Das Thema mit dem Rauchen

Begonnen von Sabres90, 15. März 2007, 16:05:19

« vorheriges - nächstes »

ZitatBonecrusher schrieb am 15.03.2007 22:15
Du wärst der erste Taxifahrer überhaupt, der ansatzweise fahren könnte !!  :lachen:
Zumindest hier in Düsseldorf sind die gemeingefährlich !  :augenzwinkern:

Sie sind wohl alle aus Köln :lachen:

Ich bin Nichtraucher und habe im meinen Leben noch nie geraucht. Rauchen am Steuer gehört wie Telefonieren mit Handy verboten. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Du wärst der erste Taxifahrer überhaupt, der ansatzweise fahren könnte !!  :lachen:
Zumindest hier in Düsseldorf sind die gemeingefährlich !  :augenzwinkern:

Jake The Rat

ZitatSebi schrieb am 15.03.2007 21:32
Das Rauchverbot in Autos wird afaik doch nicht diskutiert, weil man damit die Gesundheit potentieller Mitfahrer schützen will, sondern weil das Rauchen jemanden vom Straßenverkehr ablenkt (ähnlich wie beim Handy).
Und da ich mir im Laufe der Zeit bereits zwei Punkte eingefangen habe, weil mich die grüne Trachtengruppe beim Telefonieren hinterm Steuer erwischt hat, bin ich einfach mal dafür, dass auch das Rauchen hinterm Steuer verboten wird  :D: .
Eine seltsame Logik.  :rolleyes: Überhaupt ist die Idee, man müsste alles verbieten, was den Autofahrer in seiner
Konzentration stören könnte, völlig schwachsinnig. Wer nicht autofahren kann, ohne sich darauf zu
konzentrieren, kann überhaupt nicht autofahren.  Wenn es anders wäre, dürfte ich kein Taxifahrer sein.
Ich kann mich 8 Sekunden lang konzentrieren, aber ganz sicher nicht 8 Stunden.  :D:  
Und ich kann genausogut fahren, wenn ich einen Apfel dabei esse, was schätzungsweise ebenso schwierig ist,
wie eine Kippe zu rauchen.
Aber ich glaube, das war gar nicht das Thema des Threads...  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ich habe auch lange geraucht und habe vor gut sieben oder acht Jahren aufgehört und durchgehalten.
Mich stört die Qualmerei nur dort, wo es kein "entkommen" gibt bzw. keine Lüftungs- oder Ausweichmöglichkeiten.
Was man in seiner eigenen Karre macht, sollte jedem selbst überlassen werden.

Sebi

Das Rauchverbot in Autos wird afaik doch nicht diskutiert, weil man damit die Gesundheit potentieller Mitfahrer schützen will, sondern weil das Rauchen jemanden vom Straßenverkehr ablenkt (ähnlich wie beim Handy).
Und da ich mir im Laufe der Zeit bereits zwei Punkte eingefangen habe, weil mich die grüne Trachtengruppe beim Telefonieren hinterm Steuer erwischt hat, bin ich einfach mal dafür, dass auch das Rauchen hinterm Steuer verboten wird  :D: .
Wie das in Zukunft in Kneipen gehandhabt wird, ist mir eigentlich egal. Als Nichtraucher fände ich es zwar angenehmer, wenn nicht geraucht würde, aber ob ich nun in der Kneipe nur meine Leber quäle oder gleich die Lunge mit dazu, ist eigentlich auch egal  :D:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marius

Rauchen nervt. Daher bin ich für ein Verbot in Kneipen, weil man mit der Sucht nicht noch den Nichtraucher auf die Nüsse gehen muss.

Im Auto könnte es gefährlich werden, nicht weils brennt, sondern weil man die Hand gefälligtst auf dem Lenkrad haben soll anstatt an der Fluppe.

Leafsfan

Also was man im Auto macht is mir auch wurscht.... Das hat niemanden zu interessieren oder stören

Obwohl ich gerne beim Bierchen eine Zigarette rauche, bin ich doch stark für ein Verbot...

Mich stört dieser ganze Qualm sowas von.........

Mag vlt. daran liegen, dass ich vor 2,5 Jahren aufgehört habe...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 15.03.2007 19:23
Ich bin absolut dagegen, dass der Staat sich überall einmischt & Verbote erlässt; da bin ich Fundamentalist.  :grr!:

es ist nunmal ne Körperverletzung wenn man mit Zigarettenrauch belästigt wird :D:

zum auto..eigentlich auch wurscht, aber ich denke mal nicht, dass ein Handy ne größere Ablenkung ist als ne Kippe, von daher...wie gesagt, mir egal

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.03.2007 19:01
Also ich werde mir die Kippe nicht vermiesen lassen! Zum Bier und zum Kaffee gehört eine Zigarette, basta!  :D:

Ist zwar selten aber da kann ich nur sagen 100% Agree. :headb:

Gast

Naja,werde ich halt nicht mehr auf ein Feierabendbier in der Eckkneipe vorbeischauen.Ich renne doch nicht wegen jeder Zigarette raus.Auch die Pächter unserer Gartenkneipe brauchen sich da keinen Kopp machen.Da geht dann eh keiner mehr hin.Wieder paar Arbeitslose mehr.Glückwunsch...
Ich bin auch überzeugt,daß bald das Rauchverbot im eigenen Auto kommt.Ohne Reglementierung geht hier bald nix mehr.Ich wär allerdings dafür Privat-PKW`s gleich ganz zu verbieten.Macht schön saubere Luft.

Jake The Rat

Ich bin zeitlebens Nichtraucher & wahrscheinlich deshalb nicht so fanatisch.  ;D
Bier & Kaffee mag ich auch nicht; aber auch da bin ich gegen ein Verbot.  :D:  
Bei mir im Taxi darf man rauchen, aber nur bei offenem Fenster. Wem das zu kalt ist, der muss es eben lassen.
Ob in einer Gaststätte geraucht wird oder nicht, sollte dem Wirt überlassen bleiben.
Das Verhältnis von Raucher- zu Nichtraucherkneipen regelt sich dann über Angebot & Nachfrage.
Ich bin absolut dagegen, dass der Staat sich überall einmischt & Verbote erlässt; da bin ich Fundamentalist.  :grr!:
Seltsamerweise sind es teilweise dieselben Leute, die solche Dinge gesetzlich geregelt haben wollen,
und dann natürlich auf die Einhaltung dieser Gesetze bestehen, die bei anderer Gelegenheit den Standpunkt
legal-illegal-scheissegal vertreten.
Wenn man sie mag, nennt man sie umweltbewegte Gutmenschen, wenn man sie nicht mag, Ökofaschisten.  :devil:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.03.2007 19:01
Also ich werde mir die Kippe nicht vermiesen lassen! Zum Bier und zum Kaffee gehört eine Zigarette, basta!  :D:

Fragt sich nur wie lange noch....

Marvel

Gast

Ich als militanter Nichtraucher bin natürlich für Rauchverbote.....und zwar mögliches überall.!!!
Habt ihr mal im Fussballstadion gesessen und rundherum haben ein Dutzend Typen gequalmt...
oder im ISS Dome..???Wenn ihr da in den Pausen bzw. vor/nach dem Spiel aufs WC wollt
dann braucht ihr ne Gasmaske....einfach widerlich...

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:20
Nebenbei: Ab September ist ja das Rauchen und somit der Verkauf von Zigaretten erst ab 18 erlaubt. Finde ich zwar gut, aber die Jugendlichen können das wie mit Alkohol machen: Sich es holen lassen...! :down:
Schon klar, die Jugendliche kommen meistens an das ran was sie wollen.. :disappointed: