Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

parise

deangelo 3 spiele gesperrt ... hat anscheinend wieder seine nette seite gezeigt und den schiri "nett" beschimpft ... das meinte man auch, als man ihn als problemkind bezeichnete

Steffen

Als hätte ich es geahnt...

Zitat@ArizonaCoyotes claim F Alex Burmistrov off waivers from @NHLJets

Steffen

Toronto Maple Leafs - Arizona Coyotes 4-1
Tore: Brown, Komorov(2), Nylander - Doan

Das perfekt initiierte Weihnachts Home comming für Matthews war das all überstrahlende Thema letzte Nacht.
Passte wenig ins Bild das der Captain der Coyotes Shane Doan da sein 1500ste NHL Spiel hatte.  :huldigung:

Die Yotes verteilten als guter Gastgeber natürlich reichlich Gastgeschenke für den großen Sohn des Staates Arizona
so das ihrem Captain "nur" NHL Tor 400 blieb.

Steffen

Edmomton Oilers - Arizona Coyotes 3-2
Tore: Letestu, Lucic, Hendricks - Hanzal, Ekman-Larsson

Da ist sie vorbei, die Serie mit insgesamt 25 Spielen in denen die Yotes mindestens einen Punkt ergattern konnten,
wurde von den Oilers beendet. Das diese Serie bei dem ganzen Talent überhaupt so lange bestand hatte ist schon
stark. Diesmal hatte EDM einen andren Plan und der funktionierte...

Es waren nicht die Topspieler welche das Spiel entschieden, es war die 4te Reihe und anders wie sonst eine gewisse
Portion härte. Die Coyotes waren ab mitte des Spiels das bessere Team und drückten auf den Ausgleich. Zuvor lag
man, wie eigtl immer gegen die Oilers, 3-0 zurück. Doch das Aufbäumen kam zu spät und es reichte nur zum 3-2.
Das Spiel eine Woche früher oder später und ich behaupte das EDM die Führung wieder verspielt hätte...

Die Tore von Martin Hanzal und OEL fielen beide im Powerplay...

Steffen

Calgary Flames - Arizona Coyotes 4-2
Tore: Backlund, Brouwer, Versteeg, Brodie - Dvorak, White

- erstes Drittel ganz stark, Gegner quasi an die Wand gespielt, fast 15 Minuten keinen Torschuss zugelassen,
   nur ein Tor durch Christian Dvorak erzielt, Chancen für weitere gehabt...

- zweites Drittel mal wieder komplett verpennt  :wand: 18 Minuten ohne Torschuss geblieben und zu viele
  Strafen gezogen. 1-1 nach 40 Minuten...

- letztes Drittel dann gleich das 2-1 kassiert, durch Duseltor von Ryan White zurück ins Spiel gefunden doch
  hinten raus verdient verloren. 5-3 PP ohne Torschuss  :motz:

Erstaunlich das Anthony DeAngelo und Brendan Perlini beide auf der Tribüne saßen.

Steffen

Arizona Coyotes - Minnesota Wild 1-4
Tore: Perlini - Suter, Graovac, Stewart, Staal,

Das Team konnte den sehr guten Roadtrip, hätte ich persönlich so nicht mit gerechnet, zu einem fantastischen Trip
machen. Doch am Ende war es einfach nicht genug Druck welchen man auf die Wild und besonders auf Backup
Kuemper ausüben konnte. Das war bis auf zwei gute Chancen von Tobi Rieder zu wenig.

Das Tor für die Yotes kurz vor Schluss markierte Rookie Brendan Perlini, welcher dem Wild Goalie so den sicheren
Shutout vermasselte.

Steffen

Arizona Coyotes - Toronto Maple Leafs 3-2 SO
Tore: Martinook, Ekman-Larsson - Matthews, Marner

Das große Spiel, von vielen erwartet, #1 Draftpick 2016 Matthews trifft auf "seine" Coyotes. Dazu noch die Geschichte
um Holland, welcher aus Toronto weg wollte und nun nicht mal 7 Tage später mit seinem neuen Team zurück kehrte an
die alte Wirkungsstätte...

Die Partie war ganz unterhaltsam und die Heimmanschaft erwischte den besseren Start und ging letztendlich kurz vor
der ersten Sirene in Führung. Matthews zum 0-1.
Nach dem Pausentee war auch der Gast in der Partie und konnte per Doppelschlag diese drehen. Jordan Martinook
staubte ab und OEL traf im Powerplay. Später im zweiten Drittel erzielte Marner den Ausgleich. Gefällt mir gut was
der junge abliefert, da wird ja auch immer mal verglichen ob er nicht die bessere Wahl gewesen wäre anstelle von
Dylan Strome, aber da ist noch lange nix entschieden und im Moment steht es hier 1-0 für TOR.

In der Folgezeit hätten beide Team das Spiel entscheiden können, hier exemplarisch die Großchancen von Martinook
in OT, Brendan Perlini im PP und Shane Doan genannt. Auf der Gegenseite das gleiche. Die OT war wieder eine purer
Genuss und nix für schwache Nerven mit dem Höhepunkt von Radim Vrbata in der letzen Sekunde.  :wand:

Wer dachte das war es dann mit kuriosem der wurde im SO eines besserem belehrt. Die Leafs trafen bei allen 3
Schüssen das Gestänge und am Ende war es natürlich Peter Holland welcher den Sieg festmachte.  :clap:

parise

jo aber das kann man eh über alle soliden goalies sagen - wenn die vordermannschaft passt, dann gewinnt man mehr bzw dann sieht auch der goalie besser aus  - das durfte ich mir ja jahrelang anhören, weil brodeur ja nur deswegen so viele rekorde gebrochen hat  :grins:

Steffen

Zitat von: parise am 15. Dezember 2016, 07:03:03
erneut stark passt vermutlich nicht, wenn smith tags zuvor massiv eingeschenkt bekommen hat  :grins:

Kann man so sehen, ja. Nur waren wie gesagt alles quasi Eigentore die er in PIT kassiert hat und das erneut ist auf seine gesamte Performance bezogen, welche er in der Saison abliefert. Damit war in der Form nicht zurechnen und wäre das Team vor ihm etwas stabiler dann stünde man nicht da wo man sich jetzt befindet.

parise

erneut stark passt vermutlich nicht, wenn smith tags zuvor massiv eingeschenkt bekommen hat  :grins:

Steffen

Arizona Coyotes - Pittsburgh Penguins 0-7
Tore: hab ich vergessen...

Ja da steht er an, der nächste Trip an die Ostküste und gleich der erste Gegner ist der amtierende Champion. War das
Spiel zu Beginn noch ausgeglichen, wurde es am Ende ein Desaster!

Jooris Debüt, Holland mit Visa Problemen, Jeder Puck verspringt, 0-1 Chychrun verschuldet, 0-2 OEL verschuldet,
0-3 Stone verschuldet, 0-4 Stone ins eigene Tor, Smith raus, Domingue rein, zweite Mal zu null, verdient verloren, weiter
nach Detroit...

Arizona Coyotes - Detroit Red Wings 4-1
Tore: DeAngelo, Crouse, McGinn (2) - Athanasiou

Das einzige was ich von dieser Partie erwartete war, dass die Truppe eine Reaktion zeigt. Das tat sie und gewann doch
recht verdient mit 4-1 bei ihrem letzten Besuch in der altehrwürdigen Arena. Peter Holland durfte dann nach ein paar
Tagen an der Grenze für die Coyotes debütieren und legte gleich mal zwei Tore auf. Kann so weiter gehen...

Anthony DeAngelo trifft früh in der Partie in Überzahl, nach feiner Vorlage von Tobi Rieder. Der Auftakt war genau das
was man von dem Team erwarten konnte, es machte viel besser als noch ein Spiel zuvor. Zwar wirkte es so als hätte
Detroit die Scheiße am Schläger aber gut...

Der Ausgleich viel etwas aus heiterem Himmel, genau wie die erneute Führung durch Lawson Crouse, welcher mir
immer besser gefällt. Hätte ich so nicht erwartet von ihm. Im Mitteldrittel erhöhte Jamie McGinn auf 3-1 und die
Hausherren wurden immer besser. Doch sie bissen sich die Zähne am erneut starken Mike Smith aus und mit einer
Menge Glück verteidigte man den Vorsprung. Kurz vor Schluss war es dann noch einmal McGinn nach feiner Vorlage
von Anthony Duclair, welcher wieder im Lineup war.

Max Domi fällt nach einem Faustkampf für 6 bis 8 Wochen aus. Er hatte Dienstag eine OP an der Hand...

parise

schon krass wie schnell das manchmal geht ... im vorjahr galt duclair noch als n wichtiger bestandteil einer möglichen erfolgreichen zukunft und jetzt siehts eher stark nach abschied aus, auch weil die leistungen, was ich bis jetzt gesehen hab, eher unterirdisch waren/sind

Steffen

Dachte mir schon das sie ihn claimen als er gestern auf Waiver kam. Jetzt warte ich auf die Bekanntgabe das Stone oder Duclair getradet wird. Der Duke wird wohl erstmal nach Tucson versetzt...

parise

ist halt n reiner depth spieler ... das zweite jahr in CGY war schon eher recht mies und in NYR hat man vor solche borderliner eher keinen platz

Steffen

Zitat von: parise am 11. Dezember 2016, 18:08:33
yotes claim jooris off waivers

Warum hat das nicht geklappt bei den NYR? Er hat mir die Jahre in CGY eigtl immer recht gut gefallen...