte Brummer und er hatte mMn immer ne verdeckte Sicht! Naja...

Es gibt für Bylsma noch viel zu tun. Offensiv ist man durchaus auf dem richtigen Weg, man muss nur mal anfangen Tore zu schießen! Eichel hat wieder nen guten Eindruck hinterlassen, wenn auch gestern mehr auf die kämpferische Art. ABER: Mir fällt auf, dass Eichel jetzt schon zu oft mit dem Kopf durch die Wand will. Ein Dribbling gegen 3 Leute klappt eben vielleicht höchstens 1x pro Game, aber nicht alle 2 Minuten. Da ist er mir manchmal noch zu eigensinnig, andererseits sieht man eben auch die mangelende NHL Erfahrung, denn er will nur geradeaus zum Tr, dabei wäre abdrehen und Puck halten manchmal sinnvoller, da man so keinen Scheibenverlust provoziert. Aber alles in allem macht er schon nen guten Job :up:!
Cola macht in der Abwehr echt nen guten Job! Hätte nicht gedacht, dass ich nach 2 Spielen schon positiv über ihn rede :grins:!

Immerhin hat heute die Leistung am Faceoff gestimmt, das ist ja auch schonmal was!

Jetzt geht es gegen die Blue Jackets weiter, die ebenfalls mit 2 Niederlagen (beide Male gegen die Rangers) gestartet sind. Ich hoffe mal, dass man gegen die den ersten Sieg holen kann!

Sabres-Michl

+++ SABRES MÜSSEN SICH NACH STARKEM AUFTAKT DOCH DEN LIGHTNING BEUGEN +++

Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 1:4 (0:0, 1:2, 0:2)

0:1 28:14 Erik Condra (1), Victor Hedman (2), Valtteri Filppula (2)
1:1 33:55 Nicolas Deslauriers (1), Sam Reinhart (1), Josh Gorges (1)
1:2 39:34 Nikita Kucherov (1), Tyler Johnson (1), Anton Stralman (1)
1:3 48:53 Steven Stamkos (1), Ryan Callahan (2)
1:4 52:41 J.T. Brown (1), Jason Garrison (1), Braydon Coburn (1)

Strafen:
Buffalo 6, Tampa 4

Schüsse:
25-31

Die 3 Stars:
1 Nikita Kucherov (TBL)
2 J.T.Brown (TBL)
3 Ben Bishop (TBL)

Chad Johnson fing eine sehr gute Partie, war aber bei allen Gegentoren machtlos.
Viele verdeckte Pucks gingen ins Netz, sehr bitter.

Man bot gerade im 1.Drittel eine richtig starke, couragierte und sehr dominante Leistung.

Im 2.Drittel wurde Tampa dann besser und ging sehr spät erneut in Führung.

Das letzte Drittel entschieden dann die Lightning mit 2 Toren für sich und die Sabres waren aus dem Spiel.
Aber den Kampf kann man dem Team nicht absprechen, das ist nicht unser Massstab.
Eine Leistungssteigerung war zu Beginn erkennbar.
Girgensons traf kurz vor Schluss noch den Pfosten.

POSITIVES:
- Johnson
- 1. + 2.Drittel sehr angagiert

NEGATIVES:
- Gorges, O`Reilly
- Schlechte Chancenverwertung

BOXSCORE:
http://www.nhl.com/gamecenter/en/boxscore?id=2015020017

GAME-RECAP & HIGHLIGHTS:
http://sabres.nhl.com/gamecenter/en/recap?id=2015020017&cmpid=sm-tw-news

Sabres-Michl

Die Reihen switche er ja 2-3 mal durcheinander.

Im letzten Drittel war man dann echt stark und es passte.

Ein O`Reilly entschuldigte sich gestern für seinen miserablen Auftakt.
Hoffen wird das es heute besser wird.

Kane & Larsson spielten auch eine super Partie.