Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

parise

stimmt schon, dass die eigenen feeds gern mehr auf das eigene team gehen, ist ja auch gut so ... nur wenn es dann ins lächerliche geht, wirds unerträglich und wie du es perfekt gesagt hast - dann bekommt man den hass auf spieler/teams, obwohl die gar nix dafür können - bin bei dir, dass ray einer der geilste co's ist .. ich freu mich immer auf boxing day und ENDLICH wieder gord und ray kommentieren - das is supreme

le_affan

Damit beschreibst du aber, was so ziemlich jeden teambezogenen Broadcast ausmacht, wie er vor allem für die amerikanischen Teams typisch ist. Je nach Personal sind die alle (eher mehr als weniger) auf das entsprechende Team gemünzt, so dass einem als neutraler Beobachter manchmal die Spucke wegbleibt. Die Kommentatoren für das *Root*-Network bei den Penguins sind z.B. auch schwer zu ertragen (und m.E. für den Großteil des Crosby-Hasses unter dem Rest der Fans verantwortlich). Da lobe ich mir manchmal doch, dass die Leafs in den landesweit übertragenen Sendungen (Jim Hughson von der CBC wird eine Affinität zu den Canucks nachgesagt, Craig Simpson wollte noch nicht mal von Toronto gedraftet werden), aber auch für die von Sportsnet (leider ist Mike Johnson nicht mehr dabei) oder TSN (Ray Ferraro ist einer der besten Co-Kommentatoren der Liga) verantworteten Broadcasts nicht von irgendwelchen eindeutigen Homern kommentiert werden.

Aber ich wollte hier nicht den Thread kapern.  :schaem:

Zitat von: parise am 02. Dezember 2016, 14:34:44
@steffen: mir gings da absolut nicht um die tabellenposition der coyotes, auch ich finde, dass die auf nem guten weg sind, aber eben noch zeit brauchen - vl war deine euphorie etwas voreilig, aber woher soll man das auch wissen ... mich nervt nur, wenn so n maxe dann on air so massiv viel schwachsinn daher quatscht, dass einem neutralen beobachter vollkommen die lust vergeht und dann lieber den feed umstellt - der hyped das team hoch, als wären sie n contender und wenn der gegner mal n tor macht oder gewinnt, gibts immer eine ausrede, weil es gab ja vor 12min einen missed call und dann wären sicher die yotes jetzt schon uneinholbar vorne - you get my point :)
Shoot pucks and make points.

parise

@steffen: mir gings da absolut nicht um die tabellenposition der coyotes, auch ich finde, dass die auf nem guten weg sind, aber eben noch zeit brauchen - vl war deine euphorie etwas voreilig, aber woher soll man das auch wissen ... mich nervt nur, wenn so n maxe dann on air so massiv viel schwachsinn daher quatscht, dass einem neutralen beobachter vollkommen die lust vergeht und dann lieber den feed umstellt - der hyped das team hoch, als wären sie n contender und wenn der gegner mal n tor macht oder gewinnt, gibts immer eine ausrede, weil es gab ja vor 12min einen missed call und dann wären sicher die yotes jetzt schon uneinholbar vorne - you get my point :)

"kurz": die yotes sind am weg, waren die oilers aber auch - nur eben zu lange - man darf halt nur nicht glauben, dass mit etwas zeit das alles von alleine zu nem contender wächst - man hat gesehen, was der hall/larsson deal in EDM gebracht hat - sehr viel sogar - hall fehlt nicht wirklich (blöd gesagt), aber larsson hat physis ins backend gebracht und frisst schwere minuten weg - exactely what the doctor ordered ... nur mit strome/keller/domi wird das auch nicht gehen - früher oder später muss chayka auch die eier haben nen fetten deal zu machen, um dann wirklich contender-status zu erreichen

Steffen

Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 4-3
Tore: King, Nolan (2), Lewis - Hanzal (2), Rieder

Das erste Spiel der beiden Rivalen in dieser Saison und es war ein sehr spannendes Spiel was alles hatte nur eben
den falschen Sieger...

Start nach Maas möchte man sagen, 9 Sekunden gespielt, Strafe gezogen, 6 Sekunden im Powerplay, Schuss,
abgefälscht, 0-1 Coyotes! [b=https://www.nhl.com/coyotes/video/hanzal-redirects-shot-for-ppg/t-277443692/c-46927703]Martin Hanzal[/b]mit seiner Paradediziplin vor dem Tor. Leider konnte man das zweite
Überzahlspiel kurze Zeit später nicht auch noch nutzen. So reichte ein Fehler, riskantes Spiel vom jungen Christian Dvorak,
aus um die Yotes aus zu kontern und die Partie aus zugleichen.
Doch es war erneut Hanzal der die Führung wieder herstellte, zwar mit großer Mithilfe vom Gästekeeper aber egal...

Im Mitteldrittel dann viele Strafen, etwas zerfahrenes Spiel und die Chance das Ergebnis zu erhöhen. Doch Radim Vrbata
nur an den Pfosten und Rieder zweimal nur mit Foul zustoppen. Leider kein Penalty dafür.
Der Augleich fiel weil man die Scheibe nicht hinten raus bekam und dann Nolan dann vor den Schläger fällt.

Im Schlussdrittel dann sah alles nach OT aus, ausgeglichene Partie, doch irgendwie konnte wieder Nolan den erneut
starken Mike Smith von hinter der Torlinie überwinden. Ernüchterung. Doch nur kurz... Alex Goligoski in Quaterback
Manier auf Tobias Rieder welcher erneut allen davon eilt und das Ding unter Latte nagelt!  :huldigung: WOW!!!!
Jetzt war der Saal am kochen, fast wäre der KO gelungen, doch der kam auf der anderen Seite.  :disappointed:
Max Domi kriegt den Puck nicht weg und die Kings gewinnen das Spiel.

Zwar kommt noch einmal ein Aufbäumen, doch es sollte nicht reichen. Knapp verloren.

Ich fasse das mal auf was @parise im Gametalk sagte, dass die Yotes halt unten stehen und nicht oben...

Das ist richtig, doch da wächst was zusammen. Das Team hat die Kurve gekriegt und hat leider wieder an dem
miesen Roadtrip zu Beginn der Serie zu knabbern. Die letzten Spiele bis auf 2 immer was mitgenommen und
alle Spiele eng. Glaube jetzt 15 oder 16 Partien mit jeweils einem Tor Unterschied. Hätte sich Smith nicht zu
Beginn verletzt, wären da auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto. So schlecht sind die Coyotes also nicht.
Zwar hatte ich doch gedacht das wir näher an den Playoffs dran sind dieses Jahr, doch da muss ich wohl noch
ein Jahr warten...

Steffen

Arizona Coyotes - San Jose Sharks 1-2 OT
Tore: Domi - Tierney, Burns

Nach zwei knappen Niederlagen der Sharks in den vorhergehenden Spielen gegen die Yotes, war klar was auf das
Team zukommt. Es ging nur über eine gute Defense sowie einen starken Goalie... Beides hatten die Mannen aus
Arizona!

Mike Smith im Tor wieder überragend, 40 Paraden!  :huldigung: Das geht natürlich nicht immer gut aber
es ist schön zu sehen das man Wege findet in solchen Spielen Punkte mitzunehmen und diese durchaus auch
gewinnen kann. Max Domi mit dem Treffer die Coyotes nach Zuckerpass von Radim Vrbata und auch so hatte
man zweimal Pech das man nur das Gestänge traf.

Der Ausgleich geht in Ordnung, der Siegtreffer in OT war abzusehen da in Unterzahl. Punkt mitgenommen, #BeatLA

Steffen

Edmonton Oilers - Arizona Coyotes 2-3 SO
Tore: McDavid, Larsson - Domi, Doan

Throwback Night bei den Coyotes und die alten Kachina Jerseys haben wieder Glück gebracht. Dieses mal gegen
die, man muss fast sagen endlich starken, Oilers um Superstar McDavid. Der zog gleich zu Beginn in eine gute
Druckphase der Yotes auf und davon und vollstreckte eiskalt. Abschrecken ließ man sich dadurch nicht man
wusste ja das man gegen dieses Team immer irgendwie was mitnimmt...

Beim 2-0 der Gäste pennte man völlig. Doch nur wenige Sekunden später gelang Max Domi der Anschluss.
Die Partie war nun sehr offen, es hätte in jede Richtung kippen können. Den Ausgleich markierte dann der Captain
Shane Doan, erster Treffer seit Spiel ein, nach Vorlage von Tobias Rieder  :up: und Tony DeAngelo:up:

Somit ging die Partie in die Extrazeit und die Serie von Spielen mit jeweils einen Punkt würde auf 24 erhöht. In der OT
dann nur der Gast. Ein starkes Penalty Killing sowie ein überragender Mike Smith im Tor retteten das Team in den Shootout.
Unglaublich knapp der Schluss in der Verlängerung als die Scheibe bei 0.0 die Torlinie überquerte... Wahnsinn!!!!  :pillepalle:

Im SO dann Radim Vrbata und OEL, mit Augen zu zum ersten Penalty Tor, mit den besseren Nerven und dem Sieg!

Arizona Coyotes - Edmonton Oilers 2-1
Tore: Vrbata, McGinn - McDavid

Gestern Abend dann gleich das Rückspiel in Edmonton in deren neuer Halle. Ich rechnete ja damit das spätestens hier
die Serie endet... Die Oiler von Beginn an tonangebend und gewillt die Niederlage wett zu machen. Die Coyotes brauchten
wieder einen starken Goalie sowie eine starke Defensive. Beiden hatten sie!!! Natürlich auch das nötige Glück...

Die doch recht unverhoffte Führung markierte Radim Vrbata aus spitzem Winkel mit Hilfe eines Oilers Verteidigers.

Das Spiel blieb torlos bis McDavid im letzten Drittel von der blauen Linie abzog und den doch verdienten Ausgleich machte.
Goalie Mike Smith war die Sicht versperrt... Nun dachten alle es geht in die Overtime doch erneut aus dem Nix legte
Anthony Duclair perfekt auf Jamie McGinn welcher mit dem Gamewinner traf!  :headb:

25 Spiele am Stück gepunktet gegen die Oilers!

Steffen

Vancouver Canucks - Arizona Coyotes 4-1
Tore: Baertschi, Horvat, Eriksson, Burrows, - Dvorak

Man könnte fast sagen "6 Punkte Spiel", da die Yotes einige Spiele noch in der Hinterhand haben und man
so in der engen Division zumindest punktgleich hätte werden können. So wäre zumindest ein Anschluss
hergestellt.

Doch wie so oft kommt es in solchen Fällen immer anders... Das Glück war Arizona dieses mal nicht holt
und führten kapitale Fehler sowie vermeidlich einfache Schüsse zur Niederlage. Goalie Mike Smith, letzten
Samstag noch der große Held, letzte Nacht war er wieder menschlich und sah bei zwei Treffern nicht sonderlich
gut aus. Louis Domingue ersetzte ihn und hielt den Kasten sauber...

Komplettes versagen kann man dem Team jetzt nicht unterstellen, das war ok nur ging gegen Miller mal
wieder nix.  :disappointed: Hätte man ihn als Starter nur für die Heimspiele würden wir den Cup holen  :lachen:

Christian Dvorak spielte das erste mal gegen ihn, hat also noch keine Blockade im Kopf und konnte ihn bezwingen.

Steffen

Zitat von: parise am 20. November 2016, 20:30:42
strome zurück nach erie ... gute und vermutlich auch richtige entscheidung - der ist bei weitem noch nicht so weit, besser noch bissl confidence mit raddysh, debrincat und co holen, vor allem cool für canada und deren WJC-squad

Absolut richtig und man könnte sagen, ENDLICH! Das tat wirklich weh ihn doch irgendwie leiden zu sehen...

parise

strome zurück nach erie ... gute und vermutlich auch richtige entscheidung - der ist bei weitem noch nicht so weit, besser noch bissl confidence mit raddysh, debrincat und co holen, vor allem cool für canada und deren WJC-squad

Steffen

San Jose Sharks - Arizona Coyotes 2-3 OT
Tore: Pavelski, Nieto - Rieder, Domi, Hanzal

Nach den knappen und dann doch ernüchternen OT Niederlagen in Kanada sind die Coyotes zurück auf
heimischen Eis. Doch das dritte mal Verlängerung konnte nicht verhindert werden...

Diesen Sieg haben die Yotes einzig und allein Goalie Mike Smith zu verdanken. Was er ablieferte war
trotz der beiden Gegentore nahezu perfekt!  :up: Die Sharks waren überlegen und drückten stets aufs Tor.
Tobias Rieder, welcher ein überragendes Spiel ablieferte, einige starke Konter gefahren und 4 Schüsse auf Tor,
traf früh in der Partie nach schöner Vorlage von Jordan Martinook. Dieser Treffer brachte keine Sicherheit oder so
das Spiel ging nur in Richtung Yotes Kasten. Auch im Mitteldrittel kein anderes Bild. San Jose machte das Spiel
und Max Domi im Powerplay das 0-2! Frecher Schuss aufs kurze Eck... :up:

Im Schlussdrittel war es dann soweit und der Gast kam zurück in die Partie. Ohne Smith wäre das Spiel noch
komplett gedreht wurden doch zum wiederholten mal ging es in die Extrazeit. Dort war es dann nur Arizona
und schließlich Martin Hanzal der einen Schuss perfekt abfälschte und den schmeichelhaften Sieg einfuhr.

Aufgrund der Brad Richardson Verletzung wurde Christian Dvorak weider zu den Coyotes zurückgeholt. Er machte
eine ordentliche Partie.

Steffen

Arizona Coyotes - Vancouver Canucks 2-3 OT
Tore: Richardson, DeAngelo - Sutter, Sedin, Hutton

Nach soliden 20 Minuten von beiden Teams entwickelte sich im Laufe des Spiel eine sehr unterhaltsame Partie. In der
die Coyotes mit einem Doppelschlag mit 2-0 in Führung gingen. Brad Richardson traf mit einem abgefälschten Schuss
und Anthony DeAngelo in Überzahl. Zu der Zeit waren man das bessere Team und führte verdient.

Doch wie so oft reichte eine Aktion und die solide Leistung begann ins wanken zugeraten. Ebenfalls mit Doppelschlag
gleicht Vancouver das Spiel aus. Dann eine sehr bittere Aktion, ein ganz normaler Zweikampf und Torschütze
Richardson windet sich auf dem Eis. Er muss sich so scheint es das Knie verdreht haben. Dem Gegenspieler kann man
da keine Schuld geben... Ich denke fast das war es für Richardson in dieser Saison  :disappointed:

Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten das Spiel zu entscheiden. Den Yotes ging in der Back to back
Situation etwas die Luft aus und die Nucks waren drückender und haben sich den OT Sieg dann etwas mehr verdient.
Dieser fiel mit einem Penalty da Dylan Strome, ich glaube erstes Spiel nach 10 Partien Tribüne im Sprint wirkte wie
Shane Doan:confused:

Es gab einige Wechsel im Lineup:

- Louis Domingue wechselte sich mit Smith ab und hatte wieder einen starken Abend.  :up:
- Laurent Dauphin wurde als Winger ein gesetzt und spielte seine beste Partie überhaupt.  :up:
- Strome mal wieder auf dem Eis, gute Chancen und ordentliche Partie, aber das in der OT darf nicht wahr sein!  :down:
- Radim Vrbata wollte es in VAN allen zeigen, 9 Schüsse aufs Tor aber leider nur ans Metal und auf Markström.  :wand:
- Captain Doan mit Assist 553!  :huldigung:

Steffen

Arizona Coyotes - Calgary Flames 1-2 OT
Tore: Rieder - Tkachuck, Frolik

Not gegen Elend wo die Yotes solide begonnen hatten und immer mehr abbauten so das die Flames fast schon
dominierten im Schlussdrittel.

Vor dem Spiel die gute Nachricht das das Mike Smith und Martin Hanzalzurück im Lineup sind.
Gerade Smith ist verdammt wichtig, nimmt so wieder etwas Druck von Louis Domingue welcher sehr oft spielte
und so wieder etwas runterfahren kann.

Smith war es dann auch der die Coyotes mit starken Saves im Spiel hielt und seine Form von vor der Verletzung
beibehalten hat. Spät im Mitteldrittel gelang es Tobias Rieder zur Führung abzustauben. Etwas aus heiterem Hhimmel
aber gut.

Das letzte Drittel war dann abermals eine Katastrophe. Calgalry machte Druck und damit kam man wiederholt nicht klar
und es war nur eine Frage der Zeit bis der Gegentreffer fällt. Der Sohn vom ehemaligen Coyotes Captain Tkachuck dann
mit einem schönen Treffer von der Grundlinie. Der Gamewinner dann in der Extratime ein desolater Fehler von Brad
Richardson
und Frolik lässt sich nicht zweimal bitten...

Für die kommende Nacht sehe ich auch schwarz.  :disappointed:

Steffen

Winnipeg Jets - Arizona Coyotes 3-2
Tore: Cobb, Wheeler, Ehlers - Vrbata, Rieder

Das altbekannte Spiel der Yotes, einem sehr ordentlichen folgt ein oder zwei Katastrophen am Stück...
Zwar begann man sehr ordentlich, hatte das Spiel im Griff, doch die Jets treffen mit dem ersten Schuss.
Radim Vrbata erzielte den Ausgleich doch das war es dann auch wieder.

Es folgte wieder eine Offenbarung im Mitteldrittel in welcher der ein Torerückstand noch das beste war.
Im Schlussdrittel patzte dann OEL ganz gewaltig und besiegelt so die Niederlage. Tobias Rieder hat es
irgendwie drauf immer zu treffen wenn es schon zu spät ist...

Boston Bruins - Arizona Coyotes 2-1
Tore: Spooner, Pastrnak - Vrbata

Das Spiel gegen die Jets war für mich ein Pflichtsieg, dass verkackt man ja immer ganz gut dann, denn für die
Bruins hatte ich mir wenig Hoffnung gemacht. Und so war es dann auch... Was Boston da die ersten beiden
Drittel abzog war stark! Die Yotes ständig unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Ich bilde mir es war
so und hoffe nicht das, dass Team so schlecht ist. Dank Louis Domingue stand es nur 2-0 als es ins letzte
Drittel ging.

Dort konnte, wollte oder brauchte Boston nicht mehr so wie davor und Arizona war dann endlich auch im Spiel.
Es gelang aber nur der Anschlusstreffer durch Radim Vrbata.

So soll die neue Arena dann aussehen in welcher die Coyotes sowie, in einer zweiten kleineren Halle, die ASU Sun Devils ihre Heimspiele bestreiten.

Steffen

Bevor ich hier morgen die vergangenen Partien Revü passieren lasse, mal etwas sehr erfreuliches...

ZitatBig news out of the desert, looks like a new arena is coming in the east valley (much better location) for the AZ Coyotes for 19-20 season.

#WeAreHereToStay  :headb:

Steffen

Arizona Coyotes - Colorado Avalanche 4-2
Tore: Martinook (2), DeAngelo, Domi - Bourque, MacKinnon

Die Arizona Coyotes geben die richtige Antwort nach einem absolut inakzeptablen Spiel gegen die Ducks vergangene Woche!
Im Training nach dem Ducksspiel flogen schon ordentlich die Fetzen und man war gespannt auf das was da kommt...
Leider fehlen immer noch wichtige Stützen mit Martin Hanzal und Michael Stone doch das war bei den sehr guten Spielen
gegen Nashville und die Sharks letzte Woche ja auch der Fall. Es gab erneut einpaar Änderungen, so war Dylan Strome wieder
draußen und die beiden Callups spielten das erste mal diese Saison bzw. das erste Mal NHL.

Die Coyotes gingen sehr früh in der Partie in Führung. Jordan Martinook suchte einen Anspielpartner, fand keinen, schoss aufs Tor
und etwas glücklich rutscht die Scheibe durch. 1-0 besser konnte es nicht laufen. Auch danach war man das Spiel bestimmende
Team verpasste aber das Ergebnis nach oben zustellen.

So kam Colorado etwas aus dem Nichts zurück und drehte die Partie in einer Phase wo die Yotes am Drücker waren. Doch dieses
Mal warf es das Team aus der Bahn und die jungen wilden schlugen zurück. Domi bedient Debütant Anthony DeAngelo und
der haut das Gummi zum Ausgleich und zu seinem ersten NHL Treffer ins Netz!  :headb: Kurze Zeit später war es dann endlich
Max Domi welcher mit einer abgefälschten Bogenlampe zur erneuten Führung traf.

Arizona begann das letzte Drittel mit einer Überzahl und stellte nach nur 11 Sekunden den Sieg her. Wieder Martinook auf
Vorlage von Radim Vrbata:up: Danach spielte man das gut zu ende, hatte das ein oder andere mal Glück aber gewann
am Ende absolut verdient.