NHL-Tribute Hockey League (9. Saison)

Begonnen von #500, 31. August 2018, 20:04:34

« vorheriges - nächstes »

LDB

Zitat von: #500 am 03. Oktober 2018, 12:53:30
da hat jemand wohl keine Lust auf die "Detroit Red Wings" mehr.

bin ich, seit jahren dabei.
mir waren zu viele wings bei, war zeit für einen neuen namen :)

Zitat von: leeroy kincaid am 03. Oktober 2018, 12:45:56
und wo kommen plötzlich die desmo stingrays her  :confused:
da hat jemand wohl keine Lust auf die "Detroit Red Wings" mehr.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: Sebi am 02. Oktober 2018, 09:32:38
Was hat es eigentlich mit dieser "Can't cut"-List auf sich? Sind jede Saison die ersten zwei Picks eines Teams automatisch geschützt? Also nicht, dass ich MacKinnon oder Hedman abgeben will, es ist mir nur die letzten Jahre schon aufgefallen, dass immer zwei Spieler mit so einem Symbol versehen waren, dass ich sie nicht droppen konnte, wenn ich einen anderen Spieler aufnehmen wollte.

wir hatten mal, ich glaube in der 1.saison, einen mitspieler in der liga, der kurz vor den playoffs aus frust, weil er nicht qualifiziert war, alle spieler gedropt hatte. er dachte wohl das sei cool, aber eigentlich wars nur dumm und respektlos auf diese weise das spiel sabotieren zu wollen und hat nur gezeigt, dass er nicht verlieren kann.
und genau vor dieser manipulation soll diese "cant cut" liste schützen.

Zitat von: Kika-Kellers am 01. Oktober 2018, 20:41:33
Ok, verstanden. Danke! Würde dann auch eine Drop-Begrenzung begrüßen. Aber richte mich nach euch :)
was für eine unsinnige schlussfolgerung  :effe:

und wo kommen plötzlich die desmo stingrays her  :confused:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sebi

Was hat es eigentlich mit dieser "Can't cut"-List auf sich? Sind jede Saison die ersten zwei Picks eines Teams automatisch geschützt? Also nicht, dass ich MacKinnon oder Hedman abgeben will, es ist mir nur die letzten Jahre schon aufgefallen, dass immer zwei Spieler mit so einem Symbol versehen waren, dass ich sie nicht droppen konnte, wenn ich einen anderen Spieler aufnehmen wollte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Kika-Kellers

Ok, verstanden. Danke! Würde dann auch eine Drop-Begrenzung begrüßen. Aber richte mich nach euch :)

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Oktober 2018, 17:44:41
ja 9.oo uhr (wenn kurzzeitig der zeitunterschied nur 5 stunden zwischen ostküste und german ist, dann 8.oo uhr) damit der wechsel am selben tag zählt

sorry (ich sollte lesen lernen  :schaem:) das zählt nur für das adding eines freeagents.

wenn der spieler schon in deinem roster ist und auf der bank rumlümmelt, kannst du ihn bis kurz vor anfang des realen spiels noch aufs eis schicken

leeroy kincaid

Zitat von: Kika-Kellers am 01. Oktober 2018, 16:45:56
Was sind Drops? Wenn ich einen Spieler aus meinem Team herauswerfe? Also quasi auf die Free Agent Liste setze?
ja mit drop wirfst du einen spieler aus deinem team und damit setzt du ihn auf den waiver

Wie läuft das mit den Waivers?
ein "gedropter" spieler bleibt 2 tage auf dem waiver.  jedes team kann ihn jetzt claimen, aber obacht, es gibt eine rangfolge (guckst mal auf die tabelle).
wenn niemand innerhalb der 2 waivertage ihn claimt, dann wird der spieler zum free agent und kann jederzeit ins team geholt werden.
derzeit sind noch alle nichtgedrafteten spieler auf dem waiver, kurz vor saisonbeginn (ich glaube morgen) werden sie dann free agent.

Gibt's da ne Deadline bis wann Wechsel zählen?
ja 9.oo uhr (wenn kurzzeitig der zeitunterschied nur 5 stunden zwischen ostküste und german ist, dann 8.oo uhr) damit der wechsel am selben tag zählt

Zitat von: #500 am 30. September 2018, 19:31:23
Geht in Ordnung.  :zwinker:
:up:

Kika-Kellers

Bin ja neu und hab paar Jahre nicht gespielt😊
Kann mir bitte wer kurz  paar Dinge erklären?☺️

Was sind Drops? Wenn ich einen Spieler aus meinem Team herauswerfe? Also quasi auf die Free Agent Liste setze?

Wie läuft das mit den Waivers?

Wenn ein Spieler nicht spielt (Team ist spielfrei), dann setze ichbihn auf die Bank und Wechsel ihn wieder ein wenn das Team ein Spiel hat, oder? Gibt's da ne Deadline bis wann Wechsel zählen?

Besten Dank! Bin heiß auf unsere Runde😅

Zitat von: leeroy kincaid am 30. September 2018, 19:17:14
könnte man die wartezeit bei trades (derzeit 2 tage) verkürzen, auch wenns kaum trades gibt.
Geht in Ordnung.  :zwinker:

In 30 min gehts los....  :clap: :clap:

leeroy kincaid

könnte man die wartezeit bei trades (derzeit 2 tage) verkürzen, auch wenns kaum trades gibt.

Nach langem Hin und Her sind wir nun 16 (aktive) Teams.
Die Draftreihenfolge habe ich angepasst. Unser Draft kann um 20 Uhr starten.
2 Änderungen zur neuen Saison:
es gibt 2 IR+ Spots;
die Playofs fangen eine Woche früher an. Die letzte NHL-Saisonwoche wird nicht mehr berücksichtig.

ina

Wenn ich das richtig sehe, ist an den Settings nichts geändert worden, d.h. es gibt weder einen IR+- statt IR-Spot noch Begrenzungen der Adds?

El Matador

Zitat von: #500 am 29. September 2018, 18:17:12
Das wäre super. Link ist per PN raus.  :zwinker:

Bin jetzt drin.
Yahoo hatte meinen Account irgendwie gesperrt gehabt  :rolleyes:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

le_affan

Zitat von: Kika-Kellers am 30. September 2018, 08:46:16
Ich hab schon paar Jahre nicht mehr gespielt. Hab aber richtig Bock drauf. Muss ich heute Abend um 20 Uhr einfach in die Liga und komme so zum Draft, oder?

Ja, es gibt dann recht prominent platziert einen Button, auf dem *Enter Draft* steht. Sollte ab etwa einer Viertelstunde vorher aktiviert sein.
Shoot pucks and make points.

Kika-Kellers

Ich hab schon paar Jahre nicht mehr gespielt. Hab aber richtig Bock drauf. Muss ich heute Abend um 20 Uhr einfach in die Liga und komme so zum Draft, oder?