Terror in Deutschland?

Begonnen von Sabres90, 15. März 2007, 07:00:28

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 15.03.2007 09:41
ZitatJericho schrieb am 15.03.2007 09:37
Wer hat gesagt, dass ich mir Sorgen mache? Ich hab' nur gesagt, wie ich es sehe!
Hab ich dich gemeint? lol, hab das einfach gesagt, weils gepasst hat! ;D Die Merkel wird schon wissen was sie tut. :augenzwinkern:

Die Merkel? :gruebel:
:lachen:
Guter Witz.

Ich persönlich sehe das auch so, dass man jetzt keine große Panik machen sollte. Die Chance, von der Taliban um die Ecke gebracht zu werden als, wie Coffey das schön formulierte :D:  :augenzwinkern: , vom Blitz getroffen zu werden, ist doch recht gering. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Laut Bush bekaempfen die Truppen der Koalition im Irak die Terroristen und bindet sie dort,so das man sich um Terror in den USA kaum Sorgen machen muss. :D:
Amen.

Gast

Bislang hat sich Deutschland nur humanitär bzw. logostisch an Auslandeinsätzen beteiligt. Durch den Tornadoeinsatz am Hindukusch greift man aktiv in das Kampfgeschehen ein. Meiner Meinung nach rücken wir dadurch konkreter ins Fadenkreuz der Islamisten.
Ich persönlich mache mir keine großen Gedanken, was wann wie und wo passieren könnte. Soll ich etwa z.B die öffentlichen Verkehrsmittel in München meiden oder die Bayernmeisterfeier auf dem Marienplatz :D: ? Man kann sich einfach von solchen Fanatikern die Lebensqualität nicht einschränken lassen :down:

Marvel

Zitatvergiss die züge nicht
Benutze ich auch nicht. Ich besteige nichts, worauf ich absolut keinen Einfluss nehmen kann... :D:

Walzy

ZitatJericho schrieb am 15.03.2007 07:43
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es auch bei uns früher oder später zu einem "großen" Anschlag kommen wird. Und es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern.
warum sollte es nicht zu verhindern sein ?

eskommt ja nicht immer vor, das alles bekannt gegeben wird, was tatsächlich pasiert und was nicht, bzw ob man tatsächlich etwas verhindert hat.

ZitatMarvel schrieb am 15.03.2007 11:27
Sorgen machen muss ich mir persönlich sicher nicht. In Aachen passiert diesbezüglich eh nichts, weil es hier nichts lohnenswertes gibt. Und Flugzeuge besteige ich so oder so nicht.
vergiss die züge nicht

ZitatMarvel schrieb am 15.03.2007 11:27
Zudem ist die Überwachung und Abwehr in Deutschland ziemlich lasch (dank Grundgesetz und Datenschutz), bietet also für potentielle Trerroristen ein dankbares Arbeitsfeld.
naja...die deutschen Sicherheitsbehörden arbeiten schon, ist ja ncicht so, dass wir nur rumsitzen und nachts Eishockeyspiele gucken :blll: ;D
aber ja, was die Arbeitsmöglichkeiten angeht, ist man in Deutschland schon sehr eingeschränkt, was die Legalitöt der Möglichkeiten angeht

Marvel

Die Terrorgefahr ist mit Sicherheit gestiegen. Das sollte auch jedem klar sein. Deutschland hat sich in den letzten Jahren immer wieder solidarisch gezeigt mit den Verbündeteten, hat sich an allen Aktionen militärisch beteiligt. Schon allein deshalb ist Deutschland mehr ins Visier gerückt. Zudem ist die Überwachung und Abwehr in Deutschland ziemlich lasch (dank Grundgesetz und Datenschutz), bietet also für potentielle Trerroristen ein dankbares Arbeitsfeld. Sorgen machen muss ich mir persönlich sicher nicht. In Aachen passiert diesbezüglich eh nichts, weil es hier nichts lohnenswertes gibt. Und Flugzeuge besteige ich so oder so nicht. In Berlin würde ich mir schon eher Gedanken machen...

Gast

ZitatJericho schrieb am 15.03.2007 09:37
Wer hat gesagt, dass ich mir Sorgen mache? Ich hab' nur gesagt, wie ich es sehe!
Hab ich dich gemeint? lol, hab das einfach gesagt, weils gepasst hat! ;D Die Merkel wird schon wissen was sie tut. :augenzwinkern:

Gast

Ich persönlich habe ehrlich gesagt mehr Angst davor, daß mich der Blitz beim schei..  trifft,als von einen Al-Kaida-Kämpfer um die Ecke gebracht zu werden.

Gast

Gast

Also ich mach mir da nicht so wirklich sorgen drum. Erst war es der kalte krieg der uns jeden tag aufs neue in angst hat leben lassen und heute sinds es menschen mit viel langeweile die uns bereits jahre lang drohen. Man sollte sich nicht zu sehr darum sorgen. Abwarten wenn es passiert dann passiert es eben.

Gast

ZitatJericho schrieb am 15.03.2007 07:43
Ich denke, dass wir nicht mehr und nicht weniger gefährdet sind als vorher.

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es auch bei uns früher oder später zu einem "großen" Anschlag kommen wird. Und es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern.

Passieren kann immer und überall was, also macht euch mal keine Sorgen.

Gast

Genau das denke ich auch.

Gast

Ich denke, dass wir nicht mehr und nicht weniger gefährdet sind als vorher.

Sabres90

ZitatDie Gefahr terroristischer Anschläge in Deutschland ist nach Ansicht des Bundeskriminalamts (BKA) derzeit so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Die Behörde empfiehlt der Bundesregierung nach FTD-Informationen, die Gefährdungseinschätzung für Deutschland heraufzusetzen.

Das am Wochenende im Internet aufgetauchte Drohvideo muss nach Auffassung der BKA-Experten als Warnung des Terrornetzwerks al-Kaida an die Bundesrepublik aufgefasst werden. Noch bis vor Kurzem stuften die deutschen Sicherheitsbehörden die Gefahr hierzulande als weit geringer ein als in den USA, Großbritannien und Israel. Dieser Abstand hat sich nach Ansicht der obersten Polizeibehörde mittlerweile drastisch verringert.

Das BKA deutet das Video als konkreten Hinweis: Für viele islamistische Gruppen gehöre es zum Ehrenkodex, vor einem Angriff zu warnen. Auch vor dem verheerenden Attentat in Madrid vor fast genau drei Jahren hatte es eine Drohung gegen Spanien gegeben. Konkrete Pläne für bevorstehende Attentate sind den Behörden allerdings nicht bekannt. Die Terrorgefahr für Deutschland sei abstrakt, aber hoch, hieß es.

BKA und Verfassungsschutz liefern der Bundesregierung regelmäßig Einschätzungen zur Gefahrensituation, die als Grundlage für Regierungsentscheidungen dienen. Ein Sprecher des Innenministeriums wollte am Mittwoch eine veränderte Bedrohungsanalyse nicht kommentieren. "Deutschland ist Teil eines Gefahrenraums. Anschläge können nicht ausgeschlossen werden", sagte er. Allerdings sagte der für Sicherheit zuständige Innenstaatssekretär August Hanning Anfang der Woche: "Schwarz-Rot-Gold ist keine Schutzweste mehr." Das Video werde sehr ernst genommen....!
Quelle: http://www.ftd.de/politik/deutschland/173703.html

Was meint ihr dazu? Sind wir wirklich ,,in Gefahr'' oder ist es wie so oft übertriebene Panikmache?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: