Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 3-2
Tore: Kopitar, Nolan, Muzzin - Martinook, White

Das kleine aber feine Hoch, es brachte doch wieder die Hoffnung zurück das mit dem Team doch was
zu holen sein kann in Zukunft, ist leider erstmal vorbei. Das zweite Match gegen den Rivalen war wieder
ein klasse und intensives Spiel. Und leider war es am Ende wieder eine knappe Niederlage.

1:40 vor dem Schluss fiel die Entscheidung. Zuvor eine fragwürdige Strafe gegen die Yotes...

Während der Partie sorgte Jordan Martinook sowie Ryan White mit ihren Toren für die Führungen,
doch die Kings konnten beide male schnell wieder ausgleichen.

Den positiven Trend bei den Rookies setzt Lawson Crouse fort, zwei Vorlagen gelangen ihm in der Partie.  :up:

Steffen

Vancouver Canucks - Arizona Coyotes 0-3
Tore: Crouse, Burmistrov, Rieder

Es wird etwas unheimlich, dritter Sieg und dazu erneut ein verdienter...

Man tat sich zu Beginn etwas schwer gegen am Vortag aktive Canucks welchen etwas das Zielwasser fehlte in der
ersten Hälfte des Matches. Knapp 25 Minuten blieben die Gäste ohne einen Schuss auf Goalie Mike Smith. Gute
Arbeit Coyotes!  :up:

Als dann beide Teams also im Spiel waren legte Lawson Crouse mit einem schönen Bauerntrick die Scheibe zum 0-1
ins Tor von Miller. Der erste Schritt zum Sieg. Im Schlussdrittel nutze man dann eine 4 Minuten Strafe der Gäste zur
Entscheidung. Alexander Burmistrov mit seinem ersten Tor für Arizona! Goalie Smith konnte in der Folge auch nicht
mehr bezwungen werden so das NHL Shutout 31 im Sack war und Tobi Rieder mit dem Empty Netter den Deckel drauf machte.

Noch was zu Rieder, es war sein 200tes NHL Spiel! Für manche ist das kein richtiger Meilenstein und von daher nicht der Rede wert, ich finde es aber schon beachtlich. Es war seinerzeit gewiss nicht abzusehen das der Junge es in die NHL schafft, seine Draftposition und sein damaliges Team ließen seine Hoffnungen jetzt nicht gerade in steigen. Er hat es dennoch geschafft und das ist gerade für einen deutschen Spieler schon eine Leistung! Tobi passt zu den Yotes!  :up:

Steffen

Florida Panthers - Arizona Coyotes 2-3 OT
Tore: Trocheck, Sgarbossa - Fischer, White, Rieder

Vor der Partie hatte ich ein ganz gutes Gefühl, dass wir diese Partie auch gewinnen werden. Nach den Anfangsminuten
und nach der ersten Angriffswelle bei der das frühe Tor ausblieb und die Cats dann auch promt treffen, war ich mir dann
nicht mehr so sicher. Dann begann man wieder mit schwimmen...

Doch ein  Doppelschlag zu beginn der zweiten 20 Minuten ließ meine Erwartungen wieder aufleben.
Nach einem Bully fälscht Christian Fischer den Schuss von der blauen Linie perfekt ab und das Spiel ist ausgeglichen.
Fischer ist somit der erst Spieler in der Franchise Historie der in zwei Spielen mit jeweils zwei "Schüssen" traf.  :up:
Nur 12 Sekunden später netzte auch noch Ryan White unter großer Mithilfe von Luongo zur Führung ein. Jetzt dachte
ich nimmt das Spiel den selben Verlauf wie gegen Tampa aber denkste. Der Gast wird stärker und trifft wieder per Rebound
zum Ausgleich. Bei beiden Gegentreffer sah Jakob Chychrun, welcher zu beiden Yotes Toren Assists gab, nicht gut aus.
Beide mal versäumte er es den Gegenspieler abzuräumen bzw. zu stören.

Im letzten Drittel spielten fast nur noch die Coyotes, gute Chancen blieben aber aus, die beste hatte Christian Dvorak welcher
im Abpraller am Goalie scheiterte und so ging es in OT.

Dort war dann früh Schluss. Tobi Rieder nagelt die Scheibe schön unter die Latte und besiegelt den verdienten Sieg.  :headb:

Alexander Burmistrov mit 5 Punkten in seinen 5 Spielen für die Yotes. Bis hier her passt es, doch ich traue dem ganzen
noch nicht so richtig.

parise

kann nur ein guter pick sein, dieser fischer  :grins: :grins: hab ich in "meiner" liga an in runde 2 an 34 gezogen ... war damals schon bekannt, dass der ne recht gute, aber vor allem, eine recht fehlerlose stürmervariante ist  :up:

Steffen

Tampa Bay Lightning - Arizona Coyotes 3-5
Tore: Paquette, Namestnikov, Palat - Rieder, Vrbata, Stone, Fischer, Hanzal

Nach dem doch verbesserten Auftritt in Minny konnte man in etwa da wieder anknüpfen. Begünstigt wurde
das Spiel natürlich durch die beiden frühen Treffer bei den der Tampa Goalie etwas unglücklich aussah.
Zum ersten war es Tobi Rieder der aus spitzem Winkel stark vollendet und zum zweiten war es Radim Vrbata
der ebenfalls beherzt abzieht und auch da sah der Bishop unglücklich aus. Hätte man ihn da befreit wäre der
Gast der Sieger des Spiel geworden.

Im Mitteldrittel kam der Gast nach dem Anschluss mit einen großen Push doch die Yotes überstanden diese
Druckphase und schlugen eiskalt zu. Michael Stone im Powerplay, NHL Debüt Treffer für Debütant Christian
Fischer
  :headb: sowie Martin Hanzal stellten auf 1-5.

Das Schlussdrittel war dann wieder Sparflamme und man konnte froh sein das man endlich mal wieder gut getroffen
hatten und so das Spiel gewinnen und den Vorsprung über die Zeit retten konnten.

Absolut genial das Fischer beim Debüt gleich treffen konnte. Der Beginn war nervös von ihm, dass Tor gab ihm
Sicherheit und danach spielte er einen soliden Stiefel runter. Big Body und er wird sicher seinen Weg in der Liga
machen. Guter Pick seinerzeit.  :up:

Auch die anderen Talente waren wieder auffällig. Brendan Perlini hatte dieses mal weniger Glück, Jakob Chychrun gewohnt solide und von Lawson Crouse war das auch eines seiner besseren Spiele.

Steffen

Arizona Coyotes - Winnipeg Jets 3-6
Tore: Jooris, Ekman-Larsson, Chychrun - Little, Weehler, Copp, Amira, Trouba, Ehlers

Nach der schwachen Vorstellung in Edmonton ging es nach Winnipeg. Da lief es ja die letzten Spiele nicht so rund
und was kommt da gelegener als die Arizona Coyotes. Irgendwie müssen wir da jedes mal hin wenn die ne kleine
Krise haben und auch jedesmal helfen wir ihnen aus dieser... Diesmal mit etwas Verspätung. Denn das erste Drittel
war stark und man führte verdient durch Treffer von Josh Jooris und OEL mit 2-1.

Was dann in der Kabine passiert ist kann man nur schwer erklären. Ab Minute 21 lief nix mehr.  :wand: Ganz schwach.
Das dritte Tor erzielte dann Jakob Chychrun...

Arizona Coyotes - Minnesota Wild 3-4
Tore: Perlini, Chychrun, McGinn - Staal, Niederreiter (2), Stewart

Back to back Situation. Vor dem Spiel gab es erste Konsequenzen nach den zwei schwachen Auftritten zuvor. Das erste
Drittel in WPG mal ausgenommen... Connor Murphy und Peter Holland durften auf der Tribüne platz nehmen. Und zur
allgemeinen Überraschung wurde Anthony Duclair zu den Roadrunners geschickt!!!

Duclair soll zurück zu seinem Spiel finden und wird sicher bald wieder seine Chance bekommen.

Das hat erstmal gesessen. Und das Team zeigte auf dem Eis die richtige Reaktion. Sie boten dem Favorit einen guten Kampf
und brachten sich durch einfach Fehler selbst um den Lohn. Die Führung durch Staal glich Brendan Perlini sehr sehenswert
aus.  :headb: Die dann folgende doppelte Führung glichen die Yotes innerhalb einer halben Minute wieder aus. Youngster
Jakob Chychrun mit seinem zweiten Tor in Folge und Jamie McGinn mit richtig Wucht markierten den verdienten Ausgleich.

Im Schlussdrittel kassierte man dann im Powerplay die Entscheidung. Doch die Einstellung hat mir gefallen.

In dieser wiedermal gebrauchten Saison ist zur Zeit nur noch schön zu sehen wie sich die jungen Spieler entwickeln. Chychrun macht zwei Buden, Lawson Crouse legt für ein Tor auf, Christian Dvorak wird immer stärker, scort recht solide und dazu macht Perlini ne menge Freude.
Ich dachte wir machen schon dieses Jahr einen Schritt weiter nach vorne doch es ist wohl einer zurück für den Anlauf...

Der Blick nach Tucson war immer recht spannend und um so erfreuter bin ich das Christian Fischer den Anruf bekam und man jetzt sehen will wie weit er ist. 31 Spiele, 16 Tore sowie 16 Vorlagen sprechen für ihn. Ich bin gespannt auf das Spiel die Nacht.  :popcorn:

Steffen

Winnipeg Jets - Arizona Coyotes 3-4
Tore: Matthias, Stuart, Weehler - Perlini (2), Holland, McGinn

Nach der Bye Week genau der Start in die Partie wie ich in erwartet hatte. Verschlafen, Strafe und 1-0 hinten...
Doch dann drehte sich irgendwie alles im Universum und die Coyotes das Spiel! Brendan Perlini mit einem geilen
Treffer zum Ausgleich, Peter Holland schön frei gespielt, Jamie McGinn fälscht ab und wieder Perlini welcher seinen
eigenen Abpraller verwehrtet. Ganz stark und das auch noch im ersten Drittel.  :headb: gab es lange nicht.

Leider schaltete man jetzt einige Gänge zurück, hatte zwar noch Chancen, doch nutzte diese nicht. So das zum
Ende nochmal gezittert werden musste. Doch der knappe Vorsprung wurde über die Zeit gerettet.

Perlini wirklich klasse Woche! In Tucson gelang im schon ein Hattrick...

Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 3-0
Tore: Lindholm, Ritchie, Kesler

Beim back to back gegen die Ducks war das Universum wieder geradegerückt und das Glück war den Yotes
nicht mehr hold. 27 missed Shots! Das sagt viel aus. Es war im Grunde ganz ordentlich. Brendan Perlini und
Chirstian Dvorak harmonieren gut zusammen und machten nach vorne gut Ballett. Hinten stand Goalie
Louis Domingue zwischen den Pfosten und der bekam wieder ein krummes Ding. Diesmal war er schuldlos,
die Scheibe sprang von der Bande direkt vors Tor und der gegnerische Angreifer bedankte sich.

Arizona Coyotes - Edmonton Oilers 1-3
Tore: Vrbata - Nugent-Hopkins, Khaira, Draiseitl

Letzte Nacht dann "endlich" das Debüt von Alexander Burmistrov im Dress der Yotes. Er war sehr aktiv, bekam
gute Eiszeit und steuerte letztlich auch den Assist zum einzigen Treffer bei. Radim Vrbata vollendete freistehend
vor Talbot im Powerplay. Bei Burmistrov fehlt sicherlich noch die Spielpraxis, aber sollte er so weitermachen
könnte er eine echte Verstärkung werden. Aber abwarten, ich traue den russischen Brüdern immer nicht so...

Das Spiel ging aber unterm Strich verdient verloren, zu viel klappte nicht und erinnerte stark an die Wochen vor
Weihnachten. Goalie Mike Smith hatte in Drittel zwei noch seinen großen Auftritt, als er in kürzester Zeit dreimal
stark parierte. Bei allen Gegentreffern war er jedoch machtlos.

Steffen

Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 2-3 OT
Tore: Hanzal, Ekman-Larsson - Cramarossa, Wagner, Kase

In der Nacht von Freitag auf Samstag war man auf dem Ducks Pond zu Gast und lieferte eine unterm Strich
ordentliche Partie ab. Anaheim hatte auch nicht ihren besten Tag, bzw wusste man wie man die Topreihen
des Gegners einigermaßen aus dem Spiel nehmen kann. So das eher die "zweite Garnitur" die Tore machte.

Leider musste man drei verletzte Spieler während dieses Matches beklagen, Hanzal, Jordan Martinook
sowie Jakob Chychrun saßen zum Spielende schon in der Kabine.

Das man einen Punkt mitnahm lag an den Treffern von Martin Hanzal und OEL. Den größten Anteil daran
hatte aber Goalie Mike Smith welcher stark hielt, dann aber in der OT im entscheidenden Moment patzte.

New York Islanders - Arizona Coyotes 1-2 SO
Tore: Quine - Perlini, Duclair, Vrbata

Back to back dann zu Hause gegen die Jungs aus Brooklyn mit dem Ex Coyotes Greiss zwischen den Pfosten...

Da sollte es endlich umgestoßen werden der Bock und die Niederlagenserie nicht auf 10 Spiele ansteigen. Am
Ende gelang dies auch. In einer wieder einmal sehr engen Partie zwischen beiden Team in der der Wüste sah es
lange Zeit wieder nach einem 1-0 aus. Ich glaube die letzten beiden Begegnungen endeten jeweils abwechselnd
so?  :gruebel: Da Goalie Louis Domingue einmal patzte in dem er vollkommen unnötig den Puck durch die Mitte
klären will.

Als alle wirklich schon mit Niederlage 10 rechneten tippte Rookie Brendan Perlini einen Murphy Schuss
unhaltbar für den starken Greiss zum Ausgleich ins Netz! In der anstehenden OT war es dann King Louis welcher
nicht zu überwinden war und im SO sicherten Anthony Duclair sowie Radim Vrbata den Sieg.

Jetzt hat man eine Woche Ruhe und ich weiss das man dann wieder Probleme haben wird  :lachen: sinnlos...

parise

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

aber bitte vergiss den pronger nicht  :grins: :grins: :grins: :grins:

Zitat von: Sebi am 06. Januar 2017, 09:29:32
Scheint ein echtes Schneckenrennen zwischen Yotes und Avs zu werden um den besten Platz in der Lottery.
Yotes haben auch noch eine Wunderwaffe:

:grins: :grins:
Dürfen diese Trikots überhaupt verkauft werden?  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Scheint ein echtes Schneckenrennen zwischen Yotes und Avs zu werden um den besten Platz in der Lottery.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Steffen

Arizona Coyotes - Vancouver Canucks 0-3
Tore: Bärtschi, Sutter, Horvat

Niederlage Nummer 8!
Das Team der Arizona Coyotes schaffte er zum wiederholten Male nicht sich selbst aus dem Negativtrend zu befreien. Ein passablen ersten Drittel, mit guten Chancen, folgte eine erneute Offenbarung mit Fehlern im Spielaufbau, Fehlpässen und Unzulänglichkeiten im Spiel nach vorne. Goalkeeper Mike Smith vereitelte ein höhere Klatsche.

Erst gegen Ende, als es zu spät war, erarbeitete man sich wieder gute Chancen doch Coyotes Alptraum Miller machte alle Hoffnungen auf einen Ehrentreffer zunichte...

Steffen

Die Feiertag sowie den Jahreswechsel gut überstanden und darum jetzt mal die Zusammenfassung der zurückliegenden Spiele...

Dallas Stars - Arizona Coyotes 3-2
Tore: Spezza, Benn, Klingberg - Duclair, Vrbata

Ganz ordentliches Spiel der Yotes in dem man sich aber selbst schlug in dem man das Tor einfach nicht traf.
Endlich traf Anthony Duclair wieder, ein Tor des Willens und die Erleichterung war ihm anzusehen.  :up: Den End-
stand besorgte Radim Vrbata und baute seinen Rekord für Shutout Tore in der NHL weiter aus. 

New York Rangers - Arizona Coyotes 6-3
Tore: Puempel (3), Holden, Kreider, Miller - Dvorak, Duclair, Rieder

Anschließend dann die Partie gegen die Rangers. Und es folgte ein starkes Spiel, nachdem man den Start völlig verpennt
hatte  in welchen man einen Punkt verdient gehabt hätte wären da nicht die gefühlt 100 Strafen gewesen welche man zog
und so dem Gast die perfekte Möglichkeit gab das Spiel zu entscheiden.
Schön zu sehen das Christian Dvorak wieder traf. Seine Ausbeute gefällt mir, 4 Tore und 8 Vorlagen bei sehr viel 4te
Reihe Eiszeit.  :up: Desweiteren traf erneut Anthony Duclair nach feinem Move und mit etwas Glück sowie Tobias Rieder
im Powerplay nach schöner Kombination... Da dachte ich die Angelegenheit kippt aber nein.  :disappointed:

Arizona Coyotes - Calgary Flames 2-4
Tore: Perlini, Hanzal - Frolik, Wideman, Bouma, Backlund

Den Jahresabschluss dann in Canada mit einem katastrophalen Drittel versaut. 4 Buden kassiert bei 8 Schüssen.
Kein guter Start für Louis Domingue welcher Mike Smith nach langer Zeit mal wieder ersetzte.
Calgary ruhte sich auf der kompfortablen Führung aus und die Yotes fanden zurück ins Spiel. Ab dem zweiten
Drittel stimmte die Leistung und Einstellung und spät im Mitteldrittel belohnte man sich. Brendan Perlini traf
vollkommen allein vor Elliot zum Anschluss. Macht Tobias Rieder kurz darauf das 2-4 wäre die Partie gekippt...
So reichte es nur zum 2-4 durch Martin Hanzal und zu Niederlage Nummer 7.  :disappointed:

Aus der Partie in Calgary wurde Verteidiger Anthony DeAngelo für 3 Spiele gesperrt, er ging in der Hitze des Gefechts
einen Linesman an.

Anschließend wurde mit Alexander Burmistrov ein weiterer Center vom Waiver gepickt. Man spricht in Arizona in den
höchsten Tönen von ihm mal sehen was der Tapetenwechsel bewirken kann.
Erstaunlich finde ich das man Jooris und Burmistrov zieht. Das war Aufgrund der Probleme mit der Centerposition zwingend
notwendig aber warum man zu Beginn der Saison keinen Pulkkinen nimmt bleibt mir immer noch ein Rätsel. Der hätte auf
dem Flügel sicher auch gut getan bzw es auch nicht schlechter machen können als der Rest im Moment. Genau wie Rattie
welcher im Moment drauf ist aber Aufgrund des vollen Kaders wohl woanders hin gehen wird sofern er geclaimt wird.

parise

emotionen sind da für mich keine ausrede - vor allem dürfen die sich eh sehr viel erlauben, bis die referees da mal durchgreifen ... die sind pro's genug, auch die youngsters ... unterstreicht eben die probleme, die schon in tampa aufgefallen sind

Steffen

Nunja, dass war in der Hitze des Gefechts und ist jetzt in der Situation auch nicht tragisch. Dafür überwiegen seine starken Leistungen. Als Lehre mitnehmen und gut. Passiert das öfter muss man sich sorgen machen...