Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Es geht auf einen 4-Spiele-Roadtrip in den Osten. Nicht dabei ist Andrighetto, der weiter im Aufbautraining ist. Für ihn soll noch ein Stürmer von den Eagles mitfahren.
Im Training hat Bednar die Reihen etwas umgestellt. Der Starke Compher geht in Reihe zwei, Jost in Reihe 3 und Bourque in die vier. Nun ja, kann man machen, muss man nicht  :gruebel:

Timmins geht erstmal in die Heimat zurück, die Concussion wird wohl eine Never-ending-Story  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So eine dumme Niederlage..ernsthaft... führst zu Hause 2:0 und gibst es dann noch ab. Am Ende musst du über den Punk sogar froh sein.
Ja okay, die Flames waren spätestens ab Mitte des erste Drittels klar besser, aber wenn ich 114 Sekunden auf der Uhr habe dann darf ich nicht so die Scheibe verlieren... Man ey

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Die Avs machen mich fertig. Ich werde wohl jedes Spiel gucken müssen. Gegen Columbus konnte ich einmal nicht schauen, zack morscher Auftritt und verdiente Niederlage.

Gestern in Buffalo sah das schon wieder besser aus, wobei man sich ab dem zweiten Drittel doch für meinen Geschmack ein wenig zu sehr aufs Verwalten verlegt und die Sabres hat machen lassen. Entscheidender Unterschied waren für mich die Special Teams. Während die Avs die ersten beiden Powerplay-Situation direkt nutzen konnten, war das Penalty Killing wieder recht stark. Die ein oder andere Strafe hätte man sich sparen können, wenn wir beim Haar in der Suppe sind. Ansonsten war das aber ein solider Auftritt, bei dem man jederzeit Herr der Lage war. Am Ende sicherlich ein, zwei Tore zu hoch, aber gut. Wenn der Gegner die Breakaways anbietet, kann man sie natürlich gerne mitnehmen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wer oder was sind denn die Sabbels?  :lol: :grins: :lachen:
ich frag mich ganz ehrlich, wie die Sabres bereits zwei Spiele gewinnen konnten.. seis drum. Die frühen PP-Tore haben die Avs auf die Siegerstraße gebracht und ich hatte (obwohl Varly 30 Schüsse um die Ohren flogen) selten bis gar nicht das Gefühl, dass die Partie kippen könnte. Selbst das Gegentor hätte nicht sein müssen, aber seis drum... lieber in so einem Spiel ein Ei als beim Stand von 4:4 10 Sekunden vor Schluss. Ansonsten war das ein sehr guter Auftritt....wenn man das Haar in der leckeren Suppe suchen will, dann weiterhin das Faceoff-Spiel.

Im Übrigen: kann das sein, dass die Avs auf einmal so etwas wie secondary scoring besitzen? Söderberg mit 5 Punkten, Kerfoot mit 5, Wilson mit drei Kisten, Compher mit drei Punkten? Ungewohnt....auch wenn vorne Rantanen und MacK ihre Form konserviert haben  :headb:

Saubermann

Kamenev und Nemeth kommen zurück ins Line-Up. Dafür wird Dries auf der Tribüne Platz nehmen. In der Defensive hat sich Bednar noch nicht entschieden, ich vermute aber, dass Barberio sitzen muss. Varlamov startet im Kasten, Bourque wird wohl in die dritte Reihen zu Söderberg und Nieto gehen.

Saubermann

20 Minuten schlecht, 20 Minuten gut und 20 Minuten, wo ich nicht wirklich weiß, was passiert ist. Das sah nach 40 Minuten ganz gut aus, dann bekommt man doch noch ne Abreibung.

Steffen

Zitat von: Saubermann am 09. Oktober 2018, 05:47:25
Das fällt mir ja jetzt erst auf: die Avs spielen 11 der ersten 17 Spiele auswärts  :pillepalle:
Na da bin ich mal auf den Record gespannt.

Und Grubi startet heute gegen CBS.

Hatte ARI letzte Saison ähnlich...

Saubermann

Das fällt mir ja jetzt erst auf: die Avs spielen 11 der ersten 17 Spiele auswärts  :pillepalle:
Na da bin ich mal auf den Record gespannt.

Und Grubi startet heute gegen CBS.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 07. Oktober 2018, 22:08:38
Barberio hatte im ersten Drittel auch noch einen fürchterlichen Pass in der eigenen Zone, der beinahe zu einem Gegentor geführt hätte. Hoffentlich ist Nemeth schnell wieder fit. Lindholm ist auch runter von IR und wäre eine Alternative.
Apropos IR: Lindholm und Kamenev standen beide bei den Eagles auf dem Eis und haben in zwei Spielen je ein Assist verbucht

Für mich eindeutig goali interference  :gruebel: :devil: :lachen: :lachen: :grins: :zwinker:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Barberio hatte im ersten Drittel auch noch einen fürchterlichen Pass in der eigenen Zone, der beinahe zu einem Gegentor geführt hätte. Hoffentlich ist Nemeth schnell wieder fit. Lindholm ist auch runter von IR und wäre eine Alternative.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Die Slapstick-Einlage, da kann ich  jetzt herzlich drüber lachen. Was auch immer Barberio sich dabei gedacht hat  :grins:
Kerfoot gefällt mir auch sehr gut, auch wenn er noch nicht getroffen hat. Ansonsten sauberer Auftritt mit nem starken EJ  :up:

Sebi

Wilson scheint echt ein Comeback hinlegen zu wollen, wie Söderberg letzte Saison. Richtig stark bisher und gegen Philly folgerichtig mit zwei Toren belohnt worden. Abgesehen von der Slapstick-Einlage beim 2:2 wieder ein sehr guter Auftritt vor heimischer Kulisse. Mal schauen was nun beim kurzen Roadtrip nach Columbus und Buffalo geht.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 05. Oktober 2018, 12:22:00
Jupp, mit dem Auftakt kann man zufrieden sein. 4:1 sieht natürlich deutlich aus, aber gerade zwischen Minute 40 und 50 stand der Sieg doch auf recht wackligen Füßen. Aber auch Varly präsentierte sich in guter Form und unterm Strich geht der Sieg auch in Ordnung. Die Defense gefällt mir mit Cole noch ein Stück besser und die erste Angriffsreihe macht da weiter, so sie aufgehört haben. Einzig ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir die zweite Reihe, aktuell Jost, Kerfoot und Wilson. Da bin ich wirklich gespannt, ob die für eine zweite Reihe angemessen auf dem Scoreboard abliefern können. Die offene Stelle, die Comeau hinterlassen hat, wurde an der Seite von Nieto und Söderberg zuerst von Bourque, hinterher dann von Calvert ausgefüllt. Das passt. Und in die vierte Reihe wird sicherlich noch Bewegung kommen, wenn Kamenev und Andrighetto zurück sind.

Wobei ich die zweite Reihe jetzt nicht so schlecht fand gestern. Von Wilson wurde ja eine Kiste aberkannt, da kam glaube ich sogar die Vorlage von Kerfoot. Von daher warten wir mal. Ich denke, aber dass im Normalfall eh Andrighetto in die zweite Reihe geht und Wilson wieder in die dritte oder vierte.

Zu Söderberg: hat er die Form der letzten Saison, dürfte es nur sehr wenige Center in der Dritten Reihe geben, die eine ähnliche Mischung aus Grit, Torgefahr und Spielintelligenz haben. Spielt er allerdings so, wie 2016/17, dann gehört er in die AHL!

parise

schwankend triffts vmtl ... starke saison, miese saison, gute saison etc ... wenn er on his game is, dann is er n sehr guter 3rd line C, aber konstanz is eben n thema - zumindest was ich so von den avs sehe - sind dann doch 30-40 saisonspiele