Regular Season 2015/2016

Begonnen von Sabres90, 08. Oktober 2015, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 11. Januar 2016, 16:10:30
Reinhart :clap: :headb: endlich mal ne Galanight von ihm :headb:

about time  :up: :headb: den sollte man ja neben dem ganzen hype um eichel nicht vergessen ... n essentielles stück der sabres-zukunft

Sabres90

Reinhart :clap: :headb: endlich mal ne Galanight von ihm :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Das war's dann wohl mit den Playoff-Hoffnungen der Jets. :disappointed: Wenn man solche Pflichtpunkte nicht 1fährt, hat man's auch nicht verdient.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres-Michl

+++ REINHART ERLÖST SCHWACHE SABRES MIT ERSTEM NHL-HATTRICK BEI SIEG IN WINNIPEG +++

Winnipeg Jets - Buffalo Sabres 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)

0:1   01:37   Sam Reinhart (10), Johan Larsson (4), Mike Weber (4)
1:1   05:21   Blake Wheeler (11), Bryan Little (20), Drew Stafford (9)
1:2   14:29   Sam Reinhart (11), Rasmus Ristolainen (20), Jack Eichel (14) PPG
2:2   00:55   Mathieu Perreault (7), Bryan Little (21), Blake Wheeler (31) PPG
2:3   44:12   Marcus Foligno (3), Brian Gionta (9), Jake McCabe (5)
2:4   59:34   Sam Reinhart (12), Evander Kane (6)

Strafen:
Winnipeg 6+5 Thorburn, Buffalo 4+5 Weber

Schüsse:
44-29

Die 3 Stars:
1   Sam Reinhart (BUF)
2   Drew Stafford (WPG)
3   Linus Ullmark (BUF)

- Im Tor stand Linus Ullmark der 42 Saves verbuchte und eine starke Partie fing und zahlreiche Saves in höchster Not zeigte.

- Allgemein war es erneut kein gutes Spiel der Sabres.
Gegen vermeindlich schwächere Teams tut man sich schwer, wenn man selbst das Spiel machen muss.
Das Powerplay war streckenweise wie eine Unterzahl.
Auch wenn Reinhart das zwischenzeitliche 2-1 markierte.
Sei es drum, nur dreckige Siege können dir im Moment helfen und man beendet eine sechs Spiele andauernde Niederlagenserie.

- Sam Reinhart erzielte seinen 1.NHL-Hattrick.

- Es war die erste Rückkehr zu ihrem Ex Verein von Evander Kane und Zach Bogosian.
Gerade Kane war über 60.Minuten völlig von der Rolle, jede Aktion wurde er gnadenlos ausgebuht.
Die einzige Genugtuung wird für ihn der Sieg und sein Assist bei Reinharts Empty Netter sein.

GAME-RECAP:
http://www.nhl.com/gamecenter/en/recap?id=2015020624

Sabres-Michl

+++ GAME-DAY: KANE & BOGOSIAN TREFFEN MIT DEN SABRES AUF IHREN EX VEREIN AUS WINNIPEG +++

JETS (19-19-3) vs. SABRES (15-22-4)

TV: MSG-B, Bell TV, TSN3, Sport1 US

Heute Abend treten die Sabres bei den Winnipeg Jets an.
Spielbeginn ist bereits um 21 Uhr.

- Beide Teams stehen sich in dieser Saison das erste mal gegenüber.

- Buffalo verlor zuletzt mit 1-3 bei den Chicago Blackhawks und kassierte die sechste Niederlage in Folge.

- Winnipeg verlor mit 1-2 nach hootout gegen die Dallas Stars.

- Für zwei Sabres Spieler ist es das erste Aufeinandertreffen mit ihrem Ex Verein.
Evander Kane (2011-2015) = 1 Tor, 4 Assists & Zach Bogosian (2011-2015) = 8 Tore, 5 Assists in dieser Saison, spielten die letzten Jahre beide für die Jets.
Denke das sollte endlich mal Motivation genug sein, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen, da beide in ihre jeweils gesetzten Erwartungen noch nicht wirklich nachkamen, vorallem nach ihren längeren Verletzungspausen.

- Auf der anderen Seite trifft man auf zwei langjährige Ex Sabres mit Tyler Myers (2009-2015) = 5 Tore, 13 Assists & Drew Stafford (2006-2015) = 14 Tore, 8 Assists in dieser Saison.

- Bei den Jets wird wohl Connor Hellebuyck beginnen.

Weitere Infos folgen...

GAME-PREVIEW:
http://sabres.nhl.com/gamecenter/en/preview?id=2015020624&cmpid=sm-tw-news

Sabres-Michl

War ja auch falsch von mir ausgedruckt, früher klar hauptsächlich Highlights, aber hauptsächlich die Spiele live am Radio verfolgt, was per bewegtes Bild ging, natürlich habe ich dann das gemacht.

Ja Eurosport, DSF das war natürlich ein Muss...

Lindros88

Zitat von: #500 am 09. Januar 2016, 12:11:02
Ich kann mich noch erinnern, dass in den Jahren ca. 1990-1993 die NHL Spiele als Aufzeichnung mehrmals in der Woche auf Eurosport kamen. NHL Powerweek (ich glaube, so hieß damals die Sendung) kam auch wöchentlich auf DSF. Das waren noch die Glanzzeiten von Bure, Selanne, Mogilny usw.  :cool:
Die NHL Powerweek auf DSF war nur ein Zusammenschnitt der NBC Powerweek und der Bilder von Premiere. Die NBC Powerweek hab ich seit der Saison 95/96 geschaut. Hab die sogar noch komplett auf VHS bzw seit kurzem auf DVD überspielt. Tolle Erinnerungen werden da wach

clemoobe

Abe jetzt die Spiele aufholt und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin wo das Team steht. Vorletzter ist nicht, dass was ich mir vorgestellt habe. Wenn Buffalo einen guten Torhüter hätte, wären ein paar Punkte mehr drin gewesen, ich will die Leistung von Johnson und Ullmark nicht schmälern.

Madboy

Ich glaube die Powerweek lief in Deutschland erstmalig auf Superchannel (ging dann später in NBC über), kann mich da aber auch irren...bin ja nicht mehr der jüngste  :augenzwinkern:...zumindest lief dort immer Samstag Notre Dame College Football live...

CNN Videotext war morgens immer ein Muss gewesen :up:

EDIT: Habe gerade mal gegockelt...Auf Superchannel hieß es früher NHL International weekly..
Sell the Team...

Ich kann mich noch erinnern, dass in den Jahren ca. 1990-1993 die NHL Spiele als Aufzeichnung mehrmals in der Woche auf Eurosport kamen. NHL Powerweek (ich glaube, so hieß damals die Sendung) kam auch wöchentlich auf DSF. Das waren noch die Glanzzeiten von Bure, Selanne, Mogilny usw.  :cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Vielleicht hat Michl ja mal in Buffalo gewohnt :grins: :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Die Finals von 94/95 waren glaub die ersten die im deutschen TV über Premiere zu sehen waren. Ich bin fast seit den ersten Spielen der NHL auf Premiere dabei (habe mir zu den Finals 96 COL gg FLO Premiere geholt) und bis ca. 2004 fast jedes Spiel aufgenommen. Meist waren es zwischen ein und drei Spielen.
Vorher habe ich nur Ausschnitte übers Internet geschaut da an DSL damals nicht zu denken war. Hin und wieder kam bei DSF bei verschiedensten Sendungen mal kurze Ausschnitte. Aber meine Hauptquelle damals war die NHL Powerweek auf NBC und CNN Sport Nachrichten bzw deren Videotext.

parise

so sind auch meine informationen ... an eine fülle an NHL spielen war vor 20 jahren im deutschsprachigen raum einfach gar nicht zu denken

Madboy

Zitat von: Sabres-Michl am 09. Januar 2016, 10:02:17
Früher kamen die Spiele sogar noch auf Deutsch und hab einige noch auf VHS lol....

Über Premiere kam früher genauso regelmässig im Abo die Spiele, und auch im Internet schon des längeren.

Bin da weiter neugierig sorry...Premiere gibt es seit 1991 und die haben damals wenn überhaupt 2 oder 3 Spiele live gebracht...und damals im Internet geschaut??? Komm sei mal ehrlich, da war doch in Zeiten des Modems an bewegte Bilder ausem Netz nicht zu denken...über NHL Radio hören war früher (bis Mitte / Ende der 90iger) das höchste der Gefühle
Sell the Team...

Sabres-Michl

+++ SABRES KÄMPFEN LANGE TAPFER GEGEN EISKALTE BLACKHAWKS / JOHNSON SEHR STARK +++

Chicago Blackhawks - Buffalo Sabres 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)

1:0   18:26   Niklas Hjalmarsson (2), Erik Gustafsson (5), Jonathan Toews (13)
1:1   51:37   Ryan O'Reilly (17), Jamie McGinn (11)   
2:1   55:01   Phillip Danault (1), Duncan Keith (18), Niklas Hjalmarsson (10)
3:1   59:35   Jonathan Toews (15), Duncan Keith (19) ENG

Strafen:
Chicago 4, Buffalo 4

Schüsse:
45-29

Die 3 Stars:
1   Phillip Danault (CHI)
2   Crey Crawford (CHI)
3   Chad Johnson (BUF)

- Im Tor stand ein überragender Chad Johnson der zum Ende 42 Schüsse verbuchen konnte und die Sabres lange in der Partie hielt.
Aber eben leider wieder nicht dieses 1-2, wobei er nicht gut aussah, halten konnte.

- Es war ein richtig gutes Auswärtsspiel von den Sabres, aber wie so oft holt man sich zumindest einen verdienten Punkt eben nicht und kassiert in den letzten Minuten die bitteren Quittungen, nach dem man auch heute wieder gute Chancen auslässt, das bestrafen halt Top Teams wie Chicago einfach eiskalt.
Gerade die Kane Reihe machte gut Tempo, auch defensiv zeigte man sich wieder stabiler.

- Evander Kane hatte Pech als er vor dem 0-1, selbst nur den Pfosten traf, bzw. Crawford auch über 60.Minuten immer wieder die Sabres zum verzweifeln brachte.

BYLSMA INTERVIEW:
http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?catid=1573&id=923565&lang=en

GAME-RECAP & HIGHLIGHTS:
http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=796730&navid=DL|BUF|home