New York Rangers Season 2016/17

Begonnen von Madboy, 27. Juni 2016, 22:27:47

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 11. Dezember 2016, 19:12:45

aber mir gehts da generell um die perspektive - ich lehne mich aus dem fenster und sage henrik ist am absteigenden ast - schon im vorjahr war das nicht mehr ganz so geil was vom schweden kam ... wir wissen ja, viele teams suchen gute goalies, auf dauer wird lundqvist sich auch nicht mit der backup-rolle, in der er jetzt anscheinend steckt, nicht abfinden wollen - warum dann nicht gegen prime assets für die zukunft eintauschen ... ich hatte schon im sommer ein gedankenexperiment mit einem lundqvist to dallas trade - da könnten nill und gorton sicherlich etwas zusammenbasteln, was beiden hilft - aber will man das auch? kann man sich in NYR einen trade von henrietta vorstellen?
In NY ist niemand untradebar! Selbst Messier und Leetch wurden getradet. Die erste Frage ist aber: will Henrik getradet werden? Er muss zustimmen, was einen Trade natürlich schwierig macht. Henrik wird wenn dann nur zu einem Contender wollen. Prinzipiell finde ich sollte man von Seiten der Rangers Henrik auch, wenn es in NY nicht klappt, bei einem anderen Team die Chance auf den Cup bieten. So eine Karriere hat einfach einen Cupsieg verdient. Ich persönlich bin mir sicher, dass Henrik seinen Vertrag bis 2020 nicht in New York beenden wird...

parise

ja, kann mich generell nur an ganz wenige duelle erinner, wo hank nicht gegen und im kasten stand, auch weil er immer beweisen wollte, dass er besser ist als marty ... die direkten duelle konnte er dann meistens sogar für sich entscheiden - zumindest in den letzten jahren

aber mir gehts da generell um die perspektive - ich lehne mich aus dem fenster und sage henrik ist am absteigenden ast - schon im vorjahr war das nicht mehr ganz so geil was vom schweden kam ... wir wissen ja, viele teams suchen gute goalies, auf dauer wird lundqvist sich auch nicht mit der backup-rolle, in der er jetzt anscheinend steckt, nicht abfinden wollen - warum dann nicht gegen prime assets für die zukunft eintauschen ... ich hatte schon im sommer ein gedankenexperiment mit einem lundqvist to dallas trade - da könnten nill und gorton sicherlich etwas zusammenbasteln, was beiden hilft - aber will man das auch? kann man sich in NYR einen trade von henrietta vorstellen?

Madboy

Raanta spielt bis jetzt eine tolle Saison und Lundqvist mit einer career low save percentage..was soll man als Coach da machen  :zwinker:

aber schon heftig, dass erste mal seit 2006 das er zu Hause nicht gegen die devils startet
Sell the Team...

Sabres90

Tja, gegen nen finnischen Goalie kann dir das schon mal passieren :grins:! Muss aber auch ehrlich sagen, dass Raanta derzeit stark spielt (zumindest das was ich sehe) und die Stats bestätigen das ja auch eindrucksvoll :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

eventuell vorzeichen, dass die queen-ära in NY sich dem ende zuneigt? wann gabs denn das, dass henrik gegen NJ nicht ran durfte  :ee:

Madboy

Lundqvist heute Nacht zum dritten mal kein Starter...und Jooris wurde von Phoenix geclaimt
Sell the Team...

Madboy

Nash fehlt eine Woche, dafür kommt Jensen aus Hartford...Vesey gestern nicht beim Training dabei, hoffe das er heute spielen kann...Puempel übrigens auf der IR wegen einer concussion...Grabner wird heute wohl wieder spielen
Sell the Team...

True-Blue

Tja, momentan läufts ja nicht mehr ganz so gut, auch wenn man trotzdem weiterhin beständig punktet. Es scheint als machen sich jetzt die Verletzungen bemerkbar und zu allem Überfluss haben sich gestern noch Puempel mit Gehirnerschütterung nach einem hohen Stock und Nash mit einer Leistenverletzung vorzeitig aus dem Spiel verabschiedet. Damit fehlen jetzt Zibanejad, Buchnevich, Nash und Puempel. Selbst bei der guten Offensive Depth der Rangers macht sich das zwangsläufig bemerkbar...

Madboy

Grabner wird gegen die Islanders wegen der Beerdigung seiner Großmutter nicht spielen, dafür kommt Hrivik aus Hartford

EDIT
Sell the Team...

The Captain

Mittlerweile muss ich leider sagen, das der einzige Minuspunkt Hank ist. Zumindestens nach 20 Spielen. Ab und zu wirkt er etwas neben der Spur. Vielleicht ist es doch eine Kopfsache, wenn man kaum knappe Spiele hat und vorn im Schnitt über 4 Tore pro Spiel fallen?

Die Verletzung von Mika hab ich mir nur 1mal angeschaut und mir ist dabei fast schlecht geworden. Ich hatte schon mit 1000 Bänderrissen gerechnet und jetzt ist es doch 'nur' ein gebrochenes Bein. Und gerade jetzt fing er an wieder besser zu werden.

True-Blue

Gut ein Viertel der Saison ist rum - Zeit für eine erste Bestandsaufnahme:

Angriff:
Tja, was soll man dazu sagen? Nach 20 Spielen hat man den besten Angriff der Liga und ganze 18 Tore mehr erzielt wie der Zweitplatzierte. Herauszuheben ist eigentlich niemand so explizit, weil jede Reihe der Rangers torgefährlich ist und jeder Spieler in jedem Spiel gut für ein Tor ist. Natürlich aber muss man die Neuverpflichtungen Grabner, Vesey, Buchnevich, Pirri und Zibanejad erwähnen, die die gute Offensive der Rangers aus der letzten Saison nochmal besser gemacht haben (scheint so, dass ich hier wohl mit meiner Einschätzung vor der Saison richtig lag  :augenzwinkern: ). Aber auch Miller, Kreider, Hayes und Nash spielen bisher deutlich besser wie letzte Saison. Größter Erfolgsfaktor der Rangers ist definitiv, dass man deutlich an Speed in allen Reihen hinzugewinnen konnte. Auch das Powerplay ist trotz des Abgangs von Yandle, besser und strukturierter als noch in der Vorsaison. Mal schauen, wie die Rangers jetzt die Ausfälle von Zibanejad und Buchnevich verkraften. Die nötige Tiefe ist im Kader der Rangers auf alle Fälle vorhanden, um diese einigermaßen kompensieren zu können.

Abwehr:
Die Defense war der große Unsicherheitsfaktor vor der Saison. Niemand konnte so recht einschätzen, ob die Leistungen von Girardi und Staal weiter auf dem sinkenden Ast sind. Nach 20 Spielen kann man aber feststellen, dass den beiden der längere Sommer zum Auskurieren diverser Verletzungen offensichtlich sehr gut getan hat. Beide spielen bisher wieder eine starke Saison. Insgesamt ist die Defense für viele doch überraschend stark und konstant und so hat man nicht umsonst die 9. wenigsten Gegentore der ganzen Liga kassiert. Skjei hat nach miserabler Vorbereitung rechtzeitig zu Saisonbeginn den Schalter umgelegt und spielt bisher eine hervorragende Saison. Viele haben sich vor der Saison gefragt, warum Gorton Nick Holden für einen 4th Rounder von den Avs geholt hat. Mittlerweile erweist sich diese Verpflichtung als kleiner Steal. Holden spielt defensiv sehr konstant, was sich nicht zuletzt in einer hervorragenden +/- Bilanz von +13 widerspiegelt. Alles in allem ist man aber ind er Defensive nicht so breit besetzt wie in der Offensive, weswegen ich vermute, dass man hier noch mit Trades zu rechnen hat sobald sich die Rangers definitiv auf Playoff-Kurs befinden.

Tor:
Lundqvist ist bisher bei weitem nicht so dominant wie zu gleicher Zeit in der letzten Saison, als er den Rangers einen Großteil der Spiele gewonnen hat. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, vor allem wenn man beachtet, wie sich seine Leistungen im Laufe der letzten Saison entwickelt haben. Aus diesem Grund bekommt er diese Saison mehr Spiele Pause wie in vorangegangenen Saisonen. Dass dies ohne Probleme möglich ist zeigt indes Anti Raanta bei seinen Einsätzen, bei denen er jedes mal sehr stark spielte. Es kommt nicht von ungefähr, dass Raanta bisher alle seine 5 Spiele diese Saison gewonnen hat. Man kann sagen: Auch diese Saison sind die Rangers im Tor wieder exzellent aufgestellt.

Madboy

McIlrath geht Richtung Florida, Kampfer und ein 7th rounder kommen nach New York
Sell the Team...

The Captain

So schlecht spielen se ja nicht, das man das Thema nun umbedingt schließen müsste :D

Madboy

Sell the Team...

Tommy Puckhaggel

Vesey ist mir im Spiel gegen die Redwings damals auch aufgefallen. Beeindruckend dass er nach dem ganzen Hype um seine Verpflichtung und trotz des dadurch sicherlich gestiegenen Druckes so stark aufspielt.
Kann man die Rangers nur beglückwünschen.
Hockey is figure skating in a war zone.