Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

In meinen Augen ein absolut verdienter Sieg! Wie Sebi im Pens-Fred schon schrieb, wären die flugunfähigen Vögel gar nicht ins Spiel gekommen, wenn Zadorov nicht der Schläger bricht und Grubauer bei den ersten beiden Gegentoren nicht höchst unglücklich aussieht. Ausgleichend dafür und auch für viele Calls in den letzten Wochen ist die nicht gegebene Strafe vor dem Empty Netter. Schön übrigens wie EJ und Sam versuchen (und es teilweise auch schaffen), die fehlende offensive Power von Barrie auszugleichen. Der ist übrigens weiter Day-to-Day laut Bednar.

Neben den beiden Verteidigern und dem mal wieder überragenden MacKinnon hat mir besonders die dritte Reihe gefallen. Die hat sich dann auch durch Söderberg belohnt.
Negativ muss man wohl die Strafen nennen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Dieser Rantanplan (oder so ähnlich) ist wirklich ganz ausgezeichnet; ich hoffe, er wird bald getradet. :devil:
(In meiner NHL09/PC-Onlineliga spielt er für meine Jets in der 1. Reihe mit Koivu & Laine. :cool: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Ein nahezu perfekter Spieltag. Selber gewinnt man überraschend in Nashville und Jets, Wild und Hawks verlieren. Lediglich der eine Punkt für Dallas und dass Ottawa in Philly gewonnen hat (:grins:), sind etwas ärgerlich. Auf MacK und Rantanen war mal wieder Verlass :up: Heute Nacht geht es dann direkt weiter gegen die Penguins. Weiß man, was mit Barrie ist? Habe nur gelesen, dass er wegen einer nicht näher benannten Verletzung in Nashville ausgesetzt hat und im Avs-Board hab ich auch nichts finden können. Hoffe, dass es nix ernstes ist. Der Junge war auch gut drauf zuletzt, nachdem er zu Saisonbeginn etwas geschwächelt hat in Sachen Offensivproduktion (und für was anderes ist er ja nicht zu gebrauchen :devil:). Aber solange sich nicht MacK oder Rantanen verletzen (Klopf auf Holz), kann die Avs im Moment wenig umwerfen. Selbst wenn mal einer fehlt, rückt halt ein anderer nach. Gestern macht dann halt Girard zwei Vorlagen, sodass Barries Ausfall zumindest auf dem Board nicht so schwer wog.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

ein richtig starker Varly im Tor und seit einer gefühlten Ewigkeit nimmt man den Preds in der Regular Season mal alle Punkte ab :up:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die letzten beiden spiele gab es aus meiner Sicht wenig zu meckern. Hab zwar beide Partien gerade nur condensed geschaut, aber ansonsten war das Top. Schöne Momentaufnahme  :up:

Was zu meckern hab ich dennoch: kann mal jemand Peter McNab absägen? Der passt mal so gar nicht zu Moser  :disappointed:

P.S.: Ratet mal wer JTC im Fantasy-Team hat?  :headb: :headb: und ratet mal, wer ihn nicht aufgestellt hat?  :disappointed: :disappointed:  :grins: :grins: :grins:

Sebi

Hmm, da plätschert das Spiel irgendwie so 50 Minuten vor sich hin und dann geht es in den letzten zehn Minuten nochmal richtig rund. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand hat man aber wieder Mal eine gute Moral bewiesen. Dass man dann am Ende sogar noch in regulärer Spielzeit gegen einen Division Rivalen gewinnt, ist natürlich umso schöner.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sabres90

Freut mich für J.T. - mag ihn als Spieler einfach und bei den Avs hat er seinen Platz gefunden. Schade, dass Buffalo ihn damals mitgetraded hat, aber wir hatten ja auch was davon :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Sebi am 24. November 2018, 10:06:27
Compher kam in Arizona nach seiner Gehirnerschütterung, die ihn 16 Spiele gekostet hat, zurück - und wie! Zwei Shorthander im selben Unterzahlspiel, die früh den Weg in Richtung Sieg geebnet haben. Die Kojoten kamen eigentlich druckvoll aus der Kabine, gleichwohl die Avs die besseren Chancen hatten. Das erste Powerplay der Yotes ließ die Partie dann in Richtung der Avs kippen. Erste Sahne auch der Lupf-Pass von Landy auf Rantanen zum 3:0. Danach haben es die Avs solide runtergespielt, wobei man sich stets auf Grubauer verlassen konnte. Einziger Wermutstropfen dass er den Shutout nicht ins Ziel gebracht hat. Aber sei's drum. Perfekter Roadtrip mit sechs Punkten aus drei Spielen, dabei 16 Tore erzielt. Mal schauen was heute gegen die Stars geht. Auch die waren gestern im Einsatz und siegreich.

Muss man leider so unterschreiben! Wir treffen zur Zeit nix. Starkes Spiel der Avs...

Sebi

Compher kam in Arizona nach seiner Gehirnerschütterung, die ihn 16 Spiele gekostet hat, zurück - und wie! Zwei Shorthander im selben Unterzahlspiel, die früh den Weg in Richtung Sieg geebnet haben. Die Kojoten kamen eigentlich druckvoll aus der Kabine, gleichwohl die Avs die besseren Chancen hatten. Das erste Powerplay der Yotes ließ die Partie dann in Richtung der Avs kippen. Erste Sahne auch der Lupf-Pass von Landy auf Rantanen zum 3:0. Danach haben es die Avs solide runtergespielt, wobei man sich stets auf Grubauer verlassen konnte. Einziger Wermutstropfen dass er den Shutout nicht ins Ziel gebracht hat. Aber sei's drum. Perfekter Roadtrip mit sechs Punkten aus drei Spielen, dabei 16 Tore erzielt. Mal schauen was heute gegen die Stars geht. Auch die waren gestern im Einsatz und siegreich.

Sebi

Die Jets haben sich Marko Dano vom Waiver zurückgemopst. Damit hat sich dieses Kapitel nach acht Einsätzen dann auch schon wieder erledigt. Gibt schlimmeres.

Saubermann

Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Refs den guten Z auch auf dem kieker haben. Wenn ich die letzten Spiele von ihm so Revue passieren lasse, dann waren da Strafen bei, die gibst du einem MacK oder einem Ranty nicht. Aber seis drum.

Wo wir übrigens bei Toren sind: ich fand das sehr schön, dass Nemeth das Tor getroffen hat. Der Junge hat nach seiner richtig starken letzten Saison dieses Jahr son kleinen Durchhänger, da passt das ganz gut. Und bei Zadorov wusste ich gar nicht, dass der so ein Stickhandling hat. Aber wahrscheinlich geht an so einem Tag halt alles.  :grins:

Sebi

Der Einschätzung kann ich mich anschließen. Hätte von den Kings nach dem Trainerwechsel und jüngsten 2:0 in St.Louis mit mehr gerechnet, aber die Avs haben das, mal von Varlys Slapstick-Einlage zum 1:1 abgesehen, solide runtergespielt. Nachdem das Unterzahlspiel nach dem starken Saisonstart zuletzt doch arg verbesserungswürdig erschien (man lag vor dem Kings-Spiel nur noch auf Platz 18 in dieser Statistik), hat man das diesmal sehr stark gespielt und ganz wenig zugelassen. Dass Zadorov da hinten raus noch so ein Slalom-Tor erzielt, ist für ihn zwar schön, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er vorher auch schon wieder zwei Mal eine dumme Strafe genommen hat.

Dass man sich hinten raus noch zwei Dinger fängt, ist zwar für Varlys Stats etwas ärgerlich, aber bei diesem Spielstand verschmerzbar. Es wollte sich halt niemand mehr verletzen. Ich glaube die Top-Line hatte in den letzten zehn Minuten so gut wie gar keine Eiszeit mehr. Bei so Hammerwerfern wie Phaneuf und Brown vermutlich auch besser so.

Edit: richtig gut auch das Powerplay im Moment. Von den letzten zwölf Überzahlsituationen wurden neun in Tore umgemünzt :up:

Saubermann

Ganz starkes Spiel der Avs ... oder waren es ganz schwache Kings? Wahrscheinlich beides.

wie auch immer: die Avs haben sich in den ersten 50 Minuten nicht auf das Niveau der Kings herunterziehen lassen und richtig gutes Eishockey gespielt. Sehr gutes Powerplay, perfektes PK, wenige Strafen. Gerne mehr davon  :up: Drei Verteidiger Tore, mal wieder die erste Reihe mit einer Kiste und drei Tore aus den Reihen zwei bis vier. So gefällt einem das.Auch mir gefällt Kamenev immer besser und wenn der jetzt sogar im PP trifft, dann kann aus ihm wirklich ein solider Spieler für die zweite oder dritte Reihe werden. Ebenfalls stark (neben der ersten Reihe) waren in meinen Augen Nemeth und mal wieder Soderberg.

Auch defensiv war das okay, in den letzten Minuten hat man die Zügel allerdings schleifen lassen. Doch wer will es den Jungs verdenken? Ansonsten war das absolut okay, auch weil die Kings mal gar nichts nach vorne bekommen haben. Allerdings fand ich Varly heute schwach, nicht nur wegen des Bocks vor dem 1:1. Da waren viele unnötig geprallte Scheiben bei. Aber wie so oft: Meckern oder Jammern auf hohem Niveau  :zwinker:

Saubermann

Ich versteh das irgendwie nicht.... wenn sich ein gutes und ein schlechtes Spiel abwechseln, okay...nervig, aber dann nicht zu ändern. Aber diese Leistungsschwankungen innerhalb von 60 Minuten finde ich schon merkwürdig.  Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau, wenn du aktuell 2,5 Siege Vorsprung auf Rang neun im Westen hast und sogar auf Platz drei schielen kannst, aber es ist halt anstrengend.

Rein statistisch sieht die Momentaufnahme natürlich sehr gut aus. Wie erwähnt sind es 2,5 Siege Vorsprung auf die Blackhawks und nur 0,5 Siege Rückstand auf die Wild. Auch die Jets sind noch in Schlagdistanz, wenngleich die drei Spiele weniger haben. Die Preds sind aktuell enteilt, dennoch gilt: damit hätte ich nach dem ersten Saisonviertel nicht gerechnet.
Der zweitbeste Angriff der Liga, das zweitbeste Powerplay - und das obwohl man vergleichsweise wenig aufs Tor schießt (602mal bisher, Rang 19). Dazu hat man 37 Schüsse weniger aufs Tor als die Gegner, was nur Rang 23 macht.

Defensiv ist das auch solide, der GAA ist mit 2,9 auch unter den Top 15.  Selbst das PK ist mit 80% aktuell Liga-Durchschnitt. Wenn man jetzt nur nicht so viele Schüsse zu lassen würde.... :lol:

Sebi

Nach der 2:3 OT Niederlage gegen den amtierenden Meister, bei der man erst spät ausgleichen konnte und in OT wie schon in Vancouver in Unterzahl das Spiel verlor, gab es dann gestern in Anaheim nach 1:3-Rückstand noch ein 4:3 nach Overtime, wobei Rantanen 1,3 Sekunden vor Ablauf der Zeit den Gamewinner in Überzahl erzielte. Dies war der 1.000 Sieg in der Avs-Historie :up:
Auch bei den Ducks zeigte man wieder beide Gesichter. Die erste halbe Stunde war furchtbar und man kam mit dem Forechecking der Enten gar nicht zurecht. Dann knickelt man trotzdem irgendwie das 1:1 rein, wobei man sich dabei auch nicht über zwei Minuten gegen Andrighetto hätte beschweren dürfen, so wie er Welinski da abräumt um sich Platz zu schaffen. Und kurz nach dem Ausgleich, wo das Momentum gerade zu kippen schien, nimmt Zadorov eine selten dämliche Strafe, wodurch man direkt wieder in Rückstand gerät. Nach dem abgefälschten Ding zum 1:3 riss man sich dann aber doch mal zusammen und konnte sich zum Glück wieder auf die Top-Line verlassen. Am Mittwoch geht es dann bei den kriselnden Kings weiter.
Wilson fehlte gegen die Ducks verletzt, auch Nieto blieb (erneut) draußen. Zudem hat Calvert das Team nach dem Spiel verlassen, um zu seiner Familie zu fliegen, um seiner Mutter bei ihrer Krebs-Behandlung beizustehen. Ob er bis Mittwoch zurück ist, wurde nicht gesagt. In der Defense musste gegen die Caps Zadorov sitzen, kam gegen die Ducks aber für Barberio zurück ins Team. Da beide mit unnötigen Strafen das Team in Schwierigkeiten brachten, scheint sich hier keiner einen Vorteil erspielt zu haben.