2. Runde Playoffs 2016 Washington Capitals vs. Pittsburgh Penguins

Begonnen von dejongislanders, 27. April 2016, 10:55:30

« vorheriges - nächstes »

Soeren1122

Vielleicht auch gar nicht schlecht - letang wäre wohl das Ziel aller Hits morgen geworden.
Und gewinnen wir Spiel 4 ist die Serie durch, dann sind die Capitals so frustriert dass dort gar nichts mehr geht  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: Soeren1122 am 03. Mai 2016, 21:00:39
Okay letang wurde für ein Spiel suspendiert...
Iwie nichts halbes und nichts ganzes .. aber nunja .. Spiel 5 ist er wieder da! :headb:

Soeren1122

ACDCseit1973

Zitat von: Soeren1122 am 03. Mai 2016, 14:58:56
...während die Capitals aus meiner Sicht in der ersten Hälfte des Spieles ehr planlos auf Murray geballert haben. Was dann gegen Ende von 2 bzw. in 3 kam war schon beängstigend stark.
Ich finde das sieht man vorallem bei Ovechkin. :ee: Der nimmt sich pro Spiel 30 Schüsse aus der hinteren linken Hälfte des Angriffsdrittels, wovon 15 daneben gehen, 10 locker haltbar für Murray sind, 4 gefährlich sind und nur 1 unhaltbar ist. :lol:

Soeren1122

Zitat von: Quickslay am 03. Mai 2016, 16:14:29
Letang wird heute ein Hearing mit DOPS haben. Das bedeutet doch schon eine Sperre, oder?

Wenn eine Anhörung bekannt gegeben wird, gibt es oft auch eine Suspendierung. In diesem Fall bin ich mir aber 99% sicher, dass es die Ankündigung nur gab, weil Trotz gestern richtig schön rumgeheult hat und die NHL einfach die Penguins bevorzugt  :rolleyes:
Ich zitiere einfach mal:
Zitat"I'm disappointed, but I'm not surprised based on who we're playing and all that. So we'll just move forward."

Jetzt muss halt das DOPS zeigen, dass es hier keine Bevorzugung gibt um die Gemüter zu stillen. Wilson hat übrigens auch eine nicht angekündigte Anhörung gehabt, nach der eine Geldstrafe ausgesprochen wurde.

Quickslay

Wenn Murray so weiterspielt, wird Flower sicher woanders hingehen müssen...

Letang wird heute ein Hearing mit DOPS haben. Das bedeutet doch schon eine Sperre, oder?
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Jake The Rat

Der Ausfall von Fleury ist für Washington schlimmer, als es 1 Ausfall von Ovechkin wäre. :devil: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Quickslay

Zitat von: Soeren1122 am 03. Mai 2016, 14:58:56

Interessant bleibt auch, wie man mit MAF und Murray umgeht. MAF ist wieder komplett fit. Ich würde Murray jetzt einfach so lange drin lassen, bis er ein wirklich schlechtes Spiel macht.. Wobei er sich mit den aktuellen Leitungen mMn. schon die gesamten Playoffs verdient hat...

Da bin ich auch mal gespannt...ich würde aber auch Murray so lange einsetzen, wie er heiss ist. Alles andere macht keinen Sinn.
MAF hat uns ja durch die RS gebracht....
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Soeren1122

Als Nachtrag hier noch mal ein Video des Department of Player Safety.
Hier wird noch mal zwischen legalen und illegalen Hits mit Kopfkontakt unterschieden. Bei 5:20min sieht man einen Hit, der zu 95% gleich dem von Letang ist. Der Fokus des Hits liegt bei einem Full Body Check. Nach der Definition eventuell doch keine Strafe, auch wenn Letangs Füße  bei dem Hit das Eis verlassen haben.

http://video.nhl.com/videocenter/?id=123673

Soeren1122

outshoted - yes, outhited - yes.
Trotzdem braucht sich Washington nicht beschweren wenn man früh im Spiel noch höher zurück liegt. Die Chancen der Penguins waren echt hochwertig, während die Capitals aus meiner Sicht in der ersten Hälfte des Spieles ehr planlos auf Murray geballert haben. Was dann gegen Ende von 2 bzw. in 3 kam war schon beängstigend stark.
Pouliot war dafür sehr solide in seinem ersten Spiel seit den regulär Season Finale.

Die Letang Aktion muss man abwarten, da Kopftreffer und spät denke ich ein Spiel Suspendierung. Hoffe ich täusche mich da.

Was genau so weh tut ist jedoch der Ausfall von Rust, der nach einem Puck Treffer raus musste. Er wird nun erstmal als Day to Day eingestuft. Sieht also nicht gut aus...
Abschließend kann ich nur sagen, arbeitet verdammt noch mal am PP . Das war grauenhaft und bestimmt schon das 5. oder 6. mal, dass wir im PP ne 2 Minuten Strafe bekommen haben... Dass muss echt nicht sein... :rolleyes:

Interessant bleibt auch, wie man mit MAF und Murray umgeht. MAF ist wieder komplett fit. Ich würde Murray jetzt einfach so lange drin lassen, bis er ein wirklich schlechtes Spiel macht.. Wobei er sich mit den aktuellen Leitungen mMn. schon die gesamten Playoffs verdient hat...

The Captain

Da kommt so ein Goalie von Murray quasi aus dem nichts und spielt die Playoffs seines Lebens. Wahnsinn der Typ ...

Quickslay

Und dann kommen wir zum 3. Spiel....kein gutes Spiel der Pens....outshot, outhit grinden sie trotzdem nen 3:2 Sieg raus, der in erster Linie dem munglaublichen Spiel von Matt Murray zu verdanken ist....

Und natürlich gibt es die nächste Kontroverse....ein Check von Tanger gegen Johansson...es ist für mich als Pens-Fan schwierig da objektiv zu bleiben. Wenn er eine Strafe bekommt, dann müssen wir das natürlich hinnehmen und schauen wie wir das kompensiert bekommen...

Natürlich schreit ganz Washington Zeter und Mordio...Johansson, Trotz und alle anderen versuchen natürlich jetzt durch ihre Aussagen, eine Strafe "herauszuschinden"...würde ich in der Situation auch machen...da heiligt in jedem Fall der Zweck die Mittel...und was da alles erzählt wird....

Wenn man nach der Linie der NHL geht, dürfte es aber nur eine Geldstrafe geben, da Johansson nicht verletzt wurde und ausgeschieden ist...ansonsten müsste zumindest auch Tom Wilson für sein Knee-on-Knee auch gesperrt werden. Da war die Absicht des Verletzens doch glasklar...von wegen "Ich halte mal ein Bein rein"...das kann der seiner Oma erzählen...

Schaun wir mal, was es geben wird.

- Mike Lange

Zitat von: OA-AO am 02. Mai 2016, 10:44:51
Das Gefuehl habe ich leider auch und so sollte es beileibe nicht sein. :disappointed: Aber gut, jetzt hat Orpik seine gerechte Strafe bekommen und nun sollte es keine Ausreden mehr seitens der Pens-Fans geben. :devil:
Dass NHL reagiert hat, finde ich richtig gut. Trotzdem hat mich diese Entscheidung der NHL überrascht. Die Sperre von Orpik wird für den Ausgang der Serie keine große Auswirkungen haben. Vllt. deswegen hat NHL so entschieden?!?!?  :gruebel:
Die nichtausgesprochene Sperre für Letang in der Serie gegen die Rangers hätte wohl deutlich mehr Einfluss gehabt.  :devil: Das ist aber nun Geschichte....
Auf zum Spiel 3.....  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Maatta sah nach dem Check nicht wirklich gut aus und gut das die Liga da jetzt mal durchgegriffen hat. Ist bestimmt eine Gehirnerschütterung.

OA-AO

Zitat von: Quickslay am 02. Mai 2016, 07:47:54
So sehe ich das auch, aber man hat doch eher das Gefühl, dass die Strafe eher nur dann verhängt werden, wenn ein Spieler durch die Aktion verletzt wird. Gerade in den POs werden dann doch mal gerne beide Augen zugedrückt...

Daher ist die Sperre für Brooks Orpik eher überraschend hoch ausgefallen.

Das Gefuehl habe ich leider auch und so sollte es beileibe nicht sein. :disappointed: Aber gut, jetzt hat Orpik seine gerechte Strafe bekommen und nun sollte es keine Ausreden mehr seitens der Pens-Fans geben. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...