Das Thema mit dem Rauchen

Begonnen von Sabres90, 15. März 2007, 16:05:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatVerfassungsgericht hebt Rauchverbot teilweise auf
Das Rauchverbot in sächsischen Ein-Raum-Gaststätten wird vorerst ausgesetzt. Das hat am Donnerstag der sächsische Verfassungsgerichtshof in Leipzig entschieden. Damit gab das Gericht den Eilanträgen von sieben Leipziger und zwei Dresdner Gastronomen statt.
Quelle:www.mdr.de

Immerhin ganze 2 Monate hat der Spuk also gedauert.Begründet wurde der Entscheid mit Umsatzrückgängen bis zu 70%.Bis auf unsere klugen,volksnahen Politiker hätte DAS nun fast wirklich jeder vorraussagen können.
Mich hat das Ganze eh nicht betroffen,in den 2 Kneipen in die ich ab und zu mal ein Bierchen trinken gehe,hat sich  keine Sau um das Rauchverbot geschert.Übrigens hat sich auch kein einzigster Nichtraucher über das Rauchen beschwert.Sie hätten ja auch in irgendeine andere Kneipe gehen können.Aber anscheinend sind den Nichtrauchern verrauchte Kneipen immer noch lieber als leere.

Gast

Zitat
Rauchfilter soll Eckkneipen retten
Ein neu entwickeltes Luftreinigungssystem soll die durch das Nichtraucherschutzgesetz bedrohten Eckkneipen in Nordrhein-Westfalen retten. Die Produktneuheit eines Herstellers aus Süddeutschland wurde dem NRW-Gesundheitsministerium bereits vorgestellt.

Gerhard Papke, Fraktionschef der FDP im Düsseldorfer Landtag, drängt jetzt darauf, die Leistungsfähigkeit „mit Hochdruck“ zu prüfen. „Es muss doch möglich sein, die Luft in Einraumkneipen durch kostengünstige Anlagen vom Tabakqualm zu reinigen. Dann darf dort weiter geraucht werden.“

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/546149

Das System hat bestimmt ein Raucher erwickelt....grins,aber im Ernst diese Anlage
könnte wirklich die Rettung der Eckkneipen bedeuten!

Gast

Na ich hab mich damit abgefunden, als Raucher ist man das "Arschloch der Nation"! Ich bin dum, ich habe keinen Anstand und Toleranz gegenüber den Nichtrauchern, der Staat muss mich vor mich selber schützen und meine Brieftasche wird gemelkt bis zum geht nicht mehr!  :augenzwinkern:   :brech:  Was als nächstes, Alkohol, Fast Food, fetthaltiges Essen, Autofahren,  Welcome to 1984!!!!

Leafsfan

Ich rauche nur, wenn ich feiern gehe, d.h. wenn Alkohol fliesst. Und dabei werde ich auch bleiben  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatNichtraucher «löscht» Zigarette mit Feuerlöscher

Erbost über die qualmende Zigarette seiner Freundin hat ein Nichtraucher in Bielefeld zum Feuerlöscher gegriffen.

Die Polizei berichtete, der 42-Jährige habe in der Nacht zum Montag den gesamten Inhalt eines 6-Kilogramm-Feuerlöschers auf die Frau und ihre Zigarette entleert. Zuvor hatte er die Freundin vergeblich gebeten, aufs Rauchen zu verzichten.

Bei der Aktion habe der Nichtraucher auch fast die gesamte Einrichtung seiner Wohnung mit Schaum vollgespritzt. Doch habe er dies offenbar gern in Kauf genommen, berichtet die Polizei. Nun überlege der 42-Jährige, sich von seiner Freundin zu trennen.

:lachen: das ist ja mal was, LOL.

Gast

Ehm, also ich will erstmal sagen das ich die Meinung von Hotshots zum größten Teil zustimme.

Und Marvel, deine ganzen Vergleiche mit  Fett und Zucker sind ja mal echt schlecht.
Das sind ja mal ganz klar Nährstoffe die der Körper braucht um zu überleben. Nikotin nicht.
Also willst du  wirklich Fette, Zucker und Nikotin vergleichen?

Außerdem gehts hier ja nicht darum die Raucher vorm Rauch zu schützen, sondern die Nichtraucher vorm rauch. Also ist es doch total egal ob Fette und Zucker ungesund ist, wer selber nicht weiß was gut ist ist dann auch selber schuld und soll sich dann schaden.
Wenn allerdings jemand anderes Raucht dann schadet er sich, schön und gut, wenn es nur so wäre wäre mir das auch alles egal, aber er schadet damit auch mir.
Selbst wenn es für mich nicht so schädlich ist wie für den Raucher, es schadet mir.
Und selbst wenn es mir nicht Gesundheitlich schaden würde, wäre ich immer noch dagegen, weil es einfach stinkt und für mich unangenehm ist.

Und nur weil du eine Zigarette rauchst soll ich das Lokal verlassen? Ist das nicht ein bisschen Egoistisch? Nur weil du "Bock" auf eine Zigarette hast sollen alle, die es nicht wollen, ein Lokal verlassen?

Ich bin aber in der Hinsicht deiner Meinung, dass Autoabgase auch gefährlich sind und ich finde das man da auch endlich mal was gegen machen muss und ich bin so gutgläubig, dass man das auch bald angehen wird. Nun hat man eben mit dem Rauchen angefangen, so ist es eben.

Und jetzt leg los Marvel, erzähl mir was ich alles falsch verstanden hab, das ich genauer lesen soll etc...aber sag mir dann bitte auch wo ich besser und genauer lesen soll, weil du einfach schon so viel zum Thema geschrieben hast und  ich nicht wieder alles lesen will...
Und ich denke auch eigentlich den richtigen Ton getroffen zu haben...vielleicht bei dem egoistich nicht, aber das tut mir leid, da wusste ich nicht wie ich es anders ausdrücken sollte, tut mir leid

Gast

naja als Religion würde ich das nicht ansehen, wer ist dann ihr Gott?? Der Marlboro Cowboy oder doch das HB Männchen??

Mhm.. aber die Story von dem Typen der in Österreich politisches Asyl gesucht hat weil er als Raucher in Deutschland verfolgt wird war Klasse. Leider hat das mitm Asyslantrag geklappt, rein rechtlich stimmte es das Raucher in Deutschland politisch unterdrückt werden, ergo hat er seinen Asylantrag auch erhalten  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :pillepalle:

Gast

Neue Reaktion auf das Nichtraucherschutzgesetz
Wirt will Raucher-Religion gründen

Das Nichtraucherschutzgesetz ruft neue, ungewöhnliche Reaktionen auf den Plan. Ein Wirt aus Schleswig-Holstein will jetzt eine Kirche gründen, deren religiöse Handlung vor allem im Rauchen besteht.

Dirk Bruckner heißt der Mann, der nun allen allen Rauchern in seiner Umgebung Hoffnung gibt, nach wie vor in seiner Kneipe rauchen zu dürfen. Die Berechtigung um zum Glimmstängel zu greifen, gibt ihm seine neue Glaubensgemeinschaft.

"Unsere Christlich-Jüdische Kirche hat inzwischen mehr als 400 Mitglieder", berichtet der 46-Jährige Gastronom. Das Gründungsprotokoll sei von ihm bereits an die Staatskanzlei in Kiel geschickt worden.

Bei ihm wird jetzt rauchen zur neuen religiösen Handlung. Wie die Katholiken ihren Weihrauch, will er mit seinen Kirchenmitgliedern die Nikotinstängel verbrennen. Dennoch bleibt abzuwarten ob der Wirt damit durch kommt.

Zwar will er sich diese religiösen Handlungen vom Staat nicht verbieten lassen, dennoch hat das Gesundheitsministerium dafür bereits klare Worte gefunden: Er "kommt damit nicht durch"

Quelle: rp-online.de

Klasse,wirklich klasse darauf können auch nur echte Raucher kommen!!!
Ehrenmitglied müsste dann eigentlich Kettenraucher Helmut Schmidt werden...ha ha

Flames1848

Aufhören zu Rauchen ist doch ganz einfach, mein Kumpel hats auch sc hon 9mal geschafft  :lachen:

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Wie an einem mittelalterlichen Pranger streckt dieser Mann Kopf und beide Hände durch drei Öffnungen in einer Wand. Gedacht ist die seltsame Konstruktion allerdings nicht als Strafe, sondern als Erleichterung: Raucher sollen so nur ihren Kopf nach draußen in die Kälte vor einem Goslarer Lokal halten müssen - und so weniger frieren. Nach Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes in Niedersachsen im August hatten die Betreiber des Restaurants die drei Löcher in die Wand gesägt. Nun, in der kalten Jahreszeit, soll sich das bezahlt machen.

Quelle:spiegel.de

Mann bin ich froh kein Raucher zu sein...grins

Gast

och nö stand immer für meine ex auf meinem handy.
war ganz lustig wenns geklingelt hat: " och nö" !!! :D:  :headb:

Jake The Rat

Zitatlet`s go sharks schrieb am 02.04.2007 16:07
positive lebenseinstellung
:ee:   :pillepalle:   Och nö, dann doch lieber 'n Herzinfarkt.  :devil:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ich finde das hier das thema mit dem rauchen sehr leichtsinnig gesehen wird. da muss ich als altenpfleger mal einzug halten, denn ich weiss wo von ich spreche und ich weiss was ich sehe, tag täglich.
sicherlich kann jemand sein lebenlang rauchen und er hat glück, es passiert nichts. das thema gesundheit muss man aber auch unter dem gesichtspunkt, ERBLICHE VORBELASTUNG gesehen werden.
wenn also jemand familienmitglieder die schon mal krebs, bluthochdruck, krampfadern, allgemeine herzschwäche, anfälligkeit für stress (psychisch) hat, kann ich ihm nur in jedemfall raten, mit dem rauchen aufzuhören.rauchen verursacht nämlich auf dauer bluthochdruck, das führt zur arterienverkalkung und das früher oder später zum herzinfarkt. rauchen kann zu einer schwächung des immunsystems führen, welches ein höheres krebsrisiko bedeuten kann.
bei mir ist es so, das meine familie schon immer probleme mit dem herz hatte. deswegen bin ich genetisch vorbelastet. wenn ich also jetzt noch rauchen würde, übergewicht hätte und mich auch noch völlig falsch ernähre: na dann prost mahlzeit, der herzinfarkt ist vorprogrammiert.
also lasst den krebs mal weg, rauchen ist viel schädlicher für unser herz und den blutkreislauf. und ohne herz geht gar nix mehr!!!!!!!!!

3x die woche laufen, gesunde ernährung, viel trinken, positive lebenseinstellung.

aber bitte nicht das rauchen unterschätzen. :finger:

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 17.03.2007 23:49
Dazu nur so viel: Ein Nachbar war Kettenraucher, wurde trotzdem 80 Jahre alt und starb an Alterssachwäche. Ein anderer Nachbar hat nie im Leben geraucht und starb an Lungenkrebs! Rauchen erhöht zwar das Krebsrisiko, das bedeutet abernicht, dass man dadurch Lungenkrebs bekommt. Wer nicht raucht kann trotzdem an Lungenkrebs sterben...

Ich hab eine Uroma, die ist derzeit 89 Jahre alt und ist seit etwa 50-60 Jahren Kettenraucherin. Auch heute raucht sie noch etwa 10-15 Kippen am Tag. War zwar schon einige Male wegen dies und das im KH, aber mehr auch nicht.
Wie Marvel sagte, es erhöht zwar das Risiko, mehr aber auch nicht. Wie viele Nichtraucher leiden unter einer anderen Krebsart wie Brust- oder Darmkrebs? Krebs zu bekommen kann man nicht vorhersagen, egal, ob Raucher oder Nichtraucher.
Wie gesagt, nur das Risiko ist erhöht...! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

gleich vorweg, ich bin für ein rauchverbot in kneipen und discos, da mich der rauch teilweise sehr stört und die kleidung nachher auch immer ekelhaft stinkt.
was die leute in ihren autos machen is mir egal. von mir aus sollen sie so viel rachen, dass man aus den fenstern nicht mehr raus sieht, solange sie mich nicht damit belästigen.
aber mich würde echt interessieren, ob es diese diskussionen auch italien oder nordamerika geführt wurden...
bei denen klappt es ja auch. und die raucher finden schon irgendeinen (auch nicht immer legalen) weg in ihrer stammkneipe zu rauchen, aber es werden einfach weniger und die raumluft wird dadurch einfach besser.