Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Also für Varly muss ich bei uns eine Lanze brechen. An ihm lag es nicht. Treffer 1 One Timer Stammer im PP. Treffer 2 Alleingang Stammer der Varly zum bewegen zwingt. Treffer 4 Killroy wartet direkt am langen Pfosten und wird dort direkt von Gourde bedient. Das sind Dinger die man kaum halten kann. Da liegt es eher am Defensivspiel, das die Gegner dort stehen dürfen. Varly würde nur raus genommen zum aufwecken der Abwehrspieler.
Wobei man in dem Spiel auch den Unterschied sah. Das wir gegenüber vielen eine unheimliche Tiefe im Sturm dieses Jahr haben. Da würde ich mich nicht so über das Ergebnis ärgern. Was anderes war das Spiel gestern. Habe ich zufällig gesehen. Wobei ich schon sagen muss....... Das mich die Leistung von eurer Abwehr stark an "Arbeitsverweigerung" erinnerte. Denn das man die Spieler vor dem Torhüter parken dürfen....... bis irgend wann der Puck kommt geht nicht.
Deshalb etwas mehr Härte und es wird wieder.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Man muss leider konstatieren, dass es defensiv vogelwild zugeht, seit Barrie von seiner Verletzung zurückgekehrt ist. Krönung dann natürlich der Turnover vor dem 0:3, wobei er davon noch zwei so Dinger drin hatte, die dann zumindest nicht zu einem Tor geführt haben. Aber es liegt natürlich nicht nur an ihm. Beim 0:1 darf Zadorov, der sonst in den letzten Spielen noch einer der besseren war, gerne mehr aufräumen und den Oiler am Nachschuss hindern. Dazu dürfen Varly und Grubauer auch gerne mal wieder eine Scheibe halten. Gerade bei Varly scheint die gute Form der letzten Wochen endgültig weg zu sein. In Pittsburgh sah er mehrfach schlecht aus, Tampa hab ich nicht gesehen, aber auch dort wurde er ja, wie nun auch gegen die Oilers, vorzeitig runtergenommen. Ebenfalls optimierungsbedürftig ist das Penalty Killing. Da ist man in den letzten Spielen massiv eingebrochen.

Positiv natürlich an erster Stelle Rantanen. Bitter für den Jungen, dass er ein 4-Punkte-Spiel hinlegt und man am Ende trotzdem nix zählbares auf dem Board hat. Immerhin ist er der erste, der in dieser Saison die 50 Punkte Marke geknackt hat. Auch sonst lief der Offensivmotor eigentlich ganz passabel. Gerade beim Stand von 0:1 zu Beginn des zweiten Drittels hatte Koskinen echt einige starke Paraden und hat sein Team damit im Spiel gehalten. Da hätte die Partie auch gut und gerne kippen können. Wobei es auch für ihn hart ist nach so einer Leistung am Ende doch ziemlich durchwachsene Stats zu haben. Allerdings zählt für ihn und die Oilers natürlich in erster Linie der Sieg, von daher alles richtig gemacht.

Bednar und sein Staff müssen nun schleunigst was an der Defensive tun, was anhand des ziemlich strammen Programms bis zum Jahresende schwierig werden könnte. Aber 21 Gegentore in vier Spielen und  in jedem Spiel mehrere Gegentore in Unterzahl gehen einfach nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Aus Fantasy-Sicht dürfte mich das Ergebnis nicht so stören (RNH mit zwei Toren, Koskinen mit fast 40 Saves), aber sorry ich bin nun mal Avs-Anhänger und da kotz ich im Kreis  :motz: :motz: :motz:
Das war Defensivverhalten aus der Schülerliga, Goaltending aus der Landesliga und mal wieder zu viele Strafzeiten. Diese Oilers sind außer der ersten Reihe sowas von limitiert und du kassierst sechs Dinger, obwohl McDavid nur zwei Punkte macht. Allein wie sich Barrie vor dem einen Treffer die Scheibe abnehmen lässt....boah, war das schlecht.

Da fällt es mir schwer, die wenigen guten Punkte zu erwähnen. Die erste Reihe macht weiter was sie will und scored wie blöd. Dazu hat sich jede Reihe gute Chancen erspielt. Das macht zumindest Hoffnung, dass diese 13 Gegentore in zwei Spielen die Mannschaft nicht zu sehr runterziehen.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Bitter für Vlad. Der hat mir richtig gut gefallen. Dazu kerfoot angeschlagen und Barberio ist auch noch raus.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Kamenev hat sich in Tampa schwer an der Schulter verletzt und muss operiert werden. Bitter für den Jungrn. Damit ist die Saison sehr wahrscheinlich wieder vorzeitig für ihn beendet.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Eishockeyreisen

Zitat von: Sebi am 10. Dezember 2018, 13:01:37
Da ist man mal ein Wochenende out of order und schon gibt's in Tampa eine richtige Packung. Zum Glück konnte ich vom Spiel nix sehen, re-live werde ich mir aufgrund des Ergebnisses dann auch einfach knicken :rolleyes:
Du wirst dich Wü dern. Es war knapper als das Ergebnis sagt. Hätte MacKinnon direkt zu Beginn des 2/3 das 2:3 gemacht. Wer weiß wie es ausgegangen wäre. So hat Killroy im direkten Gegenzug das 4:1 gemacht. Und dann war der Widerstand gebrochen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Da ist man mal ein Wochenende out of order und schon gibt's in Tampa eine richtige Packung. Zum Glück konnte ich vom Spiel nix sehen, re-live werde ich mir aufgrund des Ergebnisses dann auch einfach knicken :rolleyes:

Saubermann

Das nennt man dann wohl gutes Coaching  :grins:
Grubauer sah beim 2:2 etwas unglücklich aus, dafür hat er das beim Save gegen Dadonov (?) mehr als wett gemacht. Das war für mich auch entscheidend. Geht das Ding rein, gewinnen die Panthers die Partie. Grubi hatte halt zwei, drei Big Saves, die Luongo nicht hatte. Sehr erfreulich wieder: Söderberg und von Sebi erwähnter JT machen zusammen drei Tore.

Ich bin auch gespannt, ob Bednar an der Rotation fest hält. AUch wenn Varly zuletzt in PIT nicht so doll war, so gibt dem Coach die bisherige Saison recht. Wenn ich mich nicht vertue, ist Varlys Statistik was die Wins angeht nicht viel schlechter als die von Grubauer

Sebi

Da reißt Bednar zu Beginn des Schlussdrittels die Top-Reihe auseinander und stellt Compher zu MacK und Landy und dann macht natürlich genau jener Compher in seinem zweiten Shift in der Line das 3:2 und bringt das Team auf die Siegerstrasse.
Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel, welches auch in die andere Richtung hätte kippen können. Abgesehen vom zweiten Gegentor, wo er anscheinend die Orientierung verloren hatte, Grubauer mit einer starken Leistung. Seit seinem Debüt im Avs-Trikot am 9.Oktober in Columbus kein Spiel mehr in regulärer Spielzeit verloren (7-0-2) :up: Bin gespannt wer Samstag in Tampa zwischen die Pfosten darf. Varly sah in Pittsburgh ja so eher mittel aus.

Sebi

Wobei es ja nun auch nicht so war, dass man das Spiel nicht noch hätte gewinnen können. Nach dem 3:3-Ausgleich hatte man gerade zu Beginn des Schlussdrittels einige gute Shifts, bei denen man durchaus hätte in Führung gehen können. Aber wäre, wäre, Fahrradkette. Wenn man sich natürlich zwei Mal im Spiel in einen Fünf-Minuten-Schlaf gönnt, dann kann man ein Spiel nur schwer gewinnen. Varly ebenfalls mit einem gebrauchten Tag konnte es auch nicht rausreißen, sondern war eher maßgeblich mitbeteiligt. Immerhin war es schön zu sehen, dass man trotz schnellem 0:3-Rückstand nicht einfach bocklos das Spiel abgeschenkt, sondern sich zurückgekämpft hat. Mal schauen, ob man das Spiel ebenso abschütteln und morgen bei den Panthers eine Reaktion zeigen kann. Die haben letzte Nacht mal eben die Bruins 5:0 aus der Halle geschossen. Es wäre daher wünschenswert, wenn man dann auch mal vom Spielbeginn weg voll da wäre.

Saubermann

Unsanft werden die Avs auf den Boden der Tatsachen geholt. Vielleicht genau der richtige Zeitpunkt.

Sebi

Schon interessant was die Refs alles nicht gepfiffen haben. Immerhin hat das eine Powerplay, welches man zugesprochen bekam, dann auch gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Wenn man etwas kritisieren mag, dann dass man im ersten Drittel zu schlafmützig war. Die Wings hatten tags zuvor ein hartes Spiel in Boston. Da muss man von Minute 1 auf dem Gaspedal sein und gar nicht erst Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Spiel gewinnt.

MacKinnon wurde hinter Laine zum 2nd Star of November gewählt :up:

Saubermann

Sauberer Sieg gegen die Wings, Shutout für Varly und gutes Physical Play  :up:
und Bertuzzi hat wohl zu sehr bei seinem Onkel zugeschaut  :pillepalle:

Saubermann

bei Alt hab ich gestern gekotzt...ich weiß einfach nicht, was die Avs in ihm sehen.
Seis drum....ich zitiere mal einen Kommentar von Twitter "This was the most physical avs-game in the past ten years". Vielleicht etwas krass, aber in dieser Saison stimmt das. Am Ende hat man sicherlich unglücklich verloren, aber gut, das hätte schlimmer kommen können. Auch wenn man leider den Sprung auf Platz eins im Westen verpasst.

Ach ja, was geniales...Andrighetto: https://twitter.com/Avalanche/status/1068342656311279617  :augenzwinkern: :clap: :clap: :lol: :grins:

Sebi

Also wenn man was kritisieren möchte, dann das Overtime-Spiel. Gut, man hat auch zwei Mal in Unterzahl in OT verloren, aber gestern bei 3-3 war es genauso furchtbar. Kaum Puck Possession, dazu ein gewöhnungsbedürftiges Defensivverhalten und leichte Turnovers.
Immerhin hat man sich weder von der glücklichen 2:0 Führung der Blues noch von deren Spielweise beeindrucken lassen. Wenn einem die spielerischen Mittel fehlen, muss man es halt mit Härte versuchen. Wobei sich die Avs da dann beim Gegenhalten cleverer anstellen müssen als EJ. Ist ja löblich dass er sich für den (sauberen) Hit von Steen an MacK revanchieren will. Aber doch nicht mit so einem Hit :finger: Kann man nur hoffen dass er dafür nachträglich nicht noch gesperrt wird. Nach Barrie fehlte nun nämlich noch Barberio, sodass gestern Alt von den Eagles spielen musste. Wenn Johnson jetzt noch gesperrt wird, würde es hinten langsam ein wenig dünn.