Merchandise zu bezahlbaren Portokosten gesucht

Begonnen von Gast, 05. Oktober 2006, 17:16:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich denk es hängt da wahrscheinlcih auch mit dem Produkt zusammen was man kauft.

Gast

ZitatParks27 schrieb am 18.05.2007 15:39
ZitatSausinator schrieb am 18.05.2007 08:22
@Parks 27
@User gelöscht
Da seit ihr fast die einzigen, immerhin hat HABS-FANSHOP 100 % positive Bewertungen und bei meinem T-Shirt hat es sich um offiziele und original Ware von Reebook gehandelt. Aber ihr könnt es ja direkt in den USA bestellen und dan 40,- EUR Versandkosten zahlen. :-)))

Meine Erfahrungen waren ja mit Go Canada Go nicht mit dem Habsfanshop. :augenzwinkern:

Diese beiden Shops arbeiten übrigends eng zusammen...

Gast

@Parks 27
@User gelöscht
Da seit ihr fast die einzigen, immerhin hat HABS-FANSHOP 100 % positive Bewertungen und bei meinem T-Shirt hat es sich um offiziele und original Ware von Reebook gehandelt. Aber ihr könnt es ja direkt in den USA bestellen und dan 40,- EUR Versandkosten zahlen. :-)))

Meine Erfahrungen waren ja mit Go Canada Go nicht mit dem Habsfanshop. :augenzwinkern:

Gast

Ok, gut zu wissen.
Danke für die ausführliche Info. und schönes WE

Gast

ZitatSausinator schrieb am 18.05.2007 10:55
Ok das weiß ich jetzt nicht. Bei HABS FANSHOP haben die ihren Standort zumindest in Deutschland. Wo der sein Zeug her bekommt weiß ich nicht.

Ja, die haben ihren Standort hier. Das bestreitet ja keiner. Aber die meisten Sachen bei denen kommen auch über ebay.com, dann kannst auch direkt da kaufen. ;D

Manchmal haben sie auch Ware direkt von Händlern.

Nur mal als Beispiel: Die Schlüsselanhänger die da verkauft werden sind von Wincraft. Wincraft hat aber gar keine Lizenz, um den europäischen Markt zu beliefern. Händler in den USA dürfen den Kram offiziell auch nicht an Händler in Europa weitergeben, da das ein Verstoß gegen die Verträge mit der NHL wäre.
Und dann such mal bei ebay.com nach genau den Schlüsselanhängern, die findest du da massenweise. Und das sogar billiger als hier. Wenn man dann ein paar zusammen bestellt, dann hast du sogar was gespart. So läuft das Buisiness da. Meistens geht die Ware sogar am Zoll vorbei, aber das würde jetzt zuweit führen.

Daher die Aussagen von Parks und mir. Viele SAchen sind original, andere nicht. Die meisten SAchen bekommst du aber günstiger wenn du sie direkt in den USA kaufst. Die KEychains bspw. kosten hier 8,99. Bei ebay.com liegen sie um die 5-6 Dollar.

Gast

Ok das weiß ich jetzt nicht. Bei HABS FANSHOP haben die ihren Standort zumindest in Deutschland. Wo der sein Zeug her bekommt weiß ich nicht.

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 17.05.2007 22:34
Das haben die bei mir noch nie gemacht.

Mit Sicherheit. Vielleicht hast du nur keine detaillierte Zollabrechnung bekommen, aber das wird immer gemacht.

@Sausinator
Ich hab lange genug Erfahrungen auf dem ebay Markt in Deutschland gemacht. Das gleiche werden dir alle anderen Sagen, die sehr viel bei ebay unterwegs sind und waren. Was du hier in Deutschland meistens bei den ebay Händlern kaufst kommt zu 90% von ebay.com.

Die meisten Händler haben nen Einkaufs und nen Verkaufsaccount. Nichts anderes.....

Gast

Wenn Du das meinst ist das sicher richtig. HaHaHa

Gast

@Parks 27
@User gelöscht

Ich hab noch NIE 40 EUR Versandkosten bezahlt und außerdem Augen im Kopf. :D:

Was meinst du denn wo der sein Zeug herbekommt, das fällt auch nicht einfach aus dem Reebok Himmel.

Außerdem hab ich schon etliche positive Bewertungen gesehen für Waren, die sowas von gefälscht waren. Da gebe ich gar nix mehr drauf im Fanarktikel Bereich.

Gast

@Parks 27
@User gelöscht

JustAnothaVictim

Das haben die bei mir noch nie gemacht.

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 17.05.2007 13:06
ZitatBonecrusher schrieb am 17.05.2007 10:40
ZitatAlle Waren über 22 Euro (reiner Warenwert ohne Porto) werden werden mit 12 % verzollt (EU Zoll/ZOLLEU

Das ist auch Quatsch.
Es wird immer der komplette Rechnungsbetrag angerechnet, d.h. auch auf die Portokosten kommt auch noch mal Zoll dazu.
Hab' deswegen extra mal beim Hauptzollamt Flughafen Frankfurt angerufen und mir das erklären lassen.

Das ist auch Quatsch. Wenn du Portokosten verzollen lässt, selber Schuld. Es sei denn, du hast etwas gekauft bei dem der Versand inklusive ist. Wenn aber auf einer Rechnung die Versandkosten separat aufgeführt sind werden die nicht verzollt.

Nö, das ist gar kein Quatsch. Portokosten werden zwar nicht verzollt, fließen aber in die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer zu nem gewissen Teil ein. Maßgeblich dafür ist ne Tabelle die bei den Zollämtern vorliegt.

Siehe dazu auch Zoll.de

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 17.05.2007 14:20
Hast du für das Wild Trikot auch Zollgebühren zahlen müssen, als du es von IceJerseys wiederbekommen hast?

Ja.

JustAnothaVictim

Hast du für das Wild Trikot auch Zollgebühren zahlen müssen, als du es von IceJerseys wiederbekommen hast?

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 17.05.2007 13:06

Das ist auch Quatsch. Wenn du Portokosten verzollen lässt, selber Schuld. Es sei denn, du hast etwas gekauft bei dem der Versand inklusive ist. Wenn aber auf einer Rechnung die Versandkosten separat aufgeführt sind werden die nicht verzollt.

Was soll ich machen ?
Habe da extra angerufen und gefragt.
Auf der Rechnung waren definitiv Waren + Porto seperat aufgeführt.
Der Typ vom Zoll meinte mehr oder weniger wörtlich "klingt zwar komisch, ist aber richtig. Versandkosten werden bei der Verzollung mit berücksichtigt".
Ich hab doch keine Ahnung von der Materie und darauf vertraut, das die das richtig machen.
Letzte Woche habe ich noch was bekommen, da war es genauso.