Hauptmenü

Season 16/17

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2016, 17:36:52

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Große Reviews lohnt es sicht derzeit nicht zu schreiben ... enttäuschend, in welche Richtung die Formkurve der Sabres aktuell geht :heul: :down:!

Man kann jetzt nur noch hoffen, dass 2017 besser wird als 2016...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Original 5.0 am 23. Dezember 2016, 10:23:33
Buffalo spielt ein Drecks zusammen...unglaublich

Ich seh da keinen großen Unterschied zu damals unter Nolan, das Spielermaterial war aber bedeutend schlechter gewesen. Ist Bylsma dee falsche Coach??

Das Bylsma kein Taktikfuchs ist das weiß man, das er eigentlich immer nur das gleiche System spielt wusste man auch schon vorher. Aber er ist durchaus in der Lage mit jungen Spielern zu arbeiten. Und das ist worum es in Buffalo geht. Die jungen dahin zu bringen im nächsten Jahr um einen PO Platz mit zuspielen und da ist man hin auf dem Weg. Und nur darum geht es. Wenn man dann weiter nach vorne kommen will, wird man sich allerdings dann von Bylsma trennen müssen.
Daher ist er für diese und die nächste Saison noch der richtige Coach! Und übernächstes Jahr dann BYE BYE Bylsma!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Original 5.0

Buffalo spielt ein Drecks zusammen...unglaublich

Ich seh da keinen großen Unterschied zu damals unter Nolan, das Spielermaterial war aber bedeutend schlechter gewesen. Ist Bylsma dee falsche Coach??

Sabres90

In Buffalo geht das Auf und Ab der letzten Wochen munter weiter. Mal hauen Eichel, ROR und Co. richtig geile Games raus (Los Angeles), mal geht wieder gar nix zusammen (Washington). Insgesamt zeigt der Trend aber doch etwas nach oben! Man konnte sich im Osten auf Rang 12 vorschieben und in der Liga ging es auch in kleinen Schritten nach oben.
Der merklichste Beweis für den leichten Aufwärtstrend ist die Tatsache, dass man mit mittlerweile 2.21 Tore pro Game nicht mehr aussichtlos den schlechtesten Sturm der Liga hat, sondern 3 Teams hinter sich lassen konnte :grins:!
Defensiv sieht das dank einem starken Goalieduo sowie einem erneut überragenden Ristolainen richtig klasse aus. Der Finne macht da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Nach vorne ist er der wichtigste Mann zwecks Spielaufbau, hinten überzeugt er mit Stellungsspiel und starkem Zweikampfverhalten. Und btw wäre Risto aktuell auf Kurs von knapp 60 Punkten :ee: :up:! Ansonsten fällt die Abwehr diese Saison extrem mit defensiver und zurückhaltender Spielweise auf, einzig Risto und Franson spielen mal desöfteren offensiv nach vorne.
Offensiv bleibt Neuzugang Okposo bester Scorer, ROR kommt auch immer mehr in Fahrt. Allgemein läuft die gesamte Offensive runder, seit Eichel da ist. Achja, Eichel: 8 Spiele, 8 Punkte und 5 Tore sind ein eindrucksvoller Beweis, wie unglaublich wichtig er für das Team ist. Lobend erwähnen darf man auch mal Matt Moulson, der nach seiner letzten Katastrophen Saison wieder deutlich verbessert spielt und ganze 7 seiner 8 Tore in Überzahl erzielt hat - richtiger PP Killer :grins: :headb:! Mit Sicherheit liegt es auch an Moulson und seiner Treffsicherheit, wieso Buffalo mittlerweile das 3.beste PP der Liga hat! Im Kontrast dazu bieten wir aber auch das schlechteste PK der Liga auf - irgendwie verrechnet sich der Bonus Powerplay damit also wieder :grins: :down:

Bei den Sabres geht es in vielen Bereichen nach oben. Beide Goalies erfüllen ihren Soll, Neuzugang Okposo erwies sich als wichtiger Griff und Leistungsträger wie Eichel, ROR oder Ristolainen kommen immer besser in Fahrt. Hinten stimmt es im Großteil, ebenso im Powerplay. Hart arbeiten muss Bylsma nach wie vor mit den Jungs im PK sowie an der Chancenverwertung! Bei knapp 30 Schüssen pro Game passt die aktuelle Torausbeute einfach noch nicht zusammen! Zum Vergleich: Teams mit ähnlicher Schussanzahl schießen pro Game 0.4-0.7% (!!!) Tore mehr. Das ist für den Angriff auf die Playoffs und für den Sprung weg von den Schattenplätzen einfach noch ein zu enormer Unterschied.

Auch die Krankenbetter wurden etwas leerer :up:! Bogosian ist noch mit einer DtD Verletzung unterwegs. Einzig Ennis und Fedun fallen noch länger aus, aber zumindest Fedun wird man bei voller Personalstärke sowieso wieder für die AHL einplanen müssen!

parise

was wollte ich dir nicht glauben? ich glaub dir eh immer alles - vl is das das problem  :grins: :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Kurzer Review wieder...

Zitat von: Sabres90 am 30. November 2016, 09:08:27
Als nächstes steht das Heimspiel gegen die Rangers an, was natürlich eine Mammutaufgabe wird! Aber mit Eichel back im Lineup habe ich schon etwas mehr Mut auf Punkte zu spekulieren :zwinker:

Tja, unser Obergscheiter aus dem Ösiland wollte mir ja nicht glauben :zunge: :grins:! Unglaublich, kaum ist Eichel wieder da kann man sogar gegen die Nummer 1 aus dem Osten gewinnen, obwohl man vor dem letzten Drittel noch mit 2:3 im Rückstand war. Dann macht aber Eichel innerhalb von 2 Minuten 2 Buden und plötzlich ist das Spiel gedreht, die Sabres bringen die Führung über die Zeit und gewinnen tatsächlich. Man muss aber ehrlichweise auch sagen, dass die Rangers nur wenig von ihrem Offensiveishockey zeigten und Lundqvist auch nicht seinen glücklichsten Tag erwischte (ich denk da besonders an das Tor von Larsson :grins: )!

Gegen defensiv starke Bruins und einen noch stärkeren Rask (35 Saves) ging man dann trotz einer Vielzahl an guten Chancen und großen Bemühungen leider leer aus. Lehner war wieder back im Kasten und hat auch ne starke Leistung gezeigt, musste sich aber seinem skandinavischen Kollegen aus Boston geschlagen geben. Es war leider wieder ein typisches altes Sabres Spiel/Problem: Man vergibt viel zu viele Chancen. Und kaum trifft Eichel nicht mehr, verliert man gleich wieder! Nein, man darf gern gegen Boston verlieren und auch ein 1:2 spricht für eine tolle Leistung, aber man muss sich trotzdem ärgern, denn die Niederlage war mehr als nur vermeidbar.

Es bleibt halt dabei, dass man trotz Eichel auf der Stelle trampelt, auch wenn man natürlich die langfristige Entwicklung mit ihm jetzt mal abwarten muss. Nach weiter vorne fehlen eigentlich gar nicht so viel Punkte, aber dann muss man jetzt eben auch mal 3-4 Spiele am Stück gewinnen um sich besser zu platzieren. Mit dem weiterhin schlechtesten Sturm der Liga wird das zwar nicht einfach, aber vielleicht schafft man es ja wie im November mit Minimalisteneishockey die Siege zu holen. Fast schlimmer wie die Torschwäche ist aber mittlerweile das PK, da fängt man sich grundsätzlich Gegentore und nicht umsonst hat man mit 77% jetzt das 2.schlechteste PK der Liga. Da muss Bylsma mal dringend Extraschichten einlegen!

parise

@original: schon mal in ottawa gewesen?

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 30. November 2016, 09:19:37
sabres gleich direkt wieder titelfavorit  :grins: :grins: :grins: :zunge: :zunge: :zunge: :up: :up: :up:
Diebstahl denn der Spruch gehört mir....... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Nein im Ernst. Es ist schon komisch wie die Truppe auf einmal wieder Auftritt. Eichel da = jeder glaubt an Sieg im Team und hängt sich rein. Eichel weg = jeder gibt nur die Hälfte da keine Chance.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Original 5.0

5-4 gegen die Senatoren aus dem hässlichen Ottawa,  dann 4-3 Sieg gegen die Rangers :headb:

Jack is in the house!! :huldigung: :huldigung: :huldigung:

parise

Sabres90

Gibts für Ösis nen ignore Button Mike :grins: :motz:

:dftt:

parise

sabres gleich direkt wieder titelfavorit  :grins: :grins: :grins: :zunge: :zunge: :zunge: :up: :up: :up:

Sabres90

Eichel is back :headb: :headb: :huldigung: :huldigung: :clap: :clap:

Alleine das reicht als Fazit für die ganze Woche :grins:! Aber ich will anfügen: Kaum ist Jack wieder am Start, schießen die Sabres mal ganze 5 Tore in einem Spiel :ee: und gewinnen dieses schließlich auch mit 5:4 gegen Ottawa. Eichel legt direkt 1 Tor und 1 Assist zum Sieg dazu :up:!
Spielentscheidend war für die Sabres mal wieder ihr starkes Powerplay, denn dort fielen am Ende 3 der 5 Treffer!

Lehner musste das Spiel verletzt verlassen. Hat was an der Hüfte, was laut Bylsma aber nicht allzu tragisch sein sollte. Die nächsten 1-2 Spiele wird man vermutlich mit Nilsson bestreiten und dann sollte Lehner schon wieder komplett gesund zur Verfügung stehen!

Als nächstes steht das Heimspiel gegen die Rangers an, was natürlich eine Mammutaufgabe wird! Aber mit Eichel back im Lineup habe ich schon etwas mehr Mut auf Punkte zu spekulieren :zwinker:

Sabres90

Huppsa da hab ich mir aber ordentlich vertippt :ee: :disappointed:

Eishockeyreisen

Was @Sabres du schaust Detroit an. Wenn Buffalo in Washington spielt...... :lachen: