Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Das war mal ein b2b zum vergessen. Powerplay unterirdisch, selber fängt man sich 1,5 Gegentore bei eigener Unterzahl. So kann man bei einem derart defensivstarken Team wie Arizona nix holen. Was mich immer noch aufregt ist die Strafe vor dem 0:1. Wenn es die letzten Spiele eh schon nicht mehr so rund läuft und mir 25% meiner etatmäßigen Angreifer fehlen, dann muss ich Strafen hinter dem gegnerischen Tor einfach vermeiden. So läuft man von Beginn an wieder hinterher, was wie erwähnt gegen Teams wie Arizona wenig vergnügungssteuerpflichtig ist.
Es wurde ab dem zweiten Drittel zwar viel probiert, die Lines ordentlich durchgewürfelt und Arizona ließ die Avs dann auch machen. Wirklich zwingend war es selten, sodass eigentlich spätestens ab dem 0:3 die Luft raus war. Zumindest MacK hätte ich es noch aufs Board gewünscht, damit er seinen Streak am laufen hält. Naja, hat nicht sollen sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Unnötige Niederlage gegen die Stars. Die erste halbe Stunde komplett verpennt und sich danach an Khudobin die Zähne ausgebissen. Zwar wieder ein Tor im Powerplay, aber alles in allem irgendwie zu unkonzentriert, was dann auch zu dem Shorthander geführt hat. Da muss man einfach konzentrierter rangehen, zumal es nur zehn Sekunden vorher schon ein 2-on-1 gab.
Positiv, MacK's Pointstreak geht weiter und steht jetzt bei 13. Und im Hause Landeskog gab es Nachwuchs :clap:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Ich denke man sagt hauptsächlich deshalb nichts, um dem Gegner keine Angriffspunkte zu geben. Mag zwar nicht ganz fair sein, aber wenn ich weiß Spieler x hat bspw. ne Verletzung am linken Oberschenkel gehabt, dann bearbeite ich die Stelle an der Bande halt etwas gezielter...

Saubermann

Vor allem ist er die günstige Alternative zu Söderberg und ich kann mir vorstellen, dass vor allem Spieler wie Kamenev, aber Jost viel von ihm lernen, was Faceeoff-Spiel und Grit angeht.
Hoffen wir, dass die Avs gegen die Stars ein ähnliches Spiel wie vorgestern aufs Eis bringen und die Nerven behalten.

Ich finde das übrigens affig, dass man in der NHL nicht sagt, was der Spieler hat. oder will man sich damit gegen Klagen schützen, sofern jemand ne Concussion bekommt?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Landeskog wurde nach dem Spiel mit einem Spezialschuh gesehen. Da es in der NHL ja nur noch lower- oder upper body injuries gibt, liegt der Verdacht nahe, dass er sich den Fuß gebrochen hat. Dies würde auch dazu passen, dass Bednar die Verletzung als long-term und länger als week-to-week bezeichnet hat. Rantanen lief hingegen wohl ohne irgendwelches Spezialwerkzeug durch die Gegend und sollte hoffentlich bald wieder dabei sein. Das dritte b2b-Wochenende in Folge wird er aber definitiv noch verpassen.

Durch Landys Ausfall gibt es aktuell keinen Captain. Johnson und MacK hatten ja schon das A, gegen die Panthers bekam Bellemare das dritte A. Ob das dauerhaft so bleibt oder rotiert, hab ich noch nix zu gelesen, aber es zeigt in jedem Fall welchen Stellenwert Bellemare sich in kürzester Zeit im Team erarbeitet hat. Aufgrund seines Alters ist er natürlich nix für die mittelfristige Perspektive, aber diese Verpflichtung hat sich jetzt schon gelohnt. Er scheint einen ziemlich positiven Spirit mit in die Kabine zu bringen und seine Reihe mit Calvert und Nieto harmoniert auch gut.

Sebi

Hätte mir aufgrund der Ausfälle vor dem Spiel jemand einen Punkt gegen die Panthers angeboten, hätte ich den dankend angenommen. So wie das Spiel dann aber gelaufen ist, ist es schon sehr ärgerlich, dass man den Sieg nicht einfahren konnte. Spätestens nach dem 2:1 kurz vor der ersten Drittelpause hatte man das Spiel komplett im Griff (ich glaube in den ersten zehn Minuten im zweiten Drittel 15:2 Torschüsse). Leider nichts zählbares dabei. Im Schlussdrittel hat man eigentlich auch wenig zugelassen und mit einfachem Defensivhockey ordentlich Zeit von der Uhr genommen. Spätestens mit dem 3:1 hätte die Messe dann eigentlich gelesen sein müssen. Leider meinte Zadorov dann komplett abdrehen zu müssen. Dass die Panthers es nach seinem harten Hit gegen Hawryluk nicht dabei bewenden lassen werden (zumal mit zwei Toren im Rückstand) war doch klar. Da muss er sich einfach besser im Griff haben. Meinetwegen soll er Hunt direkt ein paar auf die Kauleiste geben, aber sich zu einem solchen Revanchefoul hinreißen zu lassen, ist schon selten dämlich. Prompt fällt natürlich in Unterzahl der Anschlusstreffer. Dass dann kurz vor Schluss bei 6-on-5 immer mal was passieren kann, geschenkt. Zur Overtime könnte man jetzt wieder auf die schlechte Performance der letzten Saison verweisen, aber das wäre auch irgendwie unfair. Bevor die OT überhaupt richtig angefangen hatte, war sie auch schon wieder zuende. Man hatte glaube ich nicht eine Sekunde puck possession.

Morgen kommen dann die Stars nach Denver. Bisher sind sie überhaupt nicht gut in die Saison gekommen. Zumindest das letzte Spiele konnten die Stars gegen Minnesota nach 0:3 noch deutlich 6:3 gewinnen. Mal schauen, was das gibt. Ein Sieg gegen einen Division Rival wäre natürlich schon nicht verkehrt. Zumal, Verletzte und guter Start hin oder her, die jüngste Serie ist halt auch "nur" 1-2-1. Wobei ein 8-2-2 bei diesem Auftaktprogramm in die Saison dennoch sehr formidabel ist.

Saubermann

Neben Landeskog wird auch Wilson wohl ausfallen, zumindest hat er das Training gestern nicht beendet.  :brech: Kommt wie immer gleich richtig dicke.
So darf Bednar würfeln. Gestern bildet Kadri, MacKinnon und Donskoi die Top-Reihe - Burakovksky, Jost und Compher die Zweite. Nieto, Bellemare und Calvert bleiben zusammen, während Nichuskin, Kamenev und ACHTUNG Graves das vierte Pärchen bildeten.  :cool:

Falls Wilson wirklich ausfallen sollte, wurde Megna von den Eagles recalled

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Unglaublich..... da läuft es so gut und dann kegeln sich gleich zwei aus der Top-Line raus.
Kamenev ist die logische Konsequenz, denn in der AHL drängt sich niemand auf,.

Sebi

Landeskog auf unbestimmte Zeit raus mit einer der berüchtigten lower-body injuries. Da ist von der Top-Line auf einmal nur noch 1/3 übrig. Damit dürfte dann morgen gegen die Panthers Kamenev ins Line-Up rutschen. Mal schauen wie Bednar die Lines zusammenwürfelt.

Sebi

Tja, was soll man zum Ducks-Spiel sagen. Die Enten scheinen den Avs nicht zu liegen. Letzte Saison waren sie in der Regular die letzten, die im Pepsi Center gewinnen konnten, diese Saison sind sie die ersten. Während man beim ersten b2b in der Vorwoche noch im zweiten Spiel in Tampa überraschen konnte, schien man diesmal einen Tag nach dem formidablen Auftritt in Vegas doch etwas schwere Beine zu haben. Dazu ganz früh im Rückstand und immer, wenn man wieder bis auf ein Tor dran war, konnten sich die Ducks irgendwie aus der Affäre ziehen und nachlegen. Knackpunkt sicherlich das Powerplay direkt nach dem vergeblich gechallengeden 2:3. Schafft man dort das 3:3, kippt die Partie möglicherweise. Naja, wäre wäre Fahrradkette.

Jetzt kann man erstmal wieder drei Tage pausieren, um dann die Panthers zu empfangen. Nach dem vogelwilden Spiel in Sunrise vorige Woche, erwarte ich wieder ein Spektakel.

Saubermann

Hat jemand Rantanen vermisst? Ich gestern kaum. Das war eine starke Vorstellung gegen schwache Knights. Kadri und Calvert Doppelpack - und ich lass kadri auf der bank

Saubermann

Bednar hat gestern gewürfelt und mal richtig was durcheinander geschoben.
Wie gestern schon geschrieben, werden Makar und Zadorov in der Defense getrennt. Der Youngster bildet mit Cole ein Paar und Z verteidigt an der Seite von Graves.
Offensiv übernimmt Compher den Spot von Rantanen, dafür rückt Burakovsky in die zweite Reihe auf. Jost, Wilson und Nichuskin bilden die dritte Reihe. Kamenev wohl weitere auf der Tribüne.
Grubauer startet gegen Vegas

Sebi

Von Bänderriss im Knöchel bis Kreuzbandriss wäre für mich alles möglich gewesen, als ich die Bilder gesehen habe. Das Bein hat sich so komisch verdreht, dass man gar nicht erkennen konnte, ob da jetzt was am Fuß oder im Knie kaputt gegangen ist. Daher wäre ich echt froh, wenn er am Ende vielleicht nur bis Mitte/Ende November fehlt.

Saubermann

Puhh das sah ja wirklich böse aus. Hoffen wir, dass der Coach recht behält. Ich bin gespannt wer seinen Spot übernimmt. Klar is wohl, dass das Verteidiger-Duo Makar/Zadorov gesplittet wird. SChade, die beiden zusammen fand ich echt gut

Sebi

Rantanen scheint wohl nochmal Glück gehabt zu haben. Er wird laut Bednar wohl ein paar Wochen fehlen, aber er denkt nicht dass es 4-6 Wochen werden oder länger.