Regeln, Schiedsrichter(-entscheidungen) usw.

Begonnen von #500, 03. November 2016, 13:24:18

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: True-Blue am 15. November 2021, 10:56:55
Zu Kakko: Ja schwierige Geschichte. Bin da aber auch eher bei good goal. Kakko war nur auf den Puck uns seinen Move fixiert, da war keine Intention dahinter Blackwood zu berühren oder zu behindern. Am Tag vorher haben die Rangers exakt so ein Goal gegen Columbus kassiert. Da wurde Shesterkin ähnlich getroffen und es hat gezählt. Sowas gleicht sich wohl im Laufe der Saison immer aus.

bzgl pk: würde ihn auch für 3-4 games aus dem verkehr ziehen - da gabs ja schon in der preseason eine recht dreckige aktion von ihm - gefällt mir überhaupt nicht  :motz: :motz: :motz:

ja, aber ignoriert man dann, dass er einejn kontakt mit dem goalie in kauf nimmt? ist nicht genau das, was man auch aus dem spiel haben will? kakko nimmt bewusst den kontakt mit dem goalie in kauf und genau das darf am ende des tages einfach nicht sein, bei keinem goalie - nicht bei shesterkin, nicht bei adin hill und auch nicht bei carter hart ... dann gibts ab jetzt halt immer ein gecruise in den goalie und wenn der puck im tor ist, dann wirds schon passen, oder? mir fehlt hier einfach die linie  :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed:

True-Blue

Zu Kakko: Ja schwierige Geschichte. Bin da aber auch eher bei good goal. Kakko war nur auf den Puck uns seinen Move fixiert, da war keine Intention dahinter Blackwood zu berühren oder zu behindern. Am Tag vorher haben die Rangers exakt so ein Goal gegen Columbus kassiert. Da wurde Shesterkin ähnlich getroffen und es hat gezählt. Sowas gleicht sich wohl im Laufe der Saison immer aus.

True-Blue

War ja nicht die einzige kritische Entscheidung im Rangers-Devils Game:

Ja, schwer zu sagen ob da Absicht dahinter war. ABER: Suban hat gefühlt in jedem Zweikampf in der Ecke sein Bein draußen. Ist ja nicht das erste Mal und er hat mittlerweile eine lange History mit diesen Plays. Diesmal scheint sich ein Gegenspieler richtig übel verletzt zu haben. Irgendwann sollte das DOPS mal ein Zeichen setzen, dass der gute PK vielleicht mal ins grübeln kommt und anders in diese Zweikämpfe geht. Ich bin da ganz bei Anson Carter.

Zitat von: parise am 15. November 2021, 09:12:12
ich seh da auch die schuld bei petry ... man sieht ja klar, dass larkin in die mitte gecutted wäre und ein kontakt vmtl gar net zustande gekommen wäre - schon krass iwie

wie seht ihr die entscheidung zum 3:2 der rangers von heute nacht?

für mich ist der einzige punkt, warum man das tor evt geben könnte, dass kakko, beim headcontact mit blackwood, mit stick und puck schon vorbei war und der treffer fast zeitgleich mit dem contact passiert ist ... auf der anderen seite - äääh nö? einfach den goalie ummähen um n tor zu erzielen? tricky decision...
Aus diesem Grund hätte ich den Treffer auch gegeben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ich seh da auch die schuld bei petry ... man sieht ja klar, dass larkin in die mitte gecutted wäre und ein kontakt vmtl gar net zustande gekommen wäre - schon krass iwie

wie seht ihr die entscheidung zum 3:2 der rangers von heute nacht?

für mich ist der einzige punkt, warum man das tor evt geben könnte, dass kakko, beim headcontact mit blackwood, mit stick und puck schon vorbei war und der treffer fast zeitgleich mit dem contact passiert ist ... auf der anderen seite - äääh nö? einfach den goalie ummähen um n tor zu erzielen? tricky decision...

Savard macht auf Wilson und NHL schweigt erneut:

Ich verstehe, dass Savard wegen der möglichen Verletzung von seinem Goalie etwas sauer ist. Dafür kann er sich aber bei seinem Mitspieler Petry bedanken, der da steht und dem so langsam bewußt wurde, was er da mi tfabriziert hat. Sein Goalie war danach raus und wo möglich wurde der Sieg "ausgewechselt". Larkin hat das Spiel mit 2 Toren aus teilweise unmöglichen Winkeln eintscheiden...

Ich schreibe es nicht nur, weil es einen Red Wings Spieler betrifft. Bei gleicher Aktion andersrum würde ich mich genauso aufregen. Kollision sah eh schon schlimm aus.....

Sebi

Da wurden jedenfalls schon Tore für deutlich weniger "Kick" aberkannt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Zitat von: parise am 13. Oktober 2021, 09:33:41
ganz schwieriger fall - hätte es aber wohl auch aberkannt, für mich war das genug kick-bewegung

bin nur gespannt, welches tor dann mal wegen nem kick nicht gegeben wird ... vmtl bei dem volley oder so  :grins: :grins: :pillepalle: :pillepalle:
Mehr Kick-Bewegung gehts wohl nicht.. :pillepalle:
Ich hätte den Treffer niemals gegeben.

parise

ganz schwieriger fall - hätte es aber wohl auch aberkannt, für mich war das genug kick-bewegung

bin nur gespannt, welches tor dann mal wegen nem kick nicht gegeben wird ... vmtl bei dem volley oder so  :grins: :grins: :pillepalle: :pillepalle:

Eishockeyreisen

Zitat von: leeroy kincaid am 24. Dezember 2018, 11:22:11
:gruebel: die sperre gabs doch für check gegen den kopf und nicht fürs timing

aber apropos zu spät, bei den jwc´s gibts ne signifikante regeländerung. checks die "zu ende gefahren" werden, werden da mit nem minor penalty belegt.
Okay. Den gleichen Check hat Martel beim Spiel in Vancouver gefahren. Und er bekam von uns keine Sperre. Da der Check zu spät war. Und er ihn deshalb am Kopf getroffen hat. Daher meine Anmerkung mit zu spät......  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

Zitat von: Eishockeyreisen am 24. Dezember 2018, 10:28:30
So nun weiß ich endlich was nicht "zu spät" ist. Denn Karlsson hat 2 Spiele Sperre bekommen.  :gruebel:  :zwinker:

:gruebel: die sperre gabs doch für check gegen den kopf und nicht fürs timing

aber apropos zu spät, bei den jwc´s gibts ne signifikante regeländerung. checks die "zu ende gefahren" werden, werden da mit nem minor penalty belegt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

So nun weiß ich endlich was nicht "zu spät" ist. Denn Karlsson hat 2 Spiele Sperre bekommen.  :gruebel:  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

Zitat von: Sebi am 16. Dezember 2018, 08:54:02
Ich schaue ja hauptsächlich die Spiele der Avs in voller Länge. Gibt es in den anderen Spielen auch so viele zurückgenommene Tore? Bei den Avs nimmt das diese Saison langsam überhand. Gestern schon wieder zwei weg. Und wenn ich dann bspw das gegebene Tor der Avs in Florida nehme und mir dann gestern das Ding von Greer ansehe, weiß ich auch nicht, welches Schiripaar da die Regeln anscheinend etwas freier interpretiert.

mehr eigentlich nicht, aber merkwürdiger. gestern z.b. wurde ein shorthander bei den habs nicht gegeben, weil sich der torschütze nach nem haken angeblich zu übertrieben hat fallen lassen, während diesem faller erzielte er aber das tor. nicht die erste dumme entscheidung der zebras in dieser richtung. auch bei goaltender interference gehts nach der tagesform der videorichter in toronto.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sebi

Ich schaue ja hauptsächlich die Spiele der Avs in voller Länge. Gibt es in den anderen Spielen auch so viele zurückgenommene Tore? Bei den Avs nimmt das diese Saison langsam überhand. Gestern schon wieder zwei weg. Und wenn ich dann bspw das gegebene Tor der Avs in Florida nehme und mir dann gestern das Ding von Greer ansehe, weiß ich auch nicht, welches Schiripaar da die Regeln anscheinend etwas freier interpretiert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."