Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

parise

Steffen

Nashville Predators - Arizona Coyotes 1-4
Tore: Josi - Goligoski, Dauphin, Perlini, Hanzal

Vor der Partie tat sich einiges in der Wüste... Per Trade, Peter Holland -> ARI - 6th Round Pick 2018 (dass er mit den Coyotes
verlängert oder diesen ihn an ein anderes Team abgeben). Endlich der benötigte Center nach der Verletzung von Brad Richardson.
Der, so erhoffe ich es mir, eine soliden Part übernimmt und vlt doch der #15 von 2009 wird.

Max Domi wurde auf IR gesetzt nach dem er durch den Kampf während des CGY Spiels einen fetten Cut unter dem Auge hatte und
nicht mehr weiter spielen konnte.

Michael Stone sowie Anthony Duclair nahmen letzte Nacht auf der Tribüne Platz und wurden durch Anthony DeAngelo sowie
Laurent Dauphin ersetzt. Das regt natürlich die Spekulationen um mögliche Trades an, Gerüchte um diese beiden halten sich ja
hartnäckig...

Zum Spiel: Da rechnest du mit gar nichts und dann das! Das hat Spass gemacht  :up: Die Niederlagenserie ist gebrochen!

Mit einer noch jüngeren Truppe als sonst schon, dafür mit 101% Einsatz, Leidenschaft sowie Willen dieses Spiel zu gewinnen, zeigen
die Arizona Coyotes endlich die Leistung die man von ihnen sehen will.

CoyotesHockey und am Ende stand ein 1-4 Erfolg zu Buche in dem Alex Goligoski endlich für die Yotes traf (dazu noch eine Vorlage),
Laurent Dauphin seinen zweiten Saisontreffer erzielte, Brendan Perlini NHL Tor No.1 markierte und Martin Hanzal zum Endstand abstaubte!
Hinzu kommt das Mike Smith mit 44 Saves wieder einen Sahnetag hatte.

Noch zu erwähnen wäre da Lawson Crouse welcher eine absolut starke Partie spielte und eine Vorlage sowie einen Kampf verbuchen konnte.
Coyotes, weiter so... #WeAreCoyotes

Steffen

Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge, dritte Reihe als Richardson Ersatz, kommt hin und wenn es besser läuft super alles richtig gemacht. Da tut der 6th Runde Pick nicht weh...

parise

Zitat von: Lindros88 am 10. Dezember 2016, 08:46:19
denke eher er wird in der 3. oder 4. Reihe spielen als Ersatz für Richardson

stimme ich zu ... in einer zweiten reihe, EGAL in welcher franchise, hat n holland mMn nix verloren

Lindros88

denke eher er wird in der 3. oder 4. Reihe spielen als Ersatz für Richardson

le_affan

Zitat von: Steffen am 09. Dezember 2016, 21:26:54
Peter Holland zu den Coyotes für ein noch zu bestimmenden Pick.

Ein Pick in der sechsten Runde 2018, allerdings nur für den Fall, dass er mit den Coyotes verlängert oder diesen ihn an ein anderes Team abgeben. Tut mir ein bisschen Leid für Holland, für den es die Erfüllung eines Kindheitstraums war, für die Maple Leafs zu spielen. Aber wenn dich Mike Babcock - aus welchen Gründen auch immer - nicht leiden kann, dann lässt er dich auch nicht spielen. Und setzt dir lieber z.B. Ben Smith vor die Nase.

Was können die Coyotes von Holland erwarten? Keine Wunderdinge, aber sicher solides Eishockey auf einem Niveau zwischen zweiter und dritter Reihe. Er kann sowohl Center als auch auf dem Flügel spielen und wurde in Toronto auch eine Weile in Unterzahl eingesetzt. Abseits des Eises ohne Fehl und Tadel repräsentierte er die Leafs bei allen möglichen Gelegenheiten. Wird in Phoenix vielleicht anders sein, auch weil der Aspekt der Heimatstadt wegfällt.
Shoot pucks and make points.

Steffen

Peter Holland zu den Coyotes für ein noch zu bestimmenden Pick.

Steffen

Calgary Flames - Arizona Coyotes 2-1 OT
Tore: Giodano, Hamilton -Domi

Es soll raus gehen aus der Krise, doch es folgte Niederlage Nummer 6...

Ein erneut enges Spiel der Coyotes mit 3  :2boxing: und jeder Menge Blut in dem es zum xten mal einen
ordentlichen Start gab, aber um länger die Partie ging desto weniger ging nach vorne. Und somit kam
das Team zu oft in Bedrängnis und am Ende geht die Niederlage mal wieder in Ordnung.

Mike Smith mit erneut starken 38 Paraden.
Max Domi stochert Saisontor Nummer 5.
Captain Shane Doan hat jetzt die meisten Assist in der Franchise Geschichte.  :huldigung:

Steffen

Arizona Coyotes - Chicago Blackhawks 0-4
Tore: Anisimov, Hossa (2) Rasmussen

Der Wurm ist ganz gewaltig drin :disappointed:  :confused: :motz:

Man macht das richtig gut zu Beginn, fängt sich aber ein vermeidbares Tor und das wars dann. Zum ersten Mal
in dieser Spielzeit erzielt man kein eigenes Tor, wie auch wenn man nicht aufs Tor schiesst/ schiessen kann.

Mike Smith wieder zwischen den Pfosten, sah beim 0-2 nicht gut aus, erwischte auch nicht seinen besten Tag.
Anthony Duclair war nach einem Spiel auf der Tribüne wieder im Lineup und stach erneut nicht hervor.

Wirklich schade das die letzte Saison von Shane Doan wohl so zu Ende geht.  :heul:

Steffen

Columbus Blue Jackets - Arizona Coyotes 3-2 SO
Tore: Jenner, Wennberg - Vrbata, Doan

Doubleheader gegen Columbus! Spiel eins ist aus Sicht der Coyotes ganz klar mit zwei Worten zu beschreiben...
MIKE SMITH:huldigung: 58 Saves und damit der Grund warum man dieses Spiel nicht zweistellig verlor
und irgendwie einen Punkt mitnahm.

Nachdem es nach 13 Sekunden im ersten Drittel schon für CBJ klingelte und danach nix mehr ging, fing sich das
Team im Mitteldrittel und drehte tatsächlich die Partie. Radim Vrbata im Powerplay und Shane Doan mit einem
feinen Tip. Nur kehrte man im Schlussdrittel wieder zur Leistung des ersten zurück und fing sich kurz vor Schluss
dann doch noch eines.

In der OT ging es dann hin und her, Smith rettet zum gefühlt 100sten Mal und Doan vergibt den schmeichelhaften
Sieg. Im SO behalten dann die Blue Jackets die Nerven und siegen verdient beim nachsitzen...

Arizona Coyotes -Columbus Blue Jackets 1-4
Tore: Rieder - Gagner(2), Foligno, Werenski

Nur zwei Tage später gleich das Rückspiel in welchem Mike Smith nach seiner Galavorstellung eine Pause bekam und
Louis Domingue im Tor stand. Dieser hatte nicht den besten Tag, war sehr unsicher und konnte dem Team nicht
helfen. Zwar sah das zu Beginn viel besser aus als noch am Samstag aber durch viele Strafen verlor man den Faden
und verlor am Ende auch wieder völlig verdient. Das Team zerbrach einfach an dem Druck welchen Columbus
ständig beim Forecheck ausübte.

Tobi Rieder konnte die Coyotes zwar nach einer schönen Kombination in Überzahl mit einem perfekten Schuss in
Führung bringen. Leider gab das keine Sicherheit und blieb leider das einzige Tor...

Erfreulich war dann noch das Brendan Perlini sein NHL Debüt feierte. Was er sich nach dem starken Start bei den Tucson
Roadrunners völlig verdient hatte und auch einen guten Job machte, knapp am Tor vorbei zielte. Wunderdinge hatte ich
jetzt auch nicht erwartet, die Erfahrung wir ihm sicher helfen und ich hoffe er wird dann doch noch die damals erwartete
Verstärkung.

parise

es hat sicher gründe - nur weil es für uns fans recht gut aussieht, was er abliefert, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass das auch die coaches so sehen

Steffen

Das Perlini ist klar, und absolut verdient. Mir geht es um DeAngelo, dass verstehe ich nicht so richtig.  :gruebel:

Lindros88

Ich denke da sind auch genügend Scouts, Beobachter die da mit entscheidende Informationen beitragen

parise

ich bin da auch der meinung, dass das mit tippett und chayka zusammen entschieden wird ... eventuell haben da auch, gerade bei callups, die trainer in der AHL ein gewichtiges wort - sie sind ja diejenigen, die sehr nah an den spielern sind und deren entwicklung am besten einschätzen können

Steffen

Die Arizona Coyotes senden Verteidiger Anthony DeAngelo sowie Angreifer Laurent Dauphin zu den Tucson Roadrunners!

Bei DeAngelo kommt das etwas überraschend, da er eine absolute Bereicherung für das Spiel war!

Im Gegenzug bekommt Angreifer Brendan Perlini seine Chance in der NHL!

Wer hat bei diesen Kaderveränderungen eigtl das meiste zu sagen? Der GM oder der Coach? Im Idealfall doch beide im normalen Austausch untereinander oder?