Hauptmenü

2015/2016 Season

Begonnen von dejongislanders, 26. Oktober 2015, 12:50:32

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Wie gesagt, ich gebe hier die Eindrücke meiner Begleiter und mir weiter. Und nachdem wir da alle der gleichen Meinung waren, sind diese Eindrücke durchaus ein wenig objektiv und nicht nur einzig nach  meinem Empfinden. Um Sicht geht's mir auch gar nicht primär. Schlechte Plätze gibt's in jedem NHL-Stadion und jeder kann sich auf der Homepage der jeweiligen Teams die Sicht aller Plätze im Stadion ansehen und dementsprechend Tickets kaufen. Mir geht's eher darum, dass das Barclays m.M.n. einfach kein schönes Stadion ist. Das wird beim Basketball nicht anders sein. Vermutlich fällt es da aber nicht ganz so stark auf wie beim Hockey. Was auch noch auffällig war: Für den Ersatzgoalie des Gastteams ist scheinbar kein Platz mehr auf der Spielerbank. Dieser muss immer hinter der Plexiglasscheibe hinter dem Tor direkt im Tunnel zur Gästekabine Platz nehmen und sitzt nicht bei seinem Team auf der Bank. Sicher auch keine optimale Lösung...

dejongislanders

Das sind doch alles nur Spekulationen, die immer mal wieder hochkommen...Es wird auch über ein Neubau einer Halle in Queens gemunkelt bis hin zur Rückkehr ins Coliseum. Ich glaube es wird erstmal alles so bleiben, mit all den Wehwehchen rund ums Barclay. Die Sitze mit schlechter Sicht braucht man ja auch nicht buchen, das weiß man ja dann. Wer es trotzdem macht, selber Schuld. Das die Halle sehr dunkel sein soll habe ich auch schon mehrfach gelesen, ist sicherlich Geschmackssache, ich persönlich mag es auch lieber heller. Im MSG ist es ganz oben aber auch relativ dunkel und in Tampas Halle (wenn ich mich richtig erinnere) ebenso....Ende des Jahres werde ich mir mal selber ein Bild vom Barclays machen, dann gebe ich mal meinen Senf dazu...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

True-Blue

Also ich war letzte Woche mal bei einem Isles-Spiel im Barclays und war ehrlich gesagt negativ überrascht. Das Colliseum muss schon sehr schlecht gewesen sein, dass man freiwillig ins Barclays ging. Die Tatsache, dass man nur von drei Seiten die komplette Eisfläche sieht mal außen vor (das weiß man vorher), ist diese neugebaute Halle einfach nur schrecklich. In den Oberrängen sitzt man im Dunkeln. Keine Ahnung ob das Absicht ist, oder ein Planungsfehler, aber bei den Oberrängen sind nur die Treppen beleuchtet. Überhaupt ist das Barclays innen sehr sehr dunkel gehalten, keine Ahnung warum aber mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen. Auch war die Lautsprecheranlage sehr leise und im Oberrang kaum zu verstehen. Im Vergleich zu anderen neueren Hallen wie dem Prudential Center der Devils hinkt das Barclays meiner persönlichen Meinung nach qualitativ arg hinterher und dieses Stadion stellt sicher keine langfristige Zukunft für die Isles dar...

parise

oder vegas, oder seattle  :grins: sache is eben die, dass es jetzt dort ja keine alternativen gibt oder? ne neue halle wird nicht finanzierbar sein, somit wird das echt sehr spannend

The Captain

parise

isles und das barclays arbeiten an einer lösung, sich schnellstmöglich voneinander zu lösen ... sollte man die isles gar komplett absiedeln? ist da noch irgendwo platz für die islanders?

dejongislanders

zidlicky ist definitiv kein AHLer

Spielt aber leider oft genug so, noch schlimmer Brian Strait....JT scheint mir einfach nur frustriert, warum auch immer...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

zidlicky ist definitiv kein AHLer, der pulock schon eher ... man muss das allgemein so sagen: WENN ein pulock sich durch tolle performances so aufdrängen würde, hätte er schon einen NHLer rausgespielt - period! ... ich hab schon vor wochen gefragt was mit JT los is ... lustlos, primadonna-like, ätzend ... ob das so n gutes beispiel für die kollegen ist?

dejongislanders

Was soll ich schreiben zu den letzten Spielen? Nach einem Debakel in Philly (0:4), welches an Arbeitsverweigerung grenzte, folgten 2 Spiele gegen Columbus (5:2) und gegen die Rangers (3:1) die doch Hoffnung machen. Die Diskussionen um Capuano werden wohl nie abreißen, mittlerweile ist er zwar der zweitplatzierte aller Islanders Coaches was die Laufzeit angeht, glaube aber kaum, dass es jemand geschafft hat, bei der Fan Base dauerhaft so lange in der Kritik zu stehen. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache und für das Coaching Team....aaaber, wer die Spiele verfolgt hat, sieht auch viele Defizite....Junge Spieler wie Pulock werden z.B. trotz Verletzten Misere außen vorgelassen, die Plätze werden blockiert von AHL Spielern wie Streit und Zidlicky...Gegen Columbus hat man zweifelsohne wegen dem schlechten Gegner Goalie gewonnen und gegen die Rangers hatte man auch Glück und Halak...Tavares wirkt mitunter genervt und auch schwer angefressen, seine Leistungen sind allemal durchschnittlich. Die Team Chemie wird hier und da angezweifelt und warum man immer noch keinen gescheiten Winger für Tavares verpflichten konnte ist in den Fan Foren immer wieder Thema..Platz 2 in der Division ist trotzdem Fakt, leider nicht so euphorisch wie gewünscht. Wie seht ihr das? Verfolgt noch jemand die Isles genauer?
(Stephen King)

le_affan

Grabbo und Nik sind schon zwei coole Typen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich sie nicht bei den Leafs vermisse.
Shoot pucks and make points.

True-Blue

parise

wundertüte ... gegen die wings hat man ja auch gewonnen und das ohne die beiden top 6 center, aber immer wird man das auch nicht schaffen ... wäre mit nem pt zufrieden, darauf wetten möchte ich heute aber definitiv nicht

dejongislanders

@ parise

Und, was tippst du heute Abend (schöne Zeit 23 Uhr) gegen die Isles? Habt ja ordentlich Ausfälle die richtig weh tun...Auswärts seid ihr ja aber mal richtig nett drauf....Wie ich meine Isles kenne geht nichts über OT oder SO, ab er dann erfolgreich :augenzwinkern:
Kurz im Ernst, die letzten Spiele waren mehr oder weniger schlecht gespielt, trotzdem wurde ein Weg gefunden zu siegen. Ich glaube das waren in der Vergangenheit die Spiele, die man in aller Regelmäßigkeit verloren hat. Kann mich dem Genörgele der Isles Fans nicht wirklich anschließen, auch wenn sie inhaltlich teilweise Recht haben. Solche Phasen gibts aber halt im Sport und wir sollten froh sein, dass wir gesiegt haben. Wenn Tavares jetzt auch wieder an seine Leistung anknüpft, prima :up:
(Stephen King)

dejongislanders

Na das war ja mal ein schöner Krimi  :popcorn:...2 überragende Goalies bringen die Offensiv Reihen zum verzweifeln, schon sehr stark von beiden. Es gab mit Sicherheit mehrere Schlüssel zu diesem Erfolg. Schlüssel 1: Die Islanders sind nochmal glücklich davon gekommen, nach einem schlechten ersten Drittel + ein starker Halak. Schlüssel 2: Die 5 gegen 3 Situation direkt genutzt! Schlüssel 3: In OT eine sensationelles Unterzahl gespielt + Halak. Schlüssel 4: Glück + Okposo + Halak im SO  Brooklyn 1 Broadway 0 :up:
(Stephen King)

Madboy

Joh...sehe es ab und zu im Augenwinkel  :zwinker: Greiss spielt echt stark, freut mich für ihn...

So, da Glass und McIlrath im Kader ist wird es wohl sehr interessant werden.. :grins:
Sell the Team...