Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ich fass zusammen:
- Powerplay-Tor
- Die Jets überrollt
- Jost mit drei Punkten
- Greer trifft
- PK 100%

Ja hab ich den Scheiß geträumt?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

32 Schüsse keine Tore. Du kannst dir noch so viele Chancen erspielen und noch so gut spielen, wenn du die Kiste nicht triffst hast du einen Sieg einfach nicht verdient.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Unfassbar... ausgerechnet gegen den Spitzenreiter der Division schaffen es die Avs tatsächlich ihre statistische Überlegenheit auch in einen Sieg umzumünzen. Nur PP und Faceoffs waren wieder grausam

Sebi

Kaum hat man den Eindruck, dass das Penalty Killing wieder etwas besser funktioniert, gibt es wieder einen herben Rückschlag. Ich lese immer, dass die Avs trotz verheerender Ergebnisse (nur fünf Siege in den letzten 26 Spielen) bei corsi, fenwick und wie der ganze Statistik-Mist heißt sehr gut dastehen. Da kann man sich am Ende nur leider nix von kaufen, wenn man Spiel für Spiel ein anderes großes Problem aufmacht und dann in der alles entscheidenden Kategorie (Tore) wieder den kürzeren zieht. Diesmal gegen die Leafs also wieder das PK. Nachdem man mal wieder ein Breakaway-Gegentor kassiert hat (eigentlich war das mal eine von Varlys Stärken), gelang bei optisch ganz ansprechender Leistung auch noch im ersten Drittel der Ausgleich durch Ryan Graves (einer der ganz wenigen Lichtblicke der letzten Wochen), nur um im zweiten Drittel dann aus zwei Strafen (eine davon double minor) drei Gegentore zu fressen. Dann ist der Drops natürlich gelutscht und man kann sich seinen corsi, fenwick, mehr Schüsse usw. getrost in den Allerwertesten schieben. Leider bestärkt dieser Statistik-Kram Sakic in seiner Meinung, dass es nicht am Trainer liegt. Also darf Bednar weiterwursteln in der Hoffnung, dass sich die statistische Überlegenheit irgendwann auch in den Toren wiederfindet. Bis dahin ist die Saison nur leider gelaufen. Eigentlich bitter nach dem guten Start und der nun wahrlich nicht übermächtigen Konkurrenz, wenn ich mir ansehe, dass hochgerechnet aktuell 87 Punkte für einen Playoff-Platz reichen würden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

So langsam entgleitet den Avs die Saison endgültig. Was weniger an den aktuellen Leistungen liegt, die waren auf dem Roadtrip eigentlich sehr ordentlich, als dass sich momentan der komplette Westen (mit Ausnahme von LA und Anaheim) anschickt in wirklich jedem Spiel zu punkten. Bereits aus dem Playoff-Rennen vermutete Teams wie Chicago und St. Louis sind auf einmal mittendrin bzw. im Falle der Blues bereits auf den ersten Wildcard-Spot geklettert. Somit liegt man mittlerweile vier Punkte hinter dem zweiten Wildcard-Spot, was bei einem Record von 3-12-5 aus den letzten zwanzig Spielen auch nicht verwundern darf. Immerhin hat man nun in allen drei Spielen auf dem Roadtrip gepunktet und selbst Varly sah zumindest bei den Islanders (obwohl es am Ende trotzdem wieder vier Gegentore waren) und gestern bei den Bruins wieder etwas besser und sicherer aus. Dass man in allen drei Spielen einen Punkt mitgenommen hat, ist schön und gerade gestern in Boston war es ein richtig ordentlicher Auftritt und gegen das zweitbeste Powerplay der Liga eine sehr starke Leistung im Unterzahlspiel. Aber neben dem weiterhin kaum existenten eigenen Überzahlspiel wird auch mehr und mehr das nicht vorhandene Overtime-Spiel 3-on-3 zum Problem. Dort hat man inzwischen La Decima geschafft und steht nun bei 1-10 in dieser Saison (plus noch eine weitere Niederlage nach Penaltyschießen). Das ist einfach verheerend und würde man nur einen halbwegs ausgeglichenen OT-Record hinbekommen, dann wäre man zumindest im Kampf um die Wilcard-Plätze immerhin punktgleich. Naja, wäre wäre Fahrradkette. Nachdem gefühlt jede OT-Niederlage auf einen Turnover von Barrie ging, durfte er gestern dann in der Overtime gar nicht aufs Eis. Hat nur leider auch nix genutzt :wand:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

dejongislanders

ZitatYeah, ein Punkt beim amtierenden Meister. Let's get the parade started :headb:

Morgen vorbei :zwinker: :zwinker: :zwinker: Mal schaun.....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sebi

Yeah, ein Punkt beim amtierenden Meister. Let's get the parade started :headb:

Saubermann

Mir fällt aktuell den Leistungen der Avs nur wenig an.

Zum Player Development: vielleicht ist es jetzt in Chicago besser. Hab ich zumindest etwas den Eindruck, aber der mag auch täuschen.

Ach ja: wo wir beim Thema sind: die Avs schicken Beaudin nach Ottawa und holen dafür McCormick. Muss ich nicht verstehen  :down:

parise

richtig, 3 richtig hoch- zwei liefern massiv ab und dennoch läufts net so wie geplant ... ich, als makar-fanboy, denke ja, dass der euch genau das geben wird, was ihr braucht (abgesehen vom goaltending :D) ... aber wie du sagtest: sehe eher die problematik in der entwicklung ... jost hätte auch mehr als n 3rd/4th line C werden sollen und das zieht sich dann oftmals so durch wie n alter kaugummi - gefällt mir nicht, weil ich doch einige sympathien für die avs habe - dank sakic bin ich erst zur NHL gekommen  :grins: 

Sebi

Wen haben die Avs denn wirklich richtig hoch gedraftet in den letzten zehn Jahren? Duchene, Landeskog und MacK. Die beiden letztgenannten liefern ordentlich ab und für Duchene hat man letztes Jahr immerhin einen ordentlichen Trade-Return bekommen. Das Problem ist eher, dass man es (mit Ausnahme von Rantanen) in der Organisation anscheinend noch nicht mal hinbekommt, Spieler vernünftig zu entwickeln, die man an Position 10 oder etwas tiefer gedraftet hat. Von Picks aus den Runden 2-7 gar nicht erst zu sprechen. Da krankt es für mich am meisten dran und es kommt sicherlich nicht von ungefähr, dass die jeweiligen AHL-Farmteams in den letzten 15 Jahren glaube ich nur ein oder zwei Mal die Playoffs erreicht haben. Das Player Development ist unter aller Kanone. Jost scheint jetzt schon verbrannt zu sein. Bin gespannt ob es die Coaches hinbekommen, auch Kaut zu versauen. Dazu mit dem ein oder anderen Pick richtig ins Klo gegriffen (Siemens, Hishon, Butcher) und selbst bei Makar habe ich immer noch leichtes Bauchgrummeln, dass das irgendwann in Richtung Butcher 2.0 geht und man aus der Seuchensaison 16/17 noch nicht mal was anständiges beim Draft rausgeholt hat. Insbesondere wenn man sieht, was bspw. ein Pettersson bei den Canucks abliefert, der ja zu dem Zeitpunkt noch verfügbar war.
Vielleicht muss man da noch etwas Geduld haben und es läuft jetzt mit den Eagles besser. Die vergangenen Jahre (Cleveland, Lake Erie, San Antonio) waren jedenfalls zum vergessen.

parise

und auch mit hughes und kaako würde es eventuell nicht besser werden ... ist ja nicht so als hätten die avs in den letzten 10 jahren so wenige top picks gehabt ... klar, kein edmonton 2.0, aber wenn man sieht wo man nach den drafts steht muss man schon überlegen was da so passiert

Sebi

Wenn man so Nulpen wie Grubauer oder Varlamov zwischen den Pfosten hat, dann braucht man sich über andere Probleme oder vermeintliche Fehlentscheidungen nicht unterhalten. Das ist wirklich schon aberwitzig, was die beiden Fliegenfänger Spiel für Spiel abliefern. Jetzt durfte sich mal wieder Grubauer versuchen und was passiert. Der x-te Wraparound-Gegentreffer bereits nach 53 Sekunden. Ist natürlich bei einer eh schon psychisch fragilen Defensive super hilfreich. Ich frage mich wirklich, was die beiden mit ihrem Goalie-Coach trainieren. Sakic hat jetzt nur zwei Möglichkeiten. Entweder irgendeinen Move auf dieser Position machen in der Hoffnung, dass es mit einem anderen Keeper besser läuft und man die Spielzeit irgendwie noch retten kann. Oder man pimmelt die Saison jetzt einfach zuende und dann heißt es Ende Juni:

"The Colorado Avalanche are proud to select with the 1st overall pick: Jack Hughes."...kurze Pause..."The Colorado Avalanche are proud to select with the 2nd overall pick: Kaapo Kakko." :devil:

Danach dann auch bitte Bednar rausschmeißen. Kann gerne auch sofort passieren. Wessen Team in drei Jahren zwei Mal ab Dezember völlig einbricht, scheint nicht geeignet zu sein, ein NHL-Team zu führen.

Sebi

Zitat von: Saubermann am 24. Januar 2019, 11:31:12
Die Pause kommt zur rechten Zeit.

Es war Pause? Hatte ich nicht den Eindruck. Es sah zumindest alles so aus wie gewohnt in den letzten Wochen. Wenn man in den letzten drei Heimspielen 4:14 outgescored wird, muss man sich über einzelne Dinge gar nicht mehr den Kopf zerbrechen. Es stimmt einfach insgesamt nicht. Weder hinten noch vorne. Und wenn dann die einzige Idee des Coaching Staff ist, in der neuntägigen Pause die Topline zu sprengen, dann zeigt dass einfach nur dass Bednar sowas von fertig hat. Da kann er auch eigentlich direkt in Sakics Büro gehen und um die Papiere bitten und muss den Fans am Samstagabend nicht so ein Gestolper anbieten. Er scheint halt kein Coach zu sein, der ein verunsichertes Team wieder back on track bringen kann während der Saison. Ist nun schon das zweite Jahr unter ihm, wo das Team nach zwei Monaten völlig einbricht. Das sollte auch Sakic mal langsam erkennen.
Positives vom Abend: Ottawa hat verloren :devil:

Saubermann

Die Pause kommt zur rechten Zeit.

Sebi

Wenn man dem Gegner durch solch dämliche Strafen zwei 5:3-Überzahlsituationen ermöglicht, ist die Diskussion um alle anderen Dinge überflüssig (bspw. Girards fürchterlicher Fehlpass vor dem 1:1). Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.