New York Rangers Season 2016/17

Begonnen von Madboy, 27. Juni 2016, 22:27:47

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: The Captain am 19. Juli 2016, 12:49:11
Platz 7 schön und gut. Klar gab es mal Spiele wo 5-6 Tore geschossen wurden. Dafür gab es aber auch Spiele wo nach vorn überhaupt nichts ging. Thema: Konstant seine Leistung abrufen.

Auch die Konstanz war gegeben. Wie gesagt, das ist ein subjektiver Eindruck: Die Rangers haben die ganze letzte Saison in 10 Spielen 5 oder mehr Tore geschossen. Zum Vergleich: Das Team mit den insgesamt wenigsten Treffern, die Devils, haben in 7 Spielen 5 oder mehr Tore geschossen. Da ist kein großer Unterschied. Bei einer anderen Zahl ist der Unterschied jedoch größer: nur ein oder kein Tor erzielten die Rangers in 16 Spielen in der vergangenen Saison. Die Devils, als Team mit den wenigsten Toren, haben dahingehend in insgesamt 30 Spielen nur ein oder kein Tor geschossen. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Rangers in 66 Saisonspielen immer mindestens 2 Tore erzielt haben. Man kann natürlich jetzt sagen, auch 2 Tore sind zu wenig. Zählt man deshalb noch alle Spiele hinzu, in denen die Rangers 2 oder weniger Tore erzielt haben, dann sind wir bei insgesamt 31 Spielen. Das heisst, die Rangers haben in 51 Saisonspielen immer mindestens 3 oder mehr Tore erzielt. Das zeigt doch, dass die Rangers offensiv gefährlicher waren, als es oft der subjektive Eindruck war und dass die Offensive nicht das große Problem in der letzten Saison war...

True-Blue

Zitat von: parise am 19. Juli 2016, 13:20:32
zibanejad ist defensiv besser als brassard? ich nahm immer eher das gegenteil an
Ich ehrlich gesagt auch, da aber Brassard defensiv einfach soft ist und jeder "Experte" rund um den Trade gesagt hat, dass Zibanejad defensiv ein Upgrade ist und bei den Sens auch viel PK-Eiszeit gesehen hat, ist er auf dem Gebiet wohl ein Upgrade zu Brassard...

parise

zibanejad ist defensiv besser als brassard? ich nahm immer eher das gegenteil an ... zibanabust ist halt auch recht streaky ... der gibt dir heute n 4pts game und taucht dann für 5 spiele ab ... das wäre mMn der major concern - wenn er das auf die reihe kriegt, is er n guter 2nd line scorer

The Captain

Platz 7 schön und gut. Klar gab es mal Spiele wo 5-6 Tore geschossen wurden. Dafür gab es aber auch Spiele wo nach vorn überhaupt nichts ging. Thema: Konstant seine Leistung abrufen.

Das PK war wirklich grottig und ist im Vergleich zur letzten Saison eine Katastrophe gewesen.

True-Blue

Zitat von: The Captain am 19. Juli 2016, 11:21:34
Bisher weiß ich noch nicht, was ich von den 'Aktivitäten' halten soll. Dazu wurde jetzt der beste Scorer weggetradet. Die 27 Tore muss erstmal einer schießen und Tore schießen war letzte Saison ein Problem ...

Ich weiß nicht, warum sich diese Annahme immer noch hartnäckig hält? :gruebel: :augenzwinkern: Tore schießen war letzte Saison eben kein Problem bei den Rangers! Man hat mit 236 Toren in der Regular zusammen mit Ottawa die 7. meisten Tore der ganzen Liga geschossen. Noch vor so vermeintlich offensivstarken Teams wie Chicago, Tampa, Isländers, St.Louis oder LA. Problem der Rangers war letztes Jahr ganz klar die Defense! Zwar lag man mit 217 Gegentoren genau im Mittelfeld der Liga, allerdings hat kein Team der NHL so viele Schüsse auf das eigene Tor zugelassen wie die Rangers! Dazu hatte man mit 78,2% die 5. schlechteste PK-Quote ligaweit. Ohne Lundqvist hätte man mit den Playoffs nix zu tun gehabt. Daran hakt es und man versucht jetzt gegenzusteuern. Mit den Verpflichtungen von Grabner, Gerbe und Jooris hat man drei starke PK-Spieler geholt, die auch noch den Speed mitbringen, der in den Playoffs gegen die Pens gnadenlos gefehlt hat. Jetzt hat man mit Zibanejad gegen Brassard einen Spieler geholt, der punktemäßig auf einem ähnlichen Niveau wie Brassard liegt (und diese Quote konstant von Jahr zu Jahr verbessert), darüber hinaus aber ebenfalls mehr Speed und mehr Defense-Fähigkeiten in der eigenen Zone mitbringt, wie Brassard. Dass man zusätzlich zu diesem Spieler auch noch einen Second bekommen hat, ist fast schon ein kleiner Steal...
Jetzt muss man nur noch an der Defense arbeiten. Das ist aber ungleich schwerer, weil sich die Interessenten für Staal und Girardi in Grenzen halten. Mit dem frei gewordenen Caphit könnte jetzt die Personalie Shattenkirk wieder interessant werden. Zumal dieser ja schon durchaus hat durchblicken lassen, nächstes Jahr als UFA in Richtung seiner Heimat New York ziehen zu wollen. Das wissen die Blues und alle anderen Teams der Liga natürlich auch...

The Captain

Beukeboom is back  :grins:

Bisher weiß ich noch nicht, was ich von den 'Aktivitäten' halten soll. Dazu wurde jetzt der beste Scorer weggetradet. Die 27 Tore muss erstmal einer schießen und Tore schießen war letzte Saison ein Problem ...

Madboy

Tja habe ich auf den Trade gewartet? Kann ich mir selber mit ja beantworten  :zwinker:

Vor der Saison war ja zu lesen das fast alle Spieler auf dem Markt wären...nun hat es Brassard getroffen...für ihn erhalten wir einen jüngeren und billigeren Zibanejad und einen 2nd 2018...Picks können wir immer gebrauchen wer weiß wie lange wir die behalten  :grins:

Wie erwähnt damit kann ich absolut leben
Sell the Team...

Madboy

Und weiter geht die wilde Fahrt, Josh Jooris ist der nächste der unter Vertrag genommen wird...
Sell the Team...

Madboy

McIlrath unterschreibt für ein weiteres Jahr,  800.000...
Sell the Team...

Madboy

J.T. Miller unterschreibt für 2 Jahre und insgesamt 5,25 Mio...geht vollkommen in Ordnung  :up:
Sell the Team...

Madboy

Auch wenn ich mit den oben genannten beiden Spielern leben kann haben die Rangers viel zu wenig gemacht und somit ein Verlierer des 1. Tages...verstehe nicht wieso man Giardi nicht aus seinem Vertrag herausgekauft hat...ich halte weiterhin sehr viel von ihm aber seinen Vertrag mag ich halt nicht genau das gleiche gilt für Herrn Staal...vielen Dank noch mal Glen  :effe:

Staal und Girardi bietet man ja schon was länger an aber wer soll die denn nehmen bitte schön...da liegt noch verdammt viel Arbeit vor Gorton..die heutige obligatorische Pressekonferenz nach dem 1. Tag  wurde erstmal abgesagt, Mr. Gorton working the Phone...wie schrieb jemand im Netz: das beste singing war Jeff Beukeboom :grins:
Sell the Team...

Madboy

Nächster D fürs Pack, Michael Paliotta hat unterschrieben
Sell the Team...

Madboy

Michael Grabner und Nathan Gerbe wurden heute verpflichtet...kann ich mit leben...Stalberg und Moore kommen nicht wieder und somit gehen die beiden neuen in Ordnung..
Sell the Team...

Madboy

D Adam Clending unterschreibt für 1 Jahr...ist was fürs Wolf Pack
Sell the Team...

Madboy

Jeff Beukeboooooooooooooooom wird Assistant Coach... :headb:
Sell the Team...